Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dreckspatz85
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #1

    Kochen für meine Süße

    Hallo,

    ich würde gerne am Samstag abends für meine Freundin etwas Besonderes kochen. Es soll mit Pasta zu tun haben und nicht so lange in der Zubereitung brauchen. Habt ihr da einige Ideen oder Adressen wo ich Rezepte finde?
    Da Liebe ja auch bekanntlich durch den Magen geht wollte ich auch etwas Kleines zum Nachtisch zubereiten wie Pudding oder so. Nun ich bin mal auf eure Ideen gespannt :grin:

    Grüße, der Dreckspatz :zwinker:
     
  • User 78363
    User 78363 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    113
    79
    Verheiratet
    23 April 2008
    #2
    Wie wärs mit Spaghetti Carbonara? Geht eigentlich ganz leicht und schnell :smile:

    Wenns dich interessiert meld dich und ich schick dir mein Rezept.

    Als Nachspeise fänd ich z.b. Vanillepudding mit Himbeersosse ganz lecker, geht auch gut vorzubereiten oder irgendeine Creme- Kokoscreme oder sowas :grin: Mousse au Chocolat kommt auch immer gut :drool: :drool:

    Lg
     
  • Dreckspatz85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #3
    Ja sicher gerne kannst du mir per PM das Gericht schicken. Ich bin offen für alle Vorschläge die ihr habt. Eventuell wollte ich ihr auch eine Kleinigkeit schenken, weil in letzter Zeit hatten wir leider manch doofen Streit wegen Prüfungsstress und so :geknickt: Dabei hab ich echt Angst sie mal zu verlieren....:cry:
     
  • User 78363
    User 78363 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    113
    79
    Verheiratet
    23 April 2008
    #4
    Hab dir das Rezept geschickt! Falls noch Fragen sind, nur zu!
     
  • 2Moro
    2Moro (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    23 April 2008
    #5
    Ich find Nudeln mit Pilzsoße ganz toll!!!
    Was mag sie denn gerne?? Tomaten/Paprika oder vielleicht Zuchini oder so???

    Und für die Nachspeise müsstest du auch mal sagen was sie so mag, mein Freund hat mir zum Beipiel mal als Nachspeise ein Mango-Kokosmousse gemacht, weil ich Mango liebe!!! :smile:

    Schau dich mal ein bisschen bei http://www.chefkoch.de um.
    Ganz ganz tolle Seite! :smile:
     
  • Dreckspatz85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #6
    Also sie mag Tomaten nur als Soße oder ganz kleine Stücke. Erbsen mag sie auch net so. Sie mag schon vieles mit Nudeln, ich bekam gerade ne SMS, dass sie sich überraschen lassen will. Als Nachtisch denke ich, dass etwas mit Schokolade oder Vanille am besten wäre. Erdbeeren mag sie auch sehr.
     
  • User 78363
    User 78363 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    113
    79
    Verheiratet
    23 April 2008
    #7
    Also mit Vanille und Erdbeeren wär ganz klassisch ein gutes Vanilleeis, frische Erdbeeren und Sahne :grin:

    Da würd ich mich auf jeden Fall drüber freuen. Oder wie schon gesagt, Mousse au Chocolat wenn du dich drübertraust :zwinker: ist auch lecker auf einem Erdbeerbett.
     
  • Dreckspatz85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #8
    Macht ihr die Mousse aus einem Päckchen oder wie kann man die selber machen?
     
  • User 78363
    User 78363 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    113
    79
    Verheiratet
    23 April 2008
    #9
    Also ich mach meine Mousse au Chocolat selber!

    Ist gar nicht so schwer, man muss nur einrechnen, dass sie einige Stunden im Kühlschrank stehen sollte!

    Wichtig sind auch hier unbedingt frische Eier zu verwenden- die Mousse wird nicht gekocht, d.h. es könnte sonst Salmonellengefahr geben!

    Das Rezept hier kann ich z.b. empfehlen! Wichtig ist halt sich genau an die Anleitung zu halten, sonst wirds nichts :zwinker:

    Lg
     
  • 2Moro
    2Moro (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    23 April 2008
    #10
    Guck mal auf den link den ich eben geposted habe und such das mal.
    Die haben dort ne Menge Ahnung!!!

    edit: http://www.chefkoch.de/rezepte/281791106363741/Mousse-au-Chocolat-a-la-Bea.html
    Hört sich ganz toll an. Bin jetzt auch am Überlegen, ob ich das mal mache! :zwinker:
    Ist auf jeden Fall ins Kochbuch aufgenommen :smile:

    Das kannst du auch ganz toll mit Erdbeeren anrichten (wie in etwa das eine Bild auf der Seite)
     
  • Blondisha1
    Blondisha1 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    24 April 2008
    #11
    ..

    haha is ja süssssssssssssss.....
    ein kerl der seine süße bekocht.... richtig sweeeeetttt.....
    MEHR SOLCHE MÄNNER PLEASE!!!!

    Nen Gruß wa..
     
  • Stonic
    Stonic (43)
    Grillkünstler
    7.815
    298
    1.854
    Verheiratet
    24 April 2008
    #12
    SO Kerle gibt es häufiger als du meinst :smile: aber mit Nudeln wenn sie keine frischen Tomaten mag hmmm kannst auch nen schönes Curry machen oder aglio e olio
    auch lecker einfach die Nudeln kochen ein paar sehr klein gewürfelte Tomatenstücke rein bisserl kleingehacktes Basilikum und frisch gehobelter Parmesan
     
  • amaretta
    amaretta (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    24 April 2008
    #13
    Lasagne wär auch ne Möglichkeit.
    Oder Tortellini mit Pilzsoße.
     
  • Dreckspatz85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    24 April 2008
    #14
    Lasagne hab ich leider noch nie selbst gemacht. Ich hab da so ein Pasta Kochbuch, da blätter ich gerade mal durch. Als Nachtisch werde ich etwas mit Erdbeeren machen. :zwinker: Mit den restlichen Früchten die über bleiben kann ich meine Süße dann ja belegen :cool1:
     
  • amaretta
    amaretta (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    24 April 2008
    #15
    Off-Topic:
    Also, ICH ess jetzt Erdbeeren mit Sahne, und du? :cool1:
     
  • Dreckspatz85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2008
    #16
    Ja ich esse die natürlich auch mit etwas Sahne oder Nutella :tongue: Kommt nur drauf an von wo ich sie mir dann schnappen muss :schuechte :engel:
     
  • Dreckspatz85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2008
    #17
    So, ich habe mich entschieden. Das Hauptgericht wird wohl Scampi in Sahnesauce mit Fettuccine :zwinker: Jetzt fehlt nur noch der passende Nachtisch. Ich habe schon viele Vorschlge zu Erdbeeren gehört. Passt sowas zu dem Hauptgericht? Ich bin noch relativ blutiger Anfänger was sowas angeht :schuechte Vielleicht wisst ihr ja einen Rat :smile:

    Grüßer, der Dreckspatz
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten