Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    27 Juli 2010
    #1

    Koscheres Essen

    Weil ich das die Tage gehört habe, dass man im Flugzeug auch koscheres Essen bestellen kann... Jetzt interessiert mich, was das genau ist.

    Gegoogelt hab ich bereits, das scheint eine Riesenwissenschaft zu sein. :ratlos:

    Kann man das nicht irgendwie kurz zusammen fassen?

    Also was darf man bzw. was darf man nicht essen?

    Hat da jemand Erfahrungswerte, vielleicht Bekannte oder so?

    Würde mich einfach interessieren.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Essen
    2. Ernährung Essen anrichten
    3. Aphrodisierendes Essen
    4. Ernährung Vegan und beim Essen zu Gast
    5. Wenig essen = dünn?
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    27 Juli 2010
    #2
    Wiki:

    Jüdische Speisegesetze ? Wikipedia
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2010
    #3
    Ich kenne die Gesetze und hab grad bei Wiki drübergeschaut: kannst Wiki vertrauen! Auch zu Beachten, eichtig: getrenntes Geschirr für milchig und fleischig und Psause zwischen milchigem und fleischigen Essen.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.862
    Verheiratet
    27 Juli 2010
    #4
    Wieso willst Du koscher essen? Du bist doch keine Jüdin? Verstehe ich nicht.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2010
    #5
    Vl hat sie einfach interesse? Ich hab das nicht so aufgefasst, dass sie koscher essen möchte..
     
  • kinkyvanilla
    0
    27 Juli 2010
    #6
    es geht doch nicht darum dass sie koscher essen will, nur darum dass sie wissen will was es bedeutet.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    27 Juli 2010
    #7
    Habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich koscher essen will oder? :zwinker:

    Na wenigstens hat mich jemand verstanden! :grin:

    Man kann sich doch mal weiter bilden. :zwinker:

    Wiki ist zwar vertrauensvoll, aber ich habs jetzt schon 2x gelesen und irgendwie immer noch nicht ganz kapiert. :ratlos:
    Eine jüdische Frau dürfte es echt schwer haben, was zu kochen. :schuettel: Da ist vegan ja noch leicht dagegen.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2010
    #8
    Koscheres essen im Flugzeug soll angeblich um einiges besser sein, deswegen essen es wohl auch einige.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    28 Juli 2010
    #9
    Ich esse koscher im Flieger und teilweise koscher zuhause. Ist auch einfacher, ich esse einfach kein Schwein. Ich kaufe kein "abgesegnetes" Essen, aber ich beachte einige der Gesetze, obwohl ich nicht religlös bin. Geschirr is bei mir aber gemischt und ich warte auch keine Stunden nachdem ich das Eine gegessen habe,bis ich das Andere darf. Sowas nicht. Hat sich einfach so eingebürgert, einige Freunde und Verwandte machen es.
    Es ist verdammt schwer, strengkoscher zu kochen.
    Stell bitte konkrete Fragen, sonst kann ich Seiten schreiben.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste