• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komme mir dabei schon komisch vor ?!

L
Benutzer114640  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich bin Neu hier und weiß einfach nicht mehr weiter :frown:.
Meine Freunde sind für mich schon da aber richtig weiterhelfen können sie mir auch nicht weils für die auch schwer zu sagen bzw. zu entscheiden ist.

Also ich bin mit ihm seit 3 Monaten zusammen. Wir waren kurze Zeit vorher schon 1 1/2 Monate zusammen aber es war für ihn nicht "ernst". Er meinte er kann es schön ausnutzen wenn ich seine Freundin bin... Das reichte mir! Nachdem brach aber der Kontakt nie ab und wir schrieben weiterhin, eben freundschaftlich. Bis er mir wieder sagte, das er mich sehr gern hat & das was passiert ist wirklich bereut und es nie wieder machen würde. Okay, das kann jeder sagen ;-) Deswegen machte ich mir noch keinen Kopf und lies es "langsam" angehen d.h. ich lies ihn 1-2 Monate zappeln.
Ich probierte es wieder mit ihm. Kontakt haben wir seitdem eigentich schon täglich (SMS und/oder telefonieren) aber wir sehen uns eher selten. Er wohnt eigentlich nicht soo weit weg aber da er noch keinen Führerschein hat und nicht immer jemand zu fahren da ist gehts leider nicht immer.
DAS ist ein Punkt das stört mich sehr!
Freitags gehen wir, wenns passt, auch zusammen fort und ich kenne dadurch seine Freunde, er stellt mich jeden vor als "das ist Meine" (sozusagen ;-) ). Seine Familie mag mich wirklich auch sehr gern, da kann ich absolut nichts sagen! Seine Schwester sagt mir auch ständig, wenn Probleme mit ihm sind ich kann mich jederzeit bei ihr melden und so.
Das nächste Problem ist, das er mir andauernd von Mädchen erzählt; "Ist die geil!" "Wahnsinn!"
Oder über seine Ex-Freundin, die seine 1. große Liebe war.
Was zum Teufel interessiert mich das ?!
DA komme ich mir sehr verarscht vor und vielleicht will er mich dadurch nur provozieren bis ich sage "tschüss ich gehe!"
Ich kann einfach nicht mehr, muss ich ehrlih sagen.
Es ist so, das seine Brüder & seine Freunde (alle +/- 20) keine feste Freundin haben und die natürlich ihre Freiheit genießen können. Sie planen ihn natürlich mit ein und dann hat er plötzlich keine Zeit mehr für mich. SUPER !
Sonst wenn ich bei ihm bin ist er wirklich super! Es kann so schön sein mit ihm :smile:
Er lässt mich auch so nie alleine stehen, auch wenn seine Freunde dabei sind. Er ist immer bei mir. Zwar sind ihm seine Freunde wirklich wichtig aber da er mich eh nicht sehr oft sieht genießt er die Zeit mit mir und seine Freunde können warten.
Er schreibt mir immer und will auch immer Kontakt mit mir usw. Das ist wirklich kein Problem :smile:
Alle freuen sich auch für ihn, das er eine Freundin hat und er hat mir auch gestern gesagt, wie froh er ist das er mich hat & er mich wirklich nicht mehr missen möchte! Er würde alles für mich tun.
Vielleicht ist er einfach noch ein zu großer Kindskopf um das alles zu begreifen!
Ich mag ihn wirklich sehr ! Das ist mein Problem :frown: Es macht mich einfach fertig, seine Sprüche und das er fast keine Zeit hat. Aber er sagt mir ständig, das er mich wirklich sehr gern hat und mich liebt.
Ich werde jetzt noch mit Freunde von ihm reden & mich dann entscheiden.
Was meint ihr?

Liebe Grüße :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Schwärm du ihm doch einfach auch mal von anderen Männern vor. :zwinker:
Dieses Spiel kannst du doch verdammt leicht mitspielen.
 
L
Benutzer114640  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja das hab ich mir schon vorgenommen ;-) Vielleicht sieht er dann wies mir dabei geht!
Aber warum er das macht, nur um mich eifersüchtig zu machen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Vielleicht machts ihm Spaß, dich ein bisschen zu provozieren. Vielleicht denkt er sich auch einfach nichts dabei.
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Wie reagierst du denn, wenn er von anderen Frauen oder von seiner Ex anfängt zu sprechen? Wenn mir was nicht passt oder mich etwas nervt, dann sag ich das. Punkt. So etwas wie "Man redet nicht über Ex-Beziehungen" mit einem Augenzwinkern oder ein demonstratives "Warum guckst du die Frau an, du hast doch mich!" dürfte ihm zeigen, was du davon hälst. Du kannst es ihm auch einfach mal direkt sagen.

Das andere Problem versteh ich nicht ganz. Ihr seht euch nicht oft, okay - kommt er denn immer zu dir? Klingt so, wenn du schreibst, er hätte weder einen Führerschein noch oft jemanden zum Fahren. Was ist mit dir? Wie wohnt ihr? Sind Fahrrad oder Bus nicht möglich?
Er scheint viel mit seinen Freunden zu machen, dich aber auch mitzunehmen. Und er kümmert sich um dich, wenn du dabei bist. Klingt doch gut. Oder willst du mehr mit ihm alleine machen, trifft er sich deiner Meinung nach zu oft mit seinen Freunden? Da solltet ihr auch einmal drüber sprechen, mal klären, wie es der andere sieht.
 
L
Benutzer114640  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich sage schon etwas dazu, wenn mir was nicht passt. Aber ich glaube reagiere da eher "eifersüchtig" als direkt, verstehst du? Und er antwortet drauf meistens immer, warum ich eifersüchtig bin. Ich glaub es liegt wirklich an mir...ich muss es ihm mal direkt sagen was mich stört.

Ich habe nichts dagegen wenn wir uns mit seinen Freuden treffen aber ich möchte ihn auch mal alleine sehen. Das hab ich ihm auch gestern am Telefon gesagt und ich hoffe er richtet sich danach das ich nächstes Wochenende zu ihm oder er zu mir kommt.
Nein, also das ist eigentlich schon abwechselt aber meistens bin ich bei ihm, einer meiner Eltern ist meistens immer da ;-)
Er hat noch keinen Führerschein und seine Eltern sind nicht immer zu Hause. Das ist das Problem seinerseits.
Mich stört das halt schon ein bisschen, weil er weiß das ich ihn sehr gerne wieder sehen möchte und da bleibt er wie z.b. dieses ganze Wochenende bei seinem Bruder (wohnt einige Stunden weiter weg). Obwohl er ihn fast immer besuchen könnte.
Ich könnte ihn schon besuchen wohne zwar ein bisschen außerhalb aber der Bus geht :smile:
Während der Woche wohnt er nicht zu Hause, er in einer WG mit seinem Arbeitskollegen wohnt da er hier näher an der Arbeitsstelle ist. Er ist eher der Typ der nach der Arbeit seine Ruhe haben will weil sie für ihn schon sehr anstrengend ist. Kann ich verstehen, so ists nicht. Ich schau jetzt mal, vielleicht nimmt er sich ja mal schon mehr Zeit für mich (ich meine vielleicht Freitag und Samstag)

Ich denke das ich hier ein bisschen "überreagiere" weil er mich gleich am Anfang wieder fallen gelassen hat - eben mein Vertrauen ausgenutzt hat. :/ Aber es baut sich alles schön langsam natürlich auf aber dann kommt immer wieder das mit den andren Mädchen.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
weil er mich gleich am Anfang wieder fallen gelassen hat -

Dass du dann auf vieles empfindlich reagierst,finde ich nur verständlich. Ich persönlich hätte ihm nach der ersten Trennung vermutlich schon nicht mehr vertrauen können.
Wenn es dich stört,dass er so viel von andren Mädchen spricht-was ich verstehen kann-dreh den Spieß um und berichte von anderen Kerlen. Und schau wie er dann reagiert.
 
L
Benutzer114640  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wenn es dich stört,dass er so viel von andren Mädchen spricht-was ich verstehen kann-dreh den Spieß um und berichte von anderen Kerlen. Und schau wie er dann reagiert.
Tut mir Leid, dass ich jetzt erst schreibe :smile:
Diese Woche hat er so im Scherz gesagt "...mein Single-Leben hatte schon auch seine guten Seiten" dann antwortete ich "Ja meins auch, konnte tun was ich wollte und flirten :grin:"
und er hat mich gleich umarmt und total süß gesagt, das er das doch nicht so meinte und er mich doch will.
Es sollte zwar alles nur Scherz usw. sein aber er ist eh fast immer so der Typ der dann wieder ankommt so wie "Nein nein ich lieb dich doch" ;-)
Ich kanns mir zwar immer noch nicht erklären warum er dann das sagt. vielleicht unbewusst? keine Ahnung ;-)

So auch während der Woche schrieb er mir immer eine Nachricht "ich liebe dich" o. "Bist mein Ein und Alles"

Er hat Depressionen, und gestern schrieb er mir wieder das er so fertig ist und ihn alles so nervt!
Ich schrieb ihm eine aufbauende SMS zurück und er antwortete nur mit "Ja.."
Ich weiß, ich kann ihn natürlich verstehen und zeig ihm das auch!
Aber er weiß das er mir alles anvertrauen kann...
Ist manchmal schon wirklich schwer damit umzugehen aber das geht schon :smile:
ich hoffe nur wir sehen uns dieses Wochenende. Aber ich glaub, das wir dieses Wochenende wieder nichts unternehmen und das macht mich nur wütend, kann auch sein das ich mir wieder zu viel Ausdenke ;-) Mal sehn.

Liebe Grüße!
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Off-Topic:
Wieso wusste ich im Voraus, dass relevante Informationen wieder erst Tage später kommen? :rolleyes:
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Er hat Depressionen

DAS ändert die Sicht auf deine Lage natürlich. Schade dass diese wichtige Info erst so spät kommt,dann hätten dir schon früher helfende Ratschläge gebracht werden können!
Ich selber kenne mich mit Depressionen nicht allzugut aus,aber eine gute Freundin von mir leidet darunter seit mehr als 2 Jahren,also seit sie 16 ist. Sie hat oft Stimmungsschwankungen und Phasen,in denen sie sich nur verkriecht und niemanden sehen will.All das rührt aus den Depressionen.
Der Umgang mit ihr kann deswegen z.T. auch schwierig sein.

Ist denn dein Problem jetzt eher der Umgang mit seinen Depressionen und den daraus resultierenden Stimmungsschwankungen oder eher die Beziehung an sich und sein Umgang damit?
 
L
Benutzer114640  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Tut mir leid! :/ Aber ich dachte in dem Moment nicht dran weil ich mich das andere sehr beschäftigte..

Ich würde jetzt eher das 2. nehmen, die Beziehung an sich und sein Umgang damit!

Die Depressionen hat er nun mal, genau du hast es schon beschrieben die Phasen in denen er niemanden sehen will, und ich versuche eben damit klar zu kommen. Zwar hatte er in letzter Zeit keine "offensichtlichen" Probleme, aber meinst du kann das alles auch davon kommen?

Wie ich eh schon geschrieben habe, haben seine Freunde keine Freundin und vielleicht lässt er sich von denen öfters beeinflussen? Also das er lieber was mit ihnen machen will?
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #12
Off-Topic:

Wieso wusste ich im Voraus, dass relevante Informationen wieder erst Tage später kommen? :rolleyes:

Ist leider üblich. Nichts schreiben, aber guten Rat wollen. Noch nicht mal das Alter, obwohl das wirklich wichtig ist, um das Verhalten ggf. zu verstehen. Ich vermute er ist jung, vielleicht 16, 17 oder so.
 
E
Benutzer18663  (84) Benutzer gesperrt
  • #13
Off-Topic:



Ist leider üblich. Nichts schreiben, aber guten Rat wollen. Noch nicht mal das Alter, obwohl das wirklich wichtig ist, um das Verhalten ggf. zu verstehen. Ich vermute er ist jung, vielleicht 16, 17 oder so.
Wieso ist das OT?
Das nächste Problem ist, das er mir andauernd von Mädchen erzählt; "Ist die geil!" "Wahnsinn!"
Oder über seine Ex-Freundin, die seine 1. große Liebe war.
Was zum Teufel interessiert mich das ?!
Was zum Teufel dich das interessieren soll? Du kannst eine Menge über jemanden erfahrten, mit dem du angeblich zusammen bist. Warum ist das frühere Leben eines Freundes uninteressant? Meine Frau kennt alles aus meinem schon ziemlich langen Leben und interesseirt sich für alles, auch die Frauen davor. Eifersucht auf die Vergangenheit ist kindisch nach meinem Dafürhalten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren