• BiBa339933
    BiBa339933 (25)
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    nicht angegeben
    14 September 2020
    #1

    Kontakt abbrechen?!

    Hallo :smile:

    Mich bedrückt seit einiger Zeit etwas. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten...

    Angefangen hat das alles, als ich 14 war (jetzt bin ich 25). Da habe ich im Sportverein einen Jungen kennen gelernt, in den ich mich verliebt habe. Ihm ging es gleich, wir haben uns aber einfach nicht getraut, waren auch noch viel zu jung. Dann habe ich einen anderen kennen gelernt und mit dem dann eine Beziehung begonnen, er dann ein paar Jahre drauf auch. Er ist mit dieser Frau noch zusammen, ich nicht mehr mit meinem Ex.

    Jetzt läfut es jedes mal so ab, dass wenn wir uns wieder über den Weg laufen, wir immer wieder anfangen zu schreiben und dann den Kontakt aber wieder abbrechen, weil es keinen Sinn hat. Letztes Jahr meinte er schon, dass er mich liebt, eine Trennung hat er dann aber doch nicht geschafft (er hat mit keinem Wort erwähnt, dass er seine Freundin liebt, lediglich, dass es hald nicht so leicht sei, sich zu trennen und er nicht wüsste was er machen soll). Dann haben wir den Konatkt wieder abgerbochen. Ein paar Monate später hat er mir wieder geschrieben und wir schreiben seit dem wieder täglich (auch hin und wieder getroffen). Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich sage, ich breche jetzt wirklich den Kontakt konstant ab und verbiete ihm, mir wieder zu schreiben. Das ganze hat doch so auch keinen Sinn. Mir geht es mit der Geschichte trotzdem nicht besonders gut, weil ich bis jetzt, niemanden so geliebt habe wie ihn. Ich habe immer Angst, dass der Abbruch ein Fehler sein könnte. So richtig klare Ansagen kommen von ihm nicht, er fragt sich nur immer, wieso er mich einfach nicht vergessen kann, er sagt er fühlt sich bei mir so wohl und ist Wachs in meinen Händen. Seit ich ihm gesagt habe, dass ich keine Affäre mit ihm anfangen werde, hat er sich ein wenig distanziert. Darauf hab ich ihn auch angesprochen (kam mir vor als würde er dann doch nur das eine von mir wollen), da meinte er, er lässt sich sonst zu sehr auf mich ein (vor allem Gefühlstechnisch).


    Mich würde einfach mal Eure Meinung als außenstehende interessieren. Was würdet ihr machen? Hattet/ Habt ihr schon einmal so eine Beziehung zu einem Menschen gehabt? Haltet ihr den Kontaktabbruch für richtig?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.590
    898
    9.617
    nicht angegeben
    14 September 2020
    #2
    Ja der Kontaktabbruch ist sicher richtig.
    Er hält dich ja nur warm.
    Du bist frei, er nicht. Die Konstellation kann nicht gut gehen und er wird sich auch nicht morgen oder übermorgen trennen und selbst wenn, willst du ihn dann? Er hat Gefühle für dich, seine jetzige Freundin weiß davon vermutlich nichts... alles andere als optimal und er scheint auch eher feige zu sein, sonst würde er endlich mal Stellung beziehen.

    Genug Grund, ihn abzuhaken und nach vorne zu schauen :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  • User 171033
    Öfters im Forum
    249
    68
    146
    vergeben und glücklich
    14 September 2020
    #3
    Was krava sagt. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Er hält dich warm, er entscheidet sich nicht vollumfänglich für dich. Er bewahrt sich das Gefühl von Leidenschaft und Abenteuer. Und vermutlich weiß er genau, dass er mit Trennung von seiner Freundin eine Menge zu verlieren hätte, und das Gefühl, das er mit dir so liebt, nicht auf ewig halten könnte.
    Bitte verwechsle das zwischen euch nicht mit Liebe.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 180521
    Ist noch neu hier
    20
    3
    7
    nicht angegeben
    14 September 2020
    #4
    Das seh ich ebenso.
    Du kennst seinen jetzigen Charakter hauptsächlich vom Schreiben, also nur das, was er über sich erzählt. Und schon das ist nun nicht sehr prickelnd: Er ist seit Monaten mit seiner Freundin zusammen, ohne dass er das wirklich will -> inkonsequent. Er macht dir Liebesgeständnisse, von denen sie mit Sicherheit nichts weiß -> mit der Ehrlichkeit hat er es wohl auch nicht so.
    Ich glaube nicht, dass da viel Hoffnung auf eine wunderbare gemeinsame Zukunft ist, selbst wenn ihr euch in nach einiger Zeit wieder über den Weg laufen solltet und beide frei seid.
    Du hast schon jetzt solche starken Gefühle für ihn, da täte dir ein Kontaktabbruch zwar anfangs weh, auf lange Sicht aber deutlich besser:frown:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • BiBa339933
    BiBa339933 (25)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    nicht angegeben
    14 September 2020
    #5
    Vielen dank für eure Nachrichten. Ich stimme euch ganz und gar zu und habe da natürlich auch schon öfter darüber nachgedacht. Ich musste es wohl einfach nochmal von jemand anderem hören :grin:
     
    • Lieb Lieb x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten