• User 173178
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    nicht angegeben
    13 März 2019
    #1

    Komisch

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin zwar noch neu hier, aber ich habe eine Frage, bei der ich auf euer Schwarmwissen hoffe, weil ich mir so ein Verhalten echt nicht erklären kann. Folgende Situation:

    Ich hatte Freundschaft Plus in der mir der Typ alles versprach und nicht mal das kleinste bisschen hielt. (Dämlich von mir ihm zu glauben, ich weiß) irgendwann lernte er dann eine andere Frau kennen und ging eine Beziehung mit ihr ein und wollte mich nur als normale Freundin behalten (von mir wusste seine neue Freundin aber nichts, bzw nur dass wir mal was miteinander hatten) Also lief diese "Freundschaftsnummer". Dann bekam sie unseren Kontakt aber mit und machte Stress und er wollte dann keinen Kontakt mehr, nur noch beruflich. (Wir arbeiten in der gleichen Firma) Alles klar, ich war doch irgendwo froh. Nur: dann rannte er mir trotzdem überall über den Weg auf der Arbeit (was definitiv nicht nötig gewesen wäre), schrieb mir dennoch privat und hat mich sogar nochmal angerufen unter einem Vorwand. Damit dachte ich wäre es ein für alle Mal geklärt, ich bin ihm danach bewusst aus dem Weg gegangen. Doch er gibt nicht wirklich auf: schrieb mir plötzlich bei facebook (obwohl ich ihn gelöscht habe) erst total nett, ich kurz geantwortet (Fehler Nummer 1 - ich weiß) dann kam von ihm nur "privat keinen kontakt mehr" - ah ha, deswegen schreibt er auch bei Facebook WTF?!...(whatsapp darf er ja nicht, seine Freundin kontrolliert das). Ich habe darauf nicht mehr geantwortet. Vor 3 Wochen wurde ich dann leider ein Grippeopfer und hab mich krank melden müssen...und dann ging es wieder los: 9h Nachricht bei facebook "bist du krank, was ist los mit dir? Wo bist du?", ich habe es nicht gelesen, nur in der Vorschau, habe nicht darauf geantwortet, 2 Std später bei Whatsapp, die gleiche Nachricht von ihm...2 Portale innerhalb von 2 Std...man, hab ich mir gedacht, schreibt er jedem Kollegen der krank ist? (Spaß, aber soviel zu keinem Kontakt) ich dann irgendwann spät Nachmittags nur kurz geschrieben "bin krank" und er hat dann eine wirklich kurze, knappe, nette, aber unverfängliche und harmlose Unterhaltung gestartet (3x hin und her mit nicht mehr als 3 Sätzen). So, das ist also die Story in "Kurzform". Ich habe grundsätzlich meinen Onlinestatus ausgeschaltet, konnte dann auch nicht sehen wann er online war, heute morgen jedoch war ich neugierig, hab das kurz aufgehoben um zu gucken und was sehe ich? Er hat mich bei Whatsapp blockiert...WTF? Er meldet sich doch immer bei mir und nicht andersrum...na ja, gut, wenn er meint, ich ignoriere das und tue so als wüsste ich von nichts, danach habe ich bei facebook geguckt, da bin ich nicht blockiert. Fragen sind nun:
    a) warum schreibt er mich noch ständig so penetrant an?
    b) warum rennt er mir noch nach?
    c) warum blockiert er mich bei whatsapp und woanders nicht???
    Ich werde den Teufel tun und drauf reagieren...ich frage nur rein aus Interesse (und weil ich dämlich bin und mich der Quatsch immer noch interessiert scheinbar) aber ich werde ihn nicht kontaktieren um das rauszufinden...
    Also was meint ihr? Warum macht er das?
    Ich weiß...eigentlich gibt es nur eine Antwort: scheiß auf ihn, jap, tue ich, versuche ich, aber ich bin leider ein sehr neugieriger Mensch und versuche solch fremdartiges Verhalten zu verstehen, damit ich nie wieder solche Dummheiten mache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2019
    • Lieb Lieb x 1
  • User 143952
    Meistens hier zu finden
    1.695
    138
    790
    nicht angegeben
    13 März 2019
    #2
    Deshalb...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 173178
    Ist noch neu hier Themenstarter
    2
    1
    0
    nicht angegeben
    13 März 2019
    #3
    Danke! Das reicht mir eigentlich schon als Antwort
     
  • Anila23123
    Anila23123 (24)
    Öfters im Forum
    677
    68
    153
    nicht angegeben
    14 März 2019
    #4
    Vermutlich weil seine Freundin das kontrolliert.

    Warum machst du aus der ganzen Sache so ein Thema? Vergiss den Typen.,
     
  • LAX
    LAX
    Sorgt für Gesprächsstoff
    699
    28
    93
    nicht angegeben
    14 März 2019
    #5
    Ich würde ja drauf tippen - Warmhalten, für schlechte Singlezeiten, wenn wieder welche kommen sollten.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • cassiopeia
    Ist noch neu hier
    71
    8
    18
    nicht angegeben
    14 März 2019
    #6
    Früher habe ich ganze Tage und Nächte mit Freundinnen zugebracht, um das Verhalten irgendwelcher Typen zu analysieren und bestenfalls nachvollziehen zu können. Fazit : Verschwendete Lebenszeit:rolleyes:
    Sobald ich heute in dieses Muster verfalle, denke ich daran zurück und versuche einfach (auch wenn es nicht immer einfach ist !) nen dicken Haken dran zu machen.
    Ich empfehle dir tunlichst das auch zu tun, sonst ärgerst du dich irgendwann vermutlich :realmad::zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Marali
    Marali (25)
    Klickt sich gerne rein
    91
    18
    25
    vergeben und glücklich
    14 März 2019
    #7
    Ich vermute ja, dass er nicht dachte dass du das so einfach wegsteckst und ihm geht da wohl jetzt deine Aufmerksamkeit ab.
    Wie auch immer, ja sein Verhalten ist komisch damit hast du komplett recht.
    Aber evtl. tief versteckte Hoffnungen die du hast, würde ich aufgeben. Gut möglich dass er noch Interesse an dir hat, aber wenn dann läuft das vielleicht auf eine Affäre aus.

    Ich bin auch sehr neugierig und kann mich in deinem Beitrag wieder erkennen und genau wie du die Antwort schon vermutet hattest: Scheiß drauf und vergiss den Typen, steck da keine Nerven mehr rein! :smile:
     
  • User 172046
    Klickt sich gerne rein
    92
    18
    79
    Single
    14 März 2019
    #8
    Ich finde sein Verhalten absolut nicht komisch. Er will den Kontakt zu dir. Also sucht er den Kontakt zu dir. Und du lässt es zu. Nur erstens schien er ja zuvor schon nicht der beste Kerl zu sein und zweitens hat er jetzt eine Freundin...da wird er sich wohl entscheiden müssen was er will, was er aber wohl nicht ganz begreifen will. Nun, dann nimm ihm die Entscheidung ab und kontaktiere ihn nicht mehr, damit ist dann euch beiden geholfen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten