• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondome entsorgen

M
Benutzer173180  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Abend zusammen.

Meine Freundin und ich haben ein kleines Problem.
Und zwar: wir wissen nicht wirklich was wir mit unseren benutzen Kondome machen sollen.
Wie entsorgt ihr eure benutze Gummis??


Danke schonmal :smile:
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #2
Im Müll. :grin:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ähm? Hausmüll? Ich sehe jetzt nicht, was für ein Problem man da haben könnte.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
Habt ihr keine geschlossenen Mülleimer?
 
M
Benutzer173180  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
M
Benutzer170002  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Toilette, als Alternative, geht schneller und die Dinger sind danach weg. Problem ist dass, das Mutter Natur zum weinen bringt.
Die beste Möglichkeit ist und bleibt der Hausmüll.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Daran dachten wir noch garnicht ‍♂️
Danke für die Hilfe wird demnächst gekauft

Wenn ihr keine geschlossenen Mülleimer habt, dann dürften Kondome (die man übrigens zuknoten kann) euer geringstes Problem sein. Oder kocht ihr nie?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wenn sie schlecht riechen: Öfter den Müll wegbringen, oder, sie in kleine, verschließbare Plastiktütchen stecken und in den Müll werfen.

 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Äh, ist das nicht gewissermaßen Plastik-Verpackung?
Also gut ausspülen, trocknen lassen und dann in den gelben Sack.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #12
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Recycling ist wichtig!
Deswegen das Kondom vorsichtig abziehen, ausspülen, trocknen lassen, über einen (zuvor mit Gleitgel befeuchteten) phallusförmigen Gegenstand ziehen, Kondom auch von der Außenseite mit Gleitgel beschichten, dann aufrollen und in einer kleinen Tüte luftdicht verschlossen, am besten mit Vakuum (tolle Einsatzmöglichkeit für das Küchen-Vakuumiergerät :smile: ) bis zum nächsten Einsatz lagern.
Gibt ganz normale feuchte Kondome bester Güte, die den originalverpackten in nichts nachstehen :smile:

Off-Topic:
Ok, es ist das Internet, von daher gibt’s folgende Verbraucherinfo: Bitte nicht daheim nachmachen. Knotet die Kondome einfach zu und verwendet einen geschlossenen Mülleimer. Es gibt auch für diese Miniatur-Badmülleimer kleine Müllbeutel. Ich würde euch empfehlen, diese zu benutzen, um den Mülleimer selbst sauber zu halten.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Müll regelmäßig entsorgen. Kondome stinken nach ein paar Tagen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Wir knoten die immer zu, da stinkt nach Tagen noch nichts. Aber der Müll wird trotzdem 1-2 die Woche 'raus gebracht.

Stinkende Kondome hatte ich in meiner gesamten Sexlaufbahn noch nie und bei uns ist der der (Rest)Müll auch offen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
wie zur hölle knotet ihr die alle zu ohne sauerei zu machen? ich bekomm das iwie nicht hin und wickel die einfach in ein taschentuch ein und dann ab in den müll :confused:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Glückskind
Benutzer173163  (21) Benutzer gesperrt
  • #31
Knoten rein und ab in die Tonne, keine große Sache.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #32
Ich gehöre nicht zur Knoten-Fraktion (in Bezug auf Kondome). Das muss ich wohl bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Zuerst muss man es ausziehen, oder? :whistle:
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Die Dinger kommen in den Restmüll.
 
N
Benutzer164344  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Gummi ist nicht gleich Plastik.
Plastik meint Kunststoff. Und darunter fallen neben Thermoplasten, Duroplasten und Silikone nauch die Elastomere (als Gummiwerkstoffe). Diese sind aber im Gegensatz zu den Thermoplasten nicht recycelbar:annoyed:
Wie war das doch früher so umweltgerecht, als die Lümmeltüten noch aus Tierdärmen bestanden...:tongue:
 
W
Benutzer173219  (30) Benutzer gesperrt
  • #35
Wir haben die kondome immer in den restmüll geworfen.. aber seit 6 monaten vögeln wir ohne
 
utsche
Benutzer173329  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
zuknoten und Restmüll
 
Knallschote
Benutzer172294  (26) Benutzer gesperrt
  • #37
Mülleimer
 
M
Benutzer172840  Benutzer gesperrt
  • #38
Toilette, als Alternative, geht schneller und die Dinger sind danach weg. Problem ist dass, das Mutter Natur zum weinen bringt.
Die beste Möglichkeit ist und bleibt der Hausmüll.
Dafür freuen sich aber früher oder später die Rohrreiniger. Ich würde davon abraten, dass Klo dafür zu nutzen.
 
M
Benutzer170002  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Dafür freuen sich aber früher oder später die Rohrreiniger. Ich würde davon abraten, dass Klo dafür zu nutzen.
Ja, mittlerweile habe ich das auch bemerkt, dass vielen diese Art der Entsorgung nicht gefällt. :ashamed:

Ist ja gut hab ich wieder was gelernt und werde sie ab sofort nie wieder so entsorgen, versprochen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Die werden in 2 bis 3 Tatü gewickelt und ab in den Restmüll. Funktioniert prächtig und gesunken hat noch nie was.

Bitte nicht in die Toilette
A) kann das super verstopfen.
B) können die wo anders wieder rausploppen und Schwimmen dann im Klo.... Super ecklig
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Man kann sie ja durchaus auch im Müll im Badezimmer entsorgen und diesen regelmäßig leeren. Von Runterspülen in der Toilette würde ich ebenfalls abraten.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #42
Problem ist dass, das Mutter Natur zum weinen bringt.
Da Kondome üblicherweise aus Latex bestehen und das vollkommen biologisch abbaubar ist, hat die Natur erst mal weit weniger ein Problem damit. Bis so ein Kondom abgebaut ist, dauert es zwar ein paar Jährchen, aber prinzipiell könnte man seine benutzten Kondome auch auf dem Komposthaufen entsorgen.

Problematischer ist, dass Kondome beim Entsorgen in der Toilette in die Kanalisation gelangen und es dann im Wasserwerk damit Probleme geben könnte.

Am besten ist es (und so wird das eigentlich in allen Abfallratgebern der kommunalen Entsorger empfohlen), benutzte Lümmeltüten in den Restmüll zu geben.
 
E
Benutzer173264  (29) Benutzer gesperrt
  • #43
Toilette, als Alternative, geht schneller und die Dinger sind danach weg. Problem ist dass, das Mutter Natur zum weinen bringt.
Die beste Möglichkeit ist und bleibt der Hausmüll.
Also nix für ungut, aber Kondome in die Toilette zu werfen ist ein absolutes NoGo. Das geht gar nicht.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Kondome entsorgen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren