Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • epm
    epm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    28 November 2006
    #1

    Kondome und die Tropen

    Hi an alle,

    ich habe vor nächstes Jahr nach Afrika zu gehen! Ich werde nicht nur einen Urlaub dort machen, sondern 13Monate dort bleiben und diese Zeit keusch zu bleiben wird schwer. Nochdazu weil ich als Weisser dort ziemlich angehimmelt werde (hab ich mir sagen lassen :smile: )

    In dem Gebiet sind 20% der Einwohner HIV-Positiv, also die Gefahr sich anzustecken ist 1 zu 5. Klar hab ich vor Kondome zu verwenden, doch weiter hab ich mir sagen lassen, dass diese Dinger irgendwie gerne reisen. Nicht weil die Stecher keine Erfahrung hatten, oder sonst was...
    Die Kondome waren aus Deutschland!

    Die Vermutung, dass das Klima damit zu tun hat steht im Raum! Kann mir von euch wer sagen an was dies liegen kann, dass die Kondome in Afrika öfters reisen als bei uns? Ist es wirklich das Klima oder hatten die Jungs keine Ahnung?


    danke für deine Zeit!

    epm
     
  • bsloewin
    bsloewin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    29 November 2006
    #2
    na dann pass auf das sie nicht reisen und falls sie es doch tun besorg ihnen einen pass, illegal reisen ist verboten
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    29 November 2006
    #3
    nichts gegen dich und die Menschen dort.:schuechte Aber an deiner Stelle würd ich mir sehr sehr gut überlegen ob ich dort überhaupt Sex habe...:ratlos: selbst mit Kondom wäre mir das zu riskant...:ratlos: wenn dann überhaupt nur nach einem Aidstest.:schuechte
    Denke mal es lässt sich auch gut 13 Monate ohne aushalten.
     
  • JAS
    JAS (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    29 November 2006
    #4
    Nehme genügend Kondome direkt aus Deutschland mit!

    Du scheinst nicht so der Kondomfreund zu sein. Probiere mehrere Marken aus, damit Du herausbekommst, welches am besten passt, ähnlich wie beim Schuhekauf.
    Das Problem sollte die Temperatur sein, falsche Lagerung. Bewahre die Kondome im Zweifelsfall im Kühlschrank auf, auch wenn es blöd klingt. Mann sollte nie Kondome ernsthafter Hitze aussetzen, was in Afrika nicht einfach ist.
    Selbst hier in Deutschland sollte man Kondome im Sommer tunlichst nicht im Handschuhfach des Autos aufbewahren, gibt schon Probleme.

    JAS
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    29 November 2006
    #5
    Also bei dem Risiko und der HIV-Rate würde mir jegliche Lust auf Sex vergehen. Und 13 Monate sind ja auch keine Ewigkeit.
     
  • Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    29 November 2006
    #6
    Oh, bis ich verstanden hab, worum es hier geht :ratlos:

    Also, dein Ansteckungsrisiko ist auf keinen Fall 1:5. Das ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mit jemanden schläfst der HIV hat. Nimm' Kondome aus Deutschland mit. Wenn es dich beruhigt, dann nimm etwas dickere. Wenn es dann wirklich reißen sollte und du das Pech hast, das dein Geschlechtspartner HIV hat, dann bist du immer noch nicht sofort infiziert. Stehst du auf Frauen? Männer infizieren sich bei vaginalen Geschlechtsverkehr nur sehr selten. Der Arzt beim Tropeninstitut meinte, dass eine Frau durchschnittlich schon mehrere hundert mal Sex mit einem HIV-Kranken haben muss, damit sie sich infiziert (Wikipedia sagt ähnliches).
    Wenn das Gummi reißt kannst du zudem noch zur HIV-Postexpositionsprophylaxe (PEP).

    Also meiner Meinung nach kannst du schon Sex haben. Aber auf die Gummis aufpassen und sie gewissenhaft verwenden.
     
  • Street-Fighter
    Benutzer gesperrt
    167
    113
    42
    Single
    29 November 2006
    #7
    Meinst du wirklich,dass eine Frau mit einem HIV infizierten mehrere hundert mal Sex haben muss um sich zu infizieren?Das würde ja heißen,dass es für Männer und Frauen kaum ein Risiko gibt:ratlos:

    Zum Thema direkt:
    Ich würde auch nur extra dicke Gummis nehmen und welche, die als reißfest angepriesen werden(z.B. hier im Forum).Aber ich würde auch lieber die 13 Monate auf Sex verzichten da mir das Risiko zu hoch wäre-ohne es böse mit den Menschen zu meinen.
     
  • Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    29 November 2006
    #8
    Ja das meine ich. Allerdings finde ich nicht, dass es nur kaum ein Risiko ist. Immerhin ist die Krankheit unheilbar und tödlich. Es ist ein sehr hohes Risiko, aber man kann selber verhindern, dass man sich ansteckt.
    Die Zahlen habe ich von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Aids
    unter Ansteckungswahrscheinlichkeit gucken.
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    29 November 2006
    #9
    ich würd für eine nacht nicht mein leben aufs spiel setzen. ich stimmt brainforce zu:überleg dir das gut, ob du es nciht ohne sex aushälst. mir wär das zu riskant.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    29 November 2006
    #10
    Ich würde mich bei so was nie auf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten und Statistiken verlassen wollen.
     
  • Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    29 November 2006
    #11
    Darauf dass man sich auf Wahrscheinlichkeiten verlässt hat hier doch auch niemand gesprochen. Ich empfinde es nur als ungerechtfertigte Panikmache jemanden zu Raten in Afrika keinen Sex zu haben.

    Ihr tut alle so als wäre das ein Seuche, die jeden befällt der mit Afrikanern schläft. Da wird ein Pauschalurteil gefällt ohne sich zu informieren und mal eben ein ganzer Kontinent diskriminiert.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    29 November 2006
    #12
    Nein also das sicher nicht. Niemand spricht hier davon, dass man keinen Sex mit Afrikanern haben kann, ohne sich mit HIV zu infizieren.
    Ich persönlich spreche hier auch nicht von einer festen Partnerschaft mit einem Afrikaner, sondern mehr von einem Urlaubsflirt oder ONS, mit einer Person, die man kaum kennt und natürlich auch seine Krankheitsgeschichte nicht.
    Letztlich muss das jeder selbst entscheiden, aber ich würde es nicht machen.
     
  • JAS
    JAS (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    30 November 2006
    #13
    Sehen wir es mal ganz realistisch.

    Der Themenstarter wird vermutlich nicht zum "Nuttenbumsen" nach Afrika ziehen. Die größten Probleme sehe ich gerade in diesem Mileu, was in Slums lebt und (gezwungenermaßen) "Liebesdienste" für wenig Geld anbietet.
    Er wird vermutlich dort arbeiten oder Gastsemester als Studi verbringen, eventuell sogar als junger Akademiker dort Aufbauarbeit leisten.
    Da ergeben sich bestimmt ganz nette Kontakte, wo keine ernsthafte Gefahr besteht, nur ganz auf ein Kondom verzichten sollte man nicht.

    Kurz Vögeln Straßenstrich sollte man aber tunlichst, gerade ohne Kondom, nicht machen. :kopfschue

    JAS
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    30 November 2006
    #14
    Ich seh das so wie krava...
    Man muss ja kein unnötiges Risiko eingehen.. auch wenn mans nicht verallgemeinern soll..... Ich würd in der Zeit trotzdem einfach auf Sex verzichten!
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 November 2006
    #15
    Ich schließe mich JAS an...!


    Off-Topic:
    Und schreib doch mal von deinen Erfahrungen da, ich wollte nächstes Jahr auch unbedingt fürn nen paar Monate hin!


    zartbitte.r
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    30 November 2006
    #16
    Off-Topic:
    Off-Topic:
    du weißt doch gar nicht wohin genau der Threadstarter fährt/fliegt und was er genau dort macht:ratlos:
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 November 2006
    #17

    Off-Topic:
    Natürlich nicht, aber Afrika ist nunmal anders als Europa, egal wo dort...
    Also bin ich daran interessiert, vllt. gefällts dem Threadstarter ja so gut da, dass ich mich auch mal in der Gegend umschaue ...

    Also man kann echt Einwände haben....:ratlos:
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    30 November 2006
    #18
    mir wäre das zu riskant!
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 November 2006
    #19
    Naja... verzichte halt auf ons und ähnliches. wenn du in einer festen partnerschaft bist, bitte sie halt zur not nen aidstest zu machen. dan kannst du dir sicher sein und iohr könnt f***** was das zeug hält^^ aber verzichte auf schnelle bekanntschaften, sowas brigt die meisten risiken.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    1 Dezember 2006
    #20
    Ich war schon einige Male in Afrika, und ich hatte reichlich Angebote von Frauen bekommen:drool: Aber das Risiko, ne HIV-Infektion zu erwischen, war mir definitiv zu gross. Dann schon lieber einfach selbst Hand anlegen:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste