• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kopfmensch und herzmensch - kann das klappen?

JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, mein Freund und ich kennen uns erst seit November. Er war direkt offen zu mir beim ersten Date und erzählte woran seine letzte Beziehung scheiterte. Er sei ihr zu sehr ein Kopfmensch und soll wohl nicht auf Kleinigkeiten achten. Es war kein perfektes Date. Also wahrlich keine Liebe auf den ersten Blick. Aber waren uns beide sehr sympathisch und so lud ich ihn zu mir nachhause ein. Wir verbrachten beinahe das komplette Wochenende miteinander und es war sehr vertraut, herzlich - einfach wunderschön. Wenige Tage später lud er mich zu sich ein und ich würde sagen, ab da war es um uns geschehen. Er machte Dinge, die er wohl in der letzen Beziehung nicht machte, achtete total auf Kleinigkeiten und war sehr Kuschelbedürftig. Bekam dann eine sehr schöne verliebtheitsbekundung per WhatsApp, dass man sich ja sehr vertraut sei und er sich unheimlich wohl fühlt in meiner Gegenwart, er aufgeregt ist mich zu sehen und ich ein Ruhepol für ihn sei und ich ihn ja nehme wie er ist und halt das er eben verliebt in mich ist. Diese Nähe zog sich bis letzte Woche Freitag. Da hatten wir unseren 2. Streit/ Auseinandersetzung wegen demselben Thema(ex Freundin). Da er mit seiner Clique Silvester feiern wollte und sie wohl dabei sein könnte. Ursprünglich wollte ich mit Freunden feiern, da wir aber alle krank wurden, hatte sich dies erledigt. Und seit diesem Streit ist er sehr abgekühlt...
Haben seitdem 4/5 mal darüber geredet, dass mich diese Distanz traurig macht. Er meinte, er sei eben facettenreich und dass er sich auch mal mit privaten Dingen beschäftigen müsse und er nicht permanent bei mir sitzen kann. Ich bin seit Montag bei ihm, da wir zudem planen zusammenzuziehen(kam von ihm
Die Idee und ich wohne nicht in deiner Nähe). Seit 3 Tagen keinen sex gehabt und nicht wirklich gekuschelt. Er teilte mir mir, dass er nicht sofort Friede Freude Eierkuchen machen kann, nach einem Streit. Und das er der Ansicht ist, ich vertraue ihm nicht.
Ich verstehe nicht, wie man sich so schnell verändern kann mir gegenüber... er sieht das auch nicht. Für ihn ist alles wie zuvor, er sieht keine Problematik in der Beziehung.
Freue mich über eure Meinungen!
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Moment mal... ihr kennt euch seit November und plant zusammenzuziehen? Lasst euch doch noch ein bisschen Zeit, zumal ihr euch und eure Wesensmerkmale doch noch gar nicht kennt. Du hast jetzt festgestellt, dass er nachtragend ist, er vor Silvester, dass su eifersüchtig auf seine Exfreundin bist.
Lernt euch in Ruhe kennen!

Das hat auch nichts mit Herzmensch und Kopfmensch zu tun, sondern eben mit verschiedenen Charakteren, die erstmal zusammenfinden müssen, um festzustellen, ob es dauerhaft passen kann.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Bei euch sind ganz andere Dinge im Argen als diese Herz- /Kopfgeschichte. Ihr habt finde ich einfach zu viel in den anderen hineinprojeziert, ohne euch richtig gekannt zu haben.

(Außerdem verhält er sich nicht wie ein Kopfmensch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Da hatten wir unseren 2. Streit/ Auseinandersetzung wegen demselben Thema(ex Freundin).
Hmm. Warum genau gab es den Streit? Weil sie dabei war und du das nicht wolltest? Was war eure Lösung? War der Streit sehr heftig?
Haben seitdem 4/5 mal darüber geredet, dass mich diese Distanz traurig macht. Er meinte, er sei eben facettenreich und dass er sich auch mal mit privaten Dingen beschäftigen müsse und er nicht permanent bei mir sitzen kann.
Naja, ein bisschen hat er damit wohl recht, aber seit 5 (?) Tagen keine Nähe, kein Kuscheln usw. ist ja schon ziemlich unschön. Was machst du denn in der Zeit? Ich finde nicht, dass du das mit dir machen lassen musst. Wenn er noch Zeit braucht, soll er sie kriegen, aber du musst doch nicht gelangweilt bei ihm rumsitzen. An deiner Stelle wäre ich schon längst wieder nach Hause gefahren, dann kann er sein Zeug ja erstmal alleine machen und sich beruhigen und danach könnt ihr nochmal reden.

Ich schließe mich den anderen an, dass ihr euch kaum kennt und dafür schon recht viele Probleme aufgetreten sind. Ich hätte auch keine Lust darauf, dass jemand nach einem Streit eine Woche lang schmollt. Ich hätte umgekehrt aber auch keine Lust darauf, dass jemand stresst, weil die Ex bei der Clique mit dabei ist. Ihr solltet euch überlegen, ob es für diese Probleme (Ex, Verhalten nach Streit) eine langfristige Lösung gibt und wenn es diese nicht gibt, auf jeden Fall noch warten mit dem Zusammenziehen.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Naja er weist viele Eigenschaften eines Kopfmenschen auf und hat diese auch offen angesprochen. Er trifft Entscheidungen rational und lässt sich nicht von Emotionen leiten.
Er ist ein nüchterner Mensch bei einer Entscheidung. Er arbeitet in einem Beruf, der rationales denken fordert. Seine ex und andere Frauen empfinden ihn als Gefühlsärmer. Er hatte auch nur eine maximale Dauer in einer Beziehung von 1 1/2 Jahren. War ein on off bei seiner ex. Kennen sich seit 6 Jahren. Ich halte mich deshalb bei ihm auf, weil ich ein Vorstellungsgespräch in seiner Stadt hatte. Und noch ein weiteres haben werde. Also bekomme schon noch einen Begrüßungskuss/abschiedskuss. Und in den Arm nimmt er mich im Bett schon noch, aber es ist eben auf das minimalste reduziert und einfach so Kleinigkeiten, die er davor tat sind seit dem Streit weg. Er kam auch nach den Streit auf mich zu, was sehr unüblich ist, wie er meinte. Der Streit hat sich von Freitag bis Samstag Mittag gezogen. Danach bin ich heimgefahren. Dazu kommt noch, dass wir uns beide angesteckt haben und noch erkältet sind, was natürlich auch auf die Stimmung drückt.
[doublepost=1483635448,1483635261][/doublepost]Er meinte auch, dass man natürlich am Anfang viel Zeit verbringen will miteinander, aber dass sich das auch normalisiert und man sich eben privaten Dingen widmet oder sich mit Freunden trifft. Aber normal ist sowas für mich ein schleichender Prozess und nicht abrupt nach einem Streit.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Und in den Arm nimmt er mich im Bett schon noch, aber es ist eben auf das minimalste reduziert und einfach so Kleinigkeiten, die er davor tat sind seit dem Streit weg.
Kann es sein, dass diese "Kleinigkeiten", die ja anscheinend schon seine Ex vermisst hat (von was reden wir da eigentlich?) einfach nicht so sein Ding sind? Dass er das am Anfang zwar dir zuliebe gemacht hat, das aber eigentlich gar nicht seine Art ist, Zuneigung zu zeigen?
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Er braucht jemand der ihn intellektuell fordert. Und das sein EQ nicht optimal ist.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Er braucht jemand der ihn intellektuell fordert. Und das sein EQ nicht optimal ist.
Und bist du das / kannst du das / willst du das?

Ich würde auch nicht unbedingt von einem "nicht optimalen EQ" sprechen, nur weil jemand nicht so handelt, wie man das selbst erwartet. Jeder liebt anders.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ich erwarte keinen Prinzen der mir rund um die Uhr den Hof macht und mich vollsülzt. Aber eine gewisse Nähe sollte doch vorhanden sein, sonst könnt ich auch jeden X beliebigen Menschen nehmen um in eine Beziehung zu gehen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
ich erwarte keinen Prinzen der mir rund um die Uhr den Hof macht und mich vollsülzt. Aber eine gewisse Nähe sollte doch vorhanden sein, sonst könnt ich auch jeden X beliebigen Menschen nehmen um in eine Beziehung zu gehen.
Und was bedeutet "eine gewisse Nähe" für dich genau? Anscheinend mehr als Gute-Nacht-Kuss und Kuscheln?
Nicht falsch verstehen: Ich finde sein distanziertes Verhalten nach dem Streit auch seltsam. Aber du hast ja nichts weiter zu dem Streit gesagt.

Aber darüber hinaus hat er dir ja von Anfang an gesagt, dass er nicht so der Typ für romantische Kleinigkeiten sei. Das kannst du entweder akzeptieren oder gehen, ändern können wirst du ihn kaum.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Eigentlich genau das, wird mir aber seit dem Streit kaum gegeben. Vorhin kam er von sich aus und hat mich umarmt, aber seitdem Streit kann ich alles an einer Hand abzählen. Ja, beim zweiten Date hat es aber schon leicht gefunkt und er war sehr liebevoll, sodass ich nicht mehr allzu viel an seine Worte davor dachte. Eben weil er mir bis zu dem Streit immer gezeigt hatte, dass ich ihm was bedeute. Und leider lassen sich Gefühle nicht immer steuern und haben uns dann schnell ineinander verliebt :/.
Er trifft sich morgen mit seiner ex zur Geschenke Übergabe (Weihnachten ^^ war vor der Beziehung schon geplant) werden wohl spazieren gehen kurz. Hab dann noch mitbekommen, dass eine gemeinsame Freundin der beiden, ihn wohl unter Druck setzen wollte, der ex von mir zu erzählen, sonst würde diese es tun. Er hat mir klar gemacht, schon einige Zeit vor dem Streit, dass er es ihr noch nicht sofort sagen wollte, da sie verletzt sein könnte, weil erst November ein neuer Versuch der beiden ausgeschlossen war. Er geht da sehr offen mit um und hat da kein Geheimnis draus gemacht, da er ja die Person mag und man trotz Trennung befreundet sein kann. Ist für mich Neuland, da ich zu keinem meiner ex Partner Kontakt habe. Hab mich diesbezüglich auch reingelesen, dass sowas nicht unüblich wäre. Übrigens wissen der Großteil seiner Freunde und seine Familie Bescheid und er zeigt sich auch öffentlich mit mir.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich glaube, du verlangst einfach zu viel von ihm und drängst ihn in Rollen rein, die er gar nicht erfüllen kann oder will.
Diese Kopf-/Herzgeschichte macht für mich immer weniger Sinn, da du eher die kopflastige Denke und Analysiererei an den Tag legst.
Du solltest dich mal von deinem vorgefassten Meinungen verabschieden, weil das sonst mMn. nichts wird zwischen euch.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich glaube, du verlangst einfach zu viel von ihm und drängst ihn in Rollen rein, die er gar nicht erfüllen kann oder will.
Diese Kopf-/Herzgeschichte macht für mich immer weniger Sinn, da du eher die kopflastige Denke und Analysiererei an den Tag legst.
Du solltest dich mal von deinem vorgefassten Meinungen verabschieden, weil das sonst mMn. nichts wird zwischen euch.
Was soll ich denn ändern? Ich bin bereit dies zu tun... er kennt auch meine Vorgeschichte. Mein erster Freund hat mich 8x betrogen in 2 Jahren Beziehung, der 2. mich nach vier Jahren aufgrund der Fernbeziehung sitzen lassen für eine andere und der letzte hat 80% über seine ex geredet, dass er sie mich liebt. Bin also etwas vorbelastet und arbeite daran. Ich mache auch nicht grundlos auf schlechte Laune, bin vom Wesen eher ein offener, kommunikativer Mensch, der auch den Hang hat es allen recht zu machen. Haben uns auch nicht angeschrien, sowas mag ich auch nicht.
[doublepost=1483739119,1483738999][/doublepost]Haben uns heute morgen auch geschrieben, dass wir uns lieb haben und ich meinte, dass und die Auszeit am Wochenende auch gut tun wird. Haben also seit halb 2 keinen Kontakt mehr.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Er kann aber rein gar nichts für deine bisherigen schlechten Erfahrungen.
Und auch wenn es verständlich ist: durch Eifersüchteleien bringst du ihn nicht dazu, ehrlicher zu dir zu sein.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Er ist ein ehrlicher Mann, hat mir ja auch nichts verheimlicht und offen gesagt was er macht. Er hat sich auch als wir zusammenkamen ein ganzes Wochenende mit einer mir unbekannten Freundin getroffen. Wollten zusammen Ski fahren und er hat viel weibliche Freundinnen. Für mich war das kein Problem, ich empfinde es nur als seltsam sich mit jemand zu treffen, mit dem man mal sex hatte oder liebe empfunden hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer9601  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
nur mal eben zu deinem letzten beitrag:
ich glaube, oftmals ist der sexuelle/romantische aspekt bei expartnern so sehr durch, dass es einem da noch viel abwegiger vorkommt, dass da noch sexuelle spannung sein könnte, als wenn man jetzt nen flüchtigen bekannten treffen würde.
ich finde jedenfalls absolut nicht, dass expartner da automatisch irgendein potential mit sich bringen. und ich hatte und habe zu vielen noch zumindest sporadisch kontakt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren