Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Werden kleine Sünden geahndet oder ist alles folgende Pech nur Zufall?

  1. Strafe

    9,3%
  2. Zufall

    90,7%
  • ad Astra
    ad Astra (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    19 Juni 2007
    #1

    kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort!?

    hallo,

    glaubt ihr daran, dass kleine Sünden direkt geahndet werden von wem auch immer?

    wie lange dauert es, bis die bestrafung eintritt?

    wie schlimm ist sie relativ zu eurer tat?

    findet die strafe auf dem gleichen sektor statt oder ist sie nicht damit verknüpft?

    als diverse beispiele:

    * ihr macht euch über jemanden lustig, weil er eine abfuhr bekommen habt, und am gleiche tag lässt euch euer date sitzen
    * ihr versteckt die schultasche von einem klassenkameraden und fallt in der hektik hin und schürft euch auf
    * ihr habt informationen zu einer klausur und erzählt sie eurem kumpel nicht, um besser darzustellen, und am ende versagt ihr total in der klausur
    * etc.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    19 Juni 2007
    #2
    der liebe gott bestraft nicht :-p
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    19 Juni 2007
    #3
    Zufall. An den lieben Gott glaube ich nicht.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2007
    #4
    Da ich an keinerlei höheren Mächte, Götter, Schicksal oder dergleichen glaube, muss es sich um Zufälle handeln, falls so etwas passiert.
     
  • cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Juni 2007
    #5
    Es gibt keinen Gott und daher werde ich von ihm sicherlich nicht bestraft.
     
  • ad Astra
    ad Astra (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    19 Juni 2007
    #6
    gibt es dann gründe für mich stets gut zu handeln, wenn ich unbeobachtet bin?
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2007
    #7
    Das eigene moralische Empfinden?
     
  • ad Astra
    ad Astra (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    19 Juni 2007
    #8
    und wenn ich jemanden nicht mag oder aus rache oder anderen niederen gefühlen handel?
     
  • 19 Juni 2007
    #9
    Wenns mit deinem moralischen Empfinden vereinbar ist und du keine Angst vor dem Staat hast, so ist das eh nicht zu verhindern.
     
  • ad Astra
    ad Astra (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    20 Juni 2007
    #10
    was will der staat z b gegen mobbing machen?

    nicht das ich das tun würde, aber trotzdem.
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2007
    #11
    Zufall. Warum sonst kommen so viele böse Menschen weiter im Leben? :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    20 Juni 2007
    #12
    hach, ich weiss ja, dass es zufall ist, aber ich finde die idee, dass uns irgendjemand sofort bestraft viel lustiger. bis die bestrafung folgt dauert es keine 15 minuten. und schlimm ist es nicht, irgendwas kleines, dummes, tolpatschiges eben. :grin:
     
  • slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    20 Juni 2007
    #13
    Ich habe mich noch nie selber bestraft :zwinker:


    Bzw. ''Böse sein'' ist cool.
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.774
    298
    1.835
    Verheiratet
    20 Juni 2007
    #14
    Off-Topic:
    Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort für große läßt er sich 9 Monate Zeit
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    20 Juni 2007
    #15
    Zufall... ich glaube nicht an einen Gott
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    20 Juni 2007
    #16
    Oh, xoxo, dito!
    Seh ich auch so *gg*

    Hab neulich auf der Arbeit Wäsche zusammengelegt, darunter auch ein Unterhemd. Es war auf links gedreht und ich was genervt davon, also hab ich's einfach so zusammengelegt, was ich eigentlich nie mache.
    Naja, zwei Tage später habe ich den Besitzer des besagten Unterhemds eines anziehen wollen, da ratet mal, welches ich in der Hand hatte..
    Ja, genau. Eines, das auf links zusammengelegt war :eek:
    Das war so klar :grin:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    20 Juni 2007
    #17
    Glaube nicht an Gott. Welcher Gott`?? Wo ist der???
     
  • ad Astra
    ad Astra (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    20 Juni 2007
    #18
    dann ist es ja keine strafe...
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    20 Juni 2007
    #19
    ich glaube an das gesetzt der resonanz.

    deshalb hab ich auch das 1. angeklickt.
    ganz sicher nicht weil gott bestraft :grin:.

    aber so wie man in den wald schreit, so hallt es auch zurück.

    oder

    was man säät das erntet man.

    an das glaube ich und auch schon oft gesehen.

    ich glaube wenn man einem was zuleide tut bekommt man dies sicher wieder irgendwann zurück, nicht am selben tag, nicht im selben monat... vieleicht irgendwann, nicht von dieser person, der man was getan hat, vieleicht von jemandem den man garnicht erwartet hat und auf eine weise an die man nie gedenkt hat.

    aber so wie man die schwingung hat. so trifft das selbe auch wieder zurück. ja das glaube ich :zwinker:. aber ganz sicher nicht als "strafe" und erst recht nicht als strafe gottes :grin:

    sondern weil man dies dann einfach wieder anzieht.
     
  • das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    888
    103
    5
    nicht angegeben
    20 Juni 2007
    #20
    Ich glaube zwar an Gott , aber nicht daran dass der kleine Sünden bestraft, also ZUFALL !
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste