• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komplizierte Schwebephase, ständiges "Hin/Her"

Schnucki001
Benutzer124842  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey erstmal.

Also, ich habe am 1.8.2013 meine Ausbildung begonnen, seither kenne ich ihn. Wir arbeiten nicht in derselben Abteilung, sehen uns dort aber trotzdem, es sei denn er hat eine andere Schicht als ich. Am Anfang schreiben wir erst, dann haben wir uns öfters getroffen. Er hat mir allerdings gestanden, dass er eine Freundin hat, mit der er seit 4 jahren zusammen ist. Wir trafen uns dennoch weiter und verbrachten Abende zusammen ( dass seine Freundin nicht dahinter kam war mir allerdings ein Rätsel, weil sie davon nichts wusste). Nunja es prickelte ziemlich zwischen uns, nach ca 2 Monaten haben wir uns auch geküsst, da er meinte er hätte sich in mich verliebt.. Mit seiner Freundin machte er dennoch nicht Schluss.. 3 Monate später kam es auch zum Sex ( ich weiß ich war wohl ziemlich naiv zu dieser Zeit, aber er versicherte mir immer wieder dass er mich liebt)..


Dann war Weihnachten Silvester und das Ganze, weshalb er meinte, dass es eine blöde Zeit zum Schlussmachen sei, und ihr Geschenke im Wert von 300 Euro machte, mir allerdings nichts. Da ich meine Ausbildung ca 150km entfernt von meinen Eltern mache, war ich zu dem Zeitraum auch nicht in seiner Stadt. Er war Weihnachten/ Silvester bei ihr. Ich konnte es einfach nicht mehr und hab wollte es beenden, konnte es aber nicht so wirklich. Hab mich allerdings distanziert (haben uns dieses Jahr noch gar nicht getroffen), er merkte dass irgendwas nicht stimmt, fragte mich was los sei usw. Hab ihm das aber nicht so gesagt und es dabei belassen.


Seitdem ignoriert er mich immer mal wieder ( ich ihn danach allerdings auch), dann meldet er sich, will sich treffen, schreibt mir dann Tage wieder nicht usw.. Einfach ein ständiges hin und her, was sehr belasten für mich ist- Eigentlich eher ungewöhnlich, da er früher immer extrem sauer war wenn ich mal für ein paar Stunde nicht geschrieben hatte obwohl ich „online“ war.


Er hat in dieser Zeit jedoch mit seiner Freundin Schluss gemacht ( Ende Januar), und dachte wohl dass ich dann wieder bei ihm ankomme. Hab ich aber nicht, und jetzt ist dass alles in so einer Art Schwebephase weil ich nicht weiß ob ich ihm schreiben soll bzw überhaupt vertrauen und er erhofft sich sicher auch was. Ich weiß nicht ob ich noch ernsthafte Gefühle für ihn hab, aber ich denke oft an ihn und vermisse ihn Wahrscheinlich hab ich Angst davor das zuzugeben , bzw Angst verletzt zu werden.. ( Da er mich direkt fragte, hab ihm das auch gesagt, dass ich nicht weiß ob ich noch Gefühle hab)


Letzte Woche, hab ich ihm dann eine Karte geschickt „ Immer noch keine Nachrricht von dir“ stand vorne + Name von ihm, mehr nicht, da ich nicht wollte dass er weiß dass diese von mir ist, hab ich als er mich draufansprach so getan als wenn ich nichts davon weiß und ein bisschen eifersüctig, damit es glaubhaft ist. Ich wei´ß nicht insgesammt eine schlaue Aktion war-- jedenfalls schreibt er mir jetzt schon wieder nicht, bzw nur ein „ Gute Nacht“ , „Endlich Wochenende“, vlt erwartet er auch das ich schreibe.


Ich weiß jedenfalls nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll, ignorieren, vergessen, kämpfen,usw. Es ist schwierig wenn man nicht weiß wo man steht bzw was es für ihn ist bzw für mich. Wenn man halt nicht weiß was man selber wirklich möchte und es immer ein „hin her“ gibt.

Hört sich viellicht nicht nach dem "MEGA Problem an, aber ich kann einfach nicht mehr "nicht dran denken" :tongue: Vielleicht habt ihr ja Lösungsvorschläge. Danke jedenfalls schon mal für die Antworten :zwinker:
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #2
Das Problem lässt sich am Besten aufheben, wenn du auch mal den ersten Schritt machen würdest.
Gut, dass er die Sache mit seiner Ex über ein paar Monate hinweg gezögert hat, hat dich natürlich misstrauisch gemacht, ob er es mit dir ernst meint oder nicht.
Aber seit Ende Januar ist nun Schluss und ihr kommt keinen Stück weiter, weil DU ihn ignorierst.
Er ist mehrere Male auf dich zugegangen und du hast dich stattdessen von ihm distanziert.
ER meldet sich bei dir, will sich mit dir treffen, aber du sendest ihm keine Zeichen mehr und so scheint er sich unsicher zu sein und ignoriert dich auch zeitweise.

Wenn ein Mann keinen einzigen Schritt auf mich zukommen würde und ich nach einem Treffen frage, aber von meinem Gegenüber nichts zurück kommt, dann würde ich die Person auch ignorieren.

Wenn du Klarheit haben willst, dann mach du endlich mal den ersten Schritt.
Frag du ihn mal nach einem Treffen und verabredet euch. Er hat dich schließlich auch nach Treffen gefragt, also wird er wohl nicht ablehnend reagieren (es sei denn, er hat nun die Schnauze voll von deinen Spielchen - absolut nachvollziehbar)
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #3
Stimme meiner Vorrednerin nicht zu. Dass du dich nicht gemeldet hast ist richtig und dabei solltest du es auch belassen. Du hast hoffentlich endlich erkannt, dass du für ihn nur eine Affäre bist, die man nicht einmal an Weihnachten beschenken muss. Er hat nie die Intention gehabt seine Freundin zu verlassen, ansonsten schenkt kein Mann 300€ Geschenke! Warum hast du es nicht abgebrochen als du erfahren hast, dass er vergeben ist? Ist Untreue für sich akzeptabel? Du hast seine Beziehung nur belastet. Würdest du mit ihm zusammen sein wollen wohl wissend er treibt das Spiel mit anderen weiter?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Seit du weißt, dass er seiner Freundin an Weihnachten teure Geschenke machte und du sozusagen "leer" ausgingst, verhältst du dich wie ein trotziges Kleinkind. Aber so ist das Leben halt, wenn man sich (wissentlich) mit einer Person einlässt, die in einer Beziehung steht. Da darf und kann man als "Affäre" nicht erwarten, dass man die erste Geige spielt oder gleichberechtigt neben der Partnerin steht. Hatte er dir eigentlich "mehr" als nur eine Affäre je in Aussicht gestellt (?), denn anscheinend hatte er ja Trennungsabsichten, die jedoch auf Grund der äußeren Umstände (Weihnachten, Silvester) zunächst nicht vollzogen wurden! Das halte ich persönlich für äußerst armselig, lässt es doch m. E. Rückschlüsse auf seinen Charakter zu. Aber dein Arbeitskollege soll nicht hier weiter Thema sein.
Hört sich viellicht nicht nach dem "MEGA Problem an, aber ich kann einfach nicht mehr "nicht dran denken" :tongue: Vielleicht habt ihr ja Lösungsvorschläge. Danke jedenfalls schon mal für die Antworten :zwinker:
Für einen Lösungsweg aufzuzeigen müsste man erstmal konkret wissen, worin überhaupt dein (wirkliches) Problem besteht, denn an diesem ständigen Hin und Her trägst du auch eine gewisse (Mit)Schuld! Du fährst doch selbst keine gerade Linie, weder in deinem Denken noch in deinem Handeln, erwartest aber von deinem "Arbeitskollegen" angesichts deines Schlingerkurses ein deutliches Signal. Woher soll er denn wissen, woran er nun tatsächlich ist, wenn von dir selbst nur halbgare Aktionen und Nebelkerzen kommen. Du weißt doch selbst noch nicht sicher, ob du nun Gefühle hast oder nicht. Den Knaller finde ich allerdings die Sache mit der Postkarte, deren wirklichen Sinn ich überhaupt nicht verstehe. Das Ganze riecht schon stark nach Kindergarten unter dem Motto: "Wasch mir den Kittel, aber mach mich bloß nicht nass!" Dann spielst du auch noch scheinheilig die Eifersüchtige! Ich frage dich ernsthaft, was wolltest du damit erreichen? Hilf mir, ich würde gern den Sinn dieses Affentheaters verstehen! :argh:
Ich konnte es einfach nicht mehr und hab wollte es beenden,
er merkte dass irgendwas nicht stimmt, fragte mich was los sei usw. Hab ihm das aber nicht so gesagt und es dabei belassen.
Ich weiß nicht ob ich noch ernsthafte Gefühle für ihn hab, aber ich denke oft an ihn und vermisse ihn Wahrscheinlich hab ich Angst davor das zuzugeben , bzw Angst verletzt zu werden.. ( Da er mich direkt fragte, hab ihm das auch gesagt, dass ich nicht weiß ob ich noch Gefühle hab)
Letzte Woche, hab ich ihm dann eine Karte geschickt „ Immer noch keine Nachrricht von dir“ stand vorne + Name von ihm, mehr nicht, da ich nicht wollte dass er weiß dass diese von mir ist, hab ich als er mich draufansprach so getan als wenn ich nichts davon weiß und ein bisschen eifersüctig, damit es glaubhaft ist.
Du hast Angst verletzt zu werden? Aus welchem Grund denn überhaupt? Du fängst wissentlich eine Affäre mit einem vergebenen Kerl an. Aus deiner Schilderung ist doch ersichtlich, dass du von Anfang an mehr wolltest als nur eine Bettgeschichte. Dabei hast du doch damals bereits die Möglichkeit verletzt zu werden bewusst und sehenden Auges in Kauf genommen. Jetzt, nachdem seine Beziehung vorbei ist, hast du Angst plötzlich verletzt zu werden, obwohl diese "Gefahr" bis zum Ende seiner Beziehung ungleich größer war. Aus dir soll noch einer schlau werden :flennen:!

Werde dir selbst erstmal darüber klar, was du wirklich willst! Danach solltest du dann unmissverständlich und eindeutig handeln. Entweder Beziehung und Ansagen ohne Schlingerkurs oder endgültiger Kontaktabbruch. Aber nicht so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnucki001
Benutzer124842  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Okay, ich glaube hier wurde etwas missverstanden, vielleicht kann ich mich nicht so gut über das „Schreiben“ ausdrücken. Jedenfalls hab ich ihn nicht absichtlich „zappeln“ lassen. Er wollte sich treffen, 3 Tage später hat er abgesagt. Einige Tage später fragte er wieder nach einem Treffen, ich sagte ja aber dann hatte er doch keine Zeit mehr. Außerdem will er immer noch nicht, dass ich zu ihm komme, weil er meint dass es doof kommt so „früh nach einer Trennung“. Wo wir uns treffen ist ja letzlich egal, fand die Aussage nur etw. merkwürdig.

Also liegt es nicht an mir, dass es nicht zu einem Treffen kommt, sondern eher daran, dass er „Angst“ oder sonst etwas hat, warum er absagt. Ich hab ihm immer zurückgeschrieben, bis er sich 1 Woche nicht gemeldet hatte, danach schreib ich doch nicht wieder gleich zurück und lass mich verarschen. Und genau das ist auch der Punkt warum ich Angst hab verletzt zu werden, weil er mal so mal so ist, als hätte er kein Wirkliches Interesse, aber dann im nächsten Schritt wieder 100 Kusssmileys schickt und mich nach einem Treffen fragt. Das war zu der Zeit als er seine Freundin hatte nicht so kompliziert. Ich wusste damals dass es falsch war sich auf jemanden vergebenen einzulassen aber wie schon gesagt, war ich ziemlich naiv und konnte es nicht sein lassen, zuletzt auch daher, dass er immer wiederholte wie sehr er mich liebt.


Also das mit dem Schreiben ist eine Sache, ich kann das jetzt nicht so ganz beurteilen aber wenn mir jemand nicht schreibt dann renn ich demjenigen doch nicht hinterher und schreib ihm Nachrichten. Wenn er sich dann mal meldet freut es mich zwar aber dann direkt antworten halt ich für weniger sinnvoll.


Das mit den Weihnachtsgeschenken fand ich ehrlich gesagt jetzt nicht soo schlimm ich mein es ist seine Sache was er mit seinem Geld macht, und ich hab genug Geschenke bekommen. Hab es lediglich erwähnt weil ich es im Zusammenhang mit seiner damaligen Freundin merkwürdig fand, weil er immer wieder betont hatte dass er mich liebt. Ich hab einfach zu viel erhofft/ gewartet und den Verstand sozusagen abgeschaltet.


„Würdest du mit ihm zusammen sein wollen wohl wissend er treibt das Spiel mit anderen weiter?“ (Ziatat von User 90869)


Genau dass ist auch ein weiterer Punkt, der mich glaub ich nicht all zu sehr handeln lässt und zu solch komischen Aktionen wie mit der Postkarte führt.. Nunja kann zuletzt auch daran liegen, dass er mir manchmal Sachen verschweigt( ist ja immerhin auch seine Sache) Aber man dann trotzdem misstrauisch wird, ohne es absichtlich zu wollen, nur weil man „die Vorgeschichte“ kennt.


„Seit du weißt, dass er seiner Freundin an Weihnachten teure Geschenke machte und du sozusagen "leer" ausgingst, verhältst du dich wie ein trotziges Kleinkind“ (Zitat User 63776)


Wie schon gesagt, ich fand es nicht schlimm „leer“ auszugehen. Was ist denn bitte an einer Schutzmaßnahme trotzig? Er hat ja immer wieder beteurte, dass er Schluss macht, es aber nicht getan. Dann war es doch eher besser sich zurückzuziehen als wissend weiter zu machen .Das mir das vielleicht ein wenig spät eingefallen ist, ist klar, aber dann doch besser spät als nie und ich denke dann würde ich jetzt immer noch in der „Affaire“ stecken, weil es für ihn das „bequemste“ war.


Ich weiß nicht wie dass bei euch ist, aber ich weiß nach all dem mit seiner Freundin, des ständigen „Hin und Hers“, und der Tatsache, dass wir und seit „Weihnachten“ nicht mehr gesehen haben einfach nicht mehr was ich will, bzw was das jeztzt zwischen uns ist. Ich denke nicht dass das nur an mir liegt. Gut vielleicht habt ihr Recht, und ich sollte ihm ausdrücklich sagen was ich will, nur dafür muss ich das dann erstmal rausfinden, was aber nicht geht, wenn ich ihn nicht mal „treffe“ oder immer nur mal ein guten Morgen oder ein wie geht’s dir zu lesen bekomme.


Ich hoffe ich hab das hier jetzt klarer formoliert. Allerdings bin ich wie "ihr" es gesagt habt trotzdem nicht ganz unschuldig, ist manchmal ganz gut zu lesen was andere davon halten und die Sache aus einer anderen Perspektive zu sehen, um zu merken wie "verwirrend" das ganze eigentlich ist und sich nicht mehr "wie ein Kind" aufführen sollte.

Liebe Grüße :zwinker:
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Okay, ich glaube hier wurde etwas missverstanden, vielleicht kann ich mich nicht so gut über das „Schreiben“ ausdrücken.
Was du nicht geschrieben hast, dazu kann schlichtweg auch keine Stellung bezogen werden.
Gut vielleicht habt ihr Recht, und ich sollte ihm ausdrücklich sagen was ich will, nur dafür muss ich das dann erstmal rausfinden, was aber nicht geht, wenn ich ihn nicht mal „treffe“ oder immer nur mal ein guten Morgen oder ein wie geht’s dir zu lesen bekomme.
Ich denke, ihr seid Arbeitskollegen und seht euch dort hin und wieder (sh. dein Eingangspost).
Wir arbeiten nicht in derselben Abteilung, sehen uns dort aber trotzdem, es sei denn er hat eine andere Schicht als ich
Da wird es doch nicht unmöglich sein, zumindest mal eine Verabredung zu einem Gespräch zu treffen. Die Kommunikation muss doch nicht zwangsläufig komplett unflexibel über Handy etc. laufen. Oder ist das tatsächlich so zu verstehen, dass ihr euch seit Anfang Januar in der Firma nicht mehr gesehen habt? Aber da er dich ja auf deine Postkarte ansprach und du eifersüchtig reagiertest, gehe ich davon aus, dass ihr euch zumindest mal in dem Betrieb über den Weg laufen werdet. Also gibt es doch m. E. Mittel und Wege ein Treffen abzumachen.
Ich weiß nicht wie dass bei euch ist, aber ich weiß nach all dem mit seiner Freundin, des ständigen „Hin und Hers“, und der Tatsache, dass wir und seit „Weihnachten“ nicht mehr gesehen haben einfach nicht mehr was ich will, bzw was das jeztzt zwischen uns ist.
Wir wissen natürlich auch nicht, was zwischen euch ist. Wir kennen ihn nicht, aber da er mit seiner Freundin Schluss machte, könnte er potenziell einer Partnerschaft durchaus positiv gegenüber stehen. Allerdings solltest du dir darüber klar werden, was du überhaupt noch von ihm möchtest.
 
Schnucki001
Benutzer124842  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja wir sind Arbeiskollegen, sehen uns auch hin und wieder , meist aber nicht länger als „Hallo“.

Ich meinte mit dem „Treffen“, ein persöhnliches, längeres, um vielleicht herauszufinden wo „man“ steht. Theoretisch wäre es allerdings möglich ein Gespräch zu führen, bzw eins zu verabreden. Ich denke er will nicht dass seine Kollegen das mitbekommen ( die immer bei ihm stehen wenn ich da langlaufe), was ich allerdings auch gut nachvollziehen kann, weil es dann die ganze Firma wüsste. Wenn man zusammen ist wäre das irgendwie was anderes...


Also ja wir laufen uns da ab und zu, wenn auch eher selten über den Weg, allerdings hat er mich auf die Postkarte auch über Whats App angesprochen. Jedanfalls ist die Kommunikation in der Firma sehr eingeschrängt und ich finde es gibt auch keine wirkliche über SMS/ W.App wenn man sich gegenseitig nur solch belanglosen Nachrichten schickt.


„Wir wissen natürlich auch nicht, was zwischen euch ist. Wir kennen ihn nicht, aber da er mit seiner Freundin Schluss machte, könnte er potenziell einer Partnerschaft durchaus positiv gegenüber stehen. Allerdings solltest du dir darüber klar werden, was du überhaupt noch von ihm möchtest.“ (Zitat Eireland)


Genau das ist das Problem, dass ich nicht weiß was ich will. Ob er eine Partnerschaft will weiß ich nicht, wenn dann könnte er sich ja auch ein wenig mehr bemühen, was jetzt nicht heißen soll das ich gar nichts tue. Aber wenn er die Treffen immer wieder absagt, bzw nicht wirklich antwortet, zeigt mir eher weniger Interesse. Ich denke wie gesagt, dass ich mehr von ihm will und ihn auch nicht so vergessen kann. Allerdings vorsichtig bin, weil ich nicht weiß ob er es irgendwie Ernst meint, und ich auch nicht will dass es dann schon nach 4 Monaten beendet ist, oder er wieder eine „Neue“ hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren