• ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.202
    123
    2
    Single
    7 August 2002
    #21
    Die harten Linsen kosten im Anschaffungspreis natürlich um vieles mehr als weiche Linsen, aber da man sie 2 Jahre oder länger tragen kann, rechnet sich das wieder, und sie sind auf lange Sicht gesehen sogar um einiges billiger.
    Vom Tragecomfort würde ich allerdings zu weichen tendieren, sind auch leichter zu handhaben!
     
  • Finja
    Finja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    7 August 2002
    #22
    also nen konkreten Preis kann ich dir jetzt nicht nennen, aber meine Harten haben damals fast doppelt soviel gekostet....

    Und ich denke, Weiche musst du ja nicht unbedingt jetzt nach nem Jahr auswechseln (es ist ein empfohlener Wert), aber du kannst sie dir ja auch hin und wieder beim Optiker (gratis) von Ablagerungen säubern lassen, dann halten sie sowieso länger.
     
  • TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    7 August 2002
    #23
    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------

    weil: ist ja sinnlos normale weiche kontaktlinsen zu nehmen, wenn du sie nur ab und zu trägst, weil sie deine augen zu sehr belasten oder du nach ein paar stunden nicht mehr richtig siehst oder du schwierigkeiten mit dem einsetzen und rausnehmen hawst und dir das alles zu lange dauert - aber du die dinnger bezahlen und permanet pflegen musst...

    --------------------------------------------------------------------------------


    nein, was ich meinte: "normale weiche kontaktlinsen", also welche, die für den dauereinsatz geplant sind und in jahr benutzt werden können, im gegensatz zu den eintages- oder monats weichen kontaktlinsen


    Meldest du dich, wenn du die kontaktlinsen hast & erzählst mal, wie's klappt?
     
  • Uranos
    Uranos (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    7 August 2002
    #24
    jaja, hab ja morgen vormittag den termin, dann poste ich mittags mal wies war..

    bis dann..
    -Demon of Death-
     
  • Uranos
    Uranos (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #25
    sooooo....... ich war dann heut ma beim augenarzt, und der konnte nix weiter machen als meine augen zu überprüfen (um nochmals die stärke rauszufinden), und mir zu sagen, dass kontaktlinsen ein privatvergnügen sind, die man selbst bezahlen muss, und dass ich am besten zum optiker soll, zum probieren, etc...

    soooooo.. leider hab ich auch eine hornhautverkrümmung die wohl einer spezialanfertigung bedarf..

    alles in einem: bis samstag krieg ich nie welche, von daher ist jetzt erstma alles gelaufen und beschi**en.. und irgendwie.. ach.. egal..

    bis dann..
    -Demon of Death-
     
  • daedalus
    daedalus (40)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    50
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #26
    wofür brauchst du denn samstag dringend kontaktlinsen, wenn man fragen darf? :smile:
     
  • Uranos
    Uranos (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #27
    wollt mich eigentlich mit nem mädel treffen, dass ich ausm chat kenne, und die ich sooooooooo unglaublich nett finde.. oh man..
    naja.. das wars dann wohl erstma.. :cry:

    btw: kannst auch ma im umfrageforum vorbeischauen..

    cya...
     
  • daedalus
    daedalus (40)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    50
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #28
    so schlimm wird die brille nicht sein :zwinker: ich mein, die meisten mit brille die ich kenne, zu denen gehört die brille einfach, ohne passt einfach nicht zu denen.
    ausserdem wird die brille bestimmt keinen unterschied machen, wie ihr euch verstehen werdet :zwinker:

    viel glück

    im umfrage forum war ich schon, bevor du das bild reineditiert hast :smile: war etwas verwirrt :grin:
     
  • Uranos
    Uranos (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #29
    tja, was soll ich sagen..
    meine augenwerte sind so verdammt scheiße, dass kontaktlinsen sau teuer wären. allerdings sind die messugnen des augenarztes für eine brille, und die für kontaktlinsen fallen oft niedriger aus. wenn einer meiner werte unter einen bestimmten wert fällt bei der neuen messung, dann kann ich theoretisch kontaktlinsen nehmen.. allerdings ist dann natürlich die verträglichkeit noch lange nicht garantiert..

    wie auch immer, da der filialleiter diese messung vornehmen muss, und er erst in 2 wochen aus dem urlaub kommt, kann sich das ganze noch seeehr lang ziehen..

    da ich mittlerweile total am boden zerstört bin was das ganze betrifft, hab ich eben vielleicht einen fehler gemacht.. ich hab dem mädel, mit dem ich mich eigenltich samstag treffen sollte, gestanden, dass ich sie unglaublich gern hab, dass mein selbstvertrauen mittlerweile am nullpunkt angelangt ist, hab ihr erzählt warum ich solche angst habe mich mit ihr zu treffen, und im detail erklärt wie das mit der brille ist.. außerdem hab ich noch das foto mitgeschickt, dass im umfrageforum war..

    mir ist ehrlich gesagt scheiß egal was sie dazu sagt, hab aufgehört mir auch nur einen funken hoffnung zu machen was das betrifft...wie's ausgehen wird, weiß ich jetzt schon..

    vielleicht meldet sie sich ja überhaupt nicht.. was solls.. hab jetzt eh kein bock mehr irgendwas.. aaaaaaaach.. scheiß drauf..

    thx für eure hilfe.. leider alles vergebens...

    cya..
    -demon (dead)-
     
  • Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #30
    heeey..... und ich dachte ich wär die einzige mit ner hornhautverkrümmung!
    aber bekommt man so was net mit wenn man das hat? ich mein da ist doch die sehstärke am auge beeinträchtig.. also muss man doch merken irgendwie, oda net?
    was für ne stärke haste denn da?
    hat mich voll gewundert.. weil ich hab auch ne hornhautverkrümmung (geerbt +heul+) und dachte ich wär ma wieda die einzige damit :frown: :eckig:
     
  • Uranos
    Uranos (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #31
    tja..wie gesagt, ich hab ziemlich scheiß werte, die verkrümmung bei den brillenwerten beträgt bei dem einen auge 0.5 (was eigentlich überhaupt nicht schlimm ist) und beim zweiten 2.25 (was sehr überdurchschnittlich viel ist, und wofür es keine normalen linsen sondern nur extra spezialanfertigungen gibt, die sau teuer sind).. wenn aber der neu gemessene wert bei 2 oder niedriger liegt, dann hab ich noch glück.. naja.. aber nachdem was bisher alles passiert ist.. wieso sollte ich noch glück haben..

    bis zur messung dauert es noch mindestens 2 wochen.. 2 wochen voller leid... traurigkeit.. zurückgezogenheit.. :frown:

    bis dann..
     
  • Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #32
    na aber hallo..
    so schlimm ist das doch gar net.
    also kannste ohne brille oder kontaktlinsen doch ganz gut guggn oda? zumindest ohne irgendwas extrem unscharf zu sehen!
    weil ich hab aufm linkn auge -0,1 oda so und aufm rechtn ca 3,0! und ich hab auch keine brille oder kontaktlinsen! weil ich so gut sehn kann! es sei denn ich mach mein linkes auge zu +gg+
    und verschlechtern kann sichs nur durch kurzsichtigkeit die man mit brille/kontaktlinsen ja auch net unterdrücken kann. zumindest is das bei mir so +g+ hat mein augenarzt gesagt. mhm..
     
  • Uranos
    Uranos (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #33
    hmm.. die werde die ich eben angegeben hab sagen eher was über die krümmung aus.. die sehschwäche die ich habe ist:
    Rechts: -4.5 und Links: -3.5

    bin also nen armes schwein..
     
  • Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #34
    achso +runzl+
    dann habbi das falsch verstandn..
    na ja das ist schon ziemlich viel +grübl+
    aber wenn se halt nen nettes mädel isch, dann wird ihr das au net weiter stören.. :zwinker:
     
  • Finja
    Finja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #35
    oooooch demon *umarmundmalganzfestdrück*..hey, nicht den Kopf hängen lassen wegen ein paar Kontaktlinsen....wenn sie dich mag, dann auch mit Brille, wenn nicht, dann hat sie dich sowieso net verdient...wer ja noch schöner, wenn man akzeptiert wird, wenn man Konits hat, aber nicht mit Brille...was würd ich denn dann manchmal machen???

    Hm, das mit der Sms (wars eine *nichterinnernkann*) war vielleicht nicht soooo gut, weil du sie evt. jetzt unter Druck setzt, aber ihr habt euch doch so gut verstanden und da wird sie sich jetzt sicher nicht beirren lassen, ganz bestimmt nicht...

    Kein Trübsal blasen und einfach mal wieder in die Welt hinauslächeln...außerdem steht dir ein Lächeln viel viel besser, das weiß ich auch ohne Foto :smile:
     
  • TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #36
    Also auf deinem Bild im Umfrageforum siehst du sympathisch aus.

    Daran ändert meiner Meinung nach auch ein Brille nichts, häufig sogar im Gegenteil, bei vielen gefallen mir Brillen wirklich gut (Kannst mir ja mal ein Bild schicken, wenn du dich traust).


    Nur mal so als Hausnummer: meiner merkt meist gar nicht richtig, ob ich meine Brille oder Kontaktlinsen anhabe, dabei habe ich noch schwächere Augen als du. Für ihn macht das an meiner Ausstrahlung keinen Unterschied.

    Und so ganz ehrlich, auch wenn du mir vielleicht nicht glaubst: meine Erfahrung sagt mir, dass es beim Verlieben darum geht, wie jemand ist und nicht darum, wie jemand im Detail aussieht. Deine Grundvoraussetzungen stimmen und wenn du ihr gefällst, dann sicher auch mit Brille - über die habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, wenn ich jemandem näher gekommen bin.

    Ich glaub, du hast grad nur Angst, dass es nicht klappt und machst die an der Brille fest - aber die Angst hat man doch immer, Brille hin oder her.
     
  • Uranos
    Uranos (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #37
    war ne email.. irgendwie sagt mir mein verstand dass ihr alle ja recht habt.. aber.. irgendwie machts das auch nich bessa :cry:

    ich wart im moment ganz sehnsüchtig und gespannt darauf, ob sie heut vielleicht doch noch online kommt, und vor allem was sie mir antworten wird..

    entweder bin ich dann wieder "normal", oder ich komm dann halt mal die nächsten tage net mehr online, sondern vergrab mich in mir.. irgendwie... naja..

    bis dann..

    bye
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    8 August 2002
    #38
    hmm..ich muss ejtzt auch nochmal was zu harten kontaktlinsen sagen:smile:
    hab meine jetzt seit fast einem jahr, hab mich am anfang innerhalb von einer woche dran gewöhnt, und es ist einfach super:smile:
    der große vorteil(den nur noch keiner genannt hat) von den harten linsen ist, dass die wesentlich kleiner als die weichen sind, und deswegen die versorgungskanäle am auge nciht bedecken, das auge also genausogut wie ohne flüssigkeit und luft bekommt, und es deswegen nciht so leicht zu extrem trockenen/entzündeten augen kommt.
    weiche kontaktlinsen saugen sich auf dem auge fest und nehmen die tränenflüssigkeit auf, während harte auf dem tränenfilm schwimmen, sich also hin- und her bewegen, und deshalb nciht den ganzen tag auf der gleichen fläche aufliegen.
    und da die harten eben besser fürs auge sind, kann man die auch so lange tragen wie das auge das ok findet, ansonsten merkt man das das auge müde wird(angeblich, ich merk das nicht, meine augen vertragen das sooo gut:smile:)
    weiche darf man(laut meinem optiker) höchstens 12 stunden am tag tragen, bei harten ist das auch ein richtwert, es ist aber nciht schlimm wenn man die linsen(wenn das auge ncihts dagegen hat) etwas länger trägt.
    bei mir klappt das ganz klasse, und ich trag die an einigen tagen(ausnahmen) auch mal bis zu 20 std, das sollte zwar nciht immer so sein, aber bei den kontrollen usw meint der fielmannmensch immer es wär alles total in ordnung, und ich könnte so wie bisher weitermachen:smile:
    naja, und bei weichen kontaktlinsen ist es meistens so, dass man die einfach nur ne begrenzte zeit tragen kann, bei harten kann ists eher so, dass man auch nach 20 jahren noch keine reizungen davon kriegt, eben weil das auge weiterhin vollständig versorgt wird.
    achso, z.b. im sommer beim schwimmen hab ich weiche tageslinsen dazu, wenn man die abundzu trägt schadets dem auge nicht, und beim schwimmen isses besser man verliert mal eine davon als eine von den dauerlinsen :grin:
    hatte damit aber auch noch kein problem, die haften sogar beim taucehn:smile:

    naja, ich glaub das ist erst mal alles weas mir dazu einfällt, sonst einfach nochmal nachfragen:smile:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    9 August 2002
    #39
    und ich wollt noch mal was zu der brille sagen: auch wenns hart is, wenn sie dich nich mag, liegt es mit sicherheit nich an der brille sondern an dir

    das wars schon
     
  • Uranos
    Uranos (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    9 August 2002
    #40
    joa.. danke.. hab mich mittlerweile auch wieder abgeregt.. hab gestern abend mit einer freundin gesprochen, und sie hat mir dann schon klar gemacht, dass wenn sie mich wegen einer brille net mögen sollte, sie es gar nicht verdient hätte mit mir befreundet zu sein.. da hat sie wohl recht.. nur irgendwie war ich in den letzten tagen total fertig.. naja.. dann denkt man schonmal komische sagen..

    wie auch immer.. danke für eure hilfe! werd sie dann wohl doch trotz brille in der nächsten zeit mal treffen..

    machts gut..

    -Demon of Death-
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten