Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Single2008
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    23 Februar 2007
    #1

    Koffein-Tabletten

    Hallo,

    in Bodybuildingforen wird diskutiert, welchen und ob sie einen Nutzen für das Training haben, da man mit dem Stoff im Körper anscheinend mehr Gewicht bewältigen kann und so einen intensiveren Trainingsreiz setzt.

    Nun möchte ich von euch wissen, ob ihr Erfahrung damit habt im Bezug aus Klausuren und ähnlichem, also es geht um Denkarbeit und nicht um Wachbleiben oder körperliche Ertüchtigung! Wird der geist geschärft oder gleitet man in endlose Nervosität und Unsicherheit?

    Wo kann ich welche zu welchem Preis kaufen?

    Sind sie empfehlenswert, oder sollte ich ganz die Finger davon lassen?
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    23 Februar 2007
    #2
    Die kosten in der Apotheke etwa 5 € und es sind 20 Stück. Online kriegst du aber 50 Stück für den gleichen Preis.

    Ich finde, man kann sie für Prüfungsphasen mal zwei, drei Tage nehmen, aber bitte nur soviel, wie laut Packungsbeilage erlaubt. Auf Dauer ist es logischerweise ungesund. Allerdings nehme ich lieber eine Tablette als dass ich ein paar Tassen Kaffee trinke. Die Tabletten sind ja nicht sonderlich hoch dosiert.

    Ich hab' sie fürs Examen gehabt und jetzt seit Monaten keine mehr genommen. Die sind aber viele Jahre haltbar, also irgendwann kommt die Gelegenheit vermutlich mal bei einer Doppelschicht oder so.

    Zu deinen Trainingsfragen kann ich leider nichts sagen.
     
  • NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    23 Februar 2007
    #3
    also ich hab auch welche die nehm ich vorallem wenn ich arg früh des arbeiten anfangen muss so zwischen 0-5Uhr, da nehm ich die weil ich keinen kaffee mag, und sonst eben wenn ich mal abends ziemlich müde bin aber ich noch weggehen will! Naja das einfachste ist es aber sich nen kaffee zu machen, hat ja die selbe wirkung aber den mag ich eben nicht
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    23 Februar 2007
    #4
    Nehm die ab und an mal... nervös werde ich davon nicht..
    Irgendwann waren mein Freund und ich aber mal tierisch betrunken und wir haben glaub ich jeder 5 von den Dingern geschluckt :eek: Zur Folge hatte das 1. dass wir beide bis 8 Uhr morgens total wach waren und auch danach nicht wirklich schlafen konnte. Mein Freund beklagte sich 2. außerdem über Herzrasen.
     
  • NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    23 Februar 2007
    #5
    ja des nennt man Koffein Rausch, kann man auch bekommen wenn man zuviel cola trinkt, ist sogar fast schlimmerer rauschzustand als bei alkohol
     
  • Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Februar 2007
    #6
    ich hab's damit bei einer klausur im 1. staatsexamen probiert...kann ich gar nicht empfehlen. ich bin eigentlich die ruhe selbst, aber die dinger haben bei mir den stress nur verstärkt, und wenn's mal nicht so läuft, wird man noch hektischer, als man ohnehin schon ist. lieber bleiben lassen!
     
  • flobig
    flobig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    812
    101
    0
    Single
    23 Februar 2007
    #7
    ich nehme die dinger auch. aber nur auf partys
     
  • goto
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Februar 2007
    #8
    wo bestellt man die den im internet am besten ?
     
  • flobig
    flobig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    812
    101
    0
    Single
    23 Februar 2007
    #9
    e-bay :schuechte :engel:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    23 Februar 2007
    #10
    Ja, meine habe ich damals auch bei Ebay bestellt. Da sind so apothekenähnliche Verkäufer, die von Paracetamol zu Aspirin usw. alles haben.
     
  • flobig
    flobig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    812
    101
    0
    Single
    23 Februar 2007
    #11
    aber porto musst auch mit rechnen
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    23 Februar 2007
    #12
    Trotzdem zahlt man da viel weniger als in einer Apotheke. Porto sind ja meistens nur 2 €, weil die Packungen klein sind.
     
  • flobig
    flobig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    812
    101
    0
    Single
    23 Februar 2007
    #13
    da hast auch wieder recht.
     
  • Roofer
    Roofer (32)
    Benutzer gesperrt
    278
    0
    0
    vergeben und glücklich
    25 Februar 2007
    #14
    Hallo,
    du musst zu den Tabletten noch Vitamin C und noch Mineralstoffe nehmen.

    Das gibt deinem Körper auch noch Kraft.

    Grüße
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    25 Februar 2007
    #15
    Probier ein paar Tage vor der Prüfung aus, wie du auf die Dinger reagierst, das wird bei jedem anders sein.
    Ansonsten trink viel, iss Obst u. Gemüse, beweg dich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste