Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Liz15
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    16 Oktober 2005
    #1

    Krank und kalt

    ich bin schon seit drei wochen leicht erkältet. schnupfen, husten. ich bin sehr oft mit einen schal rumgelaufen. habt ihr irgendwelche tipps wie ich diese leichte erklältung loswerde, weil es nervt langsam??? und mir ist wieder immer so kalt. könnt ihr mir helfen???

    gggglg liz
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. krank :(
    2. Krank oder nicht krank?
    3. Ständig krank
    4. Oft krank
    5. Was machen wenns kalt ist?
  • Stardriver
    Gast
    0
    16 Oktober 2005
    #2
    Ein Gang zum Apotheker Deines Vertrauens kann wohl nicht schaden..... :herz:

    Wenn Dus richten kannst, ein paar Tage Ruhe, kein Stress, zu Hause gemütlich machen, viel heisser Tee trinken - und dann kommt das schnell wieder gut!


    Alternativ als Sofortmassnahme gegen die Kälte -> Kuscheldecke und Kamin an :zwinker:


    Gute Besserung, viele Grüsse!
     
  • Liz15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Single
    16 Oktober 2005
    #3
    also stress ist bei mir schon fast gewohnheit überhaupt gestern. heute habe ich keinen muss aber den ganzen stoff für den morgigen test lernen und dann morgen und in den nächsten tagen muss ich englisch und deutsch. und ich muss mal im wald sammeln gehen für meine krippe und nächste woche krippen bauen. und bin schon seit 3 wochen krank, zwar nicht so stark aber es verschwindet einfach nicht. heute habe ich zum glück keinen schnupfen mehr, sondern nur husten. und mir ist saukalt und sitze auf meinen bett mit zwei sesseln.

    gggglg liz
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #4
    Thermoskanne mit heissem Tee ist sicher kein Fehler.
     
  • bloodstained
    0
    16 Oktober 2005
    #5
    bei mir dauert eine erkältung eigentlich nie länger als eine woche.
    was mir immer hilft ist: zitronentee mit honig, nachts zwiebelwickel um den hals, vorm schlafengehen ein warmes erkältungsbad (dogeriemarkt) und salzwasserspülung
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #6
    aufgebrühte Zitronen trinken..
    ACC Akut Hustenlöser
    Erkältungsbad nehmen..
    Nasenspray mit Meerwasser ^^

    kA gibt doch soo viele Möglichkeiten :smile:

    vana
     
  • Der_Balu
    Der_Balu (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    16 Oktober 2005
    #7
    Versuch es mal mit Umckaloabo Tropfen. Das kleinste Fläschchen mit 20ml sollte eigentlich reichen. Mehr wissenswertes über Umckaloabo gibts in der Wikipedia.

    CU
    Balu
     
  • To_Om
    To_Om (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    16 Oktober 2005
    #8
    Naja, Hausmittel hin oder her. Bei mir fings auch so an. Hab auch vieles versucht, um jetzt (zum Anfang der Ferien) nicht krank zu werden. Gebracht hats mir nichts. Jetzt sitz ich hier, mit meiner saftigen Erkältung. Da hilft nur noch eins: Tee trinken, heißes Fußbad und dann ab ins warme Bett.
     
  • Taker
    Taker (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    18 Oktober 2005
    #9
    Diese Umckaloabo Tropfen helfen aber wirklich, also wenn man sie VORSORGLICH einnimmt, wenn man dann schon krank is, bringts nitmehr viel ... ich habse mal ne Zeit lang genommen, es dann aber immer vergessen ... jetz is die Falsche seit nem Monat abgelaufen (grml is ne große ^^) ... Meint ihr man kann sie dann trotzdem noch nehmen?

    Bin jetz au plötzlich wieder erkältet, naja kommt davon wenn man im Sportunterricht bei 10° draußen rumrennen darf und danach net duschen kann ...

    Nehm 2-3 mal täglich Aspirin Complex, hilft eigtl ganz gut...
     
  • hot Girl
    hot Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    18 Oktober 2005
    #10
    Also ich würde sagen du holst dir von der Apotheke Lindenblühten Tee, ACC Akut Für den Husten, Nasenspray und Baden Abens und dann ins Bett.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste