Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    25 September 2007
    #1

    Komische e-mail von nem Typ = Eifersucht :(

    Hey Hey!

    ja ich hab viele Probleme tut mir leid^^

    Naja,gestern war meine Freundin bei mir,wir waren dann am PC und sie hat ihre Mails gecheckt.

    Da war dann ne mail von nem Typen und in der Betreffzeile stand:"Hey,melde dich doch mal wieder. *Kuss* Hab dich lieb mein..."

    Nach dem "mein" war die Betreffzeile zuende,also konnte nicht mehr angezeigt werden,also weiß ich nicht wie es da weiterging :geknickt:

    Ich hab sie jetzt net drauf angesprochen,wer der Typ is oder sonst was weil dann von ihr wieder ein vorwurfvolles "Vertraust du mir nicht?!" gekommen wäre...

    Natürlich vertraue ich ihr aber ich habe einfach abnormale Verlustängste weil ich Angst davor habe sie zu verlieren und enttäuscht zu werden.

    Sie is meine erste richtige Freundin,davor hab ich NUR schlechte Erfahrungen mit der Frauenwelt gemacht und war ziemlich misstrauisch ob sie das wirklich ernst meint mit mir. Das habe ich ihr aber auch gesagt und sie meinte das sie das versteht aber bei ihr brauche ich mir da keine Sorgen zu machen und das glaub ich ihr auch :smile:

    Aber jetzt eben diese Mail:geknickt: sitz jetzt scho wieder die ganze zeit rum und mach mir Gedanken,obwohls ja bestimmt eh schon wieder total unnötig und harmlos ist.

    Sie kennt generell mehr Jungs als Mädels und war/ist auch in einem "Clan" bei nem Online-PC-Spiel (das ich nicht spiele) und als Mädel da halt gerne gesehen und sie telefoniert auch mit denen etc aber die wohnen alle hunderte Kilometer weg also mach mir da keine Sorgen,möglich das die Mail auch von so einem aus dem Clan war aber die Betreffzeile fand ich doch ein wenig komisch...

    Darauf ansprechen möchte ich sie eigentlich nicht,weil sie dann wieder denkt ich vertraue ihr nicht und traurig ist,aber wenn net weiß ich ja auch net was das für ne mail war:geknickt:

    Aber wenn das,rein theoretisch,ne mail von nem "Lover" wäre,wäre sie wohl kaum so blöd gewesen und checkt ihre mail in meiner gegenwart wenn sie doch weiß das ich das dann sehe?! :geknickt:

    Ich vermute einfach hinter allem das schlimmste,weil ich bis jetzt immer enttäuscht/verarscht wurde und bin einfach misstrauisch/eifersüchtig obwohl ich nicht sein will,aber diese Gedanken kommen einfach immer...gegen meinen willen. ich wünschte ich könnte es einfach abschalten,ich weiß ja eh das es am ende wieder ganz harmlos ist...

    musste das einfach mal niederschreiben weil´s mich doch ein wenig belastet...
     
  • -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    nicht angegeben
    25 September 2007
    #2
    Wenn es dich wirklich so verrückt macht, würde ich sie fragen! Vielleicht stand ja am ende des betreffs einfach nur ...mein killerpüppi oder so, vielleicht war es ja wirklich jemand aus ihrem clan.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    25 September 2007
    #3
    Würde ich auch sagen dass du mit ihr reden sollst. Wenn sie die Mails neben dir checkt ist es ja klar dass man da automatisch rüber schielt.

    Die Gefühle die du jetzt hast, würde ich nicht reinfressen denn irgendwann expoldierst du!

    Reden! Reden! Reden!:smile:
     
  • NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    nicht angegeben
    25 September 2007
    #4
    aber wieso steht da dann "*kuss*" ? nunja, ich weiß ja nicht, wie sie's mit küssen handhabt, aber du kennst sie doch am besten von uns hier allen, also lieber ts, frag sie doch mal (weil das ganze dioch doch einigermaßen belastet). es wird sicherlich eine sinnvolle erklärung dafür geben ;-)
     
  • Freshminze
    Freshminze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    25 September 2007
    #5
    Also ich finde....hätte sie Geheimnisse vor dir, würde sie bestimmt ihre Mails nicht in deiner Gegenwart checken...

    Ich denke auch das es vllt jemand aus ihrem Clan is
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #6
    Mutmaßungen bringen nicht viel. Ich bin der Meinung, du solltest mit ihr drüber sprechen, wenn du misstrauisch bist. Das sollte sie bei so einer Betreffszeile wohl auch verstehen können, und wenn es wirklich nur jemand aus ihrem Clan ist und absolut nichts dahinter steckt, wird sie auch wohl kein Problem damit haben, dir genau das zu sagen, oder?
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    355
    101
    0
    Single
    25 September 2007
    #7
    ja,aber wenn ich sie frage was da drin steht bzw. wer das ist glaubt sie ja wieder ich vertraue ihr nicht und denke das sie mich betrügt...

    dann is sie immer traurig und schlecht drauf und das schadet ja der beziehung.

    Ich vertraue ihr ja aber diese Gedanken das sie mit anderen was hat schleichen sich immer unbewusst in meinen Kopf und irgendwann fällt mir auf was ich da eigentlich für einen scheiß denke und beschäftige mich anderweilig :geknickt: :kopfschue

    das is halt alles wegen früher (glaub ich zumindest).
    Ich hab euch Frauen immer nur als unfreundliche und total eingebildete "Wesen" kennengelernt (drastisch ausgedrückt). Vllt. warens auch nur die falschen Leute,meine Freundin hat mir eigentlich gezeitg,das es auch "nette" gibt^^aber das Misstrauen etc von früher is immer noch in mir drin und irgendwie werd ichs net los.

    (Hoffentlich denkt ihr jetzt net ich hab ne fraunephobie und bin psychisch total am ende,hab einfach nur schlechte erfahrungen^^)
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    25 September 2007
    #8
    Rede mit ihr darüber! Sag einfach du machst dir Sorgen und möchtest wissen was es mit der Mail auf sich hat. Das wird doch nicht so schwer sein oder?
     
  • -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    nicht angegeben
    25 September 2007
    #9
    aber wenn du nicht mal mit ihr über eine Mail reden kannst, dann schadet das der Beziehung nicht??
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    355
    101
    0
    Single
    25 September 2007
    #10
    für mich ist das schwer,sry.

    Denn wenn ich sie frage was/wer das ist und mein "Verdach" stellt sich als unbegründet heraus (was 99,9% passieren wird) stehe ich wieder als depp da (wie schonmal),der seiner Freundin nicht vertraut und ihr (wenn auch nur gedanklich) unterstellt eine zweite Beziehung zu haben.

    Sie sagt zwar sie versteht mich,von früher her und so, aber weiß ich wie lang sie das mitmacht wenn ich wegen jedem "scheiß" mit ner Eifersuchtsnummer komme?:geknickt: Ich glaube das macht keine lange mit.
     
  • NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    nicht angegeben
    25 September 2007
    #11
    komm schon, dass ist deine BEZIEHUNG. das entsteht nicht einfach so aus lust und laune und ernährt sich nicht nur von luft und liebe. reden gehört definitiv dazu. und wenn du ihr erklärst, was in dir vorgeht, woher deine ängste kommen, dann wird sie sicherlich auch auf dich zukommen.


    Off-Topic:
    fühle ich mich grade nur so, oder liege ich tatsächlich so sehr daneben, mit dem was ich hier grade schreibe?!
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #12
    das sehe ich auch so.

    und es ist nunmal einfach total wichtig, in einer beziehung miteinander zu reden, auch über ängste und sorgen, die einen belasten.

    sie wird dich sicherlich verstehen, denn deine ängste sind ja nicht grundlos...
     
  • -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    nicht angegeben
    25 September 2007
    #13
    Du musst ihr doch keine riesen Szene hinlegen oder ihr irgendwelche Vorwürfe machen! Frag sie ganz normal, das würde denk ich mal jeder machen, wenn er so etwas liest. Ich denk mal, das du ihr irgendwann mal vertrauen willst und das geht nur wenn man über alles reden kann.
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    25 September 2007
    #14
    "Schatz, als du da letztens deine Emails abgerufen hast hab ich bissi rübergeschielt. Das mit dem '[Hier betreff der Mail soweit wie du ihn mitbekommen hast]' hat mir irgendwie angst gemacht. Kannst du mir sagen, was in der Mail stand?" oder irgendwie so.

    Was wichtig ist, aufkeinen fall einen vorwurfsvollen Ton auflegen. Es ist kein Vorwurf, sondern du hast einfach Angst.Das sollte sie verstehen.
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    355
    101
    0
    Single
    25 September 2007
    #15
    Ich hab ja nicht mal rübergeschielt. Wir saßen zusammen vorm Computer und sie fragte ob sie mal schnell ihrem mail schauen darf und wenn ich nebedran hock is ja klar das ich das seh.

    Deswegen mein ich ja...so "dumm" kann man ja nicht sein,seine mails abzurufen wenn der Freund nebendran sitzt und man genau weiß da sind "verbotene" sachen dabei :>

    Am Betreff stört mich eigentlich "nur" das *kuss* und "hab dich lieb mein...". wenn es nur "hab dich lieb (HDL)" gewesen wäre würd ich mir gar keine sorgen machen,weil das ja ne gängige art im internet ist jemanden zu sagen das man ihn mag (ohne jetzt starke gefühle zu haben) ich schreib das ja auch zu Freundinnen die ich "nur so kenne".

    aber eben die Tatsache,das da "mein..." stand heißt ja da kam noch was. nen Kosenamen oder sonst was.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #16
    Rede ganz ruhig mit ihr ohne Vorwürfe und Eifersuchtsszene.
    Allerdings denke ich auch, dass du dir völlig grundlos Gedanken machst. Hätte sie geheimnisse würde sie die E-Mails nicht mit dir abrufen.
    Und in meinen E-Mails findet man sicher auch einige komische Betreffzeilen ohne dass ich meinen Freund betrüge oder sonst was. Oft hat der Betreff ja nicht mal was mit dem Inhalt zu tun.
    So macht das mein bester Freund z.b.öfter.
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    25 September 2007
    #17
    Du kannst dir jetzt zig Sachen ausdenken.,..das bringts doch nicht. So machst du dich ja ganz verrückt. WEnn du was wissen willst,.dann frag sie wer ihr sowas schreibt udn wie ernst das gemeint ist.
    DAvon geht die Welt nicht unter.
    Es wird dir dann mit Sicherheit besser gehen als jetzt. Einreden kann man sich nämlich viel.
     
  • Kleine_Mieze
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #18
    Bist Du denn sicher dass die Mail von nem Kerl war? Ich bekomme von Freundinnen öfter mal Mails mit "hab dich ganz doll lieb meine Süße" oder sowas....da wär das ja normal...hast du den Absender gelesen?
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    25 September 2007
    #19
    Sowas bekomm ich öfter als spam.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #20
    Ganz ehrlich, hier wird dir keiner sagen können was da in der Mail stand und auch nicht, was hinter dem "mein ..." stand. Das einzige was du machen kannst, ist sie drauf anzusprechen. Was bleibt dir denn auch anderes übrig?
    Und ich denke auch nicht, dass sie denkt, dass du ihr nicht vertraust, wenn du sie fragst. Sie wird denken, dass du neugierig und ein bisschen eifersüchtig bist und ja, das bist du ja auch. Allerdings ist das nicht immer was schlechtes. Das kann sogar ganz niedlich sein :zwinker:

    Also hör auf dir den Kopf über ne wahrscheinlich unwichtige Sache zu zerbrechen. Sprech sie drauf an, sie wirds dir erklären und dann ist alles wieder gut.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste