• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Knöcherner Knubbel hinter dem Ohr -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo ihr,

hab seit einigen Tagen festgestellt, dass ich hinter dem linken Ohr (man lege einen Mittelfinger hinter das Ohr, und rechts daneben über dem Knochen) einen Knubbel hab, der knöchern ist. Man kann ihn nicht verschieben, fühlt sich wirklich an wie der Knochen selbst. Bin mir aber sicher, dass ich das noch nicht immer hatte.
Auf der anderen Seite ists normal, also glatt. Es tut auch nicht weh.

Nun ja, möglicherweise kennt das jmd und weiß was das sein könnte :smile::hmm:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde das beobachten. Ich hatte neulich auch einen riesigen Buckel (wohl ca. 2cm im Durchmesser) hinten am Kopf, der war absolut fest, liess sich nicht verschieben, tat auch nicht weh. Der ist jetzt aber wohl binnen eines Monats wieder verschwunden, obwohl der wirklich total hart war...
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
okay. weißt du ob du dich da gestoßen hattest? mir fällt nämlich ein, dass ich soetwas auch schonmal am Schienbein hatte, nachdem ein blauer Fleck verschwunden war.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich könnte mich nicht daran erinnern, aber kann natürlich schon sein :grin:

Wenn es sich gar nicht zurückbildet würde ich dann wohl zum Arzt gehen, ich habs wohl ein, zwei Monate beobachtet und dann wars weg...
 
L
Benutzer89091  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
hallo,

ich habe so einen knöchernen knubbel seit meiner kindheit...
laut arzt ist das völlig unbedenklich und lediglich eine der lymphdrüsen... (wenn diese anschwillt, dann wird der knubbel größer und schmerzt etwas)
normalerweise sollte diese nicht soweit rausstehen, aber - wie gesagt - ist es unbedenklich...
lass es trotzdem vom arzt abklären :zwinker:
 
E
Benutzer105164  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das ist lustig, ich hatte vor 1 oder 2 Wochen auch so einen Knubbel hinter dem linken Ohr. Habe ihn wieder vergessen, gerade nochmal nachgefühlt - und er ist weg :smile:
 
K
Benutzer105554  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Könnte vllt ein geschwollener Lymphknoten sein.
Google mal danach.
 
T
Benutzer8865  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
Meine Tochter hatte mal so nen Knubbel am Hinterkopf. Auch ganz fest, nicht verschiebbar, da hab ich auch nen Schreck bekommen. Habs nachschauen lassen und es war letztlich nur ein Lymphknoten der halt tastbar war.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
hallo ihr, danke für eure hilfreichen Antworten, die mich vor allem noch in meiner Vermutung bestätigen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren