Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    8 Dezember 2006
    #1

    Knubbel in der Brust? Was kann das sein?

    Hallo,

    mein bester Freund hat seit einiger Zeit unter der Brust so einen Knubbel. Er hatte heute Musterung und die haben ihn zu nem Internisten verwiesen. Und er macht sich jetzt totale Sorgen, ich mir natürlich auch..
    was kann das denn sein?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2006
    #2
    Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit dem Drüsengewebe zu tun hat! Ich habe selbst einen Knoten am Hals und es wurde festgestellt, dass es nichts schlimmes ist, das ist wohl auch nur so eine Art "geschwulst" aus Drüsengewebe..

    Er lässt es ja untersuchen... an sowas wie Krebs glaube ich nicht, das betrifft ja eher Frauen und der Freund ist ja auch noch nicht in dem Alter, in dem man das oft bekommt.
     
  • Riot
    Gast
    0
    8 Dezember 2006
    #3
    Hmm.. Männer können ja auch Knoten in der Brust bekommen, sowohl bösartig als auch gutartig.

    Aber mein Exfreund hatte sowas auch, er meinte, da hätte in der Pubertät die Brustentwicklung eingesetzt (ist ja bei Mädchen auch so, dass erstmal dieser Knubbel da ist) und das ist davon übrig geblieben. War halt ein Hormonungleichgewicht oder so.

    Würde aber an seiner Stelle vorsichtshalber zum Arzt gehen!
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.787
    123
    2
    Single
    8 Dezember 2006
    #4
    Ja er muss ja dann eh zum Arzt, aber er ist total fertig und scheint ziemlich überzeugt zu sein, dass das was Schlimmes ist... Und ich versuch ihm irgendwie Mut zu machen, aber ich weiß eben auch nicht, was das sein kann außer nem Tumor oder so :cry:
     
  • Riot
    Gast
    0
    8 Dezember 2006
    #5
    Aber jetzt hast du doch schon 2 harmlose Sachen gehört, mach dir mal nicht so einen Stress. Wann geht er denn zum Arzt?


    (ich kenne das übrigens und krieg bei sowas auch immer die Krise, aber in 98% der Fälle stellt sich das als unnötig heraus! :zwinker:)
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    8 Dezember 2006
    #6
    Hat es das nur einseitig? Und was heisst "seit einiger Zeit"?

    Sowas kommt leider vor, und meistens ist es harmlos, eine verspätete Pubertätserscheinung. Ich würde mir nicht im voraus Sorgen machen.
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.787
    123
    2
    Single
    8 Dezember 2006
    #7
    Seit einigen Jahren, 3 oder 4 schätzt er. Und ja, ich glaub schon, einseitig.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    8 Dezember 2006
    #8
    Ich tippe auf harmlose Pubertätsgyno. Ich bin nicht Fachmann, aber ich kenne das aus der Familie:eek:
     
  • Sabrina
    Sabrina (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.577
    123
    0
    Verheiratet
    8 Dezember 2006
    #9
    Hallo,
    also ich hatte mit 15 in meiner linken Brust sowas wie ein Bällchen was immer grösser wurde, bei mir lag erst der Verdachte bei einer Zyste, es war aber ein gutartiges Fibrodenom was bei einer OP entfernd werden musste. Nur bei Männern habe ich sowas noch nicht gehört.
     
  • -Tobi-
    -Tobi- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    8 Dezember 2006
    #10
    Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
     
  • SEXGOTT eRaZeR
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    18 Januar 2007
    #11
    Hey...

    Ja hallo leute..
    Ich habe in meiner linken Brust auf so einen Knubbel entdeckt...Was meint Ihr was das genau sein kann?? ich habe auch voll angst das das krebs ist oder so...Bite um hilfeeee
     
  • -Tobi-
    -Tobi- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    18 Januar 2007
    #12
    Das kann dir hier keiner sagen, da musst du schon zum Arzt gehen.
    Vor allem in dem Alter ist das aber oftmals völlig normal.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    18 Januar 2007
    #13
    na ja es gibt doch auch diese "Grießknoten"..

    die bilden sich manchmal und wenn sie sich nah an der Hautoberfläche bilden, kann man die ausdrücken.. ich hatt so n Ding mal unter der Achsel oO war zuerst auch geschockt oO

    aber Männer und "Knoten in der Brust" hab ich auch noch net gehört.. na ja, ich drück die Daumen das was neutrales/ positives raus kommt!

    vana
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    19 Januar 2007
    #14
    Also Männer können genauso bösartige Knoten in der Brust haben, allerdings ist das sehr gering. Genauso wie junge Mädchen schon Brustkrebs haben können, aber auch das ist eher gering..
    Und gutartige Knötchen gibts es auch häufig. Das wirklich aller beste wäre, sich mal ordentlich durchchecken zu lassen. Davor brauch er keine Angst zu haben. Vorsicht ist immer noch besser als Nachsicht.
     
  • -Tobi-
    -Tobi- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    19 Januar 2007
    #15
    http://www2.netdoktor.de/frage_antwort/index2.asp?QID=91571&CID=98
     
  • D&G Style
    D&G Style (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2007
    #16
    Habe auch so einen Knoten,jedoch im rechten Oberarm.
    Naja es fühlt sich eigentlich an wie eine Kugel und es ist unangenehm.
    Tut aber nicht weh:smile:
    Ist jedoch nix bösartiges,war schon bei mehreren Ärzten und die meinten es wäre blut was abgestorben wäre oder so.
    Ich könnte es raus operieren lassen aber es könnte danach noch größer werde,also hab ich es sein lassen.
    Habe das jedoch auch schon seit über 10 Jahren
    Also nicht direkt vom schlimmsten ausgehen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste