Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • girlofring
    girlofring (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2007
    #1

    Kopfschmerztablette vs Pille ?!

    Hallo Communtity! :smile:

    Ich nehme,wenn ich Kopfschmerzen habe,eigentlich immer eine Asperin.. es gibt da ja aber noch thomapyrin (glaube es heißt so :engel: )
    Ich habs noch nie genommen.. gott sei dank. :ratlos: Eine Klassenkammeradin hat mir heute gesagt,dass bei Einnahme dieser Tablette die Pille nicht mehr wirken soll.

    Ist da was dran ist das reiner Blödsinn?! Müsste das nicht größer dranstehen,als bloß kleingeschrieben in der Packungsanweisung?!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2007
    #2
    Wenns in der PB steht, stimmt es. Aber ich habe noch nie gelesen, dass Thomapyrin mit der Pille wechselwirkt. Das dürfte also ein Irrtum sein.
    Allgemein wirken sich Schmerzmittel nicht auf die Sicherheit der Pille aus.
    Aber einige Schmerzmittel (Parazetamol) können Nebenwirkungen der Pille verstärken und werden selber von der Pille beeinflusst. Ändert aber am Schutz nichts.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    9 Januar 2007
    #3
    Weder Thomapyrin noch Apsirin haben irgendeinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.
     
  • girlofring
    girlofring (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2007
    #4
    Da bin ich beruhigt. Habe es selber nicht gelesen, sondern wie gesagt nur von einer Klassenkameradin gehört.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste