Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Amor1985
    Gast
    0
    3 Oktober 2006
    #1

    kleiner rechter Finger taub...

    hi zusammen...
    habe mir nach längerer Zeit gestern Mittag mal wieder die Augenbrauen gezupft...
    den rechten Arm dabei (in meinem Bad) auf den Absatz über dem Waschbecken gestützt... immer mal wieder abgesetzt, man muss ja prüfen wie die Augenbrauen nach paar Zupfvorgängen aussehen :zwinker:
    soweit so gut, danach das Gesicht gewaschen usw.
    hatte dann plötzlich ein Taubheitsgefühl im Ringfinger sowie dem kleinen Finger der rechten Hand.
    das im Ringfinger lies bis gestern Abend etwas nach; beim kleinen Finger hingegen nicht. Hoffte, das Gefühl "verschwindet" schon bis heute Morgen... aber nichts da.
    bei Berührungen kribbelt es; bei der Rasur vorhin und dem anschließenden Duschen - einfach komisch und total ungewohnt...

    man hätte richtig fest zukneifen können, ich hätte wohl nichts gespürt.
    hattet ihr sowas auch schon mal? evtl. einen Nerv eingeklemmt? :ratlos:


    nein, bitte keine "Wer schön sein will muss leiden..."-Kommentare :cool1:
     
  • User 53748
    User 53748 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.189
    133
    59
    in einer Beziehung
    3 Oktober 2006
    #2
    Mein Dad hatte das... das Taubheitsgefühl im kleinen und im Ringfinger ging auch nicht mehr weg... war nen Nerv an die falsche Stelle gerutscht. Musste operiert werden, Spritze in die Achselhöhle da der Nerv an der Schulter oder so anfängt und dann alles wieder gerade machen... hat dann 6 Wochen nen Verband oder Gibs oder so bekommen... Gute Besserung !!!
     
  • enteo
    Gast
    0
    3 Oktober 2006
    #3
    Kann schon sein, dass es ein eingeklemmter Nerv ist, muss aber nicht. Warte am Besten erstmal bis Freitag ab und dann kannst du ja immernoch zum Arzt gehen. Nehme mal an, du hast den Nerv bloß gedrückt und nicht ganz eingeklemmt.

    Meine OP deswegen ist übrigens in 3 Wochen. :zwinker:

    Bitte was??? :eek: :ratlos:
     
  • Amor1985
    Gast
    0
    3 Oktober 2006
    #4
    warum bekomme ich grad nasse Hände und eine heiße Stirn??? :ratlos: :eek:
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    3 Oktober 2006
    #5
    Tja, das kommt davon, wenn man sich als Mann die Augenbrauen zupft...:zwinker:

    Ringfinger und kleiner Finger sind doch genau die Finger, die auch taub werden, wenn man sich den Ellbogen stößt und dabei diesen Nerv (weiß jetzt grad nicht, wie der heißt...) einzwickt. Vermutlich hast ihn durch das Aufstützen irgendwie eingeklemmt. Würde jetzt auch nicht gleich hektisch werden und mal 1-2Tage warten, ob's noch besser wir. Wenn nicht, halt mal zum Arzt schauen, die haben in der Regel Griffe, mit denen sie den eingeklemmten nerv wieder rauskriegen.
    Hab das auch manchmal, dass mir diese beiden Finger vom Aufstützen taub werden, aber das ist nach ein paar Sekunden immer wieder vorbei.

    Gruß
    Tobi
     
  • enteo
    Gast
    0
    3 Oktober 2006
    #6
    Ach warte erstmal ab vielleicht isses ja nichts weiter!
    Geh die Tage mal zum Arzt und er wird die erstmal ne Reizstrombehandlung verordnen. Sollte das wirklich nicht helfen und ist der Nerv eingeklemmt ist ne Operation aber wohl unumgänglich da sonst die Handmuskultaur mit der Zeit verkümmert und irgendwann irreparabel wird.

    Aber ruhig Blut. Ich habe die Symptome seit ca. nem dreiviertel Jahr. (Aber langsam wird es echt Zeit, da meine Handmuskulatur schon ziemlich abgebaut hat. Merk ich vor allem beim Gitarre spielen wenn mir das Plek aus den Fingern rutscht.) Bin aus beruflichen Gründen nie zum Doc nen Termin machen gegangen. Aber nun klappt es einmal und da bring ichs auch hinter mich.

    Die OP ist aber auch halb so schlimm. :zwinker:
     
  • D_Raven
    D_Raven (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    3 Oktober 2006
    #7
    Hatte ich nach nem Schnitt in den Finger vor ein paar Monaten auch. Hat 2 Tage angehalten und war dann von jetzt auf gleich weg.
     
  • enteo
    Gast
    0
    3 Oktober 2006
    #8
    Genau.. erstmal abwarten und nicht so heiß machen deswegen. :zwinker:
     
  • Amor1985
    Gast
    0
    3 Oktober 2006
    #9
    war ja klar, dass der kommt :cool1:
    man das nervt mich jetzt total...
     
  • XanderFlash
    0
    3 Oktober 2006
    #10
    das muss nicht operiert werden.
    nicht unbedingt.
    ich hatte das im daumen. eine woche lang. ich hatte mir da nichts schlimmes bei gedacht. es war auch nicht schlimm. der finger hat irgendwann einfach geknackt, als ich ihn irgendwie gedreht habe und dann konnte ich den wieder spüren.
    wenn das nicht bald besser wird einfach zum arzt gehen.
     
  • enteo
    Gast
    0
    3 Oktober 2006
    #11
    Beim Daumen ist aber auch nicht der Nervus Ulnaris betroffen, beim kleinen und Ringfinger jedoch schon. :zwinker:
     
  • die jule
    die jule (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    4 Oktober 2006
    #12
    Hatte das auch nachdem mir mein Roller drauf gefallen ist.
    Arzt hat mir ein Verband drum gemacht und meinte der
    Nerv wäre eingeklempt. Nach 4 Tagen gings dann und eie
    Woche später wars dann weg.
     
  • Amor1985
    Gast
    0
    4 Oktober 2006
    #13
    aktuell: beim Ringfinger hab ich nur noch in der Fingerkuppe das komische Gefühl, im kleinen Finger aber trotzdem noch, wobei das schwankt.
    naja mal schauen... :zwinker:
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    4 Oktober 2006
    #14
    Was sagt denn dein Ellenbogen, hast Du in den auch Schmerzen? Könnte es vielleicht ein Mausarm sein dann hat an auch Schmerzen in der Hand oder ein Taubheitsgefühl. Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und die Symptome schildern.
     
  • Amor1985
    Gast
    0
    4 Oktober 2006
    #15
    nein, dort habe ich keine Schmerzen...
    hab mich eben am Montag im Bad auf den Eb gestützt...
    aber das Gefühl im kleinen Finger wechselt eben, das wundert mich.
    hab morgen Abend Termin im Fitnessstudio, mal schauen ob drücken usw. was bringt.
    wenn nicht dann eben zum Physio :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste