• creativestar
    Sorgt für Gesprächsstoff
    117
    43
    15
    Single
    11 September 2011
    #1

    Knieprobleme - wer hat Erfahrung?

    Hallo zusammen,
    meine Vorgeschichte: vor 4 Jahren ist mir zum ersten mal meine Kniescheibe rausgesprungen, hab lediglich mein Bein am Schrank angeschlagen. War ein riesen Thema, am Ende ne Kniespiegelung + Knorpelabschleifen via OP, 6 Wochen Krüken, 6 Monate Krankengym. Seitdem hab ich jedes Jahr Probleme damit. Entweder ne Entzündung im Knie da leicht anfangende Arthrose im Knorpel oder die Scheibe springt erneut raus. 3 Ärzte hab ich bisher aufgesucht. Ergebnis nur der aktuelle lies MRT Bilder machen und meinte das ich eine schlechte Form der Kniescheibe hab und sie prädiszeniert dafür ist rauszuspringen. Vor 4 Wochen war es wieder soweit, jetzt sind die Bänder wieder überdehnt, hab wieder Krankengym.! hab viele Bandagen und verzichte auf viele Sportarten um das Risiko zu senken.
    Kennt jemand dieses Problem, hat jemand Erfahrungen hier mit OP´s (Bänder versetzen) oder kann mir einen guten Arzt für eine zweite Meinung empfeheln? Ich bin aus Süddeutschland!
    ich danke euch für Hilfe - ich bin am verzweifeln
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    11 September 2011
    #2
    .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
  • creativestar
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    117
    43
    15
    Single
    11 September 2011
    #3
    na danke schon mal für deine Einschätzung. Genau das ist nämlich meine Angst das andere Probleme wie mein Knorpelschaden trotz OP bleibt. Nur wenn ich eine deutliche Verbesserung weiss werd ich es machen lassen. Aber so wie bei dir nur mit Schmertabletten ist ja auch keine Option oder? Kannst du den Sport machen, bwz. wenn ja was machst du? Mir wurde Reiten, Joggen, Skifahren, Tennis/Squash, Kampfsport verboten, alles was richtig spass macht und Action bringt :frown:
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    11 September 2011
    #4
    .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten