• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

komme mit der situation nicht wirklich zurecht ...

V
Benutzer90158  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi liebe community,

ich habe anfang des jahres einen beitrag verfasst ("lohnt es sich zu warten?") an den ich jetzt sozusagen anknüpfen möchte.
aktuelle Situation: mein freund hat jetzt ne Wohnung, ist aber noch nicht eingezogen da er noch auf die Möbel warten musste usw., jetzt für juli ist der einzug geplant.

nun war es ja so, dass ich eben von anfang an gar nicht davon begeistert war, dass er nicht mit mir zusammenziehen möchte, im Moment zumindest noch nicht.
nun ja, ich dachte dann, ich akzeptiere das halt und warte einfach ab.
das Problem ist aber, dass ich irgendwie einfach nicht so richtig mit dieser Situation klarkomme, um ehrlich zu sein macht es mich oft richtig fertig.
ich bin in den letzten Monaten ständig schlecht drauf deswegen, habe oft abende, an denen ich einfach nur dasitze und heule, weil es mich so traurig macht, dass er jetzt dann allein in die Wohnung zieht und ich sozusagen nicht mit darf.
ich hab mir dass halt so sehr gewünscht, mit ihm zusammenzuziehen, das ist für mich wichtiger als irgendwas sonst. hängt sicher auch damit zusammen, dass wir uns immer nur 1x pro Woche, also halt an den Wochenenden sehen und sonst gar nicht. und ich denk mir halt immer wenn wir zusammenwohnen dann seh ich ihn endlich jeden tag und hab nicht mehr das Problem, dass ich ihn so schrecklich vermisse unter der Woche.

nun sagen viele vielleicht, dass ich halt einfach warten muss, weil mein freund meinte ja, er möchte die erste zeit alleine wohnen, ich könnte dann schon später mal nachkommen.
ich würde ja auch gern einfach damit klarkommen, aber ich krieg es irgendwie nicht hin, und ich hasse es, die ganze zeit schlecht drauf zu sein und zu heulen. es tut mir einfach so weh, dass er jetzt noch nicht mit mir zusammenziehen will obwohl wir jetzt schon 2 jahre zusammen sind.

weiß einfach nicht was ich machen soll, und wie ich es schaffen kann, einfach abzuwarten ohne dabei ständig mies drauf zu sein. kann verstehen, wenn einige von euch denken, ich übertreibe, mag villeicht auch sein, trotzdem wär ich froh über antworten, vlt. kann das ja jemand nachvollziehen wie es mir geht...

lg, vanillagrace
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wie oft könnt ihr euch denn sehen, wenn dein Freund eingezogen ist? Geht es von der Entfernung her unter der Woche nicht oder aus anderen Gründen?

Ich kann schon verstehen, dass die gemeinsame Wohnung dein Traum war und du jetzt enttäuscht bist. Aber lass deinen Freund ruhig erst mal die Erfahrung machen, allein zu wohnen. Allein einen Haushalt zu führen, sich allein um Versicherungen und co. zu kümmern usw.
Wenn du wirklich später miteinziehst, hast du schon ein gemachtes Nest, das ist ja auch nicht das schlechteste :zwinker:

Außerdem kann grade das tägliche Sehen auch mit Nachteilen behaftet sein und das sagt dir jemand, der das vor ein paar Jahren auch nicht geglaubt hätte :grin:
Ich konnte mir früher auch nicht schöneres vorstellen als jeden Tag bei meinem Freund zu sein und mit ihm zu leben. Und nach fast 4 Jahren Zusammenwohnen kenn ich eben auch die Nachteile und die Probleme, die sich ergeben können.

Versuch einfach, dich da nicht allzu sehr reinzusteigern. Es ändert ja nichts.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Lerne, dir deine Aufmerksamkeit von dir selber zu holen und sie nicht von anderen Menschen bekommen zu wollen. An schlechten Charakterzügen kann man arbeiten. Das ist das gute an der Sache. Dein Freund ist nicht verantwortlich dafür - du bist es. Deswegen kannst du dein Problem auch lösen.
 
G
Benutzer29008  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Für mich klingt das so, als wärst Du mehr anhänglicher als dein Freund. Vielleicht weiß/merkt/spürt dein Freund dies ja und hat einfach angst, dass Du in einer gemeinsamen Wohnung zu sehr klammern würdest und er zu sehr seinen Freiraum verlieren würde.
Vielleicht wendet sich ja auch alles zum Guten und ihr verbringt viel Zeit zusammen in seiner Wohnung und Du übernachtest meistens dort.
 
D
Benutzer133302  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Lass Dir gesagt sein das sich eine Beziehung alleine nur durch´s zusammen ziehen um 180° Grad drehen kann...also ich bin momentan auch heilfroh das ich wieder meine Ruhe habe nachdem die letzte Beziehung u.a. an dem täglichen Kleinkrieg gescheitert ist (zusammengezogen nach 4 Jahren Beziehung)...vielleicht hat dein Freund ja ähnliche Erfahrungen gemacht, oder es hat einen ganz anderen Grund
 
V
Benutzer90158  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
so, hier mal ein update zu dem Thema, ist zwar jetzt schon ne weile her, aber es beschäftigt mich immer noch sehr:
also, kurz gesagt, es hat sich bis jetzt noch immer nicht viel getan, und der beitrag ist jetzt immerhin schon fast ein jahr alt. mein freund ist letztes jahr im sommer ausgezogen, alleine. wir haben dann mehrmals über das Thema zusammenziehen geredet, immer mit dem gleichen Ergebnis, dass er sich noch nicht dafür bereit fühlt. er meint auch, wenn er es machen würde, obwohl er nicht will, würde es sowieso schiefgehn, deshalb will er es auch nicht probieren. ich hatte ihm dann vor kurzem den vorschlag gemacht, es doch mal probeweise, für 2 Wochen zu probieren, aber auch das war ihm schon zuviel und er hat es abgelehnt. ich warte nun also schon seit über einem jahr ,dass sich was tut, aber ich werde von ihm immer wieder vertröstet. erst hieß es, etwa ein halbes jahr, als dass dann dieses jahr im Februar vorbei war meinte er, er ist doch noch nicht bereit, letzten Monat hatten wir nochmals ein Gespräch mit dem selben ende. naja, ehrlich gesagt fühl ich mich seit über einem jahr irgendwie hingehalten. ich habe auch mittlerweile nicht mehr viel Hoffnung, dass da nochmal was passiert und er sich überhaupt mal dazu entschließen kann, mit mir zusammenzuziehen. das lustige ist, als ich ihm da gesagt habe konnte er das gar nicht verstehen, warum ich kaum Hoffnung mehr habe, schließlich sagt er, kann es ja jederzeit soweit sein. aber ganz ehrlich, wenn man schon so lang wartet und nix passiert ist, wie soll man da noch groß h0ffnung haben? ich werde jetzt noch ne weile, vlt. ein paar Monate warten, wenn sich dann immer noch nix getan hat werde ich wohl ne Entscheidung treffen müssen, d.h. ich werd dann wohl allein ne Wohnung suchen müssen und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Beziehung dann noch lang ne Chance hat wenn es erstmal soweit gekommen ist. ich hoff ja immer noch, dass es nicht soweit kommt, aber wie gesagt, so richtig glaube ich es nicht mehr :-(
 
V
Benutzer90158  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
so nochmal der neueste stand: also so wie es aussieht wird das mit dem zusammenziehen eher nix mehr. wir hatten dieses Wochenende nochmal ein langes Gespräch deswegen. Er fühlt sich allein in seiner Wohnung wohl und möchte an dieser Situation im Moment auch nichts ändern. wir haben jetzt ausgemacht, dass er es sich nochmal überlegt, ob wir zumindest mal paar Wochen probeweise zusammenziehen, was ja auch schon toll wäre. und spätestens anfang September wird er mir dann seine Entscheidung mitteilen, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich seine Meinung bis dahin geändert hat. weil wenn man sich in der jetzigen Situation wohl fühlt und eigentlich nichts ändern möchte, warum sollte man sich dann plötzlich umentscheiden? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir dann im herbst eine eigene Wohnung suchen werde. is halt schon hart für mich, dass jetzt das, was ich mir die ganze zeit so sehr gewünscht habe wohl nicht eintreten wird, aber damit muss ich wohl leben. ich möchte meinen freund auch zu nichts zwingen, ich denke, er muss wenn dann von sich aus mit mir zusammenziehen wollen sonst macht das ganze keinen sinn. und da ich auch keine lust mehr habe, länger daheim zu wohnen bleibt mir wohl nix anderes übrig, als alleine auszuziehen auch wenn ich da eigentlich nicht so scharf drauf bin. jetzt hab ich wenigstens schon mal zeit, mich gedanklich auf diese Situation einzustellen. ich möchte trotz alledem die Beziehung nicht aufgeben, da wir uns sehr lieben und es, abgesehen von diesem Thema, auch gut läuft zwischen uns. und er möchte auch mit mir zusammenbleiben. ob das dann so funktioniert wird sich zeigen
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich kann deine Enttäuschung total gut verstehen. Ich denke, es ist doch normal, nach längerer Beziehung zusammenziehen zu wollen. Andererseits verstehe ich auch, dass dein Freund seine eigene Wohnung genießt und da zögert was deinen Einzug betrifft. Trotzdem finde ich es nicht fair von ihm, dich dauernd hinzuhalten. Eine klare Ansage wie "ich möchte in nächster Zeit alleine wohnen" wäre so viel einfacher als "vielleicht in ein paar Monaten". Du sitzt ständig auf heißen Kohlen.
Das beste wäre, wenn du dir selber ein Nest baust und dich vielleicht nicht mehr so aufs Zusammenleben mit deinem Freund versteifst. Dein Glück hängt doch nicht an einer gemeinsamen Wohnung...und apropos gemeinsam = seine Wohnung. Dass du nach so langer Zeit einfach bei ihm einziehst, fände ich auch doof. Es wäre nach wie vor seine Wohnung, nach seinem Geschmack eingerichtet und ob er dir dort irgendwelche Zugeständnisse machen würde hinsichtlich der Gestaltung, dem Verhalten usw wage ich zu bezweifeln wenn er sich gerade so pudelwohl dort fühlt. Ich glaube, er würde es nach wie vor als seine und nicht eure Wohnung betrachten und du wärst der Eindringling. Deshalb finde ich es besser, sich eine gemeinsame Wohnung zu suchen statt sich beim Partner einzuquartieren.
 
V
Benutzer90158  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
so jetzt melde ich mich als themenstarterin mal wieder zu wort
g29.gif


also hier ein kurzes update zu der Situation:
ich habe mir im sommer dann eine eigene Wohnung gesucht, in der ich ich mich aber von anfang an nicht wirklich wohl gefühlt habe. ich hab mich oft total einsam gefühlt, war schlecht drauf, habe auch schlafprobleme bekommen usw.
deswegen werde ich in ein paar Wochen wieder ausziehen, erstmal zurück zu meinen Eltern.

leider will mein freund vom Thema zusammenziehen immer noch nichts wissen. ich hab es jetzt in letzter zeit auch nicht mehr angesprochen, da ich das gefühl habe, es bringt sowieso nichts, ausser, dass er dann genervt reagiert.

ich bin gespannt, ob sich dieses jahr etwas ändern wird, immerhin sind wir jetzt dann schon fast 4 jahre zusammen.

aber wirklich viel Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht
g34.gif


es macht mich einfach nur traurig. ich weiß, dass ich ihn nicht zwingen kann, ich will auch nicht mit jemandem zusammeleben, den ich dazu "zwingen" musste, da käme ich mir auch blöd vor.

aber je mehr zeit vergeht umso mehr hab ich das gefühl, dass er nichts ändern will, weil er sich jetzt auch schon so an das alleinleben gewöhnt hat und sich ja damit wohl fühlt.

na mal sehen was dieses jahr so bringen wird...
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Hält er dich denn immer noch hin? Ich meine, das Ganze ist jetzt 1 1/2 Jahre her. Sagt er dir immer noch bald ist er so weit?
Läuft sonst immer noch alles gut bei euch?
 
V
Benutzer90158  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
er sagt immer, er kann sich das mit dem zusammenziehen schon "irgendwann" vorstellen, aber er sagt auch, dass er mir kein genaues Datum nennen will, weil ich dann ja bestimmt total enttäuscht wäre, wenn es dann doch nicht klappt. er kann mir nicht mal sagen, ob er es sich irgendwann mal in diesem jahr vorstellen kann oder erst nächstes oder wann überhaupt. ich fühl mich echt, als würde ich auf heißen kohlen sitzen... am liebsten ist es ihm, wenn ich das Thema gar nicht anspreche, denn sonst flippt er immer halb aus. er meint, er hat zu dem Thema schon alles gesagt was es zu sagen gibt, und er wird sich auch nicht mehr dazu äußern. super !!!
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #12
am liebsten ist es ihm, wenn ich das Thema gar nicht anspreche, denn sonst flippt er immer halb aus. er meint, er hat zu dem Thema schon alles gesagt was es zu sagen gibt, und er wird sich auch nicht mehr dazu äußern. super !!!
Da kann ich ihn schon verstehen. Er ist einfach noch nicht bereit dazu. Wenn die Freundin dann immer und immer und immer wieder fragt, wann es denn so weit ist, dann nervt das natürlich extrem.
Er hält dich auch nicht hin, sondern sagt ehrlich er kann dir keinen Tag nennen. Das finde ich sehr fair. Du setzt ihn sehr unter Druck. Vielleicht will er sich einfach noch nicht festlegen und erstmal alleine Wohnen. Zusammenziehen ist schon ein sehr großer Schritt. Falls er dann "für immer" mit dir zusammen bleiben würde kann er nie wieder alleine wohnen.

Ich glaube das Problem liegt nicht an ihm - sondern viel mehr an dir. Verstehe mich nicht falsch, ich kann deine Situation vollkommen verstehen und auch deine Wut und Traurigkeit. Aber in meinen Augen fixierst du dich viel zu sehr auf das Thema. Du scheinst nicht alleine klar zu kommen, sondern nur noch zu denken ihr müsst zusammen ziehen.

Lebst du in einer WG?
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Das tut mir natürlich leid, dass sich die Situation für Dich nicht verbessert hat. Inzwischen ist ja doch einiges an Zeit ins Land gegangen.

Und gerade deswegen stelle ich mir die Frage, ob ihr nicht einfach ein vollkommen unterschiedliches Nähebedürfnis habt und da einfach zu verschieden seid. Wenn ich Deine bisherigen Beiträge richtig interpretiere, dann hat sich das auch schon angedeutet, bevor er sich eine eigene Wohnung genommen hat. Jetzt weiß er, wie sehr er seine Freiheiten genießt und möchte das nicht mehr missen. Du hingehen scheinst mir ein Mensch zu sein, der viel Nähe braucht und am liebsten immer jemanden greifbar hat. Beides ist vollkommen legitim, es wird nur schwierig, wenn zwei so unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich zurückgesetzt und auf eine gewisse Weise auch ungeliebt fühlst. Was mir Sorgen macht ist aber, wie sehr Dich das Ganze runterzieht und wie dauerpräsent dieser Konflikt für Dich ist. Scheinbar so sehr, dass Du langfristig in einem emotionalen Tief steckst. Kann Du denn generell nicht allein sein?

Ich bin eher ein Typ Mensch wie Dein Freund. Ich konnte mir zB. auch nie vorstellen, für längere Zeit Besuch da zu haben oder mit einem Partner zusammen zu wohnen. Ich brauche bis heute immer die Gewissheit, dass ich jederzeit die Tür hinter mir schließen kann und komplett meine Ruhe habe. Der Gedanke, in meinen eigenen vier Wänden immer jemanden da zu haben, bedeutet puren Stress für mich. Daher kann ich auch verstehen, dass er irgendwann aggressiv auf Deine Nachfragen reagiert. Menschen mit großem Freiheitsdrang und dem Hang zum Alleinsein können Präsenzdruck oft nur ganz schlecht ab - auch wenn das natürlich keine Entschuldigung ist.

Momentan will er schlicht nicht und je mehr Du ihn drängst, desto weiter wirst Du ihn von Dir wegtreiben. Es kann sein, dass er irgendwann bereit dazu ist, sich mit Dir eine Wohnung zu teilen. Die Frage ist: Wie lange kannst, bzw. willst Du warten? Diese chronisch schlechte Laune ist ja auch kein Zustand.
 
V
Benutzer90158  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ja, ich sehe da auch den Konflikt, dass er ein sehr freiheitsliebender mensch ist und ich eher nähe brauche. ich bin jetzt nicht so, dass ich 24 stunden am tag den anderen um mich herum haben muss, das würde mir auch zu viel werden, ich will ja auch mal was alleine unternehmen und brauch auch mal ruhephasen für mich alleine. aber trotzdem ist das für mich sehr schwierig mit dieser Situation.
und ja, irgendwie beschäftigt mich das Thema schon die ganze zeit, sicher mal mehr mal weniger, aber irgendwie ist es immer da.
und ja ich weiß, man soll sich nicht mit anderen vergleichen. aber in meinem Freundeskreis sind halt viele paare, bei denen ich mir denke: die wohnen doch auch zusammen und auch wenn bei ihnen nicht immer alles perfekt läuft klappt es doch trotzdem. und da wollten es ja auch beide, das zusammenziehen. und dann frag ich mich halt manchmal, warum dieses Thema in meiner Beziehung so kompliziert sein muss. ich wünsch mir einfach, dass mein Partner gerne, von sich aus den wunsch hat, mit mir zusammenzuziehen und ich ihn nicht erst jahrelang überreden muss :-(
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Momentan will er schlicht nicht und je mehr Du ihn drängst, desto weiter wirst Du ihn von Dir wegtreiben.
Das ist ein wichtiger Punkt, über den du dir auch Gedanken machen solltest. Du sagst selbst er flippt schon aus, wenn du das Thema ansprichst. Du drängst ihn, nervst ihn und willst ihn überreden - immer wieder.

ja, ich sehe da auch den Konflikt, dass er ein sehr freiheitsliebender mensch ist und ich eher nähe brauche.
War das denn schon immer so? Auch bei Treffen? Wollte er dich weniger Sehen als du ihn?

ich wünsch mir einfach, dass mein Partner gerne, von sich aus den wunsch hat, mit mir zusammenzuziehen und ich ihn nicht erst jahrelang überreden muss :-(
Dafür ist es jetzt wohl leider schon zu spät. :frown:
Aber gerade weil du dir das wünschst: Meinst du, er ist wirklich der Richtige für dich? Das würde ich nochmal überdenken. Du sagst, alles läuft gut zwischen euch - bis auf das eine. Und diese Sache ist in meinen Augen keine nebensächliche Sache, die du ignorieren kannst. Es ist so weit, dass sie dein Leben beeinträchtigt. Du bist traurig, kannst nicht gut alleine sein .. Das ist doch kein Zustand auf Dauer. Wie lange soll das noch gehen? Weitere 1 1/2 Jahre? Und dann überlegt er sich vielleicht, dass er mit dir zusammen zieht?
[DOUBLEPOST=1420824760,1420824559][/DOUBLEPOST]
ich wünsch mir einfach, dass mein Partner
Ich habe gerade vor kurzem selbst eine Trennung hinter mir und diesen Satz habe ich während meiner Beziehung ständig gesagt "Ich wünsche mir, dass mein Partner XX macht/tut/sagt." Ich dachte irgendwann wird er mich "erhören" oder es selbst wollen. Aber darauf kann man lange warten, oft passiert es nicht, weil der Partner einfach andere Denkweisen/Handlungen/Charakterzüge hat, die nicht mit den des anderen übereinstimmen. Dann passt es schlichtweg nicht.

Ich kann nicht beurteilen in wie weit ihr harmoniert oder nicht, aber in diesem Punkt tut ihr es defintiv nicht. Das sieht man daran, dass es jetzt schon 1 1/2 Jahre ohne Veränderung läuft. Das würde mich an deiner Stelle zum Nachdenken anregen.
Ich selbst habe auch lange gebraucht um das zu kapieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #16
Warum ist das Zusammenziehen für dich so wichtig? Wie oft trefft ihr euch und wo? Bleibst du bei ihm auch über Nacht und bist du bei ihm überhaupt willkommen? Ist er sonst für dich immer da, dass du ihn rund um die Uhr anrufen kannst und dich auf ihn verlassen kannst? Es sieht so aus, als ob die Sache mit dem Zusammenziehen nur ein Symptom von tieferen Kommunikationsproblemen in eurer Beziehung ist. Vor allem, da es ziemlich ungesund ist, dass du deinen Parner jahrelang drängst und er dich jahrelang mit Absagen verletzt ohne jegliche Kompromisse für beide Seiten zu finden.

Ich sage mal so, es gibt Menschen, die mehr Privatsphäre brauchen. Ich gehöre auch dazu und schließe ein Zusammenziehen mit einem Partner zwar nicht aus, aber es ist auf jeden Fall keine Wunschvorstellung von der ich träume. Hätte mich man gedrängt wenn ich dafür noch nicht bereit wäre, hätte ich einen Rückzieher gemacht. Vielleicht hast du zu früh bzw. zu aktiv das Thema angesprochen?

In der aktuellen Situation, die schon extrem eskaliert ist und dich so fertig macht, sehe ich leider nur zwei Möglichkeiten: entweder akzeptierst du seine Position und nimmst eure Beziehung lockerer und unverbiendlicher an (machst quasi selbst einen Rückzieher) oder du setzt ihm ein Ultimatum. Die zweite Variante ist aber extrem und auch wenn es kurzfristig funktioniert (=du ziehst zu ihm), kann es bald doch schiefgehen und macht die ganze Beziehung kaputt.
 
V
Benutzer90158  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
wir sehen uns immer am Wochenende und dann meistens noch 2x unter der Woche abends nach der arbeit. ich bleibe dann auch immer bei ihm übernacht. ich muss dazu sagen, dass wir das seit letztem jahr so machen und es eine Idee von ihm war, dass wir uns eben auch unter der Woche sehen. weil davor haben wir uns nur am Wochenende gesehen, und das fand ich schon ziemlich wenig. das fand ich auch echt toll von ihm, dass er das vorgeschlagen hat :smile:
ja doch, er ist so im alltag schon für mich da muss ich sagen, er hilft mir jetzt dann auch beim umzug in ein paar Wochen.
Ich weiß, dass er mir auch dann hilft, wenn er nicht immer lust dazu hat und das rechne ich ihm echt hoch an.

So läuft in der Beziehung alles gut, klar, manchmal gibt's ein bisschen knatsch aber ich denke das ist überall so und wir vertragen uns dann auch immer wieder. Ich versuche wirklich, das Thema mit dem zusammenziehen gelassener zu sehen, aber es fällt mir echt schwer
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #18
ich muss dazu sagen, dass wir das seit letztem jahr so machen und es eine Idee von ihm war, dass wir uns eben auch unter der Woche sehen. weil davor haben wir uns nur am Wochenende gesehen, und das fand ich schon ziemlich wenig. das fand ich auch echt toll von ihm, dass er das vorgeschlagen hat :smile:
Das finde ich auch wirklich toll von ihm - er kommt dir schon sehr entgegen finde ich. Vor allem, dass er es dann auch wirklich durchzieht. Das ist für mich auch ein Kompromiss.

Dann liegt es jetzt in meinen Augen wirklich an dir und daran an dir zu arbeiten. Versuche das Thema komplett in den Hintergrund zu stellen. Arbeite daran alleine glücklich zu sein, in deinen eigenen 4 Wänden. Mach ihm keine Vorwürfe mehr und nerve ihn nicht damit, dass du endlich mit ihm zusammen ziehen willst.
Schlag ihm doch vor einfach mal 1 Woche zu ihm zu ziehen. Nicht als Vorwand zum Üben, sondern weil du gerne mal richtig viel Zeit mit ihm verbringen willst. Und ansonsten konzentriere dich auf Dich. Du hast eine tolle Beziehung, er gibt sich Mühe und er liebt dich. :smile:
 
C
Benutzer145341  (32) Meistens hier zu finden
  • #19
Ich kann dir sagen wie eine Freundin das gelöst hat:
Ihr Freund hat eine eigene Wohnung bezogen, alleine. Und nach und nach ist sie mit eingezogen. Anfangs war sie eben mal übers Wochenende da, dann auch unter der Woche. Sie hat dann mal gefragt ob sie am Vormittag bis zur Uni da bleiben kann, er meinte klar und hat ihr einen Schlüssel gegeben. Nach und nach hat sich das gesteigert und nachdem sie ein halbes Jahr jede Nacht bei ihm geschlafen hatte, wurde ihm erst klar dass sie zusammen wohnen.
Finde ich nicht ideal aber mal als Gedankenanregung für dich. Vielleicht hat er nur Angst vor seiner Vorstellung des Zusammenwohnens und wenn du es Schritt für Schritt machst ist es ihm dann doch recht weil es einfacher als gedacht ist und er sich so daran gewöhnen kann dass du immer da bist.

Und Wochenende + zwei Mal unter der Woche ist nicht wenig. Ich kenne Paare die zusammenwohnen und mehr Abende getrennt verbringen. (Wobei man die Nacht dann natürlich hat) Aber ich kann dein Bedürfnis auch verstehen, ich würde mir da bestimmt auch sehr schwer tun.

Wie wärs denn wenn du dich nach einer WG umsiehst? Dann könntest du von daheim ausziehen aber hättest den Vorteil nicht alleine zu sein und vielleicht auch neue Freunde zu finden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren