Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Rumpelwicht
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    21 Juni 2007
    #1

    "knuddeln" unter Freuden?

    Hey ihr alle!

    Würde mal gern wissen wie ihr das seht...
    Ist knuddeln unter Freunden sowohl zwischen den Geschlechtern als auch unter ihnen "normal"? Mit welchen Freunden knuddelt ihr/ knuddelt ihr nicht und warum? Gibt es Unterschiede ob ihr in einer Beziehung oder solo seid?

    ThX*g*
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    21 Juni 2007
    #2
    Also so richtig knuddeln tu ich nur mit einigen Freundinnen die ich länger nicht mehr gesehen habe. Mit meinen Freundinnen die ich so hier habe mache ich das nicht, meine "beste" Freundin macht das auch nicht, bzw nur wenns ihr schlecht geht, was ich aber sicher nimmer länger so mitmachen werde.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    21 Juni 2007
    #3
    Gute Freunde knuddle ich schon. Bei den einen sowieso, bei andren eher wenn ich nicht mehr ganz nüchtern bin und diese ebenso.. (egal ob w oder m)
    Und das mach ich auch, obwohl ich in ner Beziehung bin, daran ist schliesslich nichts verwerfliches.. Zu Leuten die ich mag, hab ich gerne Körperkontakt, dafür meide ich ihn bei Fremden aufs mindeste.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    21 Juni 2007
    #4
    Nein. Egal ob männliche oder weibliche Freunde, ich halte körperlichen Abstand. Außer innerhalb ner Beziehung bin ich kein Berührungsmensch, das war schon immer so.
     
  • Hundsgemein
    0
    21 Juni 2007
    #5
    ne danke
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    21 Juni 2007
    #6
    das ging mir früher ähnlich.

    was versteht ihr unter knuddeln?

    bei begrüßung in den arm nehmen und knuddeln, oder auf der couch liegen und schmusen?

    ich hab kein problem damit, wenn sich meine freundin an mir ankuscheln will ... wenn das ein mann wäre allerdings schon. :grin:
     
  • Rumpelwicht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    Single
    21 Juni 2007
    #7
    naja also sich bei der Begrüßung in den Arm nehmen würde ich nicht als knuddeln bezeichnen*g*

    @haarefan: würdest du das bei ner Frau als rein freundschaftlich sehen?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    21 Juni 2007
    #8
    hm.
    gute frage, denn ich weiß wie sie nackt aussieht. :zwinker:

    sagen wirs mal so.
    nicht jede handlung ist gleich auf sex ausgerichtet.
    ich habe mich unter kontrolle und weiß das ich meiner frau treu sein will.
    in erster linie würde ich das aber auch eher als freundschaftlich ansehen und nicht als anmache oder sowas.

    wir verstehen uns eben so gut, das man mal einen klaps auf den po geben kann und wissen beide das da keine sexuellen gedanken bei sind.
    eben normales rumalbern.
    wir kitzeln uns ja auch oder sonstwas.

    was ist jetzt dann also bitte knuddeln in deinem sinne?
     
  • Rumpelwicht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    Single
    21 Juni 2007
    #9
    mhhh gute Frage*g*
    ich glaube die Definition ist nicht so einfach*g*
    ich würde mal sagen- z.B. längere Zeit in den Arm nehmen, Arm in Arm irgendwo rumsitzen und ähnliches...
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    21 Juni 2007
    #10
    jo, also ich würde das als kuscheln bezeichnen und das dürfen auch freundinnen, ohne das ich irgendwelche hintergedanken hege. :zwinker:

    wenn ein kumpel so anlehnungsbedürftig wäre, hätte ich allerdings ein problem damit und könnte das nicht.
     
  • Rumpelwicht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    Single
    21 Juni 2007
    #11
    Ist doch schon irgendwie seltsam da einen Unterschied zu machen, oder? :smile:
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    21 Juni 2007
    #12
    Off-Topic:
    das wird ihr ja fast ein chat. :grin:


    also ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir fällt es erheblich leichter zärtlichkeiten (in jeder form) eher frauen entgegen zu bringen, als das ich jetzt zwanglos mit einem mann händchen halte, oder mit ihm auf der couch kuscheln möchte. :zwinker:

    da mache ich also in der tat einen unterschied. :smile:
     
  • Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    113
    71
    nicht angegeben
    21 Juni 2007
    #13
    na ja, zur begrüßung/abschied und als glückwunsch (geburtstag etc) sind umarmungen für mich selbstverständlich. aber so richtiges rumkuscheln unter freunden eher nicht. anlehnen (also kopf auf schulter) kommt vor, aber mehr eigentlich nicht.
     
  • Basti1990
    Basti1990 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    21 Juni 2007
    #14
    ich knuddel immer mit meiner besten freundin dass sie z.B zwischen meinen beinen sitzt und ich sie dabei umarme und meinen kopf auf ihre schulter leg eben je nach situation. und ich kuschel gerne auch mit einer anderen freundin aber da werde ich immer mal ein bisschen zärtlicher und die streicheleinheiten sehen auch ein bisschen anders aus, weil ich auch in sie verliebt bin :schuechte .
    mit meinen männlichen freunden mache ich das (zum glück) nie, weil da würd ich mir irgentwie was schwul vorkommen :ratlos:
     
  • Dunsti
    Dunsti (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    21 Juni 2007
    #15
    Das ist ganz verschieden. Einige knuddel ich zur Begrüßung, andere nicht. Wenn ich jemanden sehr gerne mag oder sehr lange nicht gesehen habe, dann eher.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    22 Juni 2007
    #16
    ich finde knuddeln unter freunden voellig normal. mit meinem besten freund knuddel ich am liebsten, der ist richtig gut im knuddeln, leider sehe ich ihn viel zu selten. aber auch mit meiner besten freundin und mit anderen freunden knuddel ich. besonders wenn ich weit weg von familie bin und einfach mal geknuddelt werden will. und es ist total egal ob ich solo oder vergeben bin, knuddeln ist immer drinne.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    22 Juni 2007
    #17
    Außer mit meinem Freund knuddel ich mit niemandem.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste