Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    20 Dezember 2006
    #1

    Komisches Verhalten nach erstem Date....

    Hallo Zusammen...:smile:
    Hab mich letzten Samstag mit einem süßen Mädel das erste mal getroffen das ich im Internet kennengelernt hatte. Wir waren uns auch gleich sympathisch, haben viel zusammen gelacht... Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, was trinken, im Kino, insgesamt ca. 8 Stunden gemeinsam unterwegs. Dennoch dachte ich zum Ende hin dass es eher nichts wird, aus meinem Bauchgefühl heraus...
    Ich war dann schon auf dem Heimweg- war gerade mühsam während dem fahren am SMS tippen- wollte ihr schreiben dass ichs schön fand- als ich noch währendessen von ihr folgende SMS bekam:
    (...) wollt mich einfach für den schönen abend bedanken! bin echt positiv überrascht von dir! du bist echt süß! (...) hoffe man sieht sich bald wieder!!
    So weit so gut, ich schickte ihr dann gar nicht meine SMS, sondern rief sie gleich an dass ich das genause sehe. Das seltsame ist allerdings, seitdem meldet sie sich nur noch sporadisch- vor unserem date hat sie mir ca. 10 SMS täglich geschrieben, und auch auf meine Frage hin wann wir uns das nächste mal treffen nur die Antwort dass sie diese Woche wohl keine Zeit mehr habe. Sie meinte nur vielleicht dann nach Weihnachten...
    Das "Problem" ist allerdings dass ich sie am 26. wohl eher zwangsläufig in der Disco treffen werde- da ist ein Event wo sie mit Freunden hin geht, und auch ich habe das schon- völlig unabhängig von ihr- schon länger mit Kumpels geplant. Aus Erfahrung weiß ich dass die Disco net der beste Ort für Dates ist...
    Sollte ich das eher meiden? Bzw. wie hab ich generell ihr Verhalten zu verstehen??? Wenn sie kein Interesse hat, hätte sie mir ja gar nicht erst diese SMS schicken müssen... Das kam ja eindeutig von ihr aus.... Danke schonmal für eure Tipps!:zwinker: Liebe Grüße...
     
  • Neox-xSeki
    Neox-xSeki (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    20 Dezember 2006
    #2
    Hallo erstmal
    Ich finde die SMS schon ein bischen seltsam. Also der teil "bin echt positiv überrascht von dir!" hm das klingt irgendwie so, das sie totale Zweifel gehabt haben kann, ob du lieb und nett bist.
    Naja egal. Sie hat dir eine SMS geschrieben und es dir nicht persönlich gesagt. Das bedeutet bei mir das sie es sehr langsam angehen will. Als du per Telefon erwiderst könnte sie ein bischen abgeschreckt haben, da die Sache ihr wohl zu einfach oder zu schnell war.
    Du solltest auf die Disco gehen und mit deinen Freunden spass haben ich glaub sie muss nun den nächsten Schritt machen, da du ja schon sehr direkt warst.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    20 Dezember 2006
    #3
    Naja direkter als sie war ich nicht....:smile: Ich hatte in dem Fall nur angerufen das ich ja noch unterwegs war- und das ist einfacher als SMS tippen...:zwinker: Aber ich lauf ihr jetzt auch nicht hinterher, jetzt muss erst wieder von ihr was kommen....
     
  • Neox-xSeki
    Neox-xSeki (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    20 Dezember 2006
    #4
    So siehts aus also brauchst du dir ja erstmal keine Gedanken mehr machen :cool1:
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2006
    #5
    .. judge by actions, not by words ..

    worte:
    -sie sagt sie will dich wiedersehen ..

    taten:
    - sie hat keine zeit .. vielleicht (mit dem wort hat man bei mir gleich verschissen) nach weihnachten
    - sie meldet sich viel weniger als vorher

    nicht wirklich kongruent, oder?
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    20 Dezember 2006
    #6
    Eben...:smile: Genau daher dieser Thread, viell. kann ja eine "Vertreterin" des weiblichen Geschlechts diese Verhaltensweise erklären. Für mich ist das "etwas" unlogisch- wenn ich Lust habe dann verhalte ich mich auch so....:zwinker:

    Naja wir haben schon die letzten Tage noch mehrere Stunden telefoniert... Desinteressiert ist sie nicht, dennoch ist es Fakt dass sie sich weniger meldet als zuvor....
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    20 Dezember 2006
    #7
    Das war in meinen Augen der groesste Fehler.

    Wieso hast du sie sofort zurueck gerufen?

    Leute, die leicht zu haben sind, sind meist uninteressant.

    Haettest 2, 3 Tage gewartet, dich nicht gemeldet, mit der ausrede, dass eine Freundin vllt kurz deine hilfe brauchte, oder wegen dies und das.. oder weil du dich melden wolltest und dann kam was dazwischen oder so.. dann haette sie sich bestimmt gemeldet und nachgefragt, weil madame es wohl nicht gewohnt ist, dass man sie warten laesst.

    Naja... sie meldet sich nicht mehr, nur kurz.. im internet wohl auch nicht mehr und sowas alles.. Such dir ne neue.

    Frohe Weihnachten,
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2006
    #8
    wie ist sie denn am telefon?
    was sagt dein bauchgefühl .. mehr so freundschaftlich freundlich, leicht verknallt freundlich, oder total verliebt freundlich.

    warum könnnt ihr stundenlang telefonieren, aber es ist keine zeit für ein kurzes treffen? wohnt ihr so weit auseinander?

    soo schlimm ist das nicht ..
    man kann nich 8 stunden date durch ein telefonat kaputt machen.
    es sei denn man stellt sich sehr dämlich an ^^

    ich beantworte sms die ich nach einem treffen bekomme auch meist sofort.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    20 Dezember 2006
    #9
    Naja mein Bauchgefühl ist noch neutral... Seit der Trennung von meiner "Großen Liebe" vor einem Jahr tu ich mich ziemlich schwer mit dem verlieben... Das geht nicht so schnell....:frown:
    Wirklich weit auseinander wohnen wir nicht, viell. eine halbe Stunde Fahrzeit ungefähr...
    Am Telefon ist sie wie zuvor, lustig, nett... Allerdings hab ich keine weitere Andeutung bekommen, außer der besagten SMS.

    @ LiebesPessimist, du machst deinem Namen alle Ehre!:grin::kopfschue Wenn ich mich 2-3 Tage nach so einer eher Eindeutigen SMS nicht melde- würde ich persönlich das ganz klar als "Null" Interesse deuten...
     
  • 5g235
    5g235 (36)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    Single
    20 Dezember 2006
    #10
    erinnerst du dich noch an den kindergarten? ja? wolltest du da nicht auch immer gerade mit dem spielen was nicht verfügbar war? so ist es bei erwachsenen auch noch - wenn man sich nicht anstrengen muss ums zu kriegen isses doch uninteressant.

    wirkt halt echt n bissl torschusspanikmäßig, da direkt anzurufen...
     
  • mic6121
    mic6121 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2006
    #11
    Das ist ja mal echt witzig. Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation :winkwink: Ich habe es aber echt langsam angehen lassen und erstmal so ein bis drei SMS pro Tag, dann mal auch gar net. Manchmal hab ich dann auch echt abgewartet bis sie mir mal schreibt. Ab und zu auch mal anrufen, bisher aber nur zweimal innerhalb von 2,5 Wochen...

    Iss zwar echt blöd, aber ich glaub da halt auch dran, dass wenn man jemand das Gefühl gibt dass man "leicht zu haben" ist, dass dann das Interesse nicht mehr so groß ist. Geht mir ja auch irgendwie so. Ich hab es diesmal echt nicht leicht und muss so was von kämpfen, vor allem mit mir, dass ich Ihr nicht irgendwann meine Liebe so plötzlich gestehe. Aber dat wäre wohl mal das falscheste was man tun kann. Das Resultat ist, dass ich noch nie so viel Interesse an einer Frau gehabt wie bisher... Nunja zurück zu Deinem Problem...

    Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass Du Dich schon auch interessant machen / halten solltest. Sie muss auch ein bischen was zurückgeben! Lass Sie auch ein bischen kämpfen. Ich versuche mich so zu Verhalten dass ich Ihr zeige, dass ich Interesse habe aber nicht um jeden Preis zu bekommen bin. Ich versuche ihr halt zu zeigen, dass sie schon auch ein bisserl was tun muss.

    Ansonsten kann ich Dir eigentlich nur raten, auch mal abzuwarten und auf kleine Zeichen zu warten. Und wenn Sie Dir mal schreibt, dann schreib um gottes willen nicht immer gleich zurück sondern warte auch mal ein bischen, so 1-4 Stunden oder mal am nächsten Tag.

    Aber alles ohne Gewähr, gelle :zwinker:
    Jede Frau ist anders und auf jede Frau musst Du individuell eingehen! Ich handel immer nach meinem Gefühl, und zwar nicht auf das was mir sagt was ich jetzt gerne tun würde sondern auf das was mir sagt dass ist das Richtige.

    Drück Dir die Daumen!
     
  • Polarlicht25
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    21 Dezember 2006
    #12
    Nun mal aus der Sicht einer Frau :zwinker:
    Ich würde es toll finden, wenn derjenige mich anrufen würde.
    Das würde mir zeigen, dass er mich mag.
    Wenn ich dann so handeln würde, wie sie es macht, würde das bedeuten, dass ich nicht mehr will als nur Freundschaft.Wenn ich verliebt bin, möchte ich denjenigen so schnell wie möglich wiedersehen, auch wenn man nicht so viel Zeit hat.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    21 Dezember 2006
    #13
    Nunja, aber wenn ich nur Freundschaft will schreibe ich nicht dass ich jemanden süß finde!? Und schon gar nich so direkt nach dem Date... Ich denke dann hätte sie irgendwann am nächsten Tag geschrieben dass es schön war und dass sie mich nett findet- dann hätte ich das auch so interpretiert....
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    21 Dezember 2006
    #14
    Was is n inzwischen wieder passiert?

    sms schreiben, oder sowas?

    Im internet kontakt gehabt?

    Frohe weihnachten.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    21 Dezember 2006
    #15
    Im Internet gar nicht, wir telefonieren alle 2 Tage mal länger...:smile: Ab und zu mal SMS oder Email, sie schreibt auch öfter von sich aus, und ruft auch von sich aus an... Am 2. Weihnachtsfeiertag treffen wir uns ja wohl in der Disco, ist aber schon ausgemacht dass wir uns dann am Tag oder die Tage darauf in Ruhe nochmal treffen. Aber ganz sicher ausgemacht isses eben noch net... Mal guggen...:smile:
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    21 Dezember 2006
    #16
    Naja, könnt sich schlimmer anhören.

    Bleib mal dran da und so.. wird schon :zwinker:
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    22 Dezember 2006
    #17
    Ja ist zwar noch nicht so ganz optimal wie ich mir das wünschen würde, aber ich steigere mich da auch nicht rein... Klick gemacht hats sowieso noch nicht, aber kann alles noch kommen!:smile:
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    22 Dezember 2006
    #18
    sischaaa...
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    22 Dezember 2006
    #19
    Was haltet ihr eigentlich davon (besonders die Mädels hier) wenn ich Morgen einfach so zu ihr fahre, und ihr so ein Bärchen zu Weihnachten ans Auto hänge??? Wären zwar über 100 KM, aber ich könnte auf dem Weg noch das gleiche bei meiner Ex erledigen....:grin:
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    22 Dezember 2006
    #20
    find ich zu krass .is ja schließlich nur 1 date gewesen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste