• User 103483
    Meistens hier zu finden
    864
    148
    289
    nicht angegeben
    3 März 2019
    #1

    Kondom Kondome für Urlaub im Warmen (28°-40°)?

    Hallo :smile:

    Gibt es Kondome die etwas mehr Wärme vertragen? Auf denen die ich besitze steht eine Lagertemperatur von knapp über 20° (edit: Unsere Kondome sollen laut Verpackung bei maximal 30° gelagert werden).
    Im Urlaub brauche ich Kondome die Hitze aushalten. Da es nicht nur im wenige Tage, sondern mehrere Wochen/Monate geht, will ich es ungern riskieren. Vielleicht hätte ich in Kunststofftechnik besser aufpassen sollen. Evtl. finde ich auch noch Infos bzw. erfahre von meinem FA etwas genaueres.

    Es wäre super wenn ihr alle mal auf eure Kondompackungen (alle über 55mm Nominalbreite) schauen würdet und hier kommentiert welche ihr habt und bis zu welcher Temperatur die laut Packung gelagert werden können.
    Gibt es Angaben wie warm es mindestens sein muss? Evtl. haben wir einen Kühlschrank in der Unterkunft. Ich werde zusätzlich auch mal beim Hersteller anfragen.

    Gerne auch kreative (umsetzbare) Ideen wie man das sonst noch lösen könnte. Auf ein anderes Verhütungsmittel will ich nicht umsteigen und der Verzicht auf Sex ist für diese lange Zeit auch sehr unrealistisch. Ich kenne uns zu gut. :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2019
  • User 155728
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    88
    376
    nicht angegeben
    3 März 2019
    #2
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2019
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • User 27300
    User 27300 (42)
    Meistens hier zu finden
    437
    128
    203
    Single
    3 März 2019
    #3
    MySize hat keine Temperatur auf der Verpackung, aber schreiben "kühl & trocken lagern, vor Hitze und direkter Sonneneinstrahlung schützen". Das MHD liegt ab Werk bei ca. 4 Jahren.

    Also kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es ein Problem ist, wenn die Kondome über einige Wochen oder auch mal 2 oder 3 Monate bei "normalen" sommerlichen Tmperaturen um die 25-40 Grad gelagert werden, wenn man sie jetzt nicht gerade in die pralle Sonne packt. Denke auch nicht, dass die Hersteller so grundlegend unterschiedliche Latex-Mischungen verwenden, daß sich hier großartige Unterschiede zwischen den Fabrikaten ergeben :confused:
     
  • User 162226
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    88
    262
    nicht angegeben
    3 März 2019
    #4
    Off-Topic:

    Ist ja schon ein wenig fies. :grin:

    Produktmerkmale:

    Länge: kurz (bis 175 mm)
     
    • Witzig Witzig x 4
  • User 155728
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    88
    376
    nicht angegeben
    3 März 2019
    #5
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2019
    • Witzig Witzig x 1
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.282
    248
    1.248
    Verheiratet
    3 März 2019
    #6
    Wie machst du das mit Medikamenten? Seid ihr evtl ab und an im Hotel, so dass ihr eine Kühltasche nutzen könnt, wo ihr die Akkus wieder runterkühlt?
     
  • enkido
    enkido (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    161
    28
    47
    nicht angegeben
    3 März 2019
    #7
    Ich verweise auf die Ärztezeitung:

    Kondome sollten dieser Tage kühl gelagert werden

    Hier wird die kritische Temperatur bei etwa 65° gesehen. Insbesondere mehr oder weniger direkte Sonneneinstrahlung solltet ihr vermeiden. Kühlschrank sollte gehen, allerdings solltet ihr sicherstellen, dass sich kein Frost bildet - auch nicht kurzeitig, wenn der Kühlschrank anspringt. Ansonsten, wenn ihr unterwegs seid, ist die Kühlbox natürlich top. Ansonsten ist ein nasses Handtuch besser als nichts.

    Noch eine kreative Idee:
    Es gibt Aufkleber, die je nach Temperatur die Farbe irreversibel verändern. So was hier:

    OMEGALABEL Temperaturaufkleber 8 Messpunkte TL-8:OMEGALABEL™ 8 Messpunkte - TL-8-105-10

    Wenn du damit deine Kondompackungen beklebst, kannst du mit einem Blick sehen, ob die Packung überhitzt wurde. Wenn ja, weg damit, wenn nicht: Wenn nicht - Rock 'n' Roll :-D
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • User 18168
    User 18168 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.893
    348
    1.866
    nicht angegeben
    3 März 2019
    #8
    auf meinen mysize steht nichts drauf.. :confused:

    ich denke solange das kondom in seiner schutzhülle gelagert ist und der gleitmittelfilm da ist besteht keine gefahr auch wenn es mal etwas wärmer ist (in direkter sonne sollte man kondome allerdings nicht lagern)
     
  • User 103483
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    864
    148
    289
    nicht angegeben
    3 März 2019
    #9
    Leider nicht.. Bei den Medikamenten hoffe ich, dass sie überleben und schmeiße den Rest am Ende evtl. weg.
     
  • User 150539
    Meistens hier zu finden
    1.801
    138
    573
    nicht angegeben
    3 März 2019
    #10
    Off-Topic:
    Bei Medikamenten würd ich mir ehrlich mehr Gedanken machen, als bei den Gummis. Die werden ja auch in wärmeren Ländern normal verkauft.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • enkido
    enkido (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    161
    28
    47
    nicht angegeben
    3 März 2019
    #11
    Mach doch einfach die entsprechenden Etiketten drauf, dann weißt du ob die Lagertemperatur überschritten wurde.
     
  • User 103483
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    864
    148
    289
    nicht angegeben
    4 März 2019
    #12
    Meinst du die Medikamente oder die Kondome werden auch in wärmeren Ländern normal verkauft?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 4 März 2019 ---
    Du meinst diese Temperaturaufkleber?

    Die angegebene Temperatur von der Verpackung wird sicher überschritten werden.

    Mir ist gerade noch der Flug eingefallen. Wie kalt ist es im Gepäckraum eines Flugzeuges? :seenoevil: Ich sehe den Sex schon schwinden... Ich will doch nicht drei Packungen Kondome im Handgepäck mitschleifen.. Gehen die überhaupt durch die Kontrolle? Flüssigkeit/Gleitfilm in Metallfolie? :ratlos:
     
  • User 18168
    User 18168 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.893
    348
    1.866
    nicht angegeben
    4 März 2019
    #13
    der frachtraum ist beheizt und steht unter druck.. und durch die sicherheitskontrollen kommen die auch..

    du bist nicht die erste, die im urlaub vögeln will :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (47)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    28
    72
    Verliebt
    4 März 2019
    #14
    Also ich bin schon oft geflogen, habe oft Präser dabei gehabt und das war noch nie ein Problem. Weder an der Kontrolle noch im Gepäck.
    Ausser Du gehst in ein Super mega streng Muslimisches Land.... aber ansonsten - keep cool oder kauf dort halt Präser
     
  • User 103483
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    864
    148
    289
    nicht angegeben
    4 März 2019
    #15
    Es liegt scheinbar am Latex. Ich werde mal nachschauen wie das bei latexfreien ist und ob es die in dieser Größe gibt..
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 4 März 2019 ---
    Wäre es eine gängige Größe, dann wäre es kein Problem, aber wir haben selbst in DE Schwierigkeiten passende Kondome im Drogeriemarkt zu finden und ich weiß nicht mal ob es dort wo wir sind andere Einkaufsmöglichkeiten als Marktstände gibt. Ich will ungern Kondome in einem außereuropäischen Land kaufen in dem es möglicherweise nur wenige/keine Kontrollen gibt.:ratlos: Innerhalb Europas hätte ich weniger Sorgen. In Südamerika oder manchen Gegenden von Afrika fand ich die medizinische Versorgung allerdings so fragwürdig, dass ich auch Kondomen nicht trauen würde.

    Streng muslimisch ist das Land in dem wir landen nicht. Ich nehme dann wohl welche mit.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 4 März 2019 ---
    Ich dachte der wäre gekühlt. Keine Ahnubg warum. Das gäbe dann aber mit den Flüssigkeiten im Koffer Probleme, also kann das ja echt nur stimmen was du schreibst. Danke. :smile:

    Wie viele hattest du denn schon dabei? Ich werde die Hälfte meinem Partner geben. Dann muss nicht ich allein so viele nehmen. Ich komme mir da so doof vor, aber ihr habt ja recht... Wir sind sicher nicht die Ersten die das machen.
    Kritisch ist dann wohl nur noch die Reise selbst.
     
  • User 18168
    User 18168 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.893
    348
    1.866
    nicht angegeben
    4 März 2019
    #16
    kalt ist es da oben schon :zwinker:

    ich denke du machst dir viel zu viel gedanken wegen 5°C
    dein körper ist 36°C warm, 20min hartes vögeln erzeugt viel reibung, reibung erzeugt wärme.. ab 60°C wird es für naturkautschuk gefährlich..

    kondome sind jetzt nicht wie alkohol und zigaretten zollpflichtig beschränkt.. über 400€ warenwert darfst du halt nicht kommen :grin:
    mehr als 1 packung hatte ich aber auch nie dabei
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (47)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    28
    72
    Verliebt
    4 März 2019
    #17
    ich würd es riskieren.... weil es steht ja - nicht lagern, aber wenn die mal 12h oder so bei 35°C reisen, werden die wohl kaum gerade auseinander fallen.
    Nein, ich würd genügend mitnehmen und dann kannst Du uns in ein paar Monaten einen Präser-Reisebericht geben :smile:
     
  • User 155728
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    88
    376
    nicht angegeben
    4 März 2019
    #18
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2019
    • Witzig Witzig x 1
  • WomanInTheMirror
    Beiträge füllen Bücher
    2.005
    248
    1.029
    in einer Beziehung
    4 März 2019
    #19
    Unsre (Standard-)Gummis sind schon im Gepäck mitgeflogen und haben das Hotel bei über 30 Grad Außentemperatur überstanden. Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 103483
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    864
    148
    289
    nicht angegeben
    4 März 2019
    #20
    Es geht nicht um 12h sondern um über 400h. Die kühlen Stunden bereits herausgerechnet.

    Dami: 30 sollten uns reichen. Das ist vermutlich noch eine "haushaltsübliche Menge". Wird für mich trotzdem komisch. Ich war noch nie länger als 3 oder 4 Tage mit Partner unterwegs und habe entsprechend nie besonders viele Kondome gebraucht auf Reisen. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten