Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    19 Juli 2006
    #1

    Klassentreffen

    Hi Leutz,

    ich bin gerade mit ner alten Klassenkameradin dabi, zu überlegen, wi wir am Besten ein Klassentreffen hin bekokmmen.

    Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht, wie man da am Besten vorgeht? Oder kennt jemand wa im Internet? Hab da nichts gefunden, aber kann ja sein, dass ihr mehr Glück habt.

    Danke für eure Antworten

    BluesClues
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2006
    #2
    Hallo!

    Naja, wichtig ist, dass ihr mal alle aktuellen Adressen der Klassenkollegen zusammen habt.
    Dann braucht ihr natürlich einen geeigneten Platz/Raum, den ihr früh genug reservieren müsst.
    Dann - so früh wie möglich - eine Einladung an alle schicken und eine Telefonnummer angeben, wo sie sich bei melden sollen (also Deine oder die Deiner Freundin für Zu- bzw. Absagen).
    Falls ihr in keinem Gasthaus o.ä. feiert, dann müsst ihr für Getränke und Essen sorgen.
    Naja und das es nicht langweilig wird, könnt ihr ja ein paar (eventl. Trink-) Spiele vorbereiten.
    Bittet alle in der Einladung Fotos usw. von der Schulzeit mitzubringen! Sowas ist immer lustig!
    Alte Lehrer nicht vergessen einzuladen!
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    19 Juli 2006
    #3
    Um die Leute zu finden, könnt ihr ja mal Seiten wie stayfriends.de durchgehen. Gibt es zuhauf und hat eben den Vorteil, dass ihr Leute finden könnt, die ihr über Eltern etc. nicht mehr findet und die den Nachnamen gewechselt haben.
     
  • victoriaII
    victoriaII (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Juli 2006
    #4
    Ihr braucht etwa ein halbes Jahr für die Planung (falls die Schule schon 10 Jahre her ist) Es gibt so viele, die Umziehen, Wegziehen, Heiraten... die ganzen Adressen zu finden ist wirklich zeitaufwändig. Am besten geht es via Telefon die alten Telefonnummern anzurufen und zu hoffen, dass die Eltern noch dort wohnen. Dann die Email Adressen sammeln und alle darum bitten euch die Adressen von noch nicht im Verteiler aufgenommenen Leuten zu geben.

    Terminlich bietet sich der Hochsommer an, da nehmen eh viele Urlaub. Oder ein Wochenende mit einem Feiertag in der Nähe.
     
  • BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    19 Juli 2006
    #5
    Naja, also ehrlich gesagt, haben wir uns erst letztes Jahr das letzte Mal gesehen... Ist die Klasse aus unserer Ausbildung, die wir erst letztes Jahr beendet haben. Also die Addressen raus zu finden, wird nicht so schwer sein.
     
  • f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    19 Juli 2006
    #6
    ist es dann nicht zu früh für ein klassentreffen? das macht man alle 10 jahre mal.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #7
    Wir (Maturaklasse) treffen uns auch 1 bis 2 mal im Jahr ....
    Da sind dann zwar nicht immer alle, aber es ist witzig und total nett und klasse.
    So verlieren wir uns nicht ganz aus den Augen und sind immer auf den laufenden ...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste