• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Kondomwechsel kann sperma dran kommen

P
Benutzer109253  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey, ich und mein freund hatten heute Sex und er meinte, als er das Kondom wechselte ob da was passieren kann, da er sich nicht die Hände gewaschen hat und auch am Penis noch Sperma war, angenommen es ist Sperma am Finger, und er fasst die Außenseite des Kondoms an, kann es dann beim Sex dazu kommen das die Spermien die dann eingeführt werden mich schwängern? oder überleben die Spermien das nicht? soweit ich mal gelesen haben sterben Spermien unter Wasser sofort ab, wenn sie austrocknen auch, aber wie ist es beim Kondom, das ist ja schon etwas feucht würden Spermien das überleben wenn sie auf der Flüssigkeit drauf sind?
 
C
Benutzer102242  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich glaub spermien sind ziemlich hart im nehmen und würde vermuten das die das locker überleben, also sperma am finger, dann an kondomaussenseite, dann eindringen in dich... hol dir lieber die pille danach (falls du nicht zusätzlich mit pille etc. verhütet hast) um auf nummer sicher zu gehen, ich würde das glück in einer solchen situation ungern herausfordern..
viel glück
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Erstmal zum Verständnis: Wann und warum wechselt dein Freund beim Sex das Kondom?
Gehts darum, dass er nach dem Samenerguss eine zweite Runde einlegen will?

An der Luft überleben Spermien vielleicht 30 Sekunden, danach ist das Sperma getrocknet und damit auch bewegungsunfähig.

Ich stells mir generell nicht so lecker vor, wenn man beim bzw. nach dem Kondomwechsel nicht mal die Hände wäscht. :ratlos: Und auf den evtl. noch spermaverschmierten Penis sollte man auch kein frisches Kondom aufsetzen. Das sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen.

Wenn man schon zu bequem ist, um ins Bad zu gehen, dann kann man wenigstens Tempos, Klopapier oder Feuchttücher benutzen.
 
P
Benutzer109253  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Naja, mit tempo hat er ja trocken gemacht, aber sie überleben höchstens 30 sekunden und ja, bei der 2. runde.

aber würden spermien es auf einem kondom überleben? die kondome sind von chaps, wisst ihr ob da spermizide drauf sind? oder ist das auf jeden, also pflicht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Auf einem Kondom sind sie doch auch an der Luft. :grin:
Da trocknen sie genauso ein.

Und wenn er Tempos benutzt hat, dann waren vermutlich auch keine Spermien mehr an seinen Händen bzw. am Penis, je nachdem wo er gewischt hat.

Ich würde euch empfehlen, mit der Hygiene etwas sorgfältiger zu sein, wenn ihr mit Kondomen verhütet.
 
P
Benutzer109253  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Naja, das war so, er hat sein penis abgewischt und seine hände dann eine min. später das kondom drüber, aber ich meine ja nur, ich hab halt angst seid dem er das egesagt hat. :ashamed:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wenn du Angst hast und auf Nummer sicher gehen willst, dann hol dir die Pille danach. Mehr kannst du nicht machen.
Außer deinen Freund künftig ins Bad zu schicken - vor der zweiten Runde.
 
P
Benutzer109253  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
^^

Es ist nicht so das wir nicht in´s bad könnten, aber das würde heißen, wir müssen uns nach dem sex anziehen, die tür aufschließen, er muss raus ins bad sichdie häne waschen zurück kommen,die tür abschließen, wir ziehen uns wieder aus, und machen weiter, das problem ist ja das wir nicht alleine wohnen, sondern wir beid enoch bei unseren eltern wohnen. :zwinker: ^^ da kann man nicht wie man lustig ist rein raus spazienen ohne das es auffält. ist ja schon blöd das wir immer extra leise sind
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Noch blöder wäre aber wohl eine Schwangerschaft in deinem Alter!
Also nicht aus Schamgefühl oder Bequemlichkeit schleifen lassen.

Ihr könnt euch ja zur Not auch einfach einen Eimer Wasser ins Zimmer stellen oder ihr organisiert euch eine Packung Feuchttüchter. Man kann da schon improvisieren.
 
P
Benutzer109253  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Stimmt eigentlich.

Naja, werden die nächste zeit aufjedenfall besser aufpassen, aber jetzt bin ich mir sicher das nicht´s passiert ist, wir machen uns immer bei jeder sache total verrückt. Danke :smile:
 
P
Benutzer109253  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Kriege meine Periode nicht!!!!

:cry::cry::cry::cry::cry:

ich habe totale angst, ich kriege meine Periode nicht!
ich hätte sie vor 3 tagen kriegen müssen, meist kam es vor das es vielleicht mal 24 tage gedauert hat, aber jetzt sind es schon 25 tage! ich habe totale ansgt es kann doch einfach nicht´s passiert sein! :frown:

mein freund hatte doch seine hände und esinen penis trocken gemacht bevor er das nächste kondom drüber machte.

und selbst wenn, ich war zu der zeit noch unfruchtbar, fruchtbar war ich erst 4 tage darauf :cry::cry:

mein freund meinte ich mache mir einfach zuviel stress und das sie deshalb nicht kommen, aber das hat doch nciht´s damit zutun oder? :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
:cry::cry::cry::cry::cry:

ich habe totale angst, ich kriege meine Periode nicht!
ich hätte sie vor 3 tagen kriegen müssen, meist kam es vor das es vielleicht mal 24 tage gedauert hat, aber jetzt sind es schon 25 tage!
Schon 25 Tage?
Du weißt schon, dass die Periode zw. dem 28. und dem 35. Tag kommt - in einem regelmäßigen Zyklus.
Also bist du noch keinen einzigen Tag überfällig.
 
P
Benutzer109253  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja, aber sie kommen sonst immer am 22. Tag, ich hab einfahc nur sone ansgt :frown:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Warum hast du denn nicht auf kravas Tipp gehört, mit der Pille danach?

Ich finde das Risiko nämlich sehr hoch, wenn Sperma dran war. Vor allem, weil du scheinbar nicht mal weißt, wann genau deine fruchtbaren Tage sind.

Aber ändern kannst du es jetzt nicht mehr, da hilft nur warten..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Bist du dir sicher, dass sie wirklich immer so früh kommen oder verzählst du dich bzw. zählst falsch?

Wie auch immer: Du machst dir Panik und Stress ohne Ende (unnötigerweise) und wenn da deine Tage pünktlich kämen, würde mich das sehr wundern.

Was ich auch nicht verstehe: Warum machst du keinen Test?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer109253  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Na eben doch!
Wir saßen mal im auto und haben über etwas geredet, von meinem freund ein kumpel hat dessen freundin geschwängert! sie hat es abgetrieben! sie durften sich nicht mehr sehen!

jedenfalls meine mum sagte sie wisse slebst nicht was mein vater mit ihm machen würde wenn er das selbe mit mir macht! :cry::cry:

und nein sie denken das nicht! sie denken wir hatten noch keinen sex!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Also da muss ich krava recht geben.
Off-Topic:
Und mich schon wieder als Kerl ins Aufklärungsforum einmischen..

- Dass du schwanger bist, ist nach deiner Schilderung ziemlich unwahrscheinlich, Panik schieben löst das Problem nicht.
- Auch wenn deine Eltern Extremkontrollierer und megastreng sind: Trotzdem MUSST du mit deinem Freund das Thema Verhütung sicher auf die Reihe kriegen! Meinst du, es gibt keinen Ärger, wenn du nächstes mal schwanger wirst? Wenn du so Panik schiebst und einen Test machen willst: Mach einfach einen! Hast du wirklich kein Geld dir einen zu kaufen, soll halt dein Freund einen besorgen.
- Setz mal richtige Prioritäten! Beziehung und Verhütung geht doch vor gegenüber Anschissvermeidung von engstirnigen Eltern, oder? Die verbieten dir nur, was du dir auch verbieten lässt.
- Vielleicht ist es eh mal Zeit für ein Gespräch mit ihnen:
"Papa, Mama ihr wisst, dass ich euch superlieb hab und ich weiß ja ihr meint es gut, aber ihr könnt mich nicht immer auf Schritt und Tritt kontrollieren. Ihr müsst mir auch Freiraum geben mich zu entwickeln und mich selbst auszuprobieren, sonst schadet ihr mir und meiner Entwicklung. Ihr könnt mich nicht für immer vor allem beschützen, das geht nicht. Wollt ihr wirklich eure Tochter davon abhalten, eine erwachsene und reife Frau zu werden und mich zu einem ängstlichen, einsamen Mauerblümchen erziehen?" Sowas in der Art vielleicht..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Was heißt er hat sie geschwängert?
Also dazu gehören ja wohl zwei (von einer Vergewaltigung mal abgesehen).

Wenn du nicht mit deinen Eltern reden willst, dann kannst du nur weiter zuhause sitzen und abwarten. Möglichst unpanisch, denn das verzögert in der Tat nur.
Oder du strengst mal dein Hirn und suchst nach einem Schlupfloch (Tante besuchen, die dir Geld leiht, bei einer Nachbarin fragen oder oder oder). Du kennst die Möglichkeiten besser als ich.
Du könntest doch auch einfach eine Freundin in deiner Klasse fragen, ob sie dir 5 Euro leiht.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Off-Topic:
Und abgesehen davon, wenn dich deine Eltern wirklcih so extrem knapp halten mit Geld, wäre vielleicht ein Nebenjob für ein Paar Stunden die Woche was! Nachhilfe zum Beispiel. Oder Babysitten, Zeitungen austragen, gibt ja schon Möglichkeiten..
 
P
Benutzer109253  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Na sie ist schwanger geworden, und ja, sie durften sich nichtmehr sehen, ihr vater hat ihm gedroht das wenn er ihr zu nahe kommt er probleme kriegt, aber das ding ist die haben nie verhütet! ... :cry: zumal da hat es 1 jahr ohne verhütung geklappt wir verhüten und machen uns solche gedanken, es wäre so ungerecht wenn ich scnwager wäre!! :wuerg::wuerg::wuerg:

- Dass du schwanger bist, ist nach deiner Schilderung ziemlich unwahrscheinlich, Panik schieben löst das Problem nicht.
- Auch wenn deine Eltern Extremkontrollierer und megastreng sind: Trotzdem MUSST du mit deinem Freund das Thema Verhütung sicher auf die Reihe kriegen! Meinst du, es gibt keinen Ärger, wenn du nächstes mal schwanger wirst? Wenn du so Panik schiebst und einen Test machen willst: Mach einfach einen! Hast du wirklich kein Geld dir einen zu kaufen, soll halt dein Freund einen besorgen.
- Setz mal richtige Prioritäten! Beziehung und Verhütung geht doch vor gegenüber Anschissvermeidung von engstirnigen Eltern, oder? Die verbieten dir nur, was du dir auch verbieten lässt.
- Vielleicht ist es eh mal Zeit für ein Gespräch mit ihnen:
"Papa, Mama ihr wisst, dass ich euch superlieb hab und ich weiß ja ihr meint es gut, aber ihr könnt mich nicht immer auf Schritt und Tritt kontrollieren. Ihr müsst mir auch Freiraum geben mich zu entwickeln und mich selbst auszuprobieren, sonst schadet ihr mir und meiner Entwicklung. Ihr könnt mich nicht für immer vor allem beschützen, das geht nicht. Wollt ihr wirklich eure Tochter davon abhalten, eine erwachsene und reife Frau zu werden und mich zu einem ängstlichen, einsamen Mauerblümchen erziehen?" Sowas in der Art vielleicht..

Du hast recht, aber meine eltern wüden das nicht aktzeptieren es wäre sinnlos.. meine mutter wurde seljbst so erzogen.

Wenn du nicht mit deinen Eltern reden willst, dann kannst du nur weiter zuhause sitzen und abwarten. Möglichst unpanisch, denn das verzögert in der Tat nur.
Oder du strengst mal dein Hirn und suchst nach einem Schlupfloch (Tante besuchen, die dir Geld leiht, bei einer Nachbarin fragen oder oder oder). Du kennst die Möglichkeiten besser als ich.
Du könntest doch auch einfach eine Freundin in deiner Klasse fragen, ob sie dir 5 Euro leiht.

Familie habe ich hier keine mehr, alle verwandten leben noch in russland.
meine nachbarn kann ich schon garnicht fragen! jeder russe kennt jeden hier, da unsere stadt nicht sehr groß ist!

und freundin um 5 € fragen? ... wie gesagt, freunde, ich darf sie nichtmal in der freizeit sehen und ne virteklstunde später heimkommen meine mum und mein vater würden mir das leben zur häölle machen

Und abgesehen davon, wenn dich deine Eltern wirklcih so extrem knapp halten mit Geld, wäre vielleicht ein Nebenjob für ein Paar Stunden die Woche was! Nachhilfe zum Beispiel. Oder Babysitten, Zeitungen austragen, gibt ja schon Möglichkeiten..

Ich dar fin der woche nicht raus! und am wochende darf ich nur bis 18 uhr maximal raus! wenn ich ne minute später him komme kriege ich totalen ärger!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #27
Kannst du nicht -offiziell- wg irgendeiner lappalie zu eurem Hausarzt gehen, und dem dann konkret erzählen was los ist (er hat Schweigepflicht!!!) und bitten da nen Schwangerschaftstest zu machen? Außer der Praxisgebühr kostet dich das nichts.
 
P
Benutzer109253  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Noch eine frage, haben kondome außen spermizide? bestimmt oder? weiß wer von euch ob Chapskondome spermizide haben? hat jedes kondom diese? oder nur manche? :flennen:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Noch eine frage, haben kondome außen spermizide? bestimmt oder? weiß wer von euch ob Chapskondome spermizide haben? hat jedes kondom diese? oder nur manche? :flennen:

Nein die Chaps haben keine solche Zusatzbeschichtung.

Condomi Super Safe sind zum Beispiel Gummis mit diesem Zusatz, deshalb auch der Name.
 
P
Benutzer109253  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
:eek:

keine spermizide ö0 gut dann holen wir ab jetzt immer andere, mein freund hat heute irgendwie noch geld für einen test zusammengekratzt, weiß nicht wie, da er eigentlich garnichts hatte, jedenfalls kam er gerade in die schule wir haben den test gemacht und er war negativ, es war ein frühtest, und ich bin ja jetzt schon 3 tage drüber, aber jetzt fühle ich mich besser und hoffe sie kommen einfach nur.

ihm eht´s noch immer nicht besser, er kopfschmerzen und sowas. :frown:

ich hoffe einfach das sie jetzt bald kommen. ich danke euch, falls sie jetzt in den nächsten tagen wieder nicht kommen machen wir noch einen test und falls der pisitiv oder negativ anzeigt, egal was von beiden werde ich meiner mutter davon erzählen, ich hoffe auch einfahc nur das sie nicht so reagiert wie ich es mir denken kann, ich habe angst. :frown:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Kleiner Tipp: Mach´s nicht immer so dramatisch.
Wenn du deiner Mutter mit dieser Weltuntergangsdramatik kommst, wirkt das ganze auch nicht harmloser..
Off-Topic:
Was heißt denn hier ungerecht? Dass die beiden 1 Jahr lang nicht verhütet haben ist einfach nur dumm, wenn das wirklich stimmt. Letztendlich wurde sie schwanger und hat abgetrieben, das wäre mit etwas weniger Leichtsinn und Dummheit leicht vermeidbar gewesen. ABer nur weil du jetzt Panik schiebst, die sehr wahrscheinlich unbegründet ist (und die du selbst nach negativem Test nicht ablegst!!), bist du nicht arm, klein und benachteiligt.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Off-Topic:
Vor allem, weil du scheinbar nicht mal weißt, wann genau deine fruchtbaren Tage sind.
Woher soll sie das auch wissen, wenn sie nicht seit Monaten NFP betreibt? Ich finde den Tonfall irgendwie unangemessen, keine Frau kennt ihre fruchtbaren Tage, wenn sie nicht entsprechend verhütet.


und er war negativ, es war ein frühtest, und ich bin ja jetzt schon 3 tage drüber, aber jetzt fühle ich mich besser und hoffe sie kommen einfach nur.
Vermutlich ist der Stress, den du dir machst, dafür verantwortlich, dass deine Tage nicht kommen. Beruhig dich doch erstmal, eine Schwangerschaft wäre schon extrem unwahrscheinlich.

Und ganz ehrlich, vielleicht sollte man wirklich noch keinen Sex haben, wenn man nicht in der Lage ist, im Notfall an die Pille danach zu kommen. Gerade in deinem Alter ist das wirklich nicht toll, wenn man dann eher eine Schwangerschaft in Kauf nehmen muss.
 
P
Benutzer109253  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Mein freund hatte recht, es war alles nur wegen dem stress, nach dem test der negativ ausfiel bekam ich 3 stunden später dann meine Periode! :ashamed:

Und ja, wir werden jetzt besser aufpassen in jeder hinsicht, und ich ziehe auch in betracht mit meiner mutter zu reden, jedoch erstmal etwas zur ruhe kommen, ich hoff eifach das sie es versteht.:confused:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #36
Deiner Mutter ist es sicher lieber, wenn du korrekt verhütest und dir evtl. die Pille holst statt dass du mit 15 schwanger wirst. Also nur Mut. :zwinker:
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Kondomwechsel kann sperma dran kommen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren