• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kontrollbesuch wegen schlechtem Gefühl

K
Benutzer173128  (41) Benutzer gesperrt
  • #1
Vorweg vielleicht: mein Bauch hat sich gemeldet. Hab ein unendlich schlechtes Gefühl was die Ehrlichkeit und Treue meines Freundes angeht.

Dabei bin und war ich nie eifersüchtig
Mit ihm ist es anders, mag auch an unserer Geschichte liegen.
Wie auch immer, es wäre eigentlich inzwischen alles super. Er hat eine eigene Wohnung, ich bin öfter dort, hab Klamotten und Zahnbürste dort usw.
Nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass er dort nicht schläft, wenn ich nicht da bin.

Nun eine Frage...Ich bin morgen eigentlich in einer anderen Stadt beruflich, der Termin wurde abgesagt. Das weiß er nicht. Meint ihr ich kanb morgen früh einfach mal um 7 Uhr mit Brötchen und Kaffee als Überraschung vor der Tür stehen?
Wirkt das nett oder ist sofort klar dass das Kontrolle ist?

Also wir haben eine richtige Beziehung, er will nächstes Jahr zusammen ziehen, ich kenne seine Eltern, Freunde und umgekehrt.

Was meint ihr?
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #2
Also prinzipiell finde ich die Idee mit der Überraschung und dem Frühstück nett :smile:
Aber so ein Kontrollbesuch ist eher unnett..

Weshalb hast du denn dieses schlechte Gefühl?
Hat er dir einen Grund dafür geliefert?

Was machst du wenn er zuhause ist? So tun als wäre es wirklich nur eine nette Überraschung gewesen, oder wirst du ihn dennoch auf deinen Verdacht ansprechen?
Und was machst du wenn er nicht da ist???
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #3
Ich würde mich freuen :grin:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Woher kommt denn dein Verdacht?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #5
Nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass er dort nicht schläft, wenn ich nicht da bin
Gibt's dafür irgendwelche Anhaltspunkte?

Wenn er nicht da ist, könnte es dafür nicht plausible Erklärungen geben?

Mal so grundsätzlich: Ich fände das eher nicht so prall, wenn ich derart überrascht würde. Wenn ich auf die Arbeit muss, hab ich keine Muße für so ein Hasi-Mausi-Schatzi-Frühstück. Wenn ich frei habe, bin ich extremst erfreut, wenn ich um 7 aus dem Bett geklingelt werde.
Soll heißen: ich würde nicht unbedingt damit rechnen, in hellster Freude begrüßt zu werden. Könnte eine Enttäuschung werden.

Wenn's dir um Kontrolle geht, naja musst du wissen. Kann, wenn es dumm läuft, bei dir mehr Fragen aufwerfen, als klären.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #6
Spielt doch keine Rolle was wir denken?
Für dich ist es eine Kontrolle.
Du fühlst dich unwohl.
Du solltest es ansprechen.

Sprichst du es nicht an, weil du Angst vor der Wahrheit hast, oder weil du im Gefühl hast, dass du falsch liegen könntest?
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich bringe mal Licht ins Dunkle und ich denke, dann ist auch jedem klar, weshalb die TE solche Zweifel hat...

Wird das noch was mit seiner Trennung und uns?
Endlich! Und ich bin total erschöpft :(

TE, ich denke, du kennst meine Meinung. Da hat sich auch nichts geändert. Meiner Meinung nach ist genau das eingetreten, was wir dir von Anfang an gesagt haben... Du kannst ihm nicht vertrauen, was eben sehr nachvollziehbar ist bei eurer Vorgeschichte. Wenn du mich fragst, hättest du dir das mit ihm komplett sparen sollen. Aus Gründen.

Aber ein Kontrollbesuch? Das sollte unter deiner Würde sein. Du kannst ihm nicht trauen, das ist okay. Aber mache doch nun nicht solchen Quatsch...
 
K
Benutzer173128  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ich würde 1x klingeln. Wäre er nicht da, würde ich die Brötchentüte vor seiner Eingangstür stehen lassen, sodass er praktisch drüber fallen würde, würde er die Wohnung verlassen.
Daran würde ich ja erkennen ob er überhaupt da war und ob er es gemerkt hat oder ob er mich belügt.

Gesund ist wohl nicht aber Grund sind einige Lügen in der Vergangenheit.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich würde 1x klingeln. Wäre er nicht da, würde ich die Brötchentüte vor seiner Eingangstür stehen lassen, sodass er praktisch drüber fallen würde, würde er die Wohnung verlassen.
Daran würde ich ja erkennen ob er überhaupt da war und ob er es gemerkt hat oder ob er mich belügt.

Gesund ist wohl nicht aber Grund sind einige Lügen in der Vergangenheit.

Was versprichst du dir davon? Er hat dich so oft belogen und hingehalten. Selbst wenn er nun wieder lügt, lügt er doch nur einmal mehr.

Davon abgesehen kann er genau so gut sagen, dass er halt früh losmusste. Auch das kann stimmen oder eben nicht. Du gewinnst bei diesem Move rein gar nichts. Wenn er dann doch da ist, beweist dir das auch nichts. Dann schläft er vielleicht dort, aber sei ehrlich.. Das gibt dir doch auch keine Sicherheit, weil du dich dann fragst, ob er denn IMMER dort schläft oder mit wem, wenn nicht mit dir. Du hast es in all der zeit nicht geschafft, euren Start zu verarbeiten und eine gesunde, vertrauensvolle Beziehung zu ihm aufzubauen. Das wird wieder Move nicht ändern, weil er das Grundproblem nicht löst.

Euer Vertrauensverhältnis ist hinfällig, was auch kein Wunder ist. Aber ich verstehe nicht, warum du dich immer noch so quälst und warum du dich durch so einen Move selbst entwürdigst. Ich finds einfach traurig, dass du nach so langer Zeit nicht begreifen willst, dass du einfach nicht glücklich bist mit ihm und wohl niemals sein wirst.
[doublepost=1569495800,1569495687][/doublepost]
Sprichst du es nicht an, weil du Angst vor der Wahrheit hast, oder weil du im Gefühl hast, dass du falsch liegen könntest?

Eher Tor 3: Sie glaubt ihm an Ende eh nicht, weil der Typ es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Es geht weniger darum, dass sie Angst vor der Wahrheit hat (fraglich, ob man die von ihrem Freund überhaupt erwarten kann) oder ob sie sich irrt. Sie fragt nicht, weil sie seiner Antwort eh kein Gewicht gibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ob das sinnvoll ist und dir deine Frage beantworten wird.... bezweifel ich!!

Alleine nur aus einem Gefühl jetzt das große Fass aufmachen...

Du schreibst es sei sonst alles ok das kann ja nicht sein, wenn dich solche Gedanken jetzt quälen.

Letztlich kann er schlafen wo er will! Oder hast du Anzeichen für Fremdgehen oder ähnliches
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich denke, Du veräppelst Dich da ganz schön selbst.

Ok, Du gehst hin, er ist da. Alles super? Nicht wirklich, oder?
Was, wenn er zufällig genau in der Nacht zuhause war?
Was, wenn er nicht alleine da war?
Was, was, was...

Oder Du gehst hin, er ist nicht da.
Was, wenn er Dir was halbwegs glaubwürdiges erzählt?
Früher los, Klingel nicht gehört, beim Kumpel gepennt weil zu tief ins Glas geschaut..

Deine Angst wirst Du durch Kontrolle niemals in den Griff bekommen können.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich würde 1x klingeln. Wäre er nicht da, würde ich die Brötchentüte vor seiner Eingangstür stehen lassen, sodass er praktisch drüber fallen würde, würde er die Wohnung verlassen.
Daran würde ich ja erkennen ob er überhaupt da war und ob er es gemerkt hat oder ob er mich belügt.

Gesund ist wohl nicht aber Grund sind einige Lügen in der Vergangenheit.

Wie stellst du dir die Beziehung in 1Jahr, 5 Jahren, 10 Jahren vor?
Wirst du dann immer paranoid sein, wenn dein Freund mal nicht da ist und dir nicht bescheid gesagt hat. Rede mit ihm offen über dein Problem und wenn du ihm Partou nicht vertrauen kannst, ist die Beziehung - Verzeihung - zukunftslos.

Off-Topic:
Und das ist genau der Grund, warum ich niemals auf die Art und Weise eine Beziehung anfangen würde. Vertrauensbasis ist bei 0, wer sagt denn nicht, dass der Typ sie am Ende auch sitzen lässt, weil er eine Affäre hat.... :kopfwand:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Dieser Mann wird niemals sein Leben nach zwei Monaten komplett hinter sich gelassen haben.

Er hat sich ja nichtmal wirklich trennen können. Er wird auch noch nicht losgelassen haben.
Warum sollte er sich und seine Denk- und Verhaltensweisen geändert haben? Dafür hat er doch gar keinen Anlass gehabt. Er musste doch gar nicht kämpfen und die Entscheidung, die er hätte treffen müssen, hat er nicht freien Herzens getroffen.

Was erwartest du also von ihm?
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
K
Benutzer173128  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Würde er mich mit Frühstück überraschen würde ich mich freuen.
Aber ich hab auch nix zu verbergen.

Ihr habt sicher alle total recht. Wo soll das Vertrauen auch herkommen?
Meine Hoffnung ist aber schon, dass er daheim wäre. Sozusagen mal endlich ein gutes Zeichen. Aber naja mein Bauch sagt schon das wird wohl nicht passieren.

Ach Mann was mach ich jetzt? Mach ichs?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #16
Würde er mich mit Frühstück überraschen würde ich mich freuen.
Aber ich hab auch nix zu verbergen.

Ihr habt sicher alle total recht. Wo soll das Vertrauen auch herkommen?
Meine Hoffnung ist aber schon, dass er daheim wäre. Sozusagen mal endlich ein gutes Zeichen. Aber naja mein Bauch sagt schon das wird wohl nicht passieren.

Ach Mann was mach ich jetzt? Mach ichs?

Der fette Unterschied zwischen deiner und seiner Handlung wäre das Motiv. Du bringst kein Frühstück, um ihm ne Freude zu machen, sondern um ihn zu kontrollieren. Das wird nicht besser, nur weil du Nutella mitbringst.

Was du machst? Sorry, aber wenn dir bislang kein Rat gut genut war, um ihn zu befolgen... Ich glaube nicht, dass hier groß was anderes kommen wird. Hier wurde dir in 3 Threads gesagt, was man dir raten würde, aber du hörst eh nicht drauf. Es tut mir leid, mir ist schon klar, dass du gern hören würdest, was deine Kontrollaktion für ein geiler Move ist. Isses halt nicht und wird dir hier auch kaum einer sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #17
Mal aufhören dich da weiter drauf zu versteifen!
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #18
Würde er mich mit Frühstück überraschen würde ich mich freuen.
Aber ich hab auch nix zu verbergen.
Also wenn mein Freund meint mich um 7 Uhr zu wecken an nem freien Tag, nja meine Begeisterung wäre begrenzt, wenn ich ihn nicht direkt ein Kopfkissen an den Kopf pfeffere. Und ich hab auch nix zu verbergen ô.o

Ach Mann was mach ich jetzt? Mach ichs?
Ein offenes Gespräch suchen und wenn du ihm nicht glauben kannst, schluss machen?
 
Bellatrixx
Benutzer173678  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Habe mir auch mal die 2 vorherigen Threads von dir durchgelesen um die Hintergründe zu "kennen":

Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn du ihm nicht vertraust, es eure Beziehung immer belasten wird. Aus den anderen Threads weiß ich nun, dass du dafür "gute" Gründe hast, allerdings hätte ich wahrscheinlich auch eher von dieser Beziehung abgeraten, genau aus besagten Gründen. Ich weiß selbst, wie es ist wenn da ständig ein schlechtes Gefühl an einem nagt - zermürbend. Und auf Dauer macht es nur unglücklich, krank und wie du selbst geschrieben hast: es macht müde!

Die Frühstücksaktion: Nein, lass es. Meine Vorredner haben bereits diverse Szenarien aufgezeigt was dich dann erwarten könnte. (Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man im Zweifelsfall dann oft kein bisschen schlauer ist.)
Alternative: ein offenes Gespräch! In dem du ihm ehrlich kommunizierst wie es dir geht und wie es in dir aussieht. Je nach Ausgang des Gesprächs solltest du ggfs. Konsequenzen für dich ziehen.
Wie gesagt, wirst du deine Zweifel und dein Misstrauen nicht los wird in dieser Beziehung keiner von euch glücklich... (mMn)
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Habe mir auch mal die 2 vorherigen Threads von dir durchgelesen um die Hintergründe zu "kennen":

Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn du ihm nicht vertraust, es eure Beziehung immer belasten wird. Aus den anderen Threads weiß ich nun, dass du dafür "gute" Gründe hast, allerdings hätte ich wahrscheinlich auch eher von dieser Beziehung abgeraten, genau aus besagten Gründen. Ich weiß selbst, wie es ist wenn da ständig ein schlechtes Gefühl an einem nagt - zermürbend. Und auf Dauer macht es nur unglücklich, krank und wie du selbst geschrieben hast: es macht müde!

Die Frühstücksaktion: Nein, lass es. Meine Vorredner haben bereits diverse Szenarien aufgezeigt was dich dann erwarten könnte. (Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man im Zweifelsfall dann oft kein bisschen schlauer ist.)
Alternative: ein offenes Gespräch! In dem du ihm ehrlich kommunizierst wie es dir geht und wie es in dir aussieht. Je nach Ausgang des Gesprächs solltest du ggfs. Konsequenzen für dich ziehen.
Wie gesagt, wirst du deine Zweifel und dein Misstrauen nicht los wird in dieser Beziehung keiner von euch glücklich... (mMn)
Dem Beitrag kann man nur zustimmen, ich habe auch die vorherigen threats dazu gelesen.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #21
K Kiefer , wie ist denn die Lage bei dir? Hat sich bisschen was aufgeklärt?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren