• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Krampf beim Sex, wie die Popo-Muskeln trainieren?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 173885
  • Erstellt am
  • Stichpunkte
    sex
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo ihr Lieben *wink*

Ich habe mich nun gerade neu hier angemeldet. Hatte gestern ein Date und eines führte zum Anderen, sodass wir uns in seinem Bett wieder fanden.

Es war wunderschön und ich habe noch nie so viel Leidenschaft von einem Mann erlebt, für diese Erfahrung bin ich unheimlich dankbar und ich bin sehr glücklich seinetwegen. Ein bisschen heimlich verliebt bin ich auch schon, ich hoffe, bei ihm werden sich auf Dauer die selben Gefühle anbahnen.

Aber zu meiner Frage:

Ich habe in der Reiterstellung für gewöhnlich starke Schmerzen, er bat mich aber darum, dass wir es dennoch versuchen. Das Ergebnis: Der erste Moment war autsch, der Rest war toll. Mit ihm geht das komischerweise, mit meinen vorigen Sexualpartnern war das nicht möglich.

Leider aber hing ich da nach einigen Minuten dann doch vor Schmerz jaulend - ich hatte einen Krampf in beiden Pobacken. Wir pausierten einen Moment und der Schmerz ließ nach, sodass es weiter gehen konnte. Nach einigen weiteren Minuten kam der Krampf leider auf einer Seite erneut, sodass wir die Stellung gewechselt haben.

Was kann ich tun? Ich möchte nicht wegen sowas darauf verzichten müssen, diese Stellung endlich ausführen zu können, und er sicherlich auch nicht. Blutbild habe ich erst kürzlich machen lassen, alle Werte im Normbereich. Ich denke ja, dass da einfach die Muskulatur nicht genügend trainiert ist.

Hat jemand Tipps für ein gutes Popo-Training? :grin:
 
khrys
Benutzer126373  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
dass muss nicht unbedingt von einer schwachen muskulatur kommen, denke ich. krämpfe können nicht nur wegen der ermüdung der muskeln, sondern auch wegen flüssigkeitsmangel auftreten. oder ermüdet der muskel vielleicht aufgrund eines flüssgkeitsmangels? ich bin leider nicht vom fach, tippe aber dennoch mal darauf.

ansonsten, für gutes po-training, ganz simpel, ohne gewichte:
- die brücke, mit beiden beinen auf dem boden oder einem in der luft, um die schwierigkeit zu erhöhen. 3 x 12-15 wiederholungen für den anfang. bei jeder wiederholung 3 sekunden oben halten, die pomuskeln richtig anspannen und das gesäß nie ganz zu boden lassen und natürlich darauf achten, dass das becken nicht durchhängt, der (untere) rücken gerade ist. das trainiert die oberschenkelrückseite und den unteren rücken (kann ja nie schaden, den auch noch mitzunehmen^^)

- ausfallschritte nach vorne oder hinten, auch so 3x 12-15 für den anfang. da wirst du höchstwahrscheinlich etwas nach rechts und links schwanken, wenn die oberschenkelrückseite zu schwach ist, dafür ist die übung zusammen mit der einbeinigen brücke umso wichtiger

- ansonsten auch noch ganz klassisch kniebeugen, je nachdem, wie viele du packst. dabei aufpassen, dass der rücken gerade bleibt, die knie nicht nach innen knicken oder beim runtergehen über die zehenspitzen hinausragen, damit sie nicht unnötig belastet werden. die schultern nach hinten unten ziehen hilft vielleicht auch noch für einen geraden rücken, aber der tipp wird eigentlich eher bei übungen für den rücken und die schulterparty gegeben, soweit ich weiß^^

und ansonsten einfach mal onkel google nutzen, gibt ja genug frei zu verfügung stehendes material dazu im internet :smile:

edit:
achja, auch noch ganz wichtig: dehnen nicht vergessen, mit vorbeugen im sitzen oder im stand z.b. , dehnt die komplette körperrückseite
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
dass muss nicht unbedingt von einer schwachen muskulatur kommen, denke ich. krämpfe können nicht nur wegen der ermüdung der muskeln, sondern auch wegen flüssigkeitsmangel auftreten. oder ermüdet der muskel vielleicht aufgrund eines flüssgkeitsmangels? ich bin leider nicht vom fach, tippe aber dennoch mal darauf.

ansonsten, für gutes po-training, ganz simpel, ohne gewichte:
- die brücke, mit beiden beinen auf dem boden oder einem in der luft, um die schwierigkeit zu erhöhen. 3 x 12-15 wiederholungen für den anfang. bei jeder wiederholung 3 sekunden oben halten, die pomuskeln richtig anspannen und das gesäß nie ganz zu boden lassen und natürlich darauf achten, dass das becken nicht durchhängt, der (untere) rücken gerade ist. das trainiert die oberschenkelrückseite und den unteren rücken (kann ja nie schaden, den auch noch mitzunehmen^^)

- ausfallschritte nach vorne oder hinten, auch so 3x 12-15 für den anfang. da wirst du höchstwahrscheinlich etwas nach rechts und links schwanken, wenn die oberschenkelrückseite zu schwach ist, dafür ist die übung zusammen mit der einbeinigen brücke umso wichtiger

- ansonsten auch noch ganz klassisch kniebeugen, je nachdem, wie viele du packst. dabei aufpassen, dass der rücken gerade bleibt, die knie nicht nach innen knicken oder beim runtergehen über die zehenspitzen hinausragen, damit sie nicht unnötig belastet werden. die schultern nach hinten unten ziehen hilft vielleicht auch noch für einen geraden rücken, aber der tipp wird eigentlich eher bei übungen für den rücken und die schulterparty gegeben, soweit ich weiß^^

und ansonsten einfach mal onkel google nutzen, gibt ja genug frei zu verfügung stehendes material dazu im internet :smile:


Danke Dir! Gut, mein Fuß muss in Ordnung kommen und dann lege ich damit los. Habe mein Date gestern etwas geschockt, als ich nicht nur mit der angekündigten Schiene am Fuß dort aufkreuzte, sondern auch noch nen Satz Krücken dabei hatte - der arme Kerl hatte unnötigerweise ein total schlechtes Gewissen. :grin:
 
khrys
Benutzer126373  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
nichts zu danken, gutes gelingen schonmal! das kann ich mir gut vorstellen, da wäre es besser, ihn mal etwas zu beruhigen^^
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
nichts zu danken, gutes gelingen schonmal! das kann ich mir gut vorstellen, da wäre es besser, ihn mal etwas zu beruhigen^^

Das hab ich versucht, aber er kam gar nicht über diese Krücken hinweg und meinte noch: "Und damit lass ich dich dann auch noch fast 50km pro Strecke fahren, was hab ich da nur gemacht?" Ich sagte ihm, er solle sich keinen Kopf machen und dass ich mich von nem kaputten Fuß definitiv nicht aufhalten lasse, aber er meinte, er hätte total das schlechte Gewissen jetzt. Später war er etwas entspannter damit, aber war doch noch immer nicht ganz beruhigt. Sehr süß auf jeden Fall, wie sorgsam er war.
 
xMioxDa
Benutzer162736  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich als totaler Fitnessstudio Junkie, würde dir ein Fitnessstudio empfehlen, die Trainer können dir dort ein indirivuelless Training zusammen stellen und dadurch dass man monatlich zahlen muss, ist die motivation höher hinzugehen :grin: Außerdem wird der Arsch davon richtig geil :zwinker:

Ansonsten die bereits oben genannten Übungen machen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Also ich als totaler Fitnessstudio Junkie, würde dir ein Fitnessstudio empfehlen, die Trainer können dir dort ein indirivuelless Training zusammen stellen und dadurch dass man monatlich zahlen muss, ist die motivation höher hinzugehen :grin: Außerdem wird der Arsch davon richtig geil :zwinker:

Ansonsten die bereits oben genannten Übungen machen :smile:

Mein Problem ist, dass ich für ein Fitnessstudio nicht die Zeit habe.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Mein Problem ist, dass ich für ein Fitnessstudio nicht die Zeit habe.

Macht nichts, ich hab vor Jahren mit dem Krafttraining im Studio aufgehört und mache nur noch zuhause Training mit dem eigenen Körpergewicht.
Damit konnte ich nicht nur den eh schon hohen Muskelanteil halten, sondern sogar noch erhöhen, es ist also durchaus effektiv.

Und dazu kostengünstig, zeitsparend und flexibel, 20-30 Minuten kriegt man immer irgendwie dazwischengeschoben und mein innerer Schweinehund ist dazu regelmäßiger zu überwinden als wenn ich noch Fahrt und Umziehen vorschieben kann.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Macht nichts, ich hab vor Jahren mit dem Krafttraining im Studio aufgehört und mache nur noch zuhause Training mit dem eigenen Körpergewicht.
Damit konnte ich nicht nur den eh schon hohen Muskelanteil halten, sondern sogar noch erhöhen, es ist also durchaus effektiv.

Und dazu kostengünstig, zeitsparend und flexibel, 20-30 Minuten kriegt man immer irgendwie dazwischengeschoben und mein innerer Schweinehund ist dazu regelmäßiger zu überwinden als wenn ich noch Fahrt und Umziehen vorschieben kann.


Das stimmt sicherlich. Sobald der Fuß in Ordnung ist, werde ich das angehen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Magnesium soll helfen.

Ansonsten kannst du die Pomuskulatur ähnlich trainieren wie deine Beckenbodenmuskulatur. Durch kontrolliere kontraktion oder viel Treppensteigen.

Glaube aber weniger, dass es an fehlender Muskulatur liegt. Das ist glaube ich selten ein Grund für Krämpfe.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Magnesium soll helfen.

Ansonsten kannst du die Pomuskulatur ähnlich trainieren wie deine Beckenbodenmuskulatur. Durch kontrolliere kontraktion oder viel Treppensteigen.

Glaube aber weniger, dass es an fehlender Muskulatur liegt. Das ist glaube ich selten ein Grund für Krämpfe.

Blutwerte sind alle in Ordnung, auch Magnesium..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren