• Groudon
    Gast
    0
    26 August 2004
    #21
    Ja,WIE stellt man sich vor?
    Kann einer mal so eine "Vorstellungsrede" formulieren?

    Groudon
     
  • Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2004
    #22

    ähmm Vorstellungsrede??
    Du musst den Eltern doch keine Rede abliefern.

    Du gehst schön höflich auf die Eltern zu, schüttelst die Hand, überreichst vielleicht ne Kleinigkeit für die Gastfreundschaft (sagst das natürlich) und stellst dich kurz vor ("ich bin so-und-so, komme aus hier-und-da usw. )
    Du kommst schon mit den Eltern ins Gespräch, weil die dich sicherlich - neugierig wie Eltern nunmal sind - erstmal ausfragen wollen *gg*

    mehr brauchst du doch nich machen :zwinker:
    Sehs nich zu verkrampft. Die sind doch auch nur Menschen, oder ?

    Achja: verstellen oder lügen sind natürlich nich erwünscht... das kommt ans Tageslicht.

    Den besten Eindruck macht man halt, indem man sich natürlich gibt. Dann wissen die Eltern gleich was sie von dir halten können. Wennde dann noch Anstand, ne Portion Freundlichkeit und vllt. n kleines Präsent für die Mutti hast, dann hast du doch schon die halbe Miete.

    Bei mir mochte mich ihre Mutter mich fast mehr als sie mich (übertrieben gesagt) also hat's doch hingehauen. (ich muss halt nur ein Mädel finden, was sich auch in mich verlieben kann und gut is) :tongue:
     
  • Groudon
    Gast
    0
    26 August 2004
    #23
    Weiß ich net! :grin:
    Naja,vielleicht hast du recht!
    Hach,wie ich mich freue!!! :gluecklic :gluecklic :gluecklic
     
  • BadboY
    BadboY (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    26 August 2004
    #24
    hast du mit ihr schonmal telefoniert oder hast du in einen text verliebt...
     
  • Groudon
    Gast
    0
    26 August 2004
    #25
    Wir haben schon öfters telefoniert...sieh hat eine schöne stimme!
     
  • User 18780
    Meistens hier zu finden
    2.379
    133
    49
    Verheiratet
    26 August 2004
    #26
    Also ich würde auch erst einmal einen "schnuppertag" machen. wenn ihr euch real nicht so gut versteht, erspart das viel ärger.

    ich würde auch versuchen, mit den eltern ins gespräch zu kommen. wenn die einigermasen vernünftig sind, dann ist es nach dem ersten eindruck doch egal, woher ihr euch kennt.

    wenn ihr das mit der ehrlichkeit nicht ganz so hingekommt, kann sie dich ja erst mal als neuen "kumpel" vorstellen. und der grund, warum du übernachten möchtest (wenn es sich erstmal nur um eine nacht handelt), kann ja auch ein anderer sein ....

    aber dass das ne gute idee ist will ich mal nicht behaupten!!!

    ansonsten kann ich wieder nur auf die seite verweisen, die bei irgend so nem abend-magazin im fernsehen vorgestellt wurde (weis die seite leider nicht mher!!!!! :frown: ) : es ging darum, dass weltweit viele leute eine kostenlose schlafmöglichkeit zur verfügung stellen. es ist eine seite wo jeder so ein angebot reinstellen kann bzw annehmen kann. dann nimmt man kontakt auf per email, und schon kann man neue leute kennenlernen, und hat eine kostenlose schlafmöglcihkeit. ist eigentlich dazu gedacht, dass man kostengünstig länder bereisen kann....
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    26 August 2004
    #27
    So würde ich es auch machen.

    Und wegen den Eltern musst du dich wirklich nicht verückt machen. Sie werdens bestimmt auch nachvollziehen können, wenn du etwas nervös bist. Du musst da auch keine großen Reden schwingen, sondern nur freundlich Hallo sagen, zur Begrüßung die Hand geben und der Rest entwickelt sich dann schon von selbst. Sei einfach du selbst.... dann klappt das schon.
     
  • Keitaro86
    Keitaro86 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    26 August 2004
    #28
    Ok, hab mich selbst übers Internet verliebt.
    Aber habt ihr schon Fotos ausgetauscht?
    Wir haben uns zwar auch schon vorher geliebt, aber es ist doch schon etwas anderes wenn man den anderen mal gesehen hat.

    Also ich war jetzt auch bei ihr und wegen der übernnachtung, hab einfach gezeltet. Auf nem Zeltplatz, kostet nicht die Welt.

    Nun, ihre Mutter wusste bescheid und kam auf einmal an und hat sich mir vorgestellt.

    Aber NRW und Hessen geht doch auch noch, vll sagt ihr den Eltern einfach dass ihr euch irgendwo anders kennen gelernt habt.

    Mata ne
    Keitaro.
     
  • Groudon
    Gast
    0
    26 August 2004
    #29
    Nein,wir haben noch keine Fotos ausgetauscht.
     
  • Keitaro86
    Keitaro86 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    26 August 2004
    #30
    Das solltet ihr aber, denn sagen kann man ja viel, wie man aussieht.
     
  • Groudon
    Gast
    0
    26 August 2004
    #31
    Es ist mir eigentlich egal,wie sie aussieht,ich habe mich in ihren Charakter verliebt und nicht (wie manch andere) in eine äußere erscheinung!
     
  • Keitaro86
    Keitaro86 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    26 August 2004
    #32
    Ich hab das Foto auch erst bekommen, als ich sie schon liebte. Aber ich weis nicht was passiert wär, wenn sie mich bei ihrem Aussehen belogen hätte.

    Und was machst du wenn sie ganz und gar nicht dein Typ ist?
     
  • tilazed
    Gast
    0
    27 August 2004
    #33
    das kenn ich zu gut.
    meine eltern erlauben mir nich dass ich mit meinem freund der um einiges älter is als ich (kenn ich auch ausm inet) im gleichen bett schlaf, drum soll er auf der ausziehcouch im andern zimmer pennnen. aba wir mogeln manchma bisschen durch. vielleicht kannst du doch auch einfach in nem andern zimmer schlafen? vielleicht beruhigt das die eltern? meine beruhigt das um einiges.
     
  • User 18780
    Meistens hier zu finden
    2.379
    133
    49
    Verheiratet
    27 August 2004
    #34
    es mag schon sein, dass ihr euch richtig arg verliebt habt ineinander. trotzdem finde ich du solltest wissen wie sie aussieht.

    und wie gesagt würde ich nicht gleich eine ehwigkeit dortbleiben. denn was ist, wenn ihr euch äußerlich/charakterlich überhaupt nicht zusagt im reallife...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten