Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tom7777
    Gast
    0
    24 Dezember 2003
    #1

    Komdome über Nacht im Auto gelassen

    Hallo,

    sind Minus Grade für Kondomw schädlich??
    Habe sie nämlich über nacht im Auto liegen lassen.

    ciao
    tom
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Bh über Nacht?
    2. Kondom Komdome in der Badewanne?
    3. Pille im heißen Auto
    4. Pille im Auto
    5. Pille-aufbewahrung im auto
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    24 Dezember 2003
    #2
    Ich würd jetzt mal so sagen das es nicht so gut ist. Wird bei Frost sicherlich porös ergo nicht mehr sicher.
     
  • KingDingeling
    0
    25 Dezember 2003
    #3
    yep, in die mülltonne damit!
     
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    25 Dezember 2003
    #4
    Lieber entsorgen - das ist auch ein Grund, warum Kondome aus dem Automaten nicht zu empfehlen sind!
     
  • Bunnyxxx
    Gast
    0
    25 Dezember 2003
    #5
    Besser ist es zu entsorgen!!!
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    25 Dezember 2003
    #6
    Ich denke auch mal dass die Kälte für die Gummis nicht gerade gut ist.
    Also besser wegschmeißen!
     
  • sunny2906
    sunny2906 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Dezember 2003
    #7
    ich denke mal das du sie entsorgen solltest aber ich denke auch das sich das gummi bei minusgraden zusammengezogen hat also ist es doch bestimmt kleiner geworden oder?
     
  • haunter
    Gast
    0
    26 Dezember 2003
    #8
    Hi

    latex mag sich ja bei kälte zusammen ziehen, bei erwärmung dehnt es sich aber weider auf die originalgrösse, deshalb kann ein Kondom porös werden.

    Zu alte Kondome können reißen. Durch Sonne, Hitze und unsachgemäße Lagerung in Hosentasche, Kosmetiktäschchen oder Geldbeutel werden sie porös und können reißen. Automaten-Kondome sind manchmal Temperaturschwankungen ausgesetzt und werden deshalb schneller brüchig und porös.

    naja, so lang nicht eine andere verhütungsmethode getroffen wird, würde ich es dir nicht empfehlen, diese zu verwenden.

    viel Glück
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste