• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom stecken geblieben!

A
Benutzer138286  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!:smile:
Dadurch ihr mir schon bei meinen anderen Problemen sehr gut mit Rat beiseite gestanden seit hoffe ich das ihr mir bei meinen aktuellen und für mich peinlichen Problem vielleicht helfen könnt oder ob ihr vielleicht Erfahrungen damit habt die ihr mit teilen möchtet.

Also mein Freund und ich hatten vorher Sex, als wir fertig waren hielt er wie immer das Kondom fest und wollte ihm raus ziehen und ich merkte das sich was komisch anfühlte und mein erster Gedanke war das es gerissen war, also das Kondom, aber es ist in mir stecken geblieben, ehrlich das ist mir noch nie passiert und auch nicht so etwas ähnliches! :schuettel:

Ich weis das hört sich komisch an und ich bin etwas geschockt das mir das passiert ist, natürlich war der romantische Abend dann auch gelaufen.

Das Kondom war nicht komplett in mir verschwunden es ist ca. 3-4cm noch herausgeschanden. Ich habe es dann unter zugehalten und hab es vorsichtig herausgezogen und ich hatte auch keine Schmerzen bei dem entfernen, es ging halt nur etwas schwerer. Wir haben danach das Kondom auch gleich kontrolliert und es war nicht gerissen oder sonst wie beschädigt.

So mein Problem ist jetzt das ich sorgen habe das ich doch was sein kann bzw. das ich Schwanger werde. Aber die Chance dazu ist doch echt gering, oder?

Nein, ich verhüte nicht noch zusätzliche dadurch ich ja, was manche vielleicht mitbekommen haben, die Pille nicht vertrage bzw. hormonelle Verhütung nicht vertrage. Deswegen ist das mit der "Pilledanach" auch ein Problem.

Wie seht ihr das ganze? :unsure:

Falls es wichtig ist ich hatte bis vor 3 Tagen noch meine Periode.

Und eine frage am Rande, weis jemand wie das passieren kann? Die Kondomgröße passt das ist die selbe wie seit Jahren.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. :bussi:
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Zum Risiko werden dir bestimmt andere noch ein paar Tipps geben.

Wie das passieren kann, da kann ich mir nur eins vorstellen. Du wurdest relativ trocken und es war nicht mehr viel Gleitfähigkeit vorhanden. Und beim rausziehen, hat dein Freund das Ding nicht richtig festgehalten.

Du könntest dir natürlich die Pille danach holen. Verträgst du die?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Wenn das Kondom nicht beschädigt und auch nicht komplett in dir drin war und ihr nirgendwo ausgelaufenes Sperma bemerkt habt, würde ich schätzen, da ist vermutlich nichts passiert. Garantien kann hier aber natürlich keiner geben, du musst selbst entscheiden, ob du die PD nehmen willst oder nicht.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also mein Freund und ich hatten vorher Sex, als wir fertig waren hielt er wie immer das Kondom fest und wollte ihm raus ziehen und ich merkte das sich was komisch anfühlte und mein erster Gedanke war das es gerissen war, also das Kondom, aber es ist in mir stecken geblieben, ehrlich das ist mir noch nie passiert und auch nicht so etwas ähnliches! :schuettel:
Ich verstehe nicht, wieso dein Freund das Kondom nicht ordentlich festgehalten und es rausgezogen hat...

Ansonsten schließe ich mich In Love And War an.
 
A
Benutzer138286  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Antworten :smile:

Wegen der Pilledanach ist das so eine Sache weil ich das eben nicht vertrage also komplett gar nicht.

Das irgendwie was rausgelaufen ist habe ich nicht bemerkt und das Kondom selbst war auch nicht beschädigt.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich tun soll weil einerseits kann ich mir nicht vorstellen das was passiert ist.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Du gehst halt schnellstmöglich zum Gyn und lässt dich beraten.
Es gibt auch noch eine "Spirale danach" und je nach Reaktion (wenn sie nicht unbedingt allergisch ist würd ichs mir echt überlegen, die PD vielleicht doch zu nehmen) halt auf Anraten des Doc doch die PD.
Es sei denn, ein Kind wäre jetzt nicht so schlimm. Spermien können ja schon eine begrenzte Zeit im Körper überleben und wir kennen Deinen Zyklus nicht. Der Gyn kann das besser einschätzen.
 
D
Benutzer121235  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mach in 20 Tagen einen Test....und hol Dir am Besten nen Rezept für die Pille, dann biste doppelt geschützt.
So einfach kann es gehen :smile2:
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Das Kondom war nicht komplett in mir verschwunden es ist ca. 3-4cm noch herausgeschanden. Ich habe es dann unter zugehalten und hab es vorsichtig herausgezogen und ich hatte auch keine Schmerzen bei dem entfernen, es ging halt nur etwas schwerer. Wir haben danach das Kondom auch gleich kontrolliert und es war nicht gerissen oder sonst wie beschädigt.

So mein Problem ist jetzt das ich sorgen habe das ich doch was sein kann bzw. das ich Schwanger werde. Aber die Chance dazu ist doch echt gering, oder?
Wo war denn das Sperma im Kondom - nur unten oder auch am oberen Rand, der aus der Scheide raus hing?
Hat Dein Freund beim Rausziehen darauf geachtet, dass sein Penis mit Dir nicht in Berührung kommt und kein Sperma auf Dich tropft?
Seid ihr sicher, dass das Kondom noch intakt war?
Habt ihr beim Rausziehen des Kondoms die ganze Zeit darauf geachtet, dass kein Sperma rausläuft?

Wenn Du sicher sagen kannst, dass kein Sperma am Rand war, Dein Freund beim Rausziehen aufgepasst hat, das Kondom noch intakt war und beim Rausziehen des Kondoms kein Sperma rausgelaufen ist, dann kannst Du auch nicht schwanger sein oder werden.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Mach in 20 Tagen einen Test....und hol Dir am Besten nen Rezept für die Pille, dann biste doppelt geschützt.
So einfach kann es gehen :smile2:

Dann ist sie aber möglicherweise schon schwanger... Das möchte sie verhindern.
Die Pille verträgt sie nicht. Das steht im ersten Beitrag.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Mach in 20 Tagen einen Test....und hol Dir am Besten nen Rezept für die Pille, dann biste doppelt geschützt.
So einfach kann es gehen :smile2:
Yo hilft nur leider aktuell überhaupt nichts.

Außerdem hat die TS erwähnt, dass sie die Pille nicht verträgt. Von daher sind deine Ratschläge hier leider so gar nicht hilfreich.

@TS
Wenn du dir so sicher bist, dass nichts passiert ist, was möchtest du von uns dann noch hören?
Wir waren nicht dabei, also wir können das überhaupt nicht einschätzen.
Wenn du die PD ablehnst bzw. sie nicht nehmen willst, dann kannst du nur abwarten. Grundsätzlich wäre mir aber wohl ein schlecht vertragenes HOrmonpräparat (einmalig!) wesentlich lieber als eine ungewollte SS.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wo war denn das Sperma im Kondom - nur unten oder auch am oberen Rand, der aus der Scheide raus hing?
Hat Dein Freund beim Rausziehen darauf geachtet, dass sein Penis mit Dir nicht in Berührung kommt und kein Sperma auf Dich tropft?
Seid ihr sicher, dass das Kondom noch intakt war?
Habt ihr beim Rausziehen des Kondoms die ganze Zeit darauf geachtet, dass kein Sperma rausläuft?

Wenn Du sicher sagen kannst, dass kein Sperma am Rand war, Dein Freund beim Rausziehen aufgepasst hat, das Kondom noch intakt war und beim Rausziehen des Kondoms kein Sperma rausgelaufen ist, dann kannst Du auch nicht schwanger sein oder werden.
Ich würde Dir empfehlen, die obigen Punkte auch noch mal mit Deinem Freund besprechen. Wenn ihr euch beide sicher seid, dass alles Ok war - und das könnt natürlich nur ihr wissen, wir waren ja schließlich nicht dabei - dann ist auch nichts passiert und Du brauchst auch keine PD.
 
A
Benutzer138286  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke für die Antworten.

Also ich werde am Montag mal zum FA schauen.

Mach in 20 Tagen einen Test....und hol Dir am Besten nen Rezept für die Pille, dann biste doppelt geschützt.
So einfach kann es gehen :smile2:

Wie gesagt ich vertrage die Pille nicht! Ich habe sie 1 1/2 Jahre genommen und dann war ich ständig im Spital und beim Arzt weil man Anfangs nicht wusste warum es mir so schlecht ging.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer138286  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich würde Dir empfehlen, die obigen Punkte auch noch mal mit Deinem Freund besprechen. Wenn ihr euch beide sicher seid, dass alles Ok war - und das könnt natürlich nur ihr wissen, wir waren ja schließlich nicht dabei - dann ist auch nichts passiert und Du brauchst auch keine PD.

Also um das mal vielleicht besser zu erklären, ich war oben und er unter mir, dann zog er ihm hinaus und es ist eben stecken geblieben, er hat sich sofort weg gedreht und ich hab mich dann eigentlich nicht mehr bewegt, also ja bin ich kniend am Bett "gestanden", ich hab es dann unten zu gehalten und es entfernt, danach haben wir es kontrolliert und es war nicht beschäftigt, da bin ich mir 100% sicher. Ob was rausgelaufen ist kann ich nicht 100% verneinen, aber theoretisch dürfte das dann nur auf das Bett getropft sein oder?[DOUBLEPOST=1396179578,1396179477][/DOUBLEPOST]
was genau soll das bringen? :ratlos:

Wann war denn der Vorfall eigentlich? Gestern oder schon länger her?
Die genau Uhrzeit war Sonntag um 00:58 :smile:
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Also um das mal vielleicht besser zu erklären, ich war oben und er unter mir, dann zog er ihm hinaus und es ist eben stecken geblieben, er hat sich sofort weg gedreht und ich hab mich dann eigentlich nicht mehr bewegt, also ja bin ich kniend am Bett "gestanden", ich hab es dann unten zu gehalten und es entfernt, danach haben wir es kontrolliert und es war nicht beschäftigt, da bin ich mir 100% sicher. Ob was rausgelaufen ist kann ich nicht 100% verneinen, aber theoretisch dürfte das dann nur auf das Bett getropft sein oder?
Wie hast Du das Kondom rausgezogen - einfach am rausstehenden Ende gezogen oder hast Du eine Hand eingeführt?[DOUBLEPOST=1396179940,1396179878][/DOUBLEPOST]Falls Du eine Hand eingeführt hast, kannst Du ausschließen, dass vorher auf diese Hand Sperma gelaufen ist?
 
A
Benutzer138286  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Wie hast Du das Kondom rausgezogen - einfach am rausstehenden Ende gezogen oder hast Du eine Hand eingeführt?[DOUBLEPOST=1396179940,1396179878][/DOUBLEPOST]Falls Du eine Hand eingeführt hast, kannst Du ausschließen, dass vorher auf diese Hand Sperma gelaufen ist?

Dadurch man es ja noch sehen und leicht greifen konnte und es fast bis zur Hälfte herausen war habe ich es mit den Fingern an den Äußeren Teil mit 3 Finger zugedrückt und entfernt. Dann haben wir es kontrolliert und Danach bin ich Hände waschen gegangen.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Wenn Du nur mit dem Kondom in Berührung gekommen bist und Dir danach die Hände gewaschen hast, dann sollte alles Ok sein!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20

Das hilft leider nichts, denn wenn man nicht grade den in Stein gemeißelten Einheitszyklus hat (was bei den wenigsten Frauen der Fall ist und bei Teenies erst recht nicht), dann kann man solche Eisprungrechner in die Tonne kloppen. Sicher bestimmen kann man den Eisprung nur mittels NFP/symptothermaler Methode.

A Akira5894

Ausgehend von deinen weiteren Schilderungen würde ich meine Einschätzung von oben bestätigt sehen, ich denke nicht, dass da was passiert ist.
 
A
Benutzer138286  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Hallo :smile:
Also, ich habe gestern dann doch sicherheitshalber die Pilledanach genommen. Ich habe mit meinem Frauenarzt geredet und anscheinend ist eine neue am Markt die besser verträglich ist.
Ich habe sie gestern am Vormittag genommen und wie es zu erwarten war blieben die Nebenwirkungen nicht aus. Als ich bemerkt habe das ich Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Schwindel usw. bekamm bin ich so schnell wie möglich schlafen gegangen. :depri:Heute morgen ging es eigentlich wieder, also mir geht's jetzt wieder relativ gut.
Jetzt hab ich noch eine Frage, von den Nebenwirkungen wird jetzt nichts mehr kommen oder?
Also das es jetzt wieder schlimmer wird.

Danke für eure Antworten!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Schlimmer wird's vermutlich nicht mehr. Aber wir haben keine Glaskugel, insofern kann dir hier niemand sicher sagen, ob es das mit den Nebenwirkungen war.

Es kann sein, dass dein Zyklus in nächster Zeit etwas durcheinander ist (Zwischenblutungen, verspätete Periode u.ä.); nicht dass du Angst bekommst, weil deine Tage nicht genau so kommen wie gewohnt.

Grundsätzlich sollte man nach Einnahme der PD auch noch zu gegebener Zeit (d. h. 19 Tage nach dem Kondomunfall) einen Schwangerschaftstest machen. (In deinem Fall wäre ich persönlich mir allerdings so sicher, dass keine Schwangerschaft vorliegt, dass ich nicht mal die PD genommen hätte, also ist der Test da eigentlich auch nur Formalität.)
 
A
Benutzer138286  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Gut Dankeschön :smile:

Ich hatte eigentlich auch keine Bedenken mehr das ich Schwanger sein könnte aber dadurch ich seit dem ich die Pille abgesetzt habe schon keinen richtig geregelten Zyklus habe hätte ich mich total fertig gemacht bis zu meinen nächsten Tagen und das wollte ich mir selbst nicht antun :smile:

Danke für eure Hilfe :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren