• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom stecken geblieben. Was jetzt?

sxnnysunny
Benutzer176867  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Wenn du zeitlich eigentlich schon an deinen Tagen ran bist, bringt die Pille danach ohnehin nichts mehr. Und dann bräuchtest du sie auch nicht mehr.

Wie sicher bist du dir denn da?
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wenn es dich total verrückt macht nimm lieber die Pille danach.
Wenn du deine Zyklus allerdings gut kennst und er zuverlässig ist und du weißt das du in den nächsten 1 bis 2 Tagen deine Periode bekommst dann bringt sie in der Tat nix mehr.

Wie sicher kannst du dir den über deine Zyklus sein?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich hab seit heut morgen den ganzen Tag Blehungen und Unterleibschmerzen aber ich glaub nicht das eine Schwangerschaft sich so schnell zeigen lässt.
ja, eine Schwangerschaft zeigt sich so schnell nicht. Es kann aber gut sein, dass das durch Stress kommt...
Oder hast du dir auch ausgerechnet, dass du heute/in den nächsten Tagen deine Periode bekommen solltest?
 
sxnnysunny
Benutzer176867  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
...
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Für alle die gefragt haben: Ich hatte meine Tage ungefähr vor einen Monat deswegen würde es eigentlich Sinn machen das die dann jetzt wieder kommen aber ich hab meistens sehr lange Pausen zwischen meinen Perioden (2, 3, 4 Monate ohne Regelblutung) deswegen bin ich mir so unsicher. :frown:
Dann ist das natürlich problematisch. Der Eisprung kommt etwa 14 Tage vor einsetzten der Periode, das heißt bei so langen Zyklen, dass du ja gar keinen Überblick haben kannst.
Ab zur Apotheke, hole dir die PD!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
LAUF. pille danach, sofort.
[doublepost=1577728002,1577727832][/doublepost]und für die zukunft: habt ihr euch danach zu lange zeit gelassen, oder passt das kondom vielleicht nicht so super? da gibts ja nun auch größen abseits dessen, was man überall bekommt - und nur gut sitzende kondome sind auch sicher. im zweifel mal nachmessen und prüfen, ob andere kondome eventuell besser wären. Messen mit dem Kondom Guide | Deine Kondomgröße | MY.SIZE Kondome ist da ein anhaltspunkt.
 
sxnnysunny
Benutzer176867  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
...
 
Zuletzt bearbeitet:
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
Hab mir jetzt die Pille geholt. Danke an euch alle <3 Und eigentlich passen die Kondome sehr gut nur wir haben uns viel Zeit danach gelassen. Ich war dannach mega erschöpft und wollt nicht aufstehen :')
Dann sollte er in Zukunft trotzdem aus dir gehen und dabei das Kondom am Schaft festhalten :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Also wenn ich in der Gynäkologie Vorlesung aufgepasst habe, sollte es eigentlich safe sein :zwinker:

Der gesunde Zyklus einer Frau beginnt ja mit der Regelblutung, worin die ersten 3-4 Tage eingerechnet werden.

Dann etwa am 14.Tag des Zyklus kommt es zum Eisprung, mit eingerechnet kann es frühstens am 11.Tag und spätestens am 17.Tag zum Sprung kommen. Die Eizelle ist dann etwa eigentlich "nur" 24h während der schönen Wanderung vom Eileiter zur Gebärmutter befruchtbar, bis sie dann selbst untergeht (wenn sie in diesen 24h nicht befruchtet wird). Die untergegangene Eizelle verbleibt dann in der Gebärmutter bis zum Ende des Zyklus, den 28.Tag. Anschließend beginnt der neue Zyklus mit der Regeblutung und die untergegangene Eizelle wird mit der abgestoßenen oberflächlichen Schicht der Gebärmutter als Regelblutung ausgeschwemmt.

Sprich, wenn du sowieso kurz davor bist, deine Tage zu bekommen...dann bist du ja fast am Ende des Zyklus angekommen. Bis dahin sollte, ja schon längst die Eizelle untergegangen und nicht mehr befruchtbar sein. Problematisch ist ja ungeschützter Sex kurz vor dem Eisprung oder kurz danach, die Spermien leben ja auch noch in der Frau bis zu 5 Tagen, etc.

Also zusammengefasst, bist du sowieso am Ende deines Zyklus und daher sollte es nicht zu einer unerwünschten Schwangerschaft kommen.

Ausserdem sprichst du ja auch davon, dass du deine Tage alle 3 Monate bekommst, was auch für einen unregelmäßigen Zyklus sprechen kann. Eine gynäkologische Abklärung ist sinnvoll. Alles gute :smile:

Edit: Natürlich ist noch zu erwähnen, wenn du tatsächlich in Kontakt warst mit Spermien, dass es Infektionskrankheiten gibt. Je nachdem wie gut ihr euch kennt kann das ein Thema sein oder auch nicht.
 
Linai
Benutzer176972  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Also alles was hier zur Periode, Eisprung und Schwangerschaft geschrieben wurde stimmt. ABER.
Es gibt immer Ausnahmen und Unregelmäßigkeiten. Wenn man sagt der Eisprung ist normalerweise am 14. Tag, dann hat das den Ursprung daher, dass man von einem Durchschnittszyklus von 30 Tagen ausgeht und der Eisprung im Mittel immer ca. 16 Tage vor Regelblutung stattfindet. Die Zykluslänge ist aber natürlich immer von Frau zu Frau unterschiedlich. Und zusätzlich gibt es noch Unregelmäßigkeiten selbst wenn man seine Zykluslänge weiß. Der Zeitsprung des Eisprungs an sich kann schon von Zyklus zu Zyklus variieren. Manchmal gibt es auch überhaupt keinen Eisprung. Manchmal zwei. Manchmal bekommen Frauen ihre Tage und sind trotzdem schwanger. Das ist natürlich alles nicht die Regel sondern die Ausnahme aber immer alles möglich. Deshalb ist eine Schwangerschaft NIE ausgeschlossen, wenn du unverhütet Geschlechtsverkehr hattest, egal in welchem Stadium deines Zyklus du gerade bist. Deshalb sollte man, wenn man unbedingt eine Schwangerschaft verhindern möchte, auf jeden Fall die Pille danach nehmen, wenn es dann doch mal passiert ist. Natürlich sollte man zusehen, dass die Verhütung im Normalfall anders verläuft, um die Pille danach zu vermeiden. Aber das macht ihr ja sowieso. :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Also wenn ich in der Gynäkologie Vorlesung aufgepasst habe, sollte es eigentlich safe sein :zwinker:

Der gesunde Zyklus einer Frau beginnt ja mit der Regelblutung, worin die ersten 3-4 Tage eingerechnet werden.

Dann etwa am 14.Tag des Zyklus kommt es zum Eisprung, mit eingerechnet kann es frühstens am 11.Tag und spätestens am 17.Tag zum Sprung kommen. Die Eizelle ist dann etwa eigentlich "nur" 24h während der schönen Wanderung vom Eileiter zur Gebärmutter befruchtbar, bis sie dann selbst untergeht (wenn sie in diesen 24h nicht befruchtet wird). Die untergegangene Eizelle verbleibt dann in der Gebärmutter bis zum Ende des Zyklus, den 28.Tag. Anschließend beginnt der neue Zyklus mit der Regeblutung und die untergegangene Eizelle wird mit der abgestoßenen oberflächlichen Schicht der Gebärmutter als Regelblutung ausgeschwemmt.

Sprich, wenn du sowieso kurz davor bist, deine Tage zu bekommen...dann bist du ja fast am Ende des Zyklus angekommen. Bis dahin sollte, ja schon längst die Eizelle untergegangen und nicht mehr befruchtbar sein. Problematisch ist ja ungeschützter Sex kurz vor dem Eisprung oder kurz danach, die Spermien leben ja auch noch in der Frau bis zu 5 Tagen, etc.

Also zusammengefasst, bist du sowieso am Ende deines Zyklus und daher sollte es nicht zu einer unerwünschten Schwangerschaft kommen.

Ausserdem sprichst du ja auch davon, dass du deine Tage alle 3 Monate bekommst, was auch für einen unregelmäßigen Zyklus sprechen kann. Eine gynäkologische Abklärung ist sinnvoll. Alles gute :smile:

Edit: Natürlich ist noch zu erwähnen, wenn du tatsächlich in Kontakt warst mit Spermien, dass es Infektionskrankheiten gibt. Je nachdem wie gut ihr euch kennt kann das ein Thema sein oder auch nicht.
Die TS schrieb doch, dass sie Zyklen von bis zu 3 Monaten hat. Da hilft die 28 Tage Faustregel also genau gar nichts.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Also wenn ich in der Gynäkologie Vorlesung aufgepasst habe, sollte es eigentlich safe sein :zwinker:

Aufgepasst hast Du vielleicht sogar, solchen Quatsch erzählen einem nämlich sogar gestandene Gynäkologen.

Nein, einfach nur nein, nein, nein. Da gibt es kein „safe“.
Und nein, Eisprünge finden nicht frühestens am 11. und spätestens am 17. Zyklustag statt.

Das einzig sichere ist, dass im normalen Zyklus 12-16 Tage (bei schwächerem Gelbkörper auch weniger) nach dem Eisprung die Menstruation einsetzt.
Das lässt schon bei als normal geltenden Zyklen zwischen 23 und 35 Tagen ein viel größeres Zeitfenster für den Eisprung.
Von solch langen Zyklen wie dem der TS ganz zu schweigen, da kann auch noch an Zyklustag 99 ein Eisprung stattfinden.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #14
Schwangerschaft ist unwahrscheinlich, aber im Zweifel lieber handeln.
Ist zwar jetzt längst zu spät, aber für die Zukunft: Du bekommst in jeder Apotheke, rezeptfrei die Pille danach und wirst auch dazu beraten.

Ich verhüte zwar mit Pille, aber es bestand mal die Gefahr eine Schwangerschaft nach Erbrechen. Da habe ich auch die Pille danach genommen.

Nach einer solchen Sexpanne ist auf jeden Fall ein Besuch beim Gynäkologen eine gute Idee.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren