• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kontakt zu Ex Affäre und diese verheimlicht...

A
Benutzer142337  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich bräuchte mal ein paar Meinungen. Ich bin seit gut 2 Jahren in einer neuen Beziehung. Eigentlich ist alles wirklich gut, aber es gibt einen Punkt, der mich wirklich böse macht.

Ganz zu Beginn erzählte mir meine neue Partnerin, dass sie vor zehn Jahren schon einmal eine Affäre gehabt hätte, weil ihre Ehe da quasi schon am Ende war. Das ist vollkommen ok für mich gewesen. Ich fragte sie, ob sie noch Kontakt zu demjenigen hätte und sie sagte nein, sie hätten sich im guten getrennt aber überhaupt keinen Kontakt mehr, er wäre ein Kollege gewesen.

Auch ziemlich zu Beginn unserer Beziehung, stellte sie mir dann einen guten Freund vor. Auch die Familien waren untereinander befreundet und fuhren auch gemeinsam in den Urlaub.
Komisch fand ich, dass er überhaupt kein Interesse daran hatte mich kennen zulernen oder etwas über mich zu erfahren, aber gut...

Ich bemerkte dann bei einigen Situationen eine gewisse Eifersucht von ihm, zum Beispiel wenn ich mit ihr zusammen war und sie nicht gleich auf seine Nachrichten antwortete oder ich überhaupt bei ihr war.
Ich fragte sie, ob sie nicht merken würde, dass er mehr von ihr wollen würde. Sie sagte mir, dass das nicht stimmen würde, das würde ich mir nur einbilden.
Das ganze wurde aber immer komischer. Sie traf sich mit ihm zum Kaffee, sie unternahmen gemeinsam etwas (was sie mir absichtlich nicht erzählte) und sie schrieben sich viel.
Dann kamen Situationen , wo sie mir sagte, dass sie mit den Kindern unterwegs sein würde und er dabei war. Da hat sie sich selbst verraten, weil sie mir erzählte, dass er sie mit einem Grashalm gekitzelt hätte, als sie in einem Park auf einer Decke waren.
Dann erzählte sie mir, wie er sein bestes Stück halten würde, wenn er es sich selbst macht :eek:
Sie fuhr die Nähte an meinem Pullover mit den Fingern ab und erzählte mir dann, dass er den selben haben würde, und, und, und.

Das ganze hatte mittlerweile richtig für Ärger zwischen uns gesorgt. Ich sprach sie dann direkt an, ob er damals ihre Affäre gewesen wäre, was sie verneinte.

Er hat nicht locker gelassen, forderte sogar Treffen mit ihr zum Kaffee ein und erwartete von ihr, dass sie ihren Urlaub mit ihm abstimmen würde, damit sie was zusammen unternehmen können.
Das ging mir dann alles zu weit und ich stellte sie erneut zur Rede. Er war es!
Sie hat es mir dann gestanden. Ich fragte sie, warum sie es mir nicht erzählt hat und warum sie unter diesen Umständen überhaupt so lange dieses Spiel mitgespielt hat.
Ihre Antwort darauf war, dass sie Angst gehabt hätte, dass er mir sagen könnte, dass er die Affäre war.
Das wäre ja auch gar nicht schlimm gewesen, wenn sie den Kontakt so nicht zugelassen hätte, dann wäre es mir völlig Rille gewesen, aber dadurch, dass sie das so zugelassen hat, war es natürlich was anderes.
Sie sagte noch, dass das vor zehn Jahren war und da nie wieder etwas gewesen wäre. Sie sagte, dass sie mit beiden Familien gemeinsam Urlaube gemacht hätten und so eiskalt wäre sie nicht...

So, nun ein paar Wochen später bittet sie mich ihren Rechner neu zu machen und unnötige Emails zu löschen. Ich also ran...
Da fand ich auch welche von ihm. Eine aus unserer Zeit, wo er sie mit Süße anschreibt und mit "Knutschi" verabschiedet. Das fand ich unter den Umständen irgendwie seltsam, gerade als Ex Affäre.
Dann welche zwar vor unserer Zeit, aber auch nur ein paar Monate davor.
Wunschzettel von Weihnachten, die er ihr geschickt hat, in denen er normale "Geschenke" gewünscht hat und in einem aber sogar Toys, also Penisringe und Analplugs... das fand ich auch seltsam, das hat ja nichts mit einem Wunsch von einer "guten Freundin" zu tun...
Als ich sie darauf ansprach, sagte sie mir, dass das nur ein Scherz gewesen wäre, was ich aber nicht glaube.
Sie sagte auch, dass sie sich immer was um 20 Euro geschenkt hätten, stimmte aber auch nit, es waren in der Regel 50 Euro...

Der letzte "Wunschzettel" war von dem Weihnachten, bevor wir uns kennengelernt haben, also zwei Monate davor. Dann trennte sie sich auch von Ihrem Mann, um mit mir zusammen sein zu können.
Ich gehe davon aus, dass die Affäre bis zu diesem Zeitpunkt lief und er deshalb nicht loslassen kann.

Darauf habe ich sie auch angesprochen, aber das hat sie dementiert....

Meine große Sorge ist, dass da vllt noch etwas lief, als sie noch bei Ihrem Mann war und die Affäre mit ihm vllt noch lief, aber noch niemand von mir wusste...
 
B
Benutzer167164  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Da hat sie sich selbst verraten, weil sie mir erzählte, dass er sie mit einem Grashalm gekitzelt hätte, als sie in einem Park auf einer Decke waren.
Dann erzählte sie mir, wie er sein bestes Stück halten würde, wenn er es sich selbst macht :eek:
Sie fuhr die Nähte an meinem Pullover mit den Fingern ab und erzählte mir dann, dass er den selben haben würde, und, und, und.

Entweder ist sie dermaßen doof, dass sie sich so mega offensichtlich selbst verrät und das mehrfach.
Oder sie macht das mit purer Absicht, vielleicht um dich eifersüchtig zu machen.

In jedem Falle stört dich ja das Verhalten und sie lügt dich schamlos an.
Hast du vor, daraus Konsequenzen für dich zu ziehen?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Seinen Beziehungsstatus hab ich jetzt nicht rausgelesen (oder übersehen). Der wäre noch wichtig für mich, bevor ich dir meine Sicht zur Verfügung stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hättest du denn Probleme damit wenn deine Freundin die Affäre noch weiterlaufen lassen würde, so a la offene Beziehung?
 
A
Benutzer142337  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Seinen Beziehungsstatus hab ich jetzt nicht rausgelesen (oder übersehen). Der wäre noch wichtig für mich, bevor ich dir meine Sicht zur Verfügung stellen kann.
Er ist noch mit genau der gleichen Frau unglücklich verheiratet, die er damals mit meiner neuen Partnerin betrogen hat, also ja.


Hättest du denn Probleme damit wenn deine Freundin die Affäre noch weiterlaufen lassen würde, so a la offene Beziehung?
Ja, käme für mich überhaupt nicht in Frage, darüber hatten wir uns aber gleich am Anfang unterhalten und für Sie wäre das undenkbar. Für mich natürlich auch.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Noch zwei Fragen. Haben beide Kinder, er und deine Freundin? Und lebst Du mit ihr in häuslicher Gemeinschaft. In einer gemeinsamen Eohnung und mit gemeinsamer Kasse?
 
A
Benutzer142337  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Noch zwei Fragen. Haben beide Kinder, er und deine Freundin? Und lebst Du mit ihr in häuslicher Gemeinschaft. In einer gemeinsamen Eohnung und mit gemeinsamer Kasse?
Beide haben Kinder und wir leben zusammen.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #8
Hast du sie mal danach gefragt, was sie dir sonst noch so alles nicht erzählt, weil sie Angst vor deiner Reaktion hat? Auch eine Frage, die ich ihr stellen würde: was meint sie, wie du ihr nach solch einem Verhalten noch Vertrauen kannst bzw. wie ein entspannter Umgang mit dem Typen noch für dich möglich sein soll?

Für mich macht sie den Eindruck, als halte sie sich den Kerl als verlässliche Affäre warm, falls es mal mit dir oder irgendwem nicht so toll laufen möchte. Viel dagegen wirst du aber nicht machen können. Angeknackstes Vertrauen repariert sich nicht so leicht durch Worte.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Es mag gewagt sein, aber ich stell jetzt mal die These auf, dass die derzeitig „offizielle“ Konstellation die wirtschaftlich optimale ist. Allerdings nur für deine Freundin und ihre Affäre. Und ich hab nicht das Gefühl, dass die Affäre beendet ist.

Den Verdacht hab ich aus zwei Umständen heraus. Das Ende ihrer Ehe passt für mich nicht zum Anspruch einer konsequenten Handlung. Sie hatte vor dir eine Ehe und eine Affäre (wie lange lief das eigentlich parallel?). Dann hat sie ihre Ehe für dich beendet. Aber auch für dich ihre Affäre? Und warum hätte sie das tun sollen? Mit ihrer Affäre hatte sie während der Ehe Sex. Warum hat sie sich für dich getrennt und nicht für die Affäre? Was unterscheidet dich von ihm? Sachlich nur der Umstand, dass Du nicht verheiratet bist und keine Kinder hast, und damit auch keine finanziellen Verpflichtungen (geh ich von aus). Warum sollte sie deshalb auf Sex mit ihm verzichten, ihre Ehe hat sie ja auch nicht davon abgehalten? Warum sollte sie von Sex auf Freundschaft umschalten? Warum sollte er das mitmachen?

Zweiter Aspekt ist für mich der Umstand, dass sie immer noch regen Kontakt hat, dich dabei in ganzem Umfang mit reichlich Energie zuerst getäuscht und dann mehrfach belogen hat. Er ist bei ihr immer gedanklich präsent, ausdrücklich auch sexuell. Das legen wenigstens deine Schilderungen nahe.

An deiner Stelle würde ich von folgendem ausgehen:
1) Sie hatte schon länger mit ihrem Mann ein Problem
2) sie hat sich das bei der Affäre geholt, was ihr bei ihrem Mann gefehlt hat (was das auch immer war/ist)
3) sie hat sich nicht für ihre Affäre getrennt, weil das für beide deutliche wirtschaftliche Nachteile gebracht hätte
4) sie hat sich erst für dich getrennt, weil ihre Affäre damit weiterführbar ist, ohne dass diese Nachteile auftreten
5) das geht solange gut, solange weder Du noch die Frau der Affäre was mitbekommen

Ich behaupte, dass sie immernoch, ohne Unterbrechung, ihre Affäre führt. Es gibt für mich ansonsten keine gesamtschlüssige Logik, die den Veränderungsprozess und den angeblichen Status Quo erklärt. Die Rechnung geht in meinen Augen nicht auf.
 
A
Benutzer142337  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke für deine Antwort Mickflow...

Also die Affäre lief wohl vor zehn Jahren. Bis er begann sie zu stalken. Dann hat sie es wohl beendet. Als sie mir davon erzählte, wusste ich aber noch nicht, dass er es war.

Die Emails die ich gefunden habe, gingen vor acht Jahren wieder los. Das würde bedeuten, wenn ich Recht hätte, wäre die Affäre gute 7-8 Jahre parallel zu ihrer Ehe gelaufen, die letzten 4 sogar mit gemeinsam Ausflügen usw. Das bestreitet sie jedoch trotz der Emails und allem anderen.

Ihe Mann war auf jeden Fall höllisch eifersüchtig auf ihn und hat in einem Wutanfall sogar mal eine Tür zerlegt als sie mit ihm unterwegs war.

Ich selbst habe keine Kinder, das hast du richtig vermutet.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Für mich ist das alles geprägt von Tendenz zu Oportunismus, Manipulation, Heimlichkeit, Unaufrichtigkeit, Betrug und das Ausnutzen anderer. Ich würde dir zur Vorsicht raten, wenn es um Geld geht. Was ich zudem sehr bedenklich finde ist der Umstand, dass da ja auch noch Kinder betroffen sind.
Um es deutlich zu sagen, für mich gäbe es jetzt ein klärendes Gespräch und unabdingbar ein ebenso deutliches Verändern ihres Verhaltens. Oder ein Ende meinerseits.
 
A
Benutzer142337  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Finanziell habe ich da wirklich keine Bedenken, da muss ich mir keine Gedanken machen. Das läuft alles normal und ich bin eben dabei.

Das klärende Gespräch gab es schon drei Mal. Die ersten beiden mit quasi gar keinem Erfolg, und das letzte mit etwas Erfolg. Da ist mir allerdings auch der Kragen geplatzt und ich bat um eine Entscheidung. Seitdem hat sie ihn zumindest im Massager blockiert und hat keinen privaten Kontakt mehr zu ihm, zumindest bekomme ich davon nichts mehr mit.
Sie wollte aber weiterhin die Nachtschichten mit ihm machen (alle drei Monate)...
Das ist natürlich auch nicht wirklich schön.
Da gab es übrigens auch mal eine Situation, wir trafen uns am Nachmittag im Sommer vor ihrer Nachtschicht und waren schwimmen. Sie sagte dann, dass sie lieber nochmal duschen wolle, nicht dass er Lust bekommt in der Nacht. Das sollte wohl ein Spaß sein, aber da wusste ich natürlich nicht, dass da wirklich mal was lief. Die Aussage hat im Nachhinein natürlich auch einen bitteren Beigeschmack...

Seitdem sie mir gesagt hat, dass er die Affäre war, hat sie zumindest vom Telefon her keinen Kontakt mehr zu ihm.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ehrlich gesagt klingen ihre ganzen Andeutungen für mich so, als hätte sie bei dir auf eine offene Beziehung gehofft und wollte dir das irgendwie ungeschickt schmackhaft machen...
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ehrlich gesagt klingen ihre ganzen Andeutungen für mich so, als hätte sie bei dir auf eine offene Beziehung gehofft und wollte dir das irgendwie ungeschickt schmackhaft machen...
Fedora, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Oder sie legt es auf einen MFM-Dreier an. Was für diese Theorien spricht ist der Umstand, dass Sie irgendwie recht offensichtlich, fast provokativ, mit dem Thema Sex und ihm umgeht, so als ob es eine etwas versteckte Botschaft wäre, ein Theaser.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren