Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • chacks
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    1 September 2005
    #1

    Kondome nun unbrauchbar ?

    Hi !

    Ich habe vor 2 Tagen eine Packung Ritex RR.1 Kondome gekauft.Hab mir heute mal die Packung genau angeschaut und festgestellt,dass unter der Packung folgendes steht : 3856 *dann kommt eine Sanduhr* 20 10-04

    20 10-04,.....soll das heissen,dass die Kondome (haltbarkeitsdatum) am 20 Oktober 2004 abgelaufen sind ``?? Ich kenn mich da nunmal nicht aus und bitte um eure Hilfe !!!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Welche Kondome nun??
    2. Kondome
    3. Kondome
    4. Kondome
    5. Kondome..
  • 1 September 2005
    #2
    guck mal nach, was auf den einzelnen steht - du solltest keine kondome kaufen können, die schon abgelaufen sind
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    1 September 2005
    #3
    na wenn du sie erst gekauft hast, dann sind die sicher noch haltbar.
    das is eher das Herstellungsdatum - keine Ahnung.

    guck am besten ma direkt auf die Kondomverpackung, da steht dann das Verfallsdatum drauf.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    1 September 2005
    #4
    Ich würd das reklamieren. Solange da nicht irgendwo noch ein anderes Datum draufsteht ist es das Mindesthaltbarkeitsdatum.
    Und benutzen würd ich die nicht mehr, Latex kann porös werden.
    Geh und verlang dein Geld zurück :zwinker:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    1 September 2005
    #5
    Vielleicht sind sie auch bis April 2010 haltbar; habe selbst noch "ältere" Kondome bei mir rumliegen, die ich viell. vor einem Jahr oder so gekauft habe, und die sind bis August 2009 haltbar. Wenn man es dann richtig bedenkt, dann würde die Kondome ja schon Ewigkeiten in dem Laden liegen...
     
  • Pinguin
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    1 September 2005
    #6
    Sorry, hab mich verlesen. Bei Kondomen wird erst das Jahr dann der Monat angegeben.

    Sie sind bis 2010 haltbar, also kannst sie ruhig benutzen!

    so long...
    Pinguin
     
  • chacks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    1 September 2005
    #7
    Auf der Verpackung von den Kondomen steht *sanduhr* 2010-04 ,...wird mit 2010-04 vielleicht das Haltbarkeits Datum bis zum Jahr 2010 - 04 (april) gemeint ?

    Es verwirrt mich nur,weils auf der Hauptverpackung anders dargestellt wird.Hab die Kondome in einer Apotheke gekauft.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    1 September 2005
    #8
    guck erst nochma auf die Gummi-verpackung was da drauf steht.

    ich hab kürzlich welche gakauft da steht drauf sie sind bis 2009-12 haltbar.

    ich denk also du hast das falsch "gesehen" und da steht nich 20 10-04 sondern 2010-04...also bis April 2010.
     
  • Pinguin
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    1 September 2005
    #9
    so jetzt stimmt mein Beitrag oben.

    so long..

    Pinguin
     
  • chacks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    1 September 2005
    #10
    *schweisvonderstirnwegwisch* ^^

    Ich hätte nämlich genau anders gedacht,.....tag,monat und dann jahr,....sind die anderen auch der Meinung,dass das Jahr zuerst kommt ? Ist meine erste Packung :smile:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    1 September 2005
    #11
    jep. sonst wär´s ja nich so 2010-04 sonder so 20 10-04 geschrieben :zwinker:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    1 September 2005
    #12
    Ich denke auch eher, dass sie noch bis 2010 haltbar sind, aber ich würde in die Apotheke gehen und nachfragen. Sicher ist sicher.
     
  • chacks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    1 September 2005
    #13
    20 10-04 steht auf der hauptverpackung wo alle 12 stück drin waren,....auf jedes einzelne kondom steht 2010-04,................................................
     
  • *lupus*
    *lupus* (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    1 September 2005
    #14
    Hab auch noch Ritex RR-1 im Schrank liegen. Bei mir steht 2005-02 (bevor jetzt jemand sagt, daß sie abgelaufen sind: sie werden nicht mehr benutzt :tongue: ), also erst das Jahr dann der Monat.

    Dann werden Deine wohl noch lange halten:zwinker:
     
  • chacks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    1 September 2005
    #15
    ohh,hab ich dann wohl übersehen :zwinker:

    Danke für eure schnelle hilfe !
     
  • Pinguin
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    1 September 2005
    #16
    Das liegt daran, dass sie das ans Weltdatum angeglichen haben. Mit der Angabe weiß jeder auf der Welt bescheid, wie lange das Kondom haltbar ist.

    so long...

    Pinguin
     
  • just.peat
    just.peat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    411
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 September 2005
    #17
    warum sollten kondome bitte genau am 20. eines monats ablaufen? oder überhaupt genau an einem tag eines monats? das macht ja keinen sinn
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    1 September 2005
    #18
    Off-Topic:
    Nahrung läuft auch nicht genau am Tag des MHD ab und trotzdem steht TT-MM-JJJJ drauf...
     
  • just.peat
    just.peat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    411
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 September 2005
    #19
    nahrung ist ja für gewöhnlich auch nich 5 jahre haltbar
     
  • zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.308
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 September 2005
    #20
    na dann viel spaß
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste