Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • chris1
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    2 Februar 2007
    #1

    Kniesocken?

    Hallo, ich habe bei Wikipedia im Artikel Socken etwas von Kniesocken gelesen. Kennt ihr das Wort? Ich dachte immer, das heißt Kniestrümpfe. Vielleicht liegt es ja auch daran, aus welcher Stadt bzw. Bundesland man kommt.

    1. Also kennt ihr das Wort "Kniesocken" und macht ihr einen Unterschied zwischen Kniesocken und Kniestrümpfen?
    2. Macht ihr einen Unterschied zwischen Socken und Strümpfen?
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2007
    #2
    Hab das Wort Kniesocken noch nie gehört, dementsprechend verwende ich es auch nicht :zwinker:

    Und klar ist bei mir ein Unterschied zwischen Socken und Kniestrümpfen. :smile:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    2 Februar 2007
    #3
    Geenau.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    2 Februar 2007
    #4
    Das Wort Kniesocken ist mir nicht geläufig.

    Zwischen Socken und Strümpfen mach ich keinen Unterschied. Nur zwischen Socken und Kniestrümpfen.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    2 Februar 2007
    #5
    Richtig
     
  • Riot
    Gast
    0
    2 Februar 2007
    #6
    Dito.
     
  • Fabelle
    Fabelle (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2007
    #7
    Also ich kenne beides...
     
  • User 17556
    User 17556 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2007
    #8
    irgendwie klingt das komisch. also cih kenn nur kniestrümpfe:cool1:
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    2 Februar 2007
    #9
    Wenn Socken bis zum Knie gehen, sind es für mich Strümpfe :hmm:
     
  • chris1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    3 Februar 2007
    #10
    Und wie unterscheidest du dann?
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Februar 2007
    #11
    also Kniesocken hab ich noch nie gehört - aber generell (also wenn kein Knie davor steht) sind Strümpfe und Socke für mich das gleiche
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    3 Februar 2007
    #12
    Ich kannte das Wort "Kniesocken" gar nicht.

    Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Socken und Strümpfen. Socken sind duenn und kurz, Socken eher aus dicker gestrickter Wolle, die ueber den Fussknoechel hinausreichen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    3 Februar 2007
    #13
    socken gehn zum knöchel und (knie)strümpfe bis zum knie oder drüber. kniesocken sind mir neu... :ratlos:
     
  • chris1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    4 Februar 2007
    #14
    Also Socken sind doch die ganz normalen, die Männer und Frauen tragen und Strümpfe sind diese aus Nylon, die Frauen manchmal tragen oder?
     
  • chris1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    8 Februar 2007
    #15
    Kennt denn nicht noch jemand das Wort "Kniesocken"? Und wo ist der Unterschied zu den Kniestrümpfen?
     
  • anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #16
    genau! :jaa:
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #17
    Kniesocken habe ich noch nie gehört.
    Für mich gibt es Socken und Kniestrümpfe.
     
  • chris1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    10 Februar 2007
    #18
    Also mir gefällt das Wort "Kniesocken" sogar besser als "Kniestrümpfe", obwohl ich es vorher nicht kannte.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.467
    148
    269
    nicht angegeben
    10 Februar 2007
    #19
    Ich kenne beide Wörter. Kniesocken sind für mich halt Socken, die bis zum Knie gehen (Socken sind die dickeren, die aus Baumwolle o.ä., die nicht durchsichtig sind und beide Geschlechter tragen).

    Kniestrümpfe sind Nylonsocken die bis zum Knie gehen.
     
  • chris1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    13 Februar 2007
    #20
    So wie du das erklärt hast, hab ich mir das auch schon gedacht. Strümpfe sind die durchsichtigen, die Frauen tragen. Deswegen wohl auch Strumpfhose. Also ist die Bezeichnung Kniestrümpfe in den meisten Fällen sogar falsch.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste