• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kontaktblutung - was tun? Oder "Iihh, da ist Blut!"

Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #1
... dachte ich.

Nun, ein recht einfaches Problem.
Mein neuer... manweißesnochnichtgenau - deshalb in Ermangelung eines passenderen Ausdrucks - "Kerl" ist, pardon, recht gut ausgestattet und zudem sind wir beim Sex nicht gerade zimperlich.
So kam es nun mehrmals zu den sogenannten "Kontaktblutungen", sprich, sein Penis stößt an meinen Muttermund.

Das ist keine große Sache. Ich habe keine Schmerzen dabei und nach 24 Stunden ist es vorbei.

Aber unangenehm ist es natürlich. Eine riesen Sauerei auf den Bettlaken, geschmacklich auch nicht sonderlich empfehlenswert und vom ästhetischen Aspekt möchte ich gar nicht sprechen. Da es häufiger vorkommt, wäre ich also froh, ich könne dem ein Ende machen.

Ich habe kommende Woche ohnehin einen Frauenarzttermin (üblicher Check) und wollte das Thema ansprechen.
Zuvor hätte ich allerdings gern gewusst, wer hier noch davon betroffen ist und ob - und wenn ja was - man da überhaupt tun kann.

Durch Google erfuhr ich, man könne irgendetwas irgendwie veröden oder lasern? Klingt eher gruselig. Hat das hier jemand machen lassen und wie ist das Ergebnis?

Ich danke euch :smile:
 
B
Benutzer Gast
  • #2
Hm, dir ein langes Vorspiel zu empfehlen, um das Gewebe etwas vorzudehnen, ist wohl nicht nötig, wenn es den Muttermund betrifft. Bist Du überhaupt sicher, dass es das tut?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Ex, da warens aber Risse im 'Kanal'. Übrigens eine sehr schlechte Idee, das auf sich beruhen zu lassen, da jede gereizte Stelle in der Intimregion anfällig für Infektionen / Pilze macht. Leider spreche ich da aus Erfahrung >.<
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich hab erst diese Woche von einer anderen betroffenen Frau gehört, dass ihr das Veröden rein gar nichts gebracht hat. :ratlos:
Das Seltsame bei ihr war ohnehin, dass sie schon seit 8 Jahren mit ein und dem selben Mann Sex hatte und plötzlich traten dann ständig diese Blutungen auf. Nach langem Hin und Her hat sie sich fürs Veröden entschieden, aber geändert hat sich nichts.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Hm, dir ein langes Vorspiel zu empfehlen, um das Gewebe etwas vorzudehnen, ist wohl nicht nötig, wenn es den Muttermund betrifft. Bist Du überhaupt sicher, dass es das tut?
Ich bin mir schon sehr sicher.
Ich spüre ja durchaus, dass er ab und an anstößt. Ohne, dass es weh täte, aber ich merke es eben.

Und ich schätze, würde irgendwas reißen o.ä., würde es danach ja brennen. Ich habe aber keinerlei Schmerzen, außer, dass es eben ein Weilchen blutet, was schlichtweg nervt :-/

Klar, morgen ist der Arzttermin und ansprechen möchte ich es dann ohnehin. Aber gewusst hätte ich vorher schon gern, was man da tun kann.
Wie krava sagt, ich las auch häufiger, dass dieses Veröden nicht viel nutzt - in dem Fall kann ich mir das wohl sparen. Aber so, wie es jetzt ist, fände ich es auf Dauer schon höchst lästig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Tritt die Blutung denn in jeder Stellung auf?
Bei mir z.B. tritt sie nur bei Doggy auf und auch nicht immer. Schmerzen hab ich auch nicht, wir merken eben dann nur etwas Blut am Kondom bzw. es tropft dann eben ein Weilchen. Aber so störend find ich es jetzt nicht.
Fände ich es aber wohl, wenn es in jeder Stellung auftreten würde.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Bei mir trat die Kontaktblutung auch nur immer bei einer Stellung, um genau zu sein bei Missionar mit Beinen über seinen Schultern auf. Wir hatten ganz normal Sex (hatte davor noch nie eine Kontaktblutung, auch in derselben Stellung und mit demselben Mann nicht) und als ich danach auf der Toilette war hab ich geblutet wie abgestochen. Auch völlig ohne Schmerzen. Beim nächsten mal in der Stellung wieder dasselbe.
Haben die Stellung einfach ne Weile gelassen und als wirs wieder probiert haben gabs auch keine Blutung mehr.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Bei mir trat die Kontaktblutung auch nur immer bei einer Stellung, um genau zu sein bei Missionar mit Beinen über seinen Schultern auf. Wir hatten ganz normal Sex (hatte davor noch nie eine Kontaktblutung, auch in derselben Stellung und mit demselben Mann nicht) und als ich danach auf der Toilette war hab ich geblutet wie abgestochen. Auch völlig ohne Schmerzen. Beim nächsten mal in der Stellung wieder dasselbe.
Haben die Stellung einfach ne Weile gelassen und als wirs wieder probiert haben gabs auch keine Blutung mehr.
Das ist genau die Stellung, bei der es bei uns auch passiert.
Unglücklicherweise ist es aber auch jene, die wir am Liebsten haben :-/

Ansonsten ist es noch nicht vorgekommen, obwohl er auch in anderen Positionen komplett in mich eindringt. Seltsam.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 -----------

Tritt die Blutung denn in jeder Stellung auf?
Bei mir z.B. tritt sie nur bei Doggy auf und auch nicht immer. Schmerzen hab ich auch nicht, wir merken eben dann nur etwas Blut am Kondom bzw. es tropft dann eben ein Weilchen. Aber so störend find ich es jetzt nicht.
Fände ich es aber wohl, wenn es in jeder Stellung auftreten würde.

Ich finde es schon irgendwie unangenehm.
Zumindest beim letzten Mal war die Blutung schon recht heftig, er schaute total schockiert und die Stimmung war kurzfristig futsch.
Außerdem sieht man neues weißes Bettlaken nun aus, als habe ich ein Schwein geschlachtet *lach*
 
Jessy666
Benutzer28500  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hi Diorama,

mir fällt wieder ein Thema ein, was ich vor kurzem mal eröffnet habe.
Was hälst du davon, das mal auszuprobieren? :zwinker:
Softtampons als Stoßdämpfer?
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #9
Ansonsten ist es noch nicht vorgekommen, obwohl er auch in anderen Positionen komplett in mich eindringt. Seltsam

Was daran liegt, dass bei anderen Stellungen die relative Distanz zum Muttermund hin verlängert ist, da stößt er dann nicht daran an.
Gerade bei der von dir oben beschrieben Stellung wird der Muttermund ihm entgegen gestreckt, sodass sich die Distanz vergeringert und ein Anstoßen erheblich leichter gemacht wird.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Hallo,

auch ich gehörte jahrelang zu den leidtragenden Frauen, die sich immer wieder mit Kontaktblutungen herumschlagen durften.
Nur war es bei mir so, dass jede Stellung, bei der es heftig und tief zuging, zu diesen lästigen Blutungen kam.

Ein Gang zum Frauenarzt brachte dann hervor, dass ich unter einer offenen Stelle am Muttermund litt, die nach seinem Anraten verödet wurde.
Ja, das klingt gruselig und war auch nicht wirklich angenehm, aber man kann es schmerztechnisch durchaus ertragen.
Leider war die ganze Sache nur bedingt erfolgreich, weil nach ca. einem halben Jahr erneut Kontaktblutungen auftraten.
Also wurde die Stelle noch einmal verödet und diesmal mit durchschlagendem Erfolg. Es kam zu keinen weiteren Blutungen mehr...auch nicht als ich dann mit anderen Männern Sex hatte.

Dafür leide ich hin und wieder unter Schmerzen, wenn heftig und lange angestoßen wird...hierbei hilft es, dass der Mann am Anfang wirklich erst einmal vorsichtiger agiert, denn bei fortgeschrittener Erregung verlängert sich quasi auch die Scheide und die Gebärmutter "rutscht" weiter nach hinten.
Man ist dadurch auch nicht mehr so anfällig, denn wenn Schmerzen irgendwann in Lust umschlagen, machen sie sich hinterher bei mir auch nicht mehr/kaum bemerkbar.

Auf alle Fälle würde ich das Problem beim nächsten Gynäkologenbesuch ansprechen und mir anhören, was er dazu meint.
Klar, solche Blutungen sind lästig, versauen oftmals das Bett oder andere Dinge, aber wenn du keine Schmerzen hast, kann man sich damit schon irgendwie arrangieren und gewisse Vorkehrungen treffen.
Ich denke, es gibt Schlimmeres. Deswegen sollte man sich den Sex nicht verleiden lassen.
 
I
Benutzer67664  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich hatte diese Art Kontaktblutungen auch, eine Zeit lang war es ganz schlimm (der Sex dafür sehr heftig-gut... :tongue: ).
Nachdem ich mit meiner Gyn beschlossen hatte, dass wir noch etwas zuwarten und dann die von der Löwin angesprochene Vorgehensweise des "Verödens" in Angriff nehmen würden, löste sich das Problem von ganz alleine - ich hatte nie wieder solche Blutungen!
Alles ist gleich geblieben, Partner, Stellungen, usw. Ich kann es mir nur so erklären, dass beim Verheilen der kleinen Wunde sich eine stärkere Haut gebildet hat?? Ich weiß es nicht...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
uhm.. schonmal dran gedacht, dass das evtl den selben grund haben könnte, wie deine permanenten blauen flecken grade?
woran das liegen kann weiss ich nicht, aber irgendwie passt das beides ja enorm gut zusammen :zwinker:
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • #13
Nun, ein recht einfaches Problem.
Mein neuer... manweißesnochnichtgenau - deshalb in Ermangelung eines passenderen Ausdrucks - "Kerl" ist, pardon, recht gut ausgestattet und zudem sind wir beim Sex nicht gerade zimperlich.
So kam es nun mehrmals zu den sogenannten "Kontaktblutungen", sprich, sein Penis stößt an meinen Muttermund.

HEHE ich hatte selbiges problemchen mit einem "manweissesimmernochnichtsogenau-kerl" :grin:

also ich war natürlich die ersten mal schockiert und hatte durch zufall eine einen Fa Termin, diese konnte mich dann beruhigen das es in den meisten fällen von selbst aufhört. und tadaaaaa ca 3 wochen später(wir hatten nur 1-2 mal die woche sex) würde es immer weniger bis es schließlich ganz verschwand. mach dir also erstmal keine sorgen :jaa:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren