Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • VersatileGuy
    Öfters im Forum
    459
    53
    89
    Single
    3 Juli 2017

Kondomgrößen

Hallihallo,

nachdem ich nun zum ersten Mal in meinem Leben Kondome gekauft habe, scheint das mit den Größen nicht so einfach zu sein. Laut meinem "Kondometto" (Messgerät, so groß wie eine Kreditkarte, welches die Nominale Breite angibt, und eine Marke vorschlägt) habe ich Größe 56. Zumindest an einigen Stellen. Je nachdem, wo ich messe, lande ich bei 58 bis ~55. Heute habe ich daher einfach einmal eine Packung Durex gefühlsecht im lokalen DM gekauft. Daheim mal ausprobiert, und das Problem: es sitzt nicht richtig. Das Abrollen geht nur mit Mühe, Richtung Schaft könnte es länger sein, und es spannt etwas. Daraus schließe ich, dass die wohl zu klein sind... An der Eichel passen sie ganz gut aber, sobald sie mal abgerollt sind. Jetzt stelle ich mir die Frage: Welche probiere ich dann? Beim DM waren besagte Durex das größte, was nicht den Aufdruck "XXL" hatte. Die waren allerdings auch Größe 56, dafür länger. Wisst ihr wo (im Einzelhandel) man auch größen wie z.B. 58 erhält? Internet wäre auch eine Möglichkeit, allerdings nicht bevorzugt, weil es im Zweifelsfall nicht ich bin, der das Paket entgegennimmt.

Mfg,
    VersatileGuy

• User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.908
    348
    4.786
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2017
    Im Einzelhandel hat man ganz schlechte Karten, was breitere Kondome angeht. Tatsächlich gibt es da überwiegend nur die längeren, die meiner Meinung nach viel seltener einer braucht...

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 127708
    Sehr bekannt hier
    1.671
    198
    819
    Single
    3 Juli 2017
    Messen musst du ganz untem am Schaft wo der Penis ansetzt.
    Dann nimmst du den Umfang in Millimeter durch 2 und hast quasi die Größe.

Wenn das bei dir nicht passt, dann vielleicht wirklich die XXL nehmen oder mal online bestellen :smile:

• khrys
    khrys (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    113
    26
    Single
    3 Juli 2017
    das ists eher wurscht, auf den meisten packungen steht nicht der richtige shop-name sondern sowas wie handyzubehör.de o.ä. wenn du aber schiss hast, dass die person, die es annehmen könnte, bescheid weiß, dass diverse erotikshops ihre pakete "anonym" versenden und das bemerkt, dann wärs wohl doch besser, die dinger im laden zu kaufen.
    mein tipp ansonsten: probiers einfach mal mit mysize, die haben soviel ich weiß, so ziemlich jede größe :thumbsup:

• alycon
    Öfters im Forum
    100
    68
    113
    Verheiratet
    3 Juli 2017
    Ein Hoch auf die Packstation :anbeten:

• User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.908
    348
    4.786
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2017
    Die sind aber nur länger und er braucht Breitere.

• Zustimmung Zustimmung x 2
    • Interessant Interessant x 1
  • VersatileGuy
    Öfters im Forum Themenstarter
    459
    53
    89
    Single
    3 Juli 2017
    Naja, sonst einfach via Amazon, da gibt es ja meines Wissens die MySize. Da bestell ich dann einfach noch ne CD o.ä. dazu, dann wird das passen...

• User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.776
    198
    645
    in einer Beziehung
    3 Juli 2017
    wobei Durex XXL immerhin mit 57mm n.Breite angegeben sind.
    Und die liegen doch auch bei DM und Co. im Regal, WENN ich noch up to date bin..

Eben. Klingt doch auch nach einem guten Plan, sich bei guter Musik in Ruhe der Überzieherei zu widmen :tentakel:

• Witzig Witzig x 2
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.858
    348
    1.842
    nicht angegeben
    3 Juli 2017
    du musst keine cd dazu bestellen.. amazon verschickt die mysize in den ganz normalen amazon-versandtaschen..
    außerdem.. wo ist das problem wenn du kondome per post bekommst? :confused:

von mysize gibt es probierpacks mit je 3 unterschiedlichen größen

• VersatileGuy
    459
    53
    89
    Single
    3 Juli 2017
    Um den Versand geht's mir nicht, dann kann ich einfach wahrheitsgemäß sagen, dass das Paket von einer CD war / ist. Einfach fürs Gewissen :grin:. Ausserdem höre ich viel und gerne Musik :zwinker:

• Lieb Lieb x 1
  • Inspektor Notauge
    Öfters im Forum
    100
    53
    66
    nicht angegeben
    3 Juli 2017
    Sinnhaft fündig wird man typischerweise NICHT in der Drogerie. Eine gute Wahl ist z.B. Orion. Die haben dioe Marke "my.size". Ich würde an Deiner Stelle einmal die 57mm ausprobieren, zum anderen die 60mm. Das nächste nach oben sind 64mm, das dürfte aber schlabbern. Finde einfach in einer ruhigen Minute raus, was für Dich am bequemsten ist.

Wenn Du auf dem Land wohnst, wo es solche schönen Läden nicht gibt: Orion z.B. versendet in "diskreter" Verpackung. Allerdings sind alle "diskreten" Verpackungen ziemlich identisch und damit oftmals nicht mehr so richtig diskret.

Wenn Dir auf der Straße jemand mit einer dunkelbraunen Plastiktüte mit goldenen Ornamentmustern begegnet: 10 zu 1, dass da ein Hochglanzmagazin, eine DVDs mit FSK 18 oder Spielzeug für die Großen drin ist :grin:

• User 12529
    Echt Schaf
    12.339
    598
    7.640
    in einer Beziehung
    3 Juli 2017
    Würde dir auch einen Sexshop vor Ort empfehlen, oder Amazon. Dort sind sie meiner Erfahrung nach auch günstiger, als im Sexshop.

• User 136524
    Öfters im Forum
    750
    68
    186
    offene Beziehung
    3 Juli 2017
    Beate Uhse hat MySize, teilweise auch Orion.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • Mensch20
    Mensch20 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    140
    43
    24
    Single
    5 Juli 2017
    kaufe auch immer die mysize im Beate Uhse

• User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.137
    248
    1.751
    Verheiratet
    5 Juli 2017
    Pro MySize! Die gibt es bis Größe 69 und wir sind echt zufrieden damit :smile:.

• VersatileGuy
    459
    53
    89
    Single
    5 Juli 2017
    Habe jetzt nochmal gemessen etc, und lande mit meinem Umfang laut einem Programm im Netz bei Größe 60. Und wieder die Frage: kennt ihr da welche in der Größe im Einzelhandel? Sonst greife ich wirklich einfach auf Amazon zurück dann.

• User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.858
    348
    1.842
    nicht angegeben
    5 Juli 2017
    sooooo genau kommt das auf die größe echt nicht an.. bei größe 60 passen dir ohne probleme auch normale 57er.. kondome sind da schon ein bisschen flexibel.. die sind ja nicht aus edelstahl :zwinker:

• User 103483
    Meistens hier zu finden
    766
    148
    258
    nicht angegeben
    5 Juli 2017
    Off-Topic:
    Ich verfolge hier mal mit. Habe gestern das gesamte Sortiment erfolglos durchsucht. Die breiteste Angabe war 56mm.. Bei XXL war einfach nur 56mm mit 200mm Länge. :/

• User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.858
    348
    1.842
    nicht angegeben
    5 Juli 2017
    breitere gibt es auch nur von spezialherstellern die mehrere breiten herstellen.. die großen marken wie durex stellen nur 56mm her

• User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.137
    248
    1.751
    Verheiratet
    5 Juli 2017
    Verstehe echt nicht, was das Problem ist, die online oder im Sexshop zu kaufen :ratlos:? Gibt von MySize z.B. Probierpackungen mit drei Größen, da kann man sich durchtesten. Und dann kauft man halt ne Großpackung, hält dann hoffentlich ne Weile :tongue:.

• Zustimmung Zustimmung x 2

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten