• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

komisches Gefühl, ist das normal ?

B
Benutzer114105  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöle. :smile:

Ich bin seit fast 2 Wochen wieder mit meiner "alten Liebe" zusammen. Wir haben uns nochmal ausgesprochen und nach 1 Monat + 3 Wochen Trennung fanden wir wieder zusammen. Nun ist das so, dass wir uns täglich sehen. Zwar nicht so lang wie früher, aber doch ab und zu mal, auch wenns "flüchtig" ist. Er zeigt mir auch sehr stark, dass er an mir interessiert ist und sagt auch oft, dass er mich liebt und er so gern bei mir ist.

Ich hingegen bin etwas zurückhaltend und bin sogar schon fast kalt zu ihm. Beispiels weiße: Heute beim Verabschieden bin ich die Treppen runter gelaufen und wollte eigentlich schon los laufen, als er nach mir rufte und sagte :"Krieg ich keinen Kuss mehr ? :cry:" Ich drehte mich um und sagte mit einem leichten Grinsen "Das also auch noch ?" ..

Ich meinte es eigentlich gar nicht böse, aber mir fällt immer häufiger auf, dass ich solche Sprüche immer öfter bringe, obwohl ich ihm eigentlich mehr meine Zuneigung zeigen möchte, jetzt wo wir wieder zusammen sind.

Jetzt ist meine Frage, ob diese "ich-muss-dich-fertig-machen-tour" nur deshalb ist, weil ich immer noch ziemlich verwirrt zu scheinen sein, was unsere Beziehung angeht, oder hat das für euch einen anderen Grund ? Das verwirrt mich schon ein Bisschen, da ich ja ganz anders zu ihm sein will.. :ratlos:

Danke schon mal für eure Zeit. :smile:
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Jetzt ist meine Frage, ob diese "ich-muss-dich-fertig-machen-tour" nur deshalb ist, weil ich immer noch ziemlich verwirrt zu scheinen sein, was unsere Beziehung angeht, oder hat das für euch einen anderen Grund ?

Gefühlsrohheit.
Sowas sollte man/frau sich garnicht antrainieren oder durchgehen lassen. Das würde ich ganz bewußt einstellen. Das ist so eine Schiene in die man/frau reinrutscht und sich angewöhnt, und das ist unschön.
 
B
Benutzer114105  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Und was meinst du wie ich mir das abgewöhnen kann ? Ich sehe ja schon selbst, dass mir das gar nicht gefällt, ich mache das ja unbewusst. Ich möchte ihm mehr Liebe zeigen und ihn schöne Worte sagen, aber irgendwie :-( ..
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Hi,

mir scheint es, dass du Angst hast in der Beziehung verletzt zu werden. Daher die eher spöttische Art mit deinem Freund umzugehen ("Das also auch noch ?" ). Kann es sein, dass du der Beziehung einfach noch nicht so richtig traust?
 
B
Benutzer114105  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Na ja das mit der Angst kann schon gut sein. Wir sind ja wieder "frisch" zusammen und.. ich weiß einfach nicht, wie ich mir diese Art an mir erklären soll. Klar ist er manchmal auch so, aber bei ihm sieht man sofort, dass das Spaß ist.
Außerdem sagt er mir immer, dass er mich liebt und sucht die Nähe zu mir, ich nicht. Ich halte da immer meine "Grenze" ein und warte, bis er mir sagt, dass er mich liebt. Irgendwie wage ich mich nicht, ihm alles von mir preis zugeben, obwohl wir jetzt schon "so lang" zusammen sind ...
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Und was meinst du wie ich mir das abgewöhnen kann ? Ich sehe ja schon selbst, dass mir das gar nicht gefällt, ich mache das ja unbewusst. Ich möchte ihm mehr Liebe zeigen und ihn schöne Worte sagen, aber irgendwie :

Den eigenen Schweinehund überwinden. Das nächste mal, wenn Du nen Unfug rausklopfst, dich sofort entschuldigen, erklären,daß Du das selbst nicht willst.

Da werden Dir vor Scham die Ohren so brennen, daß es Dir dann leichter fällt, vor das rausrutscht kurz zu pausieren und zu überlegen: Äh, will ich das jetzt so raushauen? Nee, oder?

(Dieser Rat ist absolut ernst gemeint. Ohne Zynismus.)
 
B
Benutzer114105  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hoffe, dass das klappt. Das macht mich nämlich total nachdenklich und irgendwie, ich weiß halt auch nicht, es verwirrt mich wirklich sehr. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn einfach mal drauf ansprechen soll, ob er das so empfindet wie ich ?
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich hoffe, dass das klappt. Das macht mich nämlich total nachdenklich und irgendwie, ich weiß halt auch nicht, es verwirrt mich wirklich sehr. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn einfach mal drauf ansprechen soll, ob er das so empfindet wie ich ?

Wie hoch schätzt Du die Chance ein, daß er darauf sagt "Nee nee das paßt schon, alles prima so :cry:", weil er verliebt ist und nicht rumkritisieren will?
Oder weil er nicht zeigen will, daß ihn das verletzt?
 
B
Benutzer114105  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nein, so ist er nicht. Wenn ich ihn jetzt fragen würde, würde er auch seine Meinung sagen. Das einzige Problem bei ihm ist nicht, dass er sich mit dem Reden schwer tut, sondern, damit anzufangen, überhaupt etwas zu sagen.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Nein, so ist er nicht. Wenn ich ihn jetzt fragen würde, würde er auch seine Meinung sagen. Das einzige Problem bei ihm ist nicht, dass er sich mit dem Reden schwer tut, sondern, damit anzufangen, überhaupt etwas zu sagen.

Na denn mann ran.
Ich würde ihm das genau so sagen:
Ich sehe ja schon selbst, dass mir das gar nicht gefällt, ich mache das ja unbewusst. Ich möchte ihm mehr Liebe zeigen und ihn schöne Worte sagen, aber irgendwie :-( ..

Das wirkt nämlich verdammt sympathisch - es zeigt, daß du das Problem erkannt und änderungswillig bist. Es zeigt, daß du das nicht machst um wehzutun, sondern weil es dich selber strudelt.
 
B
Benutzer114105  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ok, also ich habe ihn jetzt mal direkt drauf angesprochen, ob er findet, dass ich scheiße zu ihm bin und er scheint gerade gar keine Ahnung zu haben, was ich meine. Also habe ich ihm jetzt aufgezählt was ich damit gemeint habe und auch gesagt, dass ich ihm mehr Liebe zeigen möchte, jedoch nur kalte Sprüche zustande kommen.

Seine Antwort darauf lautet: "des war ja net schlimm hast ja dabei gelacht" ... soll ich das jetzt so verstehen, dass er nicht versteht, was ich damit meine ?
 
Hitman78
Benutzer72218  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Vielleicht hat er das alles ja ganz anders aufgefasst als du dachtest.
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Ist doch gut für dich, dass es (noch) nicht so für ihn rübergekommen ist wie es sich für dich anfühlt. Das heißt aber nicht, dass das so ok ist, schließlich steckt da ja von deiner Seite etwas anderes dahinter (Angst, Unsicherheit, Abgrenzung o.ä.). Und wenn du so weiter machst kommt das vll. irgendwann doch anders bei ihm an und du bereitest dir selbst ein schlechtes Gefühl damit und kannst dich so gar nicht wieder richtig auf ihn einlassen.
Ich denke du solltest an dieser Sache arbeiten, bevor sich das festfrisst, wie chelle das beschrieben hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren