Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • !Cocoon!
    !Cocoon! (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    101
    0
    Single
    17 Juni 2009
    #1

    Kleiner Busen = kein BH

    Frage an die Mädelz mit kleinem Busen (resp. Cup A):

    Wollte mal wissen, ob ihr keinen BH oder selten tragt?

    Fängt ein A-Cup-Busen an zu hängen, wenn mann keinen trägt oder ist das Quatsch? Ich habe gehört, der Busen soll eine schönere Form bekommen, wenn man regelmässig enen BH anzieht?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Umfrage: Busen&Bh
    2. BH öffnen
    3. ohne BH?
    4. Kleiner Auffahrunfall
    5. Kleiner Steckbrief...
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    17 Juni 2009
    #2
    Ich denk mal bei einem A Cup gibts garnicht das richtig hängen kann.. und dass er durch BH's tragen eine schönere Form bekommt, glaub ich ebenfalls nicht. Die Form und die Art der Brust ist genetisch bedingt....
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.733
    Verheiratet
    17 Juni 2009
    #3
    Also ich trage fast immer einen BH, auch wenn es ohne ginge :zwinker:.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    18 Juni 2009
    #4
    Meine A-Cup Freundin traegt tagsueber immer einen BH.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.294
    398
    4.549
    Verliebt
    18 Juni 2009
    #5
    Als ich noch ein A Körbchen hatte, trug ich meist keinen BH (nur bei bestimmten Kleidern oder Anlässen), dass fand ich sehr bequem und praktisch, man konnte tolle Ausschnittformen, transparente Netztops (damals durfte man ruhig mehr zeigen) oder auch trägerlose Oberteile, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob da was rausschaut oder durchscheint.

    Finde es gerade im Sommer sehr schwer für Tops passende BHs zu finden.:ratlos:
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    18 Juni 2009
    #6
    Den Vorteil nicht unbedingt einen BH tragen zu müssen habe ich immer noch :zwinker: .
    In der Hinsicht manchmal durchaus praktisch kleine Brüste zu haben, meist trage ich einen BH, wenn es nicht zum Oberteil passt eben nicht. (Aber dafür kann ich andere schöne Oberteile nicht tragen, weil nicht genug ausgefüllt wird *g*).
     
  • PTPHardcore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    1
    Single
    18 Juni 2009
    #7
    Ich denke nur weil eine Frau kleine Brüste hat, sollte sie trotzdem einen BH tragen.
    Ohne BH wäre erst "angebracht", wenn sie gar keine Oberweite hat, finde ich.
    Ich denke (da viele Frauen mit kleiner Oberweite ja auch ein Problem damit haben), dass es vielen auch eine gewisse Selbstbewustseinsverstärkung gibt...oder nicht?
     
  • sternjasmin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    28
    1
    nicht angegeben
    18 Juni 2009
    #8
    Wenn es nicht nötig ist...

    Ich finde das BH-Tragen eigentlich nicht so besonders toll, ziehe aber meistens einen an, wenn ich nicht zu Hause bin, weil ich Körbchengröße B habe.

    Eine Freundin von mir mit A hat noch nie in ihrem Leben einen BH getragen, es gibt bei ihr halt nichts zu halten oder stützen. Auch wenn sie sich einen eigentlich schon ein bisschen mehr Oberweite wünscht und sogar mich mit meiner Durchschnittskörbchengröße beneidet, genießt sie es andererseits auch, sich um das Thema BH absolut keine Gedanken machen zu müssen...
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.548
    248
    1.865
    Verheiratet
    18 Juni 2009
    #9
    Bin zwar ein Mann und kenn mich deswegen nur aus 2. Hand aus ;-).

    Mir fällt aber jetzt nicht wirklich ein plausibler Grund ein, weshalb eine Frau mit kleinem Busen (A-Cup) einen BH tragen sollte, außer sie will ihn "pushen". Zu stützen gibts ja nicht viel bei einem A-Cup-Busen und zum stützen sind BHs doch da, dachte ich zumindest.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2009
    #10
    Ich habe 80 A und trage fast immer einen BH..........es sei denn es ist ein Rückenfreies Top zum hinten zubinden, da siehts ohne natürlich besser aus :zwinker:

    Ich glaube auch (und meine Beobachtungen decken sich damit) dass auch ein kleiner Busen nach einigen Jahren anfängt zu hängen wenn man keinen BH trägt.......die Schwerkraft tut dem Bindegewebe nicht gut, auch kleine Brüste wippen nunmal beim gehen etwas mit, auch wenn dass nicht so sichtbar wie bei größeren ist :engel:
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.733
    Verheiratet
    18 Juni 2009
    #11
    Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich würde sagen: Jedes Bindegewebe obliegt irgendwann einmal der Schwerkraft - auch eine kleine Oberweite :zwinker:.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2009
    #12
    Ich trage selten einen BH - Körbchengröße B. Beim Sport, besonders beim Ausdauer- und Teamsport, finde ich einen BH angenehm. Sonst habe ich nicht das Gefühl, dass meine Brüste permanent der Unterstützung bedürfen.

    Manchmal trage ich einen BH, weil es schön aussieht und mir gefällt, aber "nötig" ist es nicht.

    Als ich 16 war, waren meine Brüste noch sehr klein, damals "sollte" bei so einem dämlichen Geburtstagsfeierpartyspiel namens "Parkbank" ein Mitschüler seine Hand auf meine Brust legen. Er sagte: "Oh, Flachland." Ja, das war damals für mich nicht lustig, ich hab wie alle anderen gelacht und mir nichts anmerken lassen, aber es blieb mir im Gedächtnis. Der Mitschüler fühlte sich unwohl und wollte das mit dem Spruch kaschieren, das war mir auch damals klar.
    Ich fühlte mich damals ohnehin eher burschikos und hatte mit Beziehungen und Sex und Flirten nichts am Hut. Und dann so ein Spruch... Mit gut 20 dann gabs noch einen Wachstumsschub von A auf B.

    Ich definier meine Weiblichkeit nicht über die Brustgröße oder das Tragen eines Büstenhalters. Wer einen BH tragen will, aus welchen Gründen auch immer, der (bzw. die) soll es tun, bei relativ kleinen Brüsten sehe ich keinen wirklichen Bedarf - und bei mir selbst auch nicht.
     
  • User 48753
    User 48753 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    863
    113
    46
    Verheiratet
    18 Juni 2009
    #13
    Ich habe jahrelang ganz selten einen BH getragen. Nur beim Sport trage ich natürlich immer einen, weil es sonst unangenehm ist.

    Meine BH-Größe ist inzwischen 80D, also nicht gerade klein. Dennoch trage ich selten einen BH und es hängt auch absolut nichts, was mir auch von anderen immer wieder bestätigt wird.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich beim Reiten jetzt unbedingt einen guten Sportbh brauche. Vorher habe ich immer einen normalen BH angezogen, aber da waren die Brüste auch noch ein bisschen kleiner.
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    18 Juni 2009
    #14
    also ich ahb b und trage zwar tagsüber eigentlich imme reinen bh, aber wirklich zum stützen brauchen tu ichs auch nicht, ausser beim sport. Aber unterm tshirt is die form mit bh schöner...
    und wenn ichs mal vergesse machts auch nix, gerade am we ode rzuhause ist ohne dann doch einfach bequemer...
     
  • Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    18 Juni 2009
    #15
    also ich finde es ohne bh sieht es schöner aus. natürlicher eben.

    zumal, wo nix zum halten ist, braucht man auch keinen bh.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    18 Juni 2009
    #16
    Ich habe auch nur ein B-Körbchen und trage immer einen Bh, wenn ich das Haus verlasse. Ich finde die Form durch den Bh viel schöner als ohne. Außerdem fühle ich mich ohne Bh regelrecht nackt.

    Abgesehen davon merke ich z.B. beim Motorradfahren ohne Bh (kam irgendwie einmal vor), dass es unangenehm wackelt.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.548
    248
    1.865
    Verheiratet
    18 Juni 2009
    #17


    Mit meinen Erfahrungen aus 2. Hand deckt sich das nicht wirklich.

    (1) Ist meines Wissens doch die genetisch prädisponierte Stärke des Bindegewebes viel entscheidender für die Frage, ob sich ein Hängebusen entwickelt oder nicht, als die Tatsache, ob man BH trägt oder nicht. Beispiel: Meine Frau trägt eigentlich immer einen BH (C-Cup) hat aber ein sehr schwaches Bindegewebe. Da hängt es nach dem Stillen dreier Kinder schon etwas. Auch ein BH konnte das nicht verhindern. O.K., kein Mensch weiß, wie das aussehen würde, wenn sie niemals einen BH getragen hätte. Aber sie hat ja auch kein A-Cup, sondern deutlich mehr.

    (2) Ich glaub mir ist noch nie ein wirklich hängender A-Cup-Busen zu Gesicht bekommen. Ich würde jetzt mal frech behaupten: Wenn man nicht wirlich unter EXTREM schwachem Bindegewebe leidet, ist es bei einem A-Cup bzgl. der Hängebusen-Prävention völlig egal ob mit oder ohne BH. Klar, bewegt sich auch ein A-Cup-Busen beim Gehen. Aber das dürfte er bei normaler Bindegwebesträrke eigentlich wegstecken.
     
  • Riot
    Gast
    0
    18 Juni 2009
    #18
    Ich habe A, manchmal B, und trage immer einen BH, da ich die Form dann einfach schöner finde, aber vor allem, weil man sonst ja meine Nippel sehen würde, wenn mir mal kalt ist.:ratlos:

    Außerdem merke ich zB schon beim normalen beim Gehen einen großen Unterschied, wenn ich mal keinen BH anhabe - es wackelt einfach viel mehr und das ist mir unangenehm.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.604
    248
    724
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2009
    #19
    also ich hab B körbchen und trage nur beim sport nen BH oder wenn ich pushen will. ansonsten ist mir das zu umbequem. vor allem weil ich ein breites kreuz hab und 85B - 90B keine standartgröße zu sein scheint, d.h. in meiner preisklasse find ich da nichts schönes.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.733
    Verheiratet
    18 Juni 2009
    #20
    Eben...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste