• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kleinigkeiten in der Beziehung?? :(

KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute..
mal wieder habe ich ein wenig Kummer und würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen, wie ich besser damit umgehen könnte!

Also mein Freund und ich sind jetzt seit 16 Monaten ein glückliches Paar.. grundsätzlich passt alles bis auf ein paar Meinungsverschiedenheiten!!
Aber das kommt ja eig. in jeder Beziehung oder Ehe vor..!!

Also..
Seit längerem fühle ich mich kaum noch begehrt.. (ne andere steckt nicht dahinter) ich habe das Gefühl das ich ihm völlig gleichgültig bin und das er null um mich kämpfen würde..
ich weis nicht wie ich es hinbekommen soll, dass er sich seiner Sache nicht mehr so sicher ist und auch angst hat mich zu verlieren..
Jeder Frau will das Gefühl auf eine bestimmte Art und Weise haben das ER sie nicht verlieren will.. und das habe ich nicht mehr..:frown:
weiß nicht was ich machen soll..:frown:
Punkt 2 ist, ich habe in 14 Tagen Geburtstag und werde 18.. in einer gewissen Art und Weise ist das ja was besonderes und man freut sich darauf DIESEN Tag mit seinem Partner zu verbringen und zu genießen..!! Jedoch muss mein Freund kurzfristig genau in dieser Zeit wo ich Geburtstag habe auf Montage ..:frown:
ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.-- meinen kompletten Plan habe ich schon verschoben.. das ist auch nicht das schlimme.. aber MEINEN TAG kann man nicht einfach so verschieben, und ich habe das Gefühl das ihm das völlig gleichgültig ist..:frown:


Ich weiß nicht was ich machen soll.-. bin seit gestern nur am nachdenken und komplett am Boden..
ich weiß, ihr denkt bestimmt das das kleine dumme Probleme sind..
aber mich beschäftigt das verdammt sehr..:frown:
vllt. könnt ihr mir einen oder mehrere Tipps geben

MFG KatheLove
 
T
Benutzer133660  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Zu deinem 1. Problem: Ich war mit meinem Exfreund 1,5 Jahre zusammen, als ich genau die gleichen Gefühle und Ängste hatte. Aber er liebte mich unendlich sehr und hat später auch um mich gekämpft, so richtig. Du kannst entweder mit deinem Freund darüber reden oder du glaubst wieder an ihn, denn ich bin mir sicher, dass du es nur genauso falsch siehst, wie ich es tat. :smile:
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Also..
Seit längerem fühle ich mich kaum noch begehrt.. (ne andere steckt nicht dahinter) ich habe das Gefühl das ich ihm völlig gleichgültig bin und das er null um mich kämpfen würde..
ich weis nicht wie ich es hinbekommen soll, dass er sich seiner Sache nicht mehr so sicher ist und auch angst hat mich zu verlieren..
Worin äußert sich das denn konkret? Was erwartest und erhoffst du dir von ihm, was soller genau tun, um dir dieses Gefühl zu geben? Was stellst du dir vor?
Sprich mit ihm darüber! Erklär ihm deine Bedürfnisse ganz konkret. Anders kann er auch nichts ändern, denn dafür müsste er schon wissen, was du dir von ihm wünschst.


Punkt 2 ist, ich habe in 14 Tagen Geburtstag und werde 18.. in einer gewissen Art und Weise ist das ja was besonderes und man freut sich darauf DIESEN Tag mit seinem Partner zu verbringen und zu genießen..!! Jedoch muss mein Freund kurzfristig genau in dieser Zeit wo ich Geburtstag habe auf Montage ..:frown:
ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.-- meinen kompletten Plan habe ich schon verschoben.. das ist auch nicht das schlimme.. aber MEINEN TAG kann man nicht einfach so verschieben, und ich habe das Gefühl das ihm das völlig gleichgültig ist..:frown:

Dass er da auf Montage muss, ist natürlich schade. Kann deine Enttäuschung auch verstehen. Leider kann er da auch nichts für, wenn die Arbeit das so vorgibt, kann man nichts machen. Mein Freund hat bis vor Kurzem auch Wechselschicht gearbeitet. Und wenn er dann zB Nachtschicht hatte, hat das das gemeinsame WE von Freitag bis Sonntag mindestens mal auf Samstag morgen bis Sonntag verkürzt. Je nachdem wie er schlafen musste, auch von Samstag Nachmittag bis Sonntag. Das ist schade und ärgerlich, aber solche Dinge sind nicht zu ändern. Und der Arbeitgeber deines Freundes kann nun mal nicht auf deinen 18. Rücksicht nehmen.
Im Grunde ist dir das auch klar oder? Also versuch, deinem Freund möglichst keinen Vorwurf zu machen. Er kann auch nichts dran ändern und ihm tut das sicher auch Leid. Könnt ihr nicht zu zweit "Nachfeiern", wenn er wieder da ist?

Ganz grundsätzlich kann ich dir sagen, dass jede Beziehung mit der Zeit anders wird. Der Partner gehört dann einfach zum Leben dazu, es ist nicht mehr so prickelnd und aufregend wie am Anfang. Das heißt aber nicht, dass dein Freund dich nicht mehr liebt.
Wenn du dir von ihm mehr wünschst, dann sprich offen mit ihm darüber.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Tja das ist nunmal so. Das kam bei uns irgendwo nach 2 Jahren auf und weißt du was? Da muss man halt mal drüber reden und sich auch mit gewissen Gegebenheiten abfinden.
Wenn ich mal merke das er mich etwas vernachlässigt oder umgekehrt, dann wird das angesprochen und versucht wieder gut zu machen.
Wer nie was sagt, der muss sich nicht wundern das sich nichts ändert...


Dein Freund geht nicht mit Absicht auf Montage weil es ihm Spaß macht dir weh zu tun, sondern weil er muss. Arbeit ist Arbeit.
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #5
ich glaube dein 1. problem kennen so einige, die mit ihrem partner längere zeit zusammen sind. aber sieh es mal so: so wie es jetzt ist, ist es doch wesentlich angenehmer als wenn du einen freund hättest, der penetrant eifersüchtig wäre und du immer rechenschaft ablegen müsstest was du mit wem gemacht hast und der die vielleicht sogar noch hinterher telefoniert um dich zu kontrollieren. ich bin mir sicher, dass er dich immer noch genauso liebt wie am anfang eurer beziehung. und wenn es drauf ankommt würde er sicherlich um dich kämpfen und nicht einfach ziehen lassen. die sache ist die: man hat sich aneinander gewöhnt und es ist der normalzustand, dass der andere da ist. nach 1,5 jahren weiß man das natürlich immer noch zu schätzen, aber es ist einem ehr unbewusst und man zeigt es nicht mehr (so oft). ich schlage dir vor, sprich einfach mal mit ihm darüber und du wirst sehen, wie er darauf reagiert. ich schätze er wird etwas entsetzt sein, dir recht geben und besserung loben.

dass dein fraund zu deinem 18. geburtstag nicht da ist, ist nicht schön. er wird sich das nicht ausgesucht haben und sein chef wird nicht wissen wann du geburtstag hast und wie alt du wirst. und selbst wenn, dann kann man darauf (als unternehmen) keine rücksicht nehmen. er könnte höchstens versuchen mit einem kollegen zu tauschen, wenn das möglich ist. verbring doch ansonsten den tag mit deiner besten freundin, der ganzen clique oder mit deiner familie. das lenkt auch ab. ich weiß, dass man diesen tag nicht verlegen kann, aber vielleicht hilft es doch ein bisschen darüber hinweg, wenn ihr euch einen tag ausmacht, wenn er wieder da ist und dort dann was richtig schönes unternehmt, als "wiedergutmachung".
und nur so am rande... so was besonderes ist der 18. geburtstag nicht. man fühlt sich nicht plötzlich anders.
ich musste damals an meinem 18. geburtstag eine 6- stündige klausur schreiben und am nachmittag noch für eine 2- stündige am nächsten tag lernen. und ich hab das auch überlebt.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke Leute..:smile: freut mich das ihr euch gemeldet habt..
sitz auch gerade wieder hier und bin am weinen..:frown:

naja.. also das mit dem reden versuche ich schon seit 4 Monaten.. aber es ändert sich nichts..:frown: ich habs mit allem versucht... (normal reden, schreien, heulen und ich habe ihm auch schon gesagt das er gehen kann)
meine nerven machen das nicht mehr mit.. ich weiß das ich nicht einfach bin.. ich rede mir viel ein selber..
aber
es ist schmerzhaft zu merken, dass alles vorgeht und sich einfach nichts ändert..


na klar weiß ich, dass er das nicht macht um mir mit freude weh zu tun.. fakt ist aber, das er kaum zeigt das ihm das auch weh tut und er in einer gewissen art und weise auch darunter leidet...
für ihn ist das selbstverständlich... und das lässt mich so leiden.. wie gesagt Arbeit ist Arbeit.. da kann er auch nichts für.. aber das ihn das so kalt lässt mach mich innerlich einfach nur kaputt..:frown:

Danke ..
würde mich über weitere antworten und tipps freuen..
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Danke Leute..:smile: freut mich das ihr euch gemeldet habt..
sitz auch gerade wieder hier und bin am weinen..:frown:

naja.. also das mit dem reden versuche ich schon seit 4 Monaten.. aber es ändert sich nichts..:frown: ich habs mit allem versucht... (normal reden, schreien, heulen und ich habe ihm auch schon gesagt das er gehen kann)
meine nerven machen das nicht mehr mit.. ich weiß das ich nicht einfach bin.. ich rede mir viel ein selber..
aber
es ist schmerzhaft zu merken, dass alles vorgeht und sich einfach nichts ändert..


na klar weiß ich, dass er das nicht macht um mir mit freude weh zu tun.. fakt ist aber, das er kaum zeigt das ihm das auch weh tut und er in einer gewissen art und weise auch darunter leidet...
für ihn ist das selbstverständlich... und das lässt mich so leiden.. wie gesagt Arbeit ist Arbeit.. da kann er auch nichts für.. aber das ihn das so kalt lässt mach mich innerlich einfach nur kaputt..:frown:

Danke ..
würde mich über weitere antworten und tipps freuen..


Würde es was an der Situatuon ändern wenn ihr deswegen im Chor heult?
Ich kann ja verstehen das dich das bedrückt aber anstatt da jetzt ewig drauf rumzureiten könntest du doch vorschlagen nach - oder vorzufeiern.
Was soll er denn machen? So ist das nunmal wenn man arbeitet.
 
2ndbase
Benutzer133025  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
schon bezeichnend wieviel Rückmeldung von den Männern kommt xD

zu deinem 1. Punkt:
aus meiner eigenen Erfahrung, kann ich dir sagen, dass wir Männer vieles nicht merken oder nicht wahrnehmen. :ashamed:
Ich persönlich bin da auch etwas stumpf. Am besten mir stößt man damit vor den Kopf, soll heißen, man redet darüber. Noch besser fände ich allerdings, wenn man das ganze etwas indirekter angeht.
Machst du es ihm denn leicht? Muss er um dich kämpfen oder "klettest" du an ihm? Kleiner Tipp: Mach dich einfach mal rar, oder flirte in seiner Gegenwart mit anderen Kerlen ... das wirkt Wunder! Wenn das nicht hilft, dann direkt ansprechen.

2. Punkt:
Arbeit geht vor! Wer nimmt denn bitte Urlaub für den Geburtstag ... auch wenn es der 18. ist. Ihr könnt doch easy nachfeiern. Plant das ganze von langer Hand und dann wird es bestimmt mega supi gut ;o)

LG
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Zu punkt 1
ja das stimmt.. aber wenn ich doch immer und immer wieder versuche mit ihm zu reden.. ihm das erkläre und mir sogar irgendwelche beispiele aus den fingern ziehe.. es bringt nicht..
=( ich bin so hilflos..
ich weiß einfach nicht was ich machen soll damit das wieder besser funktioniert..:frown:
ich klette eher nicht.. wir sehen uns zwar fast jeden Tag .. aber nur kurz.. die meiste zeit von ihm aus...
und was meinst du mit leicht machen..
meine angst ist, dass er sich ne andere sucht , wenn ich ihm es schwerer mache,, würdest du mir tipps geben, wie man sich wieder interessant macht..:frown: ohne das man die beziehung aufs spiel setzt.. ? ich weiß ja nicht wie ihr männer so tickt.. aber eins weiß ich schon.. im grundsätzlichen seit ihr eig. alle gleich :smile:

2. Klar geht arbeit vor.. es war auch kein urlaub geplant.. mich verletzt es einfach zu spüren, das ihm das völlig gleichgültig ist und ich nicht spüre das ihm das auch weh tut.. weil ich finde.. wenn man sich nicht vermisst dann ist da kein gefühl mehr..:frown:
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
wenn man sich nicht vermisst dann ist da kein gefühl mehr..:frown:
Wer sagt denn, dass er dich nicht vermisst? Vielleicht zeigt er das nur einfach nicht so. Sicher findet er es auch nicht toll, dass er gerade zu der Zeit auf Montage muss. Aber nur weil er das nicht auch genau so sagt, heißt das doch nicht, dass dem nicht so ist. Da machst du dir zu viele Gedanken.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
2. Klar geht arbeit vor.. es war auch kein urlaub geplant.. mich verletzt es einfach zu spüren, das ihm das völlig gleichgültig ist und ich nicht spüre das ihm das auch weh tut.. weil ich finde.. wenn man sich nicht vermisst dann ist da kein gefühl mehr..:frown:

Ich weiß ja nicht wie das bei deinem Freund ist aber bei meinem Freund entscheidet der Chef wann mein Freund seine freien Tage nehmen kann und wenns in einer Zeit nunmal nicht geht weil viele Aufträge reinkommen, dann gehts nunmal nicht. Hatten wir sowohl an meinem als auch an seinem Geburtstag schon gehabt und wir haben es beide überlebt. Ich denke du siehst im Moment nur dich und deine Bedürfnisse. Du gehst einfach davon aus das er ein kalter Klotz ist dem alles egal ist aber wirklich wissen tust du das doch auch nicht.

Warscheinlich weiß er einfach das Jammern nichts an der Situation ändert und du machst es sicherlich nicht besser indem du ihm andichtest du seist ihm scheißegal.

Nicht jeder Mann trägt sein Herz auf der Zunge und schreibt gerne elend lange Liebes SMS. Und manchmal gewöhnt man sich auch einfach aneinander.
Du gehst da wirklich viel zu sehr von dir aus.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ja das mag sein, aber es war ja auch anders.. und ich weiß ja das er auch anders kann..
naja,, ich weiß nicht weiter.. da ich von meinem ex auch betrogen worden bin,.. habe ich auch große angst das wenn er auf montage ist sich ne andere sucht..

:-(
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
ja das mag sein, aber es war ja auch anders.. und ich weiß ja das er auch anders kann..
naja,, ich weiß nicht weiter.. da ich von meinem ex auch betrogen worden bin,.. habe ich auch große angst das wenn er auf montage ist sich ne andere sucht..

:-(


In den ersten Monaten oder zumindest im ersten Jahr ist jeder ganz anders. Jeder. Das ist die verknallte Phase.
In unserer verknallten Phase hat er mir beinahe tägliche romantische Emails geschrieben und mich oft irgendwohin eingeladen und war ein Vulkan an Romantik. Heute pinkelt dieser Mann bei offener Türe wenns zu eilig ist! :ROFLMAO:

Ich finde wenn du diese Ängste hast, dann solltest du mit deinem Freund darüber reden. Wobei dann einmal auch reicht denn du machst es nicht besser wenn du ihm deine Angst andauernd vorhälst. Lerne zu vertrauen.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #14
Beide Probleme hängen zusammen. Sie zu trennen finde ich wenig zielführend.
Grundsätzlich kann man sagen, bei den meisten Beziehungen fängt nach einem halben bis ganzen Jahr die Beziehung an zu krieseln. Das liegt einfach daran, dass die ersten Verliebtheiten abflauen und man in den Alltag kommt. Häufig, so zeigen viele Beiträge hier im Forum, sind es die Frauen, die das eher merken als Männer. Männer sind oft sehr genügsam und meistens nicht sensibel genug um das zu bemerken. Solange alles "gut" läuft sind sie zufrieden. "Gut" meint in dem Fall: die Frau meckert nicht zu viel rum, man hat jemanden Daheim um sich anzukuscheln, es gibt ausreichend Sex und man ist grundsätzlich nicht in Gefahr wieder alleine dazustehen. Sich um eine beziehung bemühen tun wohl eher die Frauen als die Männer.
Ums kurz zu sagen, bei euch sit der Alltag eingekehrt und ihr müsst nun beide daran arbeiten, dass aus Verliebtheit Liebe wird. Das ist schwer! Verwechsel die beiden Gefühle nicht miteinander, sie sind unterschiedlich. Während Verliebtheit einfach so kommt, hormongesteuert, von Spannung getrieben; muss Liebe erkämpft, erhalten und immer wieder erneuert werden. Wie das aussieht hängt von euch aus. Die einen genügen sich mit abwechslungsreichem Sex und einmal im Monat schön ausgehen. Die anderen brauchen jedes Wochenende romantische Abende und jeden Tag intensive Zärtlichkeiten.
Aber frage dich mal selbst, was du für die Beziehung, zur erhaltung der Liebe tust. Wie oft sagst du ihm du liebst ihn? Wie oft gehst du einfach in belanglosen Momenten hin und hauchst ihm einen Kuss zu? Wie oft zeigst du ihm, du wärst stolz auf ihn? Wie oft beschenkst du ihn? Wie oft und welchen Sex habt ihr? Du kannst nicht erwarten immer nur ungefragt zu bekommen.

Aber es kann sehr gut sein, dass jetzt nachdem die Verliebtheit weg ist, sich keine Liebe einstellt. Er einfach nichts mehr für dich fühlt. Dann hilft auch alles Betteln, Heulen und Kämpfen nichts. Dann musst du konsequent sein und es beenden. Um das rauszufinden musst du mit ihm reden und deutlich machen wie ernst es für dich ist. reagiert er da auch nicht drauf, dann hat es sich für ihn erledigt. Dann würde ich keine Kraft mehr darauf vergeuden und um ihn kämpfen. So hart es auch ist.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Also..
Ich habe gestern mit ihm geredet!!
Er meinte das das bei ihm wirklich liebe ist und das er mich nie mehr verlieren will..klar tut das gut zu hören.. Aber es verletzt mich jedoch sehr..das ihm das so am arsch vorbei geht das er weg muss.. Wie gesagt..arbeit ist wichtig und er kann auch nichts dafür..aber ihn lässt das so kalt!!
Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, dass er kaum Gefühle zeigt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ok..
Also.. Ich weiß ja was ich will..
Ich möchte, dass er sich nicht nur Gedanken macht über andere Sachen..sondern das er auch mal zeigt das er sich Gedanken macht wenn es um uns geht!!!
Das er mal nachdenkt darüber mir ne freude zu bereiten oder einfach mal liebevoll und zärtlich ist...
Du hast recht..ich weiß das ich hauptsächlich das Problem bin.. Deswegen schreibe ich auch hier..

Ich wünsche mir wie gesagt einfach nur zu spüren das ich ihm wichtig bin, und das er auch mal um mich kämpft..
Ich möchte merken das er mich vermisst und auch Angst hat mich zu verlieren...warum versteht keiner, dass. mich das verletzt wenn ich spüre das er sich so sicher ist mich nicht zu verlieren...
Er nimmt mich nicht ernst und versteht nicht das er alles für mich ist..
Ich würde alles für ihn tun und für die Beziehung..und das fehlt mir bei ihm..:frown:
Und das er mich spüren lässt das er selbst wenn er es verhindern könnte auf Montage zu fahren das er es nicht machen würde..mir fehlt einfach das Gefühl begehrt zu werden...und das er auch in einer gewissen Art und weise darunter leidet weg zu müssen...
Mir kommt das so rüber als ob ihm das. völlig gleichgültig ist..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Er ist 22 !! Und hat mich gefragt ob ich mit ihm verlobt sein möchte!!

Ja.. Dann bin ich halt die falsche für ihn..
Ich LIEBE ihn...
Und das hast du gut erkannt..mein selbstbewusszsein ist auf gut deutsch am arsch..kommt dadurch das ich betrogen belogen und beleidigt werde..ich kann es keinem recht machen..alles ist falsch..ich sehne mich einfach nach Geborgenheit..und liebe..und ich möchte spüren das ich meinem Partner auch was wert bin

Verstehst du denn aber nicht das niemand diesem Anspruch gerecht werden kann? Du möchtest immer dieses Gefühl und die Bemühung spüren und das ist einfach nicht drin im normalen Alltagsleben da er neben dir auch noch ein eigenes Leben und Bedürfnisse hat.

Ich pack mal meinen alten Spruch aus der da wäre:

Du hast ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein und nicht Er. Also such DU dir Hilfe und mach deine Probleme nicht zu seinen.
Für sowas gibt es doch schließlich professionelle Hilfe denn dieses Problem hindert dich immerhin daran deinen Alltag und deine Beziehungen normal zu erleben.



Und übrigens: Selbst mit 22 wären ich und mein Freund damals bei dem Wort Verlobung ganz weit weg gerannt.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Er ist 22 !! Und hat mich gefragt ob ich mit ihm verlobt sein möchte!!
Ich will jetzt keine Diskussion über derartige Anträge aufmachen (ich halte es für verfüht und vermute, dass der Antrag als Idee daraus gewachsen ist, dass er versucht Dein Bedürfnis nach Liebesbeweisen zu stillen, weil er Dich liebt, Dir aber seine Art es zeigen nicht langt) - aber warum siehst Du darin nicht den Versuch, Dir seine Liebe zu zeigen? Wie gesagt: Was soll er denn noch machen?
Ja.. Dann bin ich halt die falsche für ihn..
Ich LIEBE ihn...
Dann schmeiss die Beziehung nicht so einfach weg.
Und das hast du gut erkannt..mein selbstbewusszsein ist auf gut deutsch am arsch..kommt dadurch das ich betrogen belogen und beleidigt werde..
Werde oder wurdest? Da gibt's einen gewaltigen Unterschied. Klar, miese Erfahrungen können einen prägen. Man sollte sich aber auch bewusst machen, dass der vorherige Partner halt ein anderer Mensch war als der jetzige. Dass der jetzige nicht für die Sünden des Vorgängers büßen muss. Dass man selbst es schaffen muss, dem Partner zu vertrauen. Sonst steht eine Beziehung einfach auf schrecklich wackligen Füssen. Die ständigen Zweifel - am Partner und einem Selbst - führen zu Ansprüchen und Forderungen, die keiner Erfüllen kann. Das Problem liegt da leider Gottes zum guten Teil bei Dir. Und raus kommst Du da nur, wenn Du beginnst wieder wirklich zu vertrauen. Dich wirklich auf die Beziehung einzulassen, ohne dass Du permanent betüdelt und Liebesbeweisen bombardiert wirst.
ich kann es keinem recht machen..alles ist falsch..ich sehne mich einfach nach Geborgenheit..und liebe..und ich möchte spüren das ich meinem Partner auch was wert bin
Das verstehe ich schon. Und wenn Du dich nicht geborgen und geliebt fühlst, ist das ein Problem. Die Frage, die Du Dir halt stellen solltest, ist, ob das Problem wirklich darin liegt, dass er Dich nicht liebt, oder nicht eher darin, dass Du seine Zeichen - die seltenen Großen, die vermutlich häufigeren kleinen, subtilen - einfach nicht siehst, weil Du viel zu große, viel zu laute Zeichen erwartest. Aufgrund Deiner Vorgeschichte. Aufgrund Deines angefressenen Selbstbewusstseins (das Dir niemand außer Dir selbst wirklich geben kann!). Im Prinzip erwartest Du, dass er diese "Lücke" für Dich auffüllt, mit Liebesbeweisen rund um die Uhr. So funktioniert das aber nicht wirklich. Die Lücke musst Du füllen, das kann er nicht alleine, nicht auf Dauer.

Weißt Du: Mir wäre es lieber wenn meine Partnerin einmal im Jahr, wenn sie's wirklich fühlt und es einfach raus MUSS ein "ich liebe Dich" sagt und ich eben ansonsten spüre, wie sie fühlt, als wenn sie's hundert mal am Tag sagt, um mir nen Gefallen zu tun. Dann sind die Worte nämlich wirklich was wert, ansonsten werden sie durch den routine-mäßigen Dauergebrauch entwertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Es war so.. Abet die Angst wieder betrogen und verletzt zu werden ist groß...
Ich habe solche Angst enttäuscht zu werden..
Ich gehe in der Zeit wo er weg ist kaputt vor Angst :frown:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Es war so.. Abet die Angst wieder betrogen und verletzt zu werden ist groß...
Ich habe solche Angst enttäuscht zu werden..
Ich gehe in der Zeit wo er weg ist kaputt vor Angst :frown:

Und hast du denn schon einmal nachgedacht dir deswegen Hilfe zu suchen?
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #39
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass deinem Freund evtl. Geburtstage generell nicht so wichtig sind o.ô? Denn mir (und zum Glück auch meinem Partner) geht es auch so. Dadurch dass wir 80km voneinander getrennt wohnen ist das auch nicht immer klar, ob man solche Tage miteinander verbringen kann. Einmal musste ich an meinem Geburtstag Staatsexamen schreiben. Und so what? So ist das Leben, das ist auch nur ein weiterer Tag den man genauso gut nachfeiern kann, sobald man sich eben wieder sehen kann.
Außerdem bringt es da ja nichts, wenn ihr beide deswegen rumheult, also lässt er es bleiben und das zu Recht.

Das mit dem "jede Frau will, dass der Mann ständig um sie kämpft und der Mann soll Angst haben seine Freundin zu verlieren" sehe ich mal leider gar nicht so.
Ich finde es schön, dass wir beide nicht in der Angst leben müssen, den Partner einfach so zu verlieren. DAS ist für mich Liebe und Geborgenheit, ich weiß, dass der Partner da ist und ich auf ihn zählen kann.

Ich glaube übrigens auch, dass sein Antrag auch ein Versuch war, die endlich klar zu machen, dass er dich wirklich liebt. Ich frage mich daher auch, was soll er denn noch machen? Dich direkt vor den Altar zerren?

Arbeite an dir, finde etwas, woraus du Selbstbewusstsein schöpfen kannst oder zur Not denke über eine Therapie nach. Dein Freund liebt dich und hat sicher nicht vor dich zu verlassen oder zu betrügen. Wenn du aber immer wieder behauptest, du wärst ihm egal und er würde dich nicht lieben.... Stell dir das mal umgekehrt vor? Das würde dich sicher auch fertig machen. Allein das kann eure Beziehung gefährden.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Es war so.. Abet die Angst wieder betrogen und verletzt zu werden ist groß...
Ich habe solche Angst enttäuscht zu werden..
Ich gehe in der Zeit wo er weg ist kaputt vor Angst :frown:

Da hilft nur, die Lage zu rationalisieren. Der Angst mal ins Auge zu schauen und zu erkennen, dass sie eben weniger realistisch ist, als dass sie auf der miesen Vorerfahrung beruht, für die er nix kann. Dass sie irrational ist. Und dass sie Dir nicht hilft, sondern Dir das Leben unnötig schwer macht.

Er ist da auf Montage. Sprich: Er arbeitet. Große Gefahr droht da aber so oder so nicht. Und: Du kannst ihn eh nicht rund um die Uhr bei Dir haben und "kontrollieren". Er liebt Dich aus freien Stücken, ist aus freien Stücken mit Dir zusammen, WILL mit Dir zusammen sein. Nicht aus Mangel an anderen Gelegenheiten. Solange das so ist, eure Beziehung euch erfüllt und funktioniert, droht da keinerlei Gefahr. Also kümmer Dich darum, anstatt Dir unnötig Sorgen zu machen. Versuch ihm zu vertrauen. Versuch mal auf die kleinen Dinge zu achten. Erkenne, das man Liebesbeweise nicht einfordern kann. Und dass die großen Worte, Taten und das ganz große Theater gar nicht nötig sind.
 
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #41
Projeziere doch deine (bisher schlechten) Erfahrungen aus deinen vorherigen Beziehungen nicht auf dein Partner. Er liebt dich. Und will dich sicher nicht verletzen.
Was du machst grenzt ja schon an Selbsterfüllende Prophezeiung.

Hör auf ihn zu nerven, indem du dich an ihn klammerst und ihn immer wieder um Liebe anbettelst...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #42
Es war so.. Abet die Angst wieder betrogen und verletzt zu werden ist groß...
Ich habe solche Angst enttäuscht zu werden..
Ich gehe in der Zeit wo er weg ist kaputt vor Angst :frown:


Das klingt echt nicht gut...
Dann hast Du erstmal Baustellen, die Du unbedingt für Dich beackern solltest.
Zunächst sollte jeder Mensch erstmal allein, für sich und ohne jemand anderen glücklich und zufrieden sein. Eine gute Beziehung kommt dann im besten Falle "on top".

Du kannst das (ob mit Hilfe oder allein musst Du entscheiden) in der Beziehung tun, wenn Du das auseinanderhalten kannst. Es muss nicht unbedingt gleich eine Trennung sein.

Momentan schiebst Du deine eigene "seelische Bedürftigkeit" auf deinen Partner ab. Das kann ein Partner aber niemals leisten - das überlastet auf Dauer jede Beziehung.

Aber vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass das gar nicht sooo selten ist und dass man das auch ganz gut in den Griff bekommen kann.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #43
Das klingt echt nicht gut...
Dann hast Du erstmal Baustellen, die Du unbedingt für Dich beackern solltest.
Zunächst sollte jeder Mensch erstmal allein, für sich und ohne jemand anderen glücklich und zufrieden sein. Eine gute Beziehung kommt dann im besten Falle "on top".

Du kannst das (ob mit Hilfe oder allein musst Du entscheiden) in der Beziehung tun, wenn Du das auseinanderhalten kannst. Es muss nicht unbedingt gleich eine Trennung sein.

Momentan schiebst Du deine eigene "seelische Bedürftigkeit" auf deinen Partner ab. Das kann ein Partner aber niemals leisten - das überlastet auf Dauer jede Beziehung.

Aber vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass das gar nicht sooo selten ist und dass man das auch ganz gut in den Griff bekommen kann.
Ganz ganz wichtiger Punkt!
Ähnliches habe ich auch gedacht.
Ich male mal ein Bild: Nehmen wir an, dein Bein ist gebrochen. Würdest du dann von deinem Partner verlangen, dass er dich pausenlos trägt und stützt, egal ob du mal aufs Klo musst, was zu trinken willst, oder an der Blume da hinten riechen willst? Du würdest dir Krücken holen, du würdest zum Arzt gehen und du würdest Medikamente nehmen, oder?

Du hast jetzt zwar kein körperliches Problem und trotzdem machst du das Gleiche: Du lädst dein Problem einfach bei deinem Partner ab und erwartest, dass er es trägt. Das geht natürlich nicht und so wird das Problem auch nicht verschwinden...verstehst du was ich meine?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #44
Sehr treffendes Bild!
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
ohmann.. ich weiß ja das ihr recht habt..
aber..ach man..
ka was ich noch schreiben soll.. bin wie gesagt sehr debrie.. und ich erwarte auch nicht, das er mit mir heult , sondern verständniss zeigt..:frown:
naja..
ich weiß wie gesagt nicht was ich noch machen soll..
aber trotzdem danke..:smile:
 
2ndbase
Benutzer133025  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Mhh...ok..

Für mich ist es schwer ihn gehen zu lassen..meine Angst ist groß ihn zu verlieren..jedoch klammer ich nicht!!


Das genau meine ich mit "Machst du es ihm leicht?" Glaub nicht, dass er das nicht spürt ;O)
Du klammerst also wirklich nicht?
Eigentlich müsst ihr euch keine Sorgen machen, wenn ihr beide die Beziehung wollt..... Denn dann kann man an allem arbeiten und die Beziehung wieder verbessern. Hat aber einer von Euch aufgegeben....

Du möchtest also gern, dass er seine Gefühle mehr zum Ausdruck bringt und sie dir deutlicher zeigt und nicht alles "eiskalt" an sich vorrüber gehen lässt. Daran kann man arbeiten.
Frag ihn im Gegenzug was er sich von dir wünscht und schon seid ihr im versöhnlichen Gespräch.

Allerdings wo ich mir ziemlich sicher bin, dass er sich keine Partnerin wünscht, die ihm droht die Beziehung zu beenden ;o)

Viel Glück
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Danke:smile:
Ich hoffe mal, dass wir das irgendwie schaffen...
Wie gesagt..reden tun wir ja über die Probleme..aber er ist der meinung alles richtig zu machen...und hört nicht was ich versuche zu sagen über meine GefühlsLage!!
:smile:
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #48
Ich denke er hört sehr gut, was du ihm sagst. Aber er kann es schlichtweg nicht erfüllen. Du möchtest den Prinzen auf dem weißen Pferd, der für dich Drachen tötet und dir abends die goldenen Schuhe anzieht. Einen Menschen der ausschließlich für dich lebt. Nur das ist ein Märchen. Sojemanden wirst du niemals finden. Deine Ansprüche sind zu hoch. Er hat ein Leben. Ich tippe mal, dass du noch Schülerin bist und "nur" zur Schule gehts, Hasaufgaben machst und sosnt den halben Tag deinen Gedanken nachhängst. Er jedoch muss arbeiten gehen, von früh Morgen bis Abends. Dann noch einen körperlich anstrengenden Job der gerade in den warmen Monaten mit deutlicher Mehrarbeit einher geht. Rein logistisch ist es schon nicht möglich, dass er 24 Stunden nur für dich da ist.
Was du tun musst ist deine Ansprüche massiv herunterschrauben. Die Aussage "aber meine Gefühle"...Gefühle werden auch durch den Kopf beeinflusst. Wenn dir erstmal wirklich klar wird, dass deine Ansprüche für kein sterbliches Wesen erfüllbar sind, bekommt auch irgendwann dein Herz das mit.
Woran machst du fest, dass du jemandem etwas wert bist? Zeigen dir erst Meere aus Rosenblüten, dass er dich liebt? Brauchst du alle halbe Stunde einen Kuss oder die drei magischen Worte? Ganz konkret, welche aktiven handlungen erwartest du von ihm? Die Bitte nach "soll zeigen, dass ich ihm etwas wert bin" ist so schwammig wie zu bitten "tu mir was gutes". Ja was denn genau?

In meinen Augen ist eine Verlobung eigentlich der höchste Liebesbeweis, den man geben kann. Ich habe ihn nur ein einziges Mal ausgesprochen und mit dem absoluten Wissen, dass es richtig ist. Aber scheinbar ist dir eine Verlobung so wenig wert wie der Kaugummieautomatenring der dir damit überreicht wurde (ironisch gesprochen). Was ist es, dass du nicht sehen kannst, dass eine Verlobung die allerhöchste Liebesbekundung ist die man einem anderen Menschen geben kann?
Vielleicht schaust du dir einmal andere Paare in deiner Umgebung an, und nicht nur Hollywoodmärchen. Um zu erkennen, dass ihr beide eigentlich eine ganz normale, funktionierende und glückliche Beziehung führt. Nur du lediglich mit dem Kopf im Traumland leben willst.
 
K
Benutzer Gast
  • #49
Ich finde du hast einen tollen Freund. Wirklich meinen Respekt, der hat Nerven aus Stahl, da er es mit dir so lange ausgehalten hat! Ich denke 90% aller klar denkenden Männer wären schon lange bei einer anderen und in meinen Augen hätten sie auch vollkommen recht damit! Das was du tust, ist deinen Freund einfach nur noch von dir wegzutreiben und die Beziehung zu zerstören. Lern mal Verantwortung für deine eigenen Gefühle und dein Leben zu übernehmen und nicht ständig alles unreflektiert auf deinen Partner abzuwälzen. Scheinbar kannst du auch keine Ruhe, Verlässlichkeit und Stabilität in einer Beziehung ertragen, sondern brauchst deine wöchentliche Portion Drama und emotionale Achterbahnfahrt. Sei deinem Freund also nicht böse, wenn er das irgendwann nicht mehr braucht.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Kleinigkeiten in der Beziehung?? :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren