• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Job Krank - was darf man?

K
Benutzer157066  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Liebe Leute,
ich bin seit 2 Wochen krankgeschrieben - da Magenprobleme.

Nach zwei-drei Tagen konnte ich nicht mehr nur drinnen hocken und bin raus gegangen.
Ich habe mich mit meiner Schwester in einer Shishabar getroffen, darf man das?

Mein Arzt sagte nichts davon, das ich im Bett oder Zuhause bleiben muss.
Er sagte, ich darf sogar spazieren gehen, wenn ich möchte.

Ansonsten habe ich nur all das gemacht, was wirklich muss (einkaufen, Arzt, Apotheke, tanken...)


Ich frage nur, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich von Arbeitskollegen gesehen worden bin.

Hab ein wenig bange wenn mein Chef mich nächste Woche fragt, was ich in einer Shishabar mache, obwohl ich krank geschrieben war/bin.
Was darf ich?
Was sage ich dann am besten?
Ist das ein Kündigungsgrund?

Wer weiß mehr darüber?
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #2
Krank geschrieben - was ist erlaubt

Ein Kündigungsgrund ist das sicher nicht.
Aber je nach Einstellung des Chefs und der Kollegen könntest du da schon (zwischenmenschliche) Minuspunkte gesammelt haben.
Ich fänds zum Beispiel nicht ganz so geil, wenn man Arbeitskollege mich mit Überstunden im Büro hocken lässt und ich ihn abends in der Shishabar sehe...
 
K
Benutzer157066  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja das ist vollkommen nachzuvollziehen. Überstunden musste wegen mir keiner machen, das weiß ich.

Arzt sagte sowas wie, Sie dürfen fast alles wenn es Ihnen gut tut. Ist das so?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also Shishabar fände ich schon extrem dreist, völlig unabhängig von irgendwelchen gesetzlichen Grundlagen. Da sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass das von anderen nur falsch bzw. ja eigentlich richtig interpretiert werden kann, denn wer nicht offensichtlich krank ist, weil er als LKW Fahrer z.B. ein gebrochenes Bein hat, der wird doch bitte nicht so netten Freizeitaktivitäten wie dem Besuch einer Bar (!) nachgehen und seine Kollegen auf der Arbeit rumhängen lassen.

Da frage ich mich schon, was in so Leuten wie dir vorgeht. Zwei Wochen krank wegen Magenproblemen finde ich an sich schon sehr krass (ich war in meinem Leben überhaupt noch nie länger als 3 Tage krank...), aber dann gesund genug sein, sich in einer Bar zu vergnügen? Ich wäre begeistert als Chef oder Kollege.

Dass man auch als Kranker in den Supermarkt oder zum Arzt muss, ist absolut nachvollziehbar und hat jemand beispielsweise einen Bandscheibenvorfall, fände ich es auch nicht absurd, wenn ich die Person im Schwimmbad sehe, aber eine Bar geht einfach mal so gar nicht.

Naja, manchen Leuten ist es wohl einfach nicht wichtig, einen guten Eindruck im Berufsleben zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer157066  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Aber wenn ein normaler Raucher in einer Eisdiele sitzt un eine Zigarette raucht, ist das nachvollziehbar?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Aber wenn ein normaler Raucher in einer Eisdiele sitzt un eine Zigarette raucht, ist das nachvollziehbar?

Fände ich auch nicht optimal, ich würde es z.B. nicht machen. Eine Shishabar assoziiere ich aber nochmal anders mit "Spaß haben und ausgehen", was ich mit nicht für alle offensichtlich nachvollziehbarer Krankschreibung (siehe der LKW Fahrer, der nicht fahren kann) eben unpassend finde.

Wieso kann man nicht arbeiten, aber sich in einer Bar aufhalten? So schlimm kann's mit dem Magen ja dann kaum gewesen sein.
 
K
Benutzer157066  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja, für den anderen ist es entspannend zu schwimmen, für den anderen eine Shisha rauchen. Doch leider schon, deshalb 2 Wochen. Aber gut zu wissen, was andere darüber denken.
In Zukunft besser unterlassen, ich verstehe.

Was sollte ich am besten machen, falls mich Jemand gesehen haben sollte?
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #8
Dürfen tust du alles, was deine Genesung nicht behindert oder gar deinen Zustand noch verschlechtern würde.

Allerdings ganz ehrlich: Shishabar? Ich hätte ein mächtig schlechtes Gewissen. Sind dir deine Kollegen auf der Arbeit so egal? Deine Arbeit so unwichtig?

Sorry aber wer genug gesund ist in eine Shishbar zu gehen, der kann sich auch alleine Rechtfertigungen ausdenken. :censored:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Naja, aber Shisa rauchen bzw. generell rauchen ist bei Magenproblemen schon etwas paradox :ratlos:. Bei Magenkrams sollte man selbigen schonen und Zigarettenqualm gehört da wohl eher nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #10
Grundsätzlich darfst du alles machen was für deine tägliche Versorgung von dir gemacht werden muss, wenn du keinen hast der das für dich erledigen kann. Also einkaufen gehen und solche Dinge. Natürlich darfst du auch zum Arzt gehen und oder zur Apotheke. Bei außerhäuslicher Freizeitgestaltung solltest du allerdings vorsichtig sein. Zumindest dann, wenn du bettlegerich Krankgeschrieben bist. Aber auch bei anderen Erkrankungen solltest du keine Aktivitäten machen die eventuell deiner Genesung nicht zuträglich sind. Außer sie sind absolut unumgänglich da sie für deine Selbstversorgung notwendig sind. Sollte man dir nachweisen können, dass du deine Genesung durch entsprechende Aktivitäten, die nicht unabwendbar waren, verzögert hast dann könnte das durchaus Arbeitsrechtliche Konsequenzen haben. Denn du bist natürlich verpflichtet alles zu unternehmen um schnellstens wieder gesund zu werden damit du schnellstens wieder deinen Pflichten gemäß deinem Arbeitsvertrages nachgehen kannst. Und ich habe da so meine Zweifel ob der Besuch einer Shishabar deiner Genesung zuträglich ist. Denn im Rauch enthaltene Inhaltsstoffe die sich mit deinem Speichel im Mundraum verbinden und mit diesem von dir verschluckt werden könnten sich durchaus negativ auf dein Magenproblem auswirken. Und somit deine Genesung verzögern. Sich die Lungen mal ordentlich bei einem Spaziergang mit frischer Luft durchzupusten ist aber sicherlich eher Genesungsförderlich. Auch das sitzen auf einer Parkbank im Sonnenschein ist auch eher förderlich und daher nicht verboten. Ob aber nun der Besuch in der Shishabar deiner Genesung abträglich war muss dir natürlich dein Arbeitgeber erstmal medizinisch stichhaltig nachweisen. Kann er das nicht dann kann er dir zumindest offiziell daraus keinen Strick drehen. Natürlich kann er dir dafür eine Abmahnung schreiben, wenn er meint damit im Recht zu sein. Allerdings könntest du die dann anfechten und die Sache müsste dann von einem Arbeitsgericht geklärt werden.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Normalerweise steht doch auf der Krankmeldung drauf dass du Ausgehzeiten hast oder nicht? Also bei uns darf man Vormittags 2 Stunden raus und Nachmittags. Erledigungen wie Einkaufen muss man ja auch machen wer soll es denn sonst machen.

Und wenn du bei einem Magen Darm Virus 2 (!!) Wochen krank bist würd ich mal den Arzt wechseln denn sowas ist spätestens nach 5 Tagen weg!

Wenn ich krank bin (was jetzt schon Jahre her ist) und krank geschrieben bin gehe ich raus an die frische Luft denn die hilft! Aber ins Kaffeehaus setz ich mich sicher nicht.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich sehe das Ganze so:
Du darfst alles tun solange es dir bei deiner Genesung hilft.

Ein Spaziergang der deinen Kreislauf aufrecht hält, dich mit frischer Luft versorgt und bei welchem du dich leicht bewegst zählt zu genesungsfördernden Aktivitäten.

Sich mit Freunden in einer verrauchten Shishabar zu treffen zählt definitiv nicht dazu. Es mag dich zwar entspannen, aber Shisharauch ist schon generell eher schädlich als Gesundheitsfördernd. Und wenn du nicht gerade einen Kamillentee getrunken hast, sind Getränke wie Kaffee auch nicht so toll.

Wäre ich dein Chef, wäre ich echt angepisst und würde dich in mein Büro bitten um mir die Sache zu erklären.
[doublepost=1449915277,1449915097][/doublepost]
Und wenn du bei einem Magen Darm Virus 2 (!!) Wochen krank bist würd ich mal den Arzt wechseln denn sowas ist spätestens nach 5 Tagen weg!

Aber dennoch ist man bei einem Magen Darm Virus bis zu 2 Wochen ansteckend. Ich denke der Arzt wird da schon Bescheid wissen.
Denkst du es bringt jemanden was wenn man zwar symptomfrei auf Arbeit geht, man selbst aber dann 5 weitere Kollegen ansteckt?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Offiziell haben meine Vorredner dir die Lage schon erklärt: Gesund werden und nicht in die Genesung eingreiffen ist deinw Pflicht. Inoffiziell ist es ewbwn etwas schwammiger auszulegen. Je nach Grund der Krankschreibung (und der steht unter Schweigepflicht, ausser es wird aktiv eingefordert gerichtlich) dürftest du sogar in die Shishabar oder oder oder. Dann musst du aber seinem Chef glaubhaft erklären, warum du nicht arbeiten kannst und darfst!

Es hinterlässt einfach einen fiesen Nachgeschmack, wenn einer sich krank schreiben lässt und dann um die Häuser zieht. N Sternchen verdienst du dir damit sicher nicht im Zeugnis.
Ob das die Genesung nicht sogar verhindert, da lässt sich streiten (wenns um Ansteckung geht, ists arbeotstechnisch ok, moralisch aber auch verwerflich etc.)

Hacks ab unter "war doof, mach ich nicht wieder"
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Off-Topic:
Normalerweise steht doch auf der Krankmeldung drauf dass du Ausgehzeiten hast oder nicht? Also bei uns darf man Vormittags 2 Stunden raus und Nachmittags.
ausgehzeiten? jetz ernsthaft? :what: vom arzt oder vom arbeitgeber aus? hab ich noch nie von gehört, fände ich hochgradig absurd und würde ich auch kein stück ernst nehmen.

wenn ich raus muss, muss ich raus - da scher ich mich nen scheissdreck um irgendwelche zeiten. speziell bei erkrankungen bei denen absehbar ist "heute ists scheisse, aber ich kann mich noch auf den beinen halten, ab morgen werd ich nichtmal mehr ausm bett kommen" muss man den verbleibenden tag doch nutzen um alles notwendige in die wohnung zu schaffen - und das kann schonmal dauern wenn man krank und schlapp ist.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Off-Topic:
ausgehzeiten? jetz ernsthaft? :what: vom arzt oder vom arbeitgeber aus? hab ich noch nie von gehört, fände ich hochgradig absurd und würde ich auch kein stück ernst nehmen.

Das dachte ich mir auch. Wenn ich mich gut fühl, geh ich einkaufen, wenn nicht, dann halt ich mich doch nicht an "Ausgehzeiten" meines Arztes, damit ich in Supermarkt kotze?! (Mir gehts meistens Abends besser als morgens).

Und so ein Zeugnis hab ich NOCH NIE gesehen oder selber ausgestellt. Kenne nur "prozentuale Arbeitsunfähigkeit", das muss aber mit dem Arbeitgeber ausgemacht werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #25
Meine Arbeitskollegin hat immer dann, wenn es in der Arbeit stressig wird, "starke Migräne", die kein Arzt nachweisen kann. Außerdem dann, wenn sie gerne Urlaub hätte aber keinen bekommen hat (da wurde ich dann von meinem Urlaub zurückgepfiffen) oder wenn sie weiß, dass ich gerade echt keine Zeit für ihre Sachen habe. Sie geht bald in Rente und niemand unternimmt etwas.

Am Ende ging es mir ähnlich wie LULU1234 LULU1234 , ich war zwar nicht erkältet aber wollte mich am liebsten vierteilen, einfach, weil es hinten und vorne nur gestresst hat und Madame konnte immer erst am Vortag sagen, ob sie am nächsten Tag wieder kommen würde. Das heißt: Jeden Tag mein Zeug auf meinen Platz nach oben räumen und wieder runter holen. Madame bekommt nämlich einen Kreischanfall, wenn auf IHREM heiligen Arbeitsplatz Unterlagen von anderen Personen liegen.

Die Frau ist bei mir unten durch, mir kann keiner erzählen, dass man immer "zufällig" genau dann Migräne bekommt. Der Spaß hat nämlich rein zufällig erst angefangen, als ich mir nicht mehr ständig von ihr alles vorschreiben ließ (wir sind offiziell gleich"rangige" Mitarbeiter).
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #26
Meine Arbeitskollegin hat immer dann, wenn es in der Arbeit stressig wird, "starke Migräne", die kein Arzt nachweisen kann. Außerdem dann, wenn sie gerne Urlaub hätte aber keinen bekommen hat (da wurde ich dann von meinem Urlaub zurückgepfiffen) oder wenn sie weiß, dass ich gerade echt keine Zeit für ihre Sachen habe. Sie geht bald in Rente und niemand unternimmt etwas.

Am Ende ging es mir ähnlich wie LULU1234 LULU1234 , ich war zwar nicht erkältet aber wollte mich am liebsten vierteilen, einfach, weil es hinten und vorne nur gestresst hat und Madame konnte immer erst am Vortag sagen, ob sie am nächsten Tag wieder kommen würde. Das heißt: Jeden Tag mein Zeug auf meinen Platz nach oben räumen und wieder runter holen. Madame bekommt nämlich einen Kreischanfall, wenn auf IHREM heiligen Arbeitsplatz Unterlagen von anderen Personen liegen.

Die Frau ist bei mir unten durch, mir kann keiner erzählen, dass man immer "zufällig" genau dann Migräne bekommt. Der Spaß hat nämlich rein zufällig erst angefangen, als ich mir nicht mehr ständig von ihr alles vorschreiben ließ (wir sind offiziell gleich"rangige" Mitarbeiter).
Dann würde ich meinem Chef die Pistole auf die brust setzen, entweder er lässt sie trotz Migräne antanzen . Die Frau sollte zum Amtsarzt geschickt werden.


Ich kenne das aber auch umgekehrt . Ich habe das talent wenns Tressig wird und es ärger Gab der so imemr irgendwie eine Berufsunfall hinzulegen. Mein Neurologe und meine Therapheutin sagen dazu nur, dass es durch Unaufmerksamkeit durch Stress dazu kommt. Darum hat mein AG auch zugesagt nichts zu unternehmen wenn ich mal wirklich wegen Stress 2-3 Tage Krankenschein wegen der Phsyche mache.

Ich kenne das auch, dass du nach Stress auf der arbeit wesentlich anfälliger für infektionserkrankungen bist. Da gabs sogar ne Studie dazu.


Das ganze kommt dann natürlich nicht gut bei den Kollegen und ich muss mir immer so blöde Sprüche anhören !
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #27
@strawberries
Off-Topic:
Das erinnert mich daran: "Schatz, ich will kein Sex, ich hab Migräne." xD
Das kennt meine Mutter auch, und es sind auch überwiegend die älteren. Aber wenn der Arbeitgeber solche einstellt, warum auch immer, solltest du auch auf Ihn sauer sein. Als nur auf die Person, die scheinbar keine Lust mehr hat, wirklich da zu arbeiten. Es gibt aber auch welche, die sehr empfindlich auf Stress reagieren. Was stark am Umfeld liegt. Damals, wo ich in der Schule kaum Freunde hatte, die Lehrerin ne verfickte übereifrige Schlampe war, hatte ich auch absolut keine Lust auf der Schule und wurde viel schneller krank. Weil mich das so fertig machte. Aber man darf ja die Lehrer nicht wechseln und "kündigen" darf man auch nicht.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #28
@strawberries
Off-Topic:
Das erinnert mich daran: "Schatz, ich will kein Sex, ich hab Migräne." xD
Das kennt meine Mutter auch, und es sind auch überwiegend die älteren. Aber wenn der Arbeitgeber solche einstellt, warum auch immer, solltest du auch auf Ihn sauer sein. Als nur auf die Person, die scheinbar keine Lust mehr hat, wirklich da zu arbeiten. Es gibt aber auch welche, die sehr empfindlich auf Stress reagieren. Was stark am Umfeld liegt. Damals, wo ich in der Schule kaum Freunde hatte, die Lehrerin ne verfickte übereifrige Schlampe war, hatte ich auch absolut keine Lust auf der Schule und wurde viel schneller krank. Weil mich das so fertig machte. Aber man darf ja die Lehrer nicht wechseln und "kündigen" darf man auch nicht.
In meinem Fall war meine Kollegin für 3 Wochen krank. Das war abzusehen. Aber sie hat alle 3 Tage angerufen und sich für die nächsten 2 Tage weiter abgemeldet. Für 3 Wochen hätte man jemanden gefunden, aber für 2 Tage? Da wir keine 0815-Arbeit machen, kann nicht mal eben jemand einspringen. Die Einarbeitung dauert. Letztendlich haben wir alle im Kreis routiert und Kollegen aus anderen Abteilungen haben so durchgetauscht, dass jemand 2. mit bei im Büro saß. Mein AG kommt aus dem sozialen Bereich, da ist man eh immer überlastet. Teilweise werden auf andere Dinge verzichtet, um genügend Mitarbeiter zu haben. Blöd gesagt: Würden die Menschen mehr spenden, dann würde es bei uns besser laufen.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Ich kenne das aber auch umgekehrt .

schuichi schuichi , meine Arbeitskollegin hat kein Asperger (ich nehme an, das hängt mit deiner Erkrankung zusammen) und es fing rein zufällig an, als sich meine Kollegin und ich erstmal ordentlich in die Haare gekommen sind. Auch wenn sie wieder da ist, die Art, wie sie sagt: "Ja ich weiß, du hattest wenig Zeit, aber LEIDER bin ich dann krank geworden..." - sorry, da WEISS ich schon, dass die nicht wirklich krank war. Keine Ahnung, welcher Arzt da freiwillig mitmacht.

Die Frau arbeitet schon 10 oder 12 Jahre bei uns, also weit länger als ich (1,5 Jahre) und es fing wie gesagt erst an, als es bei uns gekracht hat....
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Bei Problemen mit dem Magen in eine Shisha-Bar zu gehen ist mehr als frech. Zum einen hilft es nicht bei der Genesung, zum anderen sieht es verständlicherweise für die Kollegen aus, als würde man blau machen.

Wer natürlich seine Kollegen gegen sich aufbringen mag, auf ein gutes Arbeitsklima keinen Wert legt und sich Ärger mit dem Chef einhandeln mag, kann es gerne so handhaben wie du.

Verständnis hab ich keines dafür.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #31
In meinem Fall war meine Kollegin für 3 Wochen krank. Das war abzusehen. Aber sie hat alle 3 Tage angerufen und sich für die nächsten 2 Tage weiter abgemeldet. Für 3 Wochen hätte man jemanden gefunden, aber für 2 Tage? Da wir keine 0815-Arbeit machen, kann nicht mal eben jemand einspringen. Die Einarbeitung dauert. Letztendlich haben wir alle im Kreis routiert und Kollegen aus anderen Abteilungen haben so durchgetauscht, dass jemand 2. mit bei im Büro saß. Mein AG kommt aus dem sozialen Bereich, da ist man eh immer überlastet. Teilweise werden auf andere Dinge verzichtet, um genügend Mitarbeiter zu haben. Blöd gesagt: Würden die Menschen mehr spenden, dann würde es bei uns besser laufen.
Das geht dann natürlich übertrieben. Da hat jemand offensichtlich kein Bock mehr auf die Arbeit. Wenn das jemand ist, der durch das Arbeitsamt dort hinein gezwungen wurde, kann ichs aber schon etwas verstehen, denn wenn man selbst Kündigt, ist so gut wie nie ein Grund gut genug dafür. Im sozialen Bereich ist das immer schwerer, weil da auch kaum jemand hin vermittelt wird. Falls man vom Amt kommt. Was meint denn euer Chef? Macht der nichts dagegen?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Also ob es ein Virus ist hat ja nun keiner gesagt :zwinker: Kann auch Gastritis oder Helicobacter oder sonstiges sein, und das kann SEHR VIEL länger als 2 Wochen dauern. Der Arzt wird schon wissen, wieso er krank schreibt.

Aber mit Gastritis Shisha rauchen ist nur mäßig hilfreich bis contraproduktiv, da würde ich auch kurz kichern - aber mir ist was welche Kollegen wieso machen, meistens ziemlich egal :zwinker:

Erfahrungsgemäß den meisten aber nicht, und wer sich verhält, als müsste man ihn erziehen, wird mit ziemlicher Sicherheit auch auf jemanden treffen, der das übernimmt...
 
allexm78
Benutzer135422  (45) Benutzer gesperrt
  • #33
Wenn man eine Magendarminfektion hat, oder sonstige Krankheit, die nicht Lebensbedrohlich ist, sollte man damit nicht in eine Bar jeglicher Art gehen. Das gehört sich nicht.
Falls man gesehen wird könnte es für einen zu Problemen kommen.
Sich mit der Schwester zutreffen im Krankheitsfall ist nichts verwerfliches.
Ein bisschen Anstand gehört sich schon, gegenüber seinem Arbeitgeber/ Mitarbeiter. Selbiges verlangt man vom Chef und seinen Kollegen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #34
Ich wurde mal aus einem Probearbeitsverhältniss geworfen, weil ich nach dem Arztbesuch, mit vollen Einkaufstüten nach hause gefahren bin und der Junior Chef das gesehen hatte. Da waren aber nur lebensmittel und 3 Bücher drin und meine Medikamente. aber da wurde dann auch davon ausgegangen der Schuichi simuliert, weil er Shoppen geht.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #35
Ich wurde mal aus einem Probearbeitsverhältniss geworfen, weil ich nach dem Arztbesuch, mit vollen Einkaufstüten nach hause gefahren bin und der Junior Chef das gesehen hatte. Da waren aber nur lebensmittel und 3 Bücher drin und meine Medikamente. aber da wurde dann auch davon ausgegangen der Schuichi simuliert, weil er Shoppen geht.
Das ist doof, wenn es die Probezeit war. Aber will man wirklich mit solchen Vollidioten wie jenen wie den Arbeitgebern da Arbeiten? Da kannst du praktisch froh sein, dort nicht arbeiten zu müssen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #36
Das ist doof, wenn es die Probezeit war. Aber will man wirklich mit solchen Vollidioten wie jenen wie den Arbeitgebern da Arbeiten? Da kannst du praktisch froh sein, dort nicht arbeiten zu müssen.
Ja so ist es . Ich habe zwar da gut verdient . Ich hatte im monat 1900 € Nun 900 weniger , aber das wäre auf Dauer nicht gut gegangen. Zuletzt hatte ich mir das Steißbein gebrochen und wurde auch zusammen gefaltet, weil ich im Schwimmbad war. Erst ein Atest, das mir Bescheinigte, was ich machen darf und was nicht räumte dann bei den vorgestetzen auf. Mein vorteil hier es ist ein Integrationsbetrieb. Das ist aber auch mein Nachteil, weil meine Kollegen alle etwas geistig zurückgeblieben sind . Da ist selsbt ein Krankenschein der wirklich sinnvoll ist keinem vertrettbar.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #37
schuichi schuichi
Off-Topic:
Ich bin ja der Meinung, man sollte sich allgemein nicht zu sehr auf der Nase herumtanzen lassen, vom Arbeitgeber. Damit macht man sich das leben nur selbst künstlich schwer.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Also ob es ein Virus ist hat ja nun keiner gesagt :zwinker: Kann auch Gastritis oder Helicobacter oder sonstiges sein, und das kann SEHR VIEL länger als 2 Wochen dauern. Der Arzt wird schon wissen, wieso er krank schreibt.

Das möchte ich gerne auch noch mal unterschreiben. Ich selbst bin niemand, der bei einem kleinen Husten zu Hause bleibt, aber: ich wundere mich hier schon, wie so nach dem Motto : "Körper kaputt, Arzt repariert, Körper wieder heile" argumentiert wird.

M.E. wird überhaupt kein Applaus fällig, wenn sich jemand noch halbkrank zur Arbeit schleppt, um diese a) nicht 100% erledigen zu können b) andere ansteckt und c) wohl möglich noch längeren Ausfall hat durchs Verschleppen.
Und hier irgendwelche "Tagespauschalen" für die Dauer von Magendarmerkrankungen auszusprechen ist schon arg dreist. Genesung braucht Zeit und die darf und soll sich auch jeder nehmen, ohne sich schlechtfühlen zu müssen.
Im letzten Jahr musste ich die Beerdigung eines Gleichaltrigen miterleben, der an einer schweren, verschleppten Erkältung (ging auf den Herzmuskel) starb, und einen einjährigen Sohn hinterlässt. Muss sowas sein? Wo sind wir denn geblieben in dieser Gesellschaft?

Diejenigen, die krank feiern und denen prinzipiell einfach immer alles zuviel ist, die kenne ich auch. Die hab ich auch gefressen, und solche Leute meine ich nicht.

Andererseits seh ich's genauso, wie die meisten hier: "Decke fällt mir auf den Kopf" ist für mich überhaupt kein Grund, in eine Bar zu marschieren. Allein der eigenen Gesundheit willen. Da gibts 1000 andere Möglichkeiten, die der Genesung förderlich sind, wurden hier auch schon genannt.

Kranke Leute, die in eine Bar marschieren sind genauso auf dem Holzweg wie kranke Leute, die zur Arbeit marschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Wenn ich krankgeschrieben bin, bin ich wirklich krank. Arzt + Apotheke na klar, Einkaufen nur wenn es unbedingt nötig ist. Sonst würde ich nichts machen und zu Hause sein.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Krank - was darf man?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren