Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2009
    #1

    Kleiner P-Schein

    Hat von euch jemand den kleinen Personenbeförderungsschein gemacht?
    Wie sieht denn die Ortskundeprüfung aus?
    Wäre toll, wenn ich nen kurzen Erfahrungsbericht bekommen könnte.
    Lieben Gruß
     
  • Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    14 Mai 2009
    #2
    was ist denn ein Kleiner Personenbeförderungsschein ?? Für was braucht man denn sowas ?
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    14 Mai 2009
    #3
    Die Frage habe ich mir auch gestellt...
    denn ich war bisher davon ausgegangen dass mit Einführung des EU-Führerscheins der Personenbeförderungschein abgeschafft worden ist und durch die Klassen D1 (bis zu 16 Fahrgäste) bzw D (mehr als 16 Fahrgäste) ersetz worden ist.

    Gruß
     
  • Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2009
    #4
    "Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung (P-Schein)
    Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung in Taxen, Mietwagen, Krankenkraftwagen (Behinderten-, Krankenbeförderung), Personenkraftwagen für Ausflugsfahrten oder Ferienzielreisen, Personenkraftwagen im Linienverkehr"
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    14 Mai 2009
    #5
    ....
     
  • Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2009
    #6
    Mein Freund will nur den kleinen P Schein machen, für Behinderten, Krankentransporte.. soweit ich weiß, wird da in der Ortskundeprüfung nicht ganz so viel Wissen verlangt, wie bei dem normalen P-Schein.. fürs Taxi fahren, etc.?
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    14 Mai 2009
    #7
    ....
     
  • andy_lanos
    andy_lanos (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    14 Mai 2009
    #8
    Also bei meiner P Prüfung wollten sie wissen wie viele Bahnhöfe Plauen hat und wie ich vom Bahnhof zum Krankenhaus komme und mehr nicht. Und das haben sie Mündlich gemacht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste