Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    24 Januar 2003
    #1

    Kosenamen

    Unsere Teufelsbraut hat mich auf die Idee gebracht. Sie hat hier ja öfters schon gesagt das sie nicht Süße oder Sweetheart oder ähnliches genannt werden will.

    Aber wie nennt ihr euren Partner oder werdet ihr von ihm genannt? Und findet ihr das schön oder stört euch es wie ihr genannt werdet?
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2003
    #2
    Und warum darf man nicht mehrere Sachen ankreuzen?

    - Schatz
    - Süßer (ab und an um ihn zu ärgern ^.^)
    - Schnuggel
    - Großer
    - usw.
     
  • Lila
    Lila (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2003
    #3
    Nenne meinen 'Schatz' meistens beim richtigen Namen oder ich sage Süsser. Oder auch Tiiischer :grin: Oder Schatzimausi, aber damit aerger ich ihn immer.
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Januar 2003
    #4
    Ich nenne meinen "Süssen" *g* meistens Kleiner (auch wenn er n ganzes Stück größer ist als ich, oder grad deswegen :smile: )
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    24 Januar 2003
    #5
    Ich nenn meinem Freund meistens ...
    • Schatz
    • Hasi
    • Killer-Hasi (selten)

    Er nennt mich entweder auch Schatz oder ab und zu mal Bärchen. Mich störts auch net, wenn ich so genannt werde .. find ich süß :zwinker:.

    Juvia
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    24 Januar 2003
    #6
    Also bei uns gibts da vorallem Schatz, seltener noch Baby.. und dann noch ein ganz spezieller *g*
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    24 Januar 2003
    #7
    Also wir haben einen ganz bestimmten Namen ( bleibt aber geheim):grin:.
    Ansonsten nennen wir uns manchmal "Spatzerl" und/oder "Pupsi" :grin:.
    Und dann halt noch Schatzi und dergleichen.
     
  • GreenY
    Gast
    0
    24 Januar 2003
    #8
    ich nenne "meine" lisa mit der ich noch nicht wirklich was habe *fg* immer sweety. an dieser stelle danke @ sum.sum.sum :smile: der hat mir das nämlich vorgeschlagen :zwinker: THX

    [EDIT] ach ja, es kommt gut an :smile2:
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.750
    121
    1
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2003
    #9
    Ich bevorzuge es, bei meinem Namen genannt zu werden... ich glaub, deswegen haben meine Eltern mir einen gegeben *g*.

    Aber ich lass Sammy, Teuferl und Bäbä auch noch durchgehen.... letzteres is bei uns Standard *ggg*.

    Nur gegen so 0815-Kosenamen, ohne sinnvollen Hintergrund, sprich ohne dass man sich dazu Gedanken gemacht hat, find ich dumm (zb ich nenn jetzt meine Freundin "blablabla", weil sum es vorgeschlagen hat *lol*).
     
  • ~VaDa~
    ~VaDa~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    121
    0
    nicht angegeben
    24 Januar 2003
    #10
    Also ich kriege wenn den Spitznamen:
    *Schatz
    *Süße
    *Engel

    Und ich nenne ihn manchmal:
    *Süßer
    *Maus

    oder halt mir richtigem Namen :smile:
     
  • Mausi85
    Gast
    0
    24 Januar 2003
    #11
    Ich will auch mehr ankreuzen ...
    Also:
    Maus(i) (nur selten, auf mich bezogen), Süße(r) (gefällt mir sehr, für beide), Sweetheart (siehe Süße(r)), Liebling (ebenfalls), Schatz(i) (mit i nur als Verarschung), das gleiche gilt für Schnucki.
    Sonst noch Schatzimausi für mich, aber auch nur als leichte Verarschung.

    Verarschung ist hier übrigens immer nett gemeint...
     
  • butzl
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    26 Januar 2003
    #12
    mein freund nennt mich meistens butzl *g* dazu gibt es aber eine hintergrundgeschichte..... :drool:
    manchmal nennt er mich 'meine kleine' (ich bin aber relativ groß) oder auch ganz gewöhnlich 'mein schatz'
     
  • *BlackLady*
    0
    26 Januar 2003
    #13
    Also mein Freund nennt mich Goldsternchen. Find ich richtig süß! :grin:
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2003
    #14
    also mein schatz (da haben wir es wie ich ihn hauptsächlich nenn) nennt mich engelchen oder engel, ab und an auch peppi (is mein spitzname) und sanny
     
  • DerKeks
    DerKeks (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.249
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Januar 2003
    #15
    Naja solange ich nie Bumsbärchi genannt werde ist mir alles egal weil Bumsbärchi hat was von "Fickfrosch" aber sonst.

    Ich nenn meine Maus immer Maus... muhaa wie logisch Das kommt aber vom Vornamen her weil das dazu einfach passt.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (35)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    27 Januar 2003
    #16
    also meine kosenamen:

    schatz
    maus
    engel
    blasihasi
    zwiebackzwack
    putschal
    drudschal
    madame

    und noch mehr :smile:

    Ich sag zu ihm eigentlich fast immer:

    schatz
    putschal
    spatzelchen
    stinkerle
    scheisserle
    schnitzelchen

    kommt immer drauf an, welche situation und so :smile:
     
  • succubi
    Gast
    0
    28 Januar 2003
    #17
    ich find kosenamen voll okay... ich hab manchmal phasen, da sag ich alles mögliche was mir grad einfällt zu meinem freund... *lol*

    am häufigsten sag ich zu ihm:
    schatzl
    schatzi
    schatz
    spatzl
    spatzi
    schnuckibär
    süsser
    hübscher...


    es gibt aber auch noch andre kosenamen die ich einfach so sag, wenn sie mir grad mal wieder einfallen, wie zB.:
    schmusetiger
    schmusekater
    schnuffibär
    keksi
    stinker (das ärgert ihn besonders :grin:)
    schnuckl
    hasi...



    er sagt meistens zu mir:
    schatzi
    schnucki
    schatzl

    und so dazwischen kommt auch mal schmusekatzerl, schnurrli, süsse, hübsche, baby (allerdings nicht in macho-manier, sondern ganz normal *g*), muschi :rolleyes: oder stinki... *gg*

    froschi war auch mal dabei... allerdings war das nur ein synonym für ein andres wort... *lol*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste