• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Krankhaft viele Anrufe der Eltern bei meiner 26jährigen Freundin, ist das normal?

K
Benutzer15118  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,
ich habe ein ernsthaftes Problem und suche hier wirklich hilfe weil ich nicht mehr weiter weis.

Fakten:
Ich bin 29 Jahre alt, meine Freundin ist 26. Wir sind seit 5. Juli diesen Jahres zusammen, Vertrauen ist schon ganz gut aufgebaut. Sie hat eine Muskelschwäche und arbeitet deswegen in einer Behinderten Werkstatt. Geistig ist sie auch nicht die hellste, sie ist nicht nur durch Faulheit bei der Sonderschule geblieben, aber sie ist keinesfals geistig behindert. Sie hat auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt darunter auch eine Vergewaltigung durch einen Freund im kennenlernstatus ihrer Beziehung. Aufgrund deswegen und der Angst, das sie mich enttäuschen könnte, hat sie mit dem Sex lange gewartet, letzten Samstag war es dann soweit, ich fühlte mich keineswegs enttäuscht, ich fand es sehr schön und sie hat es nach ihrer Aussage auch nicht bereut. Ich liebe Sie und suche deswegen hier Hilfe.

Das Problem:
Für Sie und ihre Familie erscheint es normal, für mich und meine Freunde krankhaft, für mich sogar pervers. Es geht um die ständigen Anrufe von ihrer Mutter oder manchmal auch ihre 16 jährigen Bruders. Ihre Mutter ist auch nicht die hellste, aber ihre Eltern sind gute Menschen. Ihr Bruder ist auch in Ordnung. Diese telefoniererei ist bei denen anscheinend normal. Hier mal der Ablauf von dem Wochenende, damit ihr wisst wovon ich rede:

Ich habe sie am Samstag auf Mittag zu Hause abgeholt. Sie selbst hat keinen Führerschein. Wir haben dann bei mir zu Hause den Grill angeschürt. Ihre Mutter hat das erste mal um etwa 12.30 angerufen. Wir wussten ja das sie auf einer Eigentümerversammlung waren, sie hatte nur angerufen und von irgendeiner Anwesenheitliste erzählt.
Das zweite mal war gegen 14.30. Ihre Mutter war noch auf der Versammlung und eben auf dem Klo. Direkt im Anschluss hat ihr Bruder angerufen, der war zu Hause und sein Roller ist nicht angesprungen.
Freunde von mir, die zu Besuch waren, sind kurz darauf nach Hause. Ich bin dann mit meiner Freundin rein, wir sind und näher gekommen usw, war wunderbar.
Wir waren gerade fertig, ich war noch net mal von ihr herunter, ruft wieder ihre Mutter an und erzählt wieder irgend nen Scheiß, das war so 16.30.
Ich bin mit meiner Freundin zu einer Taufe von einer Freundin ihrer Mutter, diese war schon dort. Ich kann mir jetzt net daran erinnern ob ihr Bruder zwischendrin mal angerufen hat, da hab ich nicht so darauf geachtet.
Die Feier hat jedenfalls angedauert, so um 22.15 sind meine Freundin und ich raus weil wir langsam weiter wollten. Ihre Mutter blieb noch zum verabschieden. Sie rief an, als wir drausen im Auto saßen und meinte es würde noch dauern. Wir sind dann einfach so mal durch die Gegend gefahren und habene eine Tankstelle gesucht. In der Zeit hat ihr Bruder öfters angeklingelt, damit jemand zurückruft.
Ich hatte es erst später auf meinem Handy gesehen, musste ja Autofahren, meine Freundin hat nicht zurückgerufen weil ihr Guthaben erschöpft war.
Als wir dann ihre Mutter holten hat er diese angerufen und nur gemeint er hätte nen schönen Abend. Ganz toll. Ich habe dann die beiden Damen zu Hause abgeliefert und bin nach Hause gefahren.
Am Sonntag war ich als anständiger Bürger wählen. Anschließend habe ich meine Freundin, ihren Bruder und dessen Schwarm abgeholt und wir sind zum Geburtstag von ihrer Oma gefahren. Natürlich hat da der Kontrollanruf von der Mutter meiner Freundin nicht gefehlt ob wir schon unterwegs wären.
Das Mittagessen war in einer Gaststätte, zum Kaffetrinken mussten wir wieder zu dieser Oma nach Hause. Irgendwann zwischen 14 und 15 uhr sind wir als Quartet zum Auto und schon mal vorausgefahren. Kontrollanruf wo wir wohl sind.
Der Bruder von meiner Freundin geht in ein Internat und ich habe ihm zum Bahnhof gefahren weil er mit dem Zug fährt.
Um 18.35 haben wir uns verabschiedet, der Vater meiner Freundin meinte noch sie solle doch zu Hause sein wenn sie heim kommen würden.
Um 18.40 sind wir los gefahren. Um etwa 18.47 waren wir am Bahnhof. Um 19 Uhr haben wir den Schwarm von ihren Bruder zu Hause abgeliefert. Um 19.05 kam ein Anruf ob alles gut gegangen ist und wir den Bruder gut abgeliefert hätten. Ihre Eltern wollten eigentlich so eine bis eineinhalb Stunden auch nach Hause kommen.
19.08 habe ich meine Freundin bei sich zu Hause abgeliefert und gemeint das ich es Krank und pervers finde mit den Telefonanrufen.

Das Problem ist natürlich schon da seit wir zusammen sind. Sie meinte das würde sich bessern. Sie hat gemeint sie hätte ja mal mit einem Freund zusammengewohnt, da hat ihre Mutter auch "nur" einmal am Tag angerufen und gefragt ob alles in Ordnung sein. Selbst da würde ich am Rad drehen! *WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"

Ich weis nimmer weiter. Meine Freunde meinten das wäre keinenfalls normal, eine gute Freundin von mir meinte vorhin sogar ich solle sie vor die Wahl stellen, entweder das hört auf oder ich solle gehen. Ich weis nicht mehr was ich tun soll Was sagt ihr dazu? Gibt es eine Beratungsstelle wo ich mir Hilfe holen kann?

P. S. Ich habe den Eintrag gestern im verzweifelten und genervten Zustand geschrie ben. Bitte vergesst die Aussage "nicht die Hellste", das wird hier von dem meisten missverstanden. Ich musste es nur gleich schreiben um mich an die Details vom Wochenende erinnern zu können.
 
U
Benutzer91014  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also meiner Meinung nach gäbe es folgende Optionen:


Mal mit deiner Freundin und Ihrer Mutter drüber reden!

Mehr fällt mir momentan nicht ein....

Aber mal eine andere Frage.. Wieso betonst du das deine Freundin und ihre Mutter nicht so die hellsten sind? Bringt dir das ihrgendwie genugtuung oder so?
Tut nämlich überhauptnichts zur Sache und ich finds auch leicht seltsam wie man so über die Freundin reden kann...
 
K
Benutzer15118  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein das mit dem "sind nicht die hellsten" ist nicht böse gemeint. Ich habe nur gedacht das es vielleicht hilft.
 
U
Benutzer91014  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hilft nicht wirklich nein :zwinker:

Ich denk mal das mit den ständigen Anrufen liegt auch daran das sich die Eltern bzw. die Mutter einfach sorgen machen weil deine Freundin Vergewaltigt wurde...

Denke das liegt daran...und außer reden wird da halt nichts helfen denk ich mal!
 
H
Benutzer Gast
  • #5
Also wenn, dann ist das vielleicht "ein bisschen viel". Pervers ist das nur, wenn man sehr seltsame Maßstäbe hat.
Bei dem, was Du unter "Fakten" auflistest, finde ich das ziemlich gut, wenn sich diese Familie so umeinander kümmert.
Wie wärs mit der Vertrauensfrage (passt ja zum Wahlsonntag)?
Meinst Du sie können Dir so sehr vertrauen, wie sich selbst untereinander? Und denkst Du auch, dass sie es tun? Wenn ja, dann sollte es Dich eigentlich freuen, dass sie Dich so bei sich aufnehmen und integrieren.
Wenns Dich nervt, gehst Du halt etwas seltener ans Telefon, oder hälst die Gespräche etwas kürzer. Versetz Dich doch mal in die Position der Eltern. Bei den "Fakten" und einer Beziehung, die nichtmal 3 Monate alt ist ... was erwartest Du?

-- -- hellgrau
 
K
Benutzer15118  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Mitlerweile glaub ich nicht mehr das es damit was zu tun hat, weil erstens vertraut mir ihre Mutter laut der Aussage meiner Freundin, zweitens würden sie mich ja dann net einen ganzen Tag mit meiner Freundin alleine lassen und drittens hat die Mutter selbst dann noch angerufen als meine Freundin mit einem früheren Ex 4 Jahre zusammen war, laut meiner Freundin. Reden ist gut, meine Freundin weis schon länger das es mich nervt und hat nur gemeint es würde nachlassen und ich solle net dauernd sagen das es mich nervt und sie damit aufziehen. Nur es lässt nicht nach und der Ärger baut sich auf. Ich werde ihrer Mutter bestimmt net sagen das sie Ihre Tochter nicht mehr anrufen darf.
Meine Freundin ist alt genug, ich kann doch davon ausgehen das sie das selber klären kann.
 
U
Benutzer91014  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wieso sollte sie es denn klären? Für sie wird das O.k. sein...
 
K
Benutzer15118  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sie rufen nicht mich an, sondern meine Freundin. Wenn sie mich anrufen nur dann, weil meine Freundin nicht auf den Anruf reagiert hat. Ich möchte eine Freundin die auch mal selbstständig ist und net so die Familie am Rochzipfel hängt. Sorry, ich bin nicht so der Familienfreak.
 
M
Benutzer54954  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich find das jetzt auch nicht üblich, weil ich zu meiner Mutter ein eher mäßiges Verhältnis habe, aber ich bin eher neidisch als das ich es krank finde.
Für mich wirken die Anrufe, die du aufgezählt hast eher wie kurze Absprachen, ob alles gut läuft und nicht wie stundenlange Kontrollanrufe.
Pervers ists jedenfalls nicht.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #10
Sie rufen nicht mich an, sondern meine Freundin. Wenn sie mich anrufen nur dann, weil meine Freundin nicht auf den Anruf reagiert hat. Ich möchte eine Freundin die auch mal selbstständig ist und net so die Familie am Rochzipfel hängt. Sorry, ich bin nicht so der Familienfreak.

Du nicht, aber deine Freundin schon, so wie es klingt. Solange es für sie wichtig ist dass sie den engen Kontakt mit ihrer Familie hält wirst du dich damit abfinden müssen. Sie hat da nun einmal eine andere Einstellung als du, ich finde auch nicht dass du dich da einmischen solltest...
 
H
Benutzer Gast
  • #11
Wer hat denn hier das Problem?
Wenn Dir keine_ahnung, da was nicht passt, wirst Du dafür selbst aufstehen müssen.
Klar sollte man sich gegenseitig unterstützen und kann auch für den anderen einspringen, wenn er sich damit schwer tut ... aber es ist doch letztlich Dein Problem.
Ihre Eltern werden euch sicher nicht aufhalten, oder zwangsweise trennen, also kann ich das Argument "sie lassen uns ja auch allein" irgendwie nicht ganz verstehen. Gerade dort bleibt ja nur der Anruf. Ansonsten gilt "sie sind eben so". Bist Du in der Familie wichtig genug und ist das Problem gravierend genug, dass sich alle für Dich ändern? Vielleicht versucht ihr da mal ein bisschen aufeinander zuzugehen. So Geschichten gibts halt. Bei denen einen gibts Sonntags versalzenen Kuchen von der Oma, bei den anderen ist die Schwiegermutter eifersüchtig, bei den nächsten nervt einer mit Geschichten aus der Jugend ... so sind wir Menschen halt. Was meinst Du wie vielen anständigen Menschen Du vielleicht mit gewissen Dingen auf den Sack gehst.
Die Frage ist ja nicht, ob man es sich immer recht macht, sondern ob man füreinander mit gewissen Schwierigkeiten klarkommt.
Ich bin der Meinung, sowas sollte man selbst auf die Reihe bekommen. "Beratungsstelle" klingt für mich nach Aufgabe. Wenn sowas bei euch nicht zwischen den Beteiligten geklärt werden kann, dann ist das meiner Meinung nach, kein gutes Zeichen. Sicher ist sowas nicht immer einfach, man will sich ja auch nicht vor den Kopf stoßen ... aber Beziehungen und Zusammenleben sind nicht immer ganz einfach.

-- -- hellgrau
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Wieso sollte deine Freundin das ändern, wenn es sie selber ja offensichtlich nicht stört?
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #13
Versetz Dich doch mal in die Position der Eltern. Bei den "Fakten" und einer Beziehung, die nichtmal 3 Monate alt ist ... was erwartest Du?

naja...seine freundin ist 26...nicht 15.
ich finde so viele anrufe auch nicht unbedingt "normal" (was ist schon normal ^^)

ich habe auch ein gutes verhältnis zu meiner familie, allerdings würde meine mutter nie auf die idee kommen mich 5 mal am tag anzurufen um zu fragen ob alles in ordnung ist.
ich denke nicht, dass das problem unbedingt darin begraben liegt, dass sich die familie besonders gut versteht (dagegen ist ja nun wirklich nix zu sagen), sondern eher, dass es ihnen schwer zu fallen scheint, den anderen mal einen tag sein leben leben zu lassen, ohne zu wissen was er macht, ob es ihm gut geht und wo er sich aufhält.
ich weiß nicht was das für gründe haben könnte, ich kenne deine freundin und ihre familie nicht. vielleicht hat es auch garkeine bestimmten gründe und es ist einfach in dieser familie so, dass es den einzelnen mitgliedern schwerfällt sich abzunabeln.

hast du das "problem" schonmal angesprochen??
klar ist es schwierig, du kannst ihr schlecht verbieten mit ihrer mutter zu telefonieren, trotzdem solltest du ihr versuchen klar zu machen, dass ihre mutter nicht so oft anzurufen braucht, dass du gerne ungestört zeit mit ihr verbringst. natürlich ist es bei so nem gespräch wichtig, dass du weder sie, noch ihre familie schlecht machst, durch sätze wie "es nervt total, wenn deine mutter die ganze zeit anruft" oder "wieso klammert deine familie denn so und lässt dir keinen freiraum", denn deine freundin scheint die sache ja nicht zu stören.
natürlich kann man sagen es ist nicht schlimm wenn die mutter dauernd anruft und es ist schön einen solchen familienzusammenhalt zu haben, das ändert allerdings nichts an der tatsache, dass es dich stört und das sollte man dann auch ruhig mal ansprechen, ohne anschuldigungen oder beleidigungen, einfach ganz sachlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 -----------

Wieso sollte deine Freundin das ändern, wenn es sie selber ja offensichtlich nicht stört?

weil es IHN stört :rolleyes:

ich finde wenn einem in ner beziehung was nicht passt sollte man es sagen und wenn man sich liebt sollte mana uch bereit sein ein stückchen auf den anderen zuzugehen.

wenn mein freund ständig in der nase bohren würde und es mich stören würde, würd ich es auch sagen, auch wenn es ihn überhaupt nicht stört.

man kann doch nicht immer nur schlucken und nie mal was sagen...so kann man nebeziehung auch kaputt machen
 
K
Benutzer15118  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ist klar, es gibt Sachen mit denen man klar kommt und mit anderen nicht, natürlich habe ich auch so meine Schwächen und Macken. Ich hatte bis her nur mit Freunden darüber geredet, die mich schon viele Jahre kennen, denen habe ich die gleichen Tatsachen erzählt und sie finden das auch extrem seltsam.
Es nervt mich natürlich auch aus mehreren Gründen. Erstens stört mich wenn ich mit jemanden rede und das telefon des anderen klingelt, zweitens habe ich das Gefühl ich habe eine Freundin die vollkommen von ihrer Familie abhängig ist. Ich möchte jemanden wo auch unabhängig davon klar kommt, schließlich ist sie ja 26 und keine 16 mehr!
Der Schwarm von ihrem Bruder ist 15, kommt auch aus einer intakten Familie, da hat den ganzen Nachmittag kein Telefon geklingelt.
Es interessieren mich hier eure Ansichten, ihr habt natürlich andere Erfahrungen und kennt mich nicht, warscheinlich antworten hier viele Menschen die mir aus dem Weg gehen würden wenn sie mich kennen würden, aber trotzdem interessiert mich was Menschen darüber denken.
Es geht mir tatsächlich auch darum ob ich das Problem selbst bin, ich damit klar kommen sollte oder es wirklich Krankhaft von Seiten meiner Freundin ist. Das möchte ich herausfinden bevor ich weis was ich tun kann.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #15
Es geht mir tatsächlich auch darum ob ich das Problem selbst bin, ich damit klar kommen sollte oder es wirklich Krankhaft von Seiten meiner Freundin ist

es ist sicher nicht krankhaft von seiten deiner freundin, dennoch kann ich nachvollziehen, dass es mit unter sehr sehr störend sein kann, wenn man mal zeit mit seinem partner zu zweit verbringen will und ständig das handy klingelt und deshalb solltest du es unbedingt ansprechen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer85144  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
ich habe auch ein gutes verhältnis zu meiner familie, allerdings würde meine mutter nie auf die idee kommen mich 5 mal am tag anzurufen um zu fragen ob alles in ordnung ist.

Das kann ich so unterschreiben. Meiner Meinung nach hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Ich finde ein derartiges Kontrollverhalten sehr übertrieben. Pervers würde ich das zwar nicht nennen, aber ich kann absolut nachvollziehen, dass dich diese permanenten Anrufe nerven.

Was du da machen kannst? Gute Frage. Ich fürchte fast, dass dir nur zwei Möglichkeiten bleiben: Entweder du redest mit deiner Freundin und deren Mutter (wobei du es letzterer natürlich nicht verbieten kannst, ihre Tochter anzurufen) oder du beißt die Zähne zusammen und wartest erst mal ab. Vielleicht bessert es sich wirklich mit der Zeit, was ich mir jedoch nicht so recht vorstellen kann. So wie du die Sache hier geschildert hast, hat das ja nichts mit deiner Person zu tun, sondern eher mit dem Verhalten innerhalb der Familie. Und wenn das schon immer so gewesen wird, ist es ziemlich schwer, sie plötzlich davon abzubringen.
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Sie rufen nicht mich an, sondern meine Freundin. Wenn sie mich anrufen nur dann, weil meine Freundin nicht auf den Anruf reagiert hat. Ich möchte eine Freundin die auch mal selbstständig ist und net so die Familie am Rochzipfel hängt. Sorry, ich bin nicht so der Familienfreak.


Und deswegen regst du dich jetzt so auf? Sorry, aber deine Reaktion finde ich übertrieben. Ich tele auch mal täglich mit meiner Mutter, wie der Tag so war und ob alles okay ist. Sie ruft mich auch desöfteren an, ob bei mir alles okay ist. Und es ist keinesfalls krankhaft. DEIN Verhalten ist krankhaft
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #21
Du brauchst kein Ultimatum und keine Beratungsstelle. Wenn es dich und vorallem deine Freundin nervt, geht zu der Mutter und zum Bruder, sagt, dass die anrufe stören und einigt euch auf alle 2 Tage. Wenn beide wieder anfangen häufig anzurufen, geht einfach nicht drann, fertig.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass diese Familie oder zumindest ein Teil davon durchaus merkt, dass sie von Ausstehenden als nicht besonders "hell" bezeichnet/empfunden wird und deshalb ein intensives Zusammengehörigkeitsgefühl gepaart mit einer eigenen Kommunikation aufgebaut hat, weil sie sich gegenseitig Wärme, Schutz und Aufmerksamheit geben wollen?

Ich kann nirgends herauslesen, dass du mit deiner Freundin wirklich ernsthaft über diesen Störfaktor, der dich massiv nervt, gesprochen hast...stattdessen wendest du dich an Freunde, die dich mit Aussagen wie "das ist doch pervers, setze ihr ein Ultimatum und dann trenne dich" zwar bestärken, aber garantiert nicht weiterhelfen, weil sie gar nicht in der Lage sind oder sich die Mühe machen, diese Familie zu verstehen.
Aber du solltest dir diese Arbeit machen, denn wenn man einen Menschen liebt, dann darf man die Angehörigen nicht einfach vorschnell verurteilen oder gar schlecht machen, weil du somit auch ganz massiv deine Partnerin treffen könntest, selbst wenn du der Meinung bist, dass sich eine 26 Jährige anders verhalten müsste.

Als erstes würde sich gehören, dass deine Freundin mit ihrer Mutter/ihrem Bruder alleine spricht, wenn sie tatsächlich von sich aus möchte, dass die Anrufe weniger werden...sollte das dann wieder nicht klappen, könnt ihr immer noch zu zweit das Gespräch suchen...aber dann muss Schluss sein. Entweder man ignoriert die Anrufe dezent oder macht ihnen am Telefon kurz klar, dass sie stören und legt dann sofort auf...kann zwar sein, dass das Nerven und Geduld kostet, aber letztendlich wird dir nichts anderes übrigbleiben als zu hoffen, sie mögen es irgendwann kapieren.
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Die Eltern von meiner Ex waren auch so, nur noch viel schlimmer und fingen dann irgendwann sogar an gegen mich zu wettern, weil ich der besten Freundin "Frau Mutter" ja ihre Tochter "ausspanne". Das ist einer der Gründe, warum ich jetzt nicht mehr zu ihr zurück will, obwohl ich sie liebe. Sowas ist total krank und nervt bis aufs Äußerste!
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #24
Und deswegen regst du dich jetzt so auf? Sorry, aber deine Reaktion finde ich übertrieben. Ich tele auch mal täglich mit meiner Mutter, wie der Tag so war und ob alles okay ist. Sie ruft mich auch desöfteren an, ob bei mir alles okay ist. Und es ist keinesfalls krankhaft. DEIN Verhalten ist krankhaft

so wie ich das verstanden hab, wohnt die freundin des TS noch zu hause. genug zeit zum reden, wie ihr tag so war, wird sich da wohl bieten, ohne zu telefonieren.
ich find es ziemlich dreist dem TS ein krankhaftes verhalten zu unterstellen, nur weil ihn in seiner beziehung etwas stört.
deine mutter ruft dich sicher nicht alle 2 stunden an um zu fragen ob du noch lebst oder ??
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das stört, wenn man seine zweisamkeit genießen will.
erinnert mich grad bisschen an den film "tatsäclhlich liebe", obwohl so krass wirds wohl sicher nicht sein ^^

naja wie auch immer. du, TS, solltest mit deiner freundin in ruhe darüber reden und sie bitten auch mit ihrer mutter und ihrem bruder zu reden und vielleicht auch mal vorsichtig fragen, ob es bestimmte gründe gibt warum sie so oft angerufen wird. nicht spekulieren, einfach mal fragen.
reden löst oftmals viele probleme :zwinker:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #25
Also das erste was mir in diesem Beitrag sauer aufstösst, ist die Behauptung, Deine Freundin sei "nicht die hellste". Was meinst Du explizit damit?
Das gleiche behauptest Du ja auch von ihren Eltern. Von daher kann man sich schon Gedanken machen, weshalb Du mit ihr eigentlich zusammen bist. Aber lassen wir das, ist ja nicht das Thema....

Ich muss Dir sagen, dass unabhängig vom Intellekt manche menschen einen höhreren Familiensinn haben als andere. Ganz ehrlich, ich finde es gut, wenn ihre Eltern regelmässig Kontakt zu ihr haben.
Für Dich mag es seltsam vorkommen, aber glaub mir, solchen Zusammenhalt innerhalb der Familie findet man heutzutage selten. Sicherlich kommt Dir auch nicht in den Sinn, dass ihre Eltern einfach nur wissen wollen, ob es ihr gut geht. Wenn ich da mal an ihre Vergewaltigung denke....
Mit wirklichem Kontrollzwang hat das nichts zu tun.

Wenn es Dich nervt - hast Du denn mit Deiner Freundin schon mal richtig darüber geredet? Kann das in Deinen beiträgen nicht herauslesen...
Du kannst ihr sagen, dass es Dir stört, aber die Entscheidung bleibt immer noch ihr überlassen. Du willst ja eine freundin mit eigener Meinung und Entscheidungskraft, oder?

Zur Info: Meine Frau bekommt auch den ganzen Tag durch Anrufe von Familie und Verwandten, und ich würde mal sogar sagen, dass die Zahl der Anrufe noch höher sind als bei Deiner Freundin. Aber mir fällt im Traum nicht daran, deswegen zu meckern - ES IST IHRE FAMILIE!

Ich halte Dir auch gut, dass Du nicht so der Familienmensch bist - aber andere sind es nun mal. Da kannst Du nichts daran ändern.
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Um noch mal was dazu zu sagen:

Die Mutter meiner Ex ist, wie schon gesagt, genau so, nur noch schlimmer.
Die schreibt ihrer Tochter nicht nur den ganzen Tag über SMS, wie ihre beste Freundin oder so, sondern sie belauscht uns und regt sich tierisch auf, wenn sie dann mal mitkriegt, wenn wir uns streiten.

Ist meine Freundin unangekündigt aus dem Haus, wird sie verfolgt, mit dem Auto und an allen Orten gesucht, an denen sie sich aufhalten könnte. Als sie einmal mit mir Schluss machen wollte, bestand die Mutter darauf, dass sie sie zu mir fährt (obwohl sie ihr eigenes Auto hat) und sich bei uns - jetzt kommts - in den Hausflur stellt!!! und wartet bis sie wieder da ist. Als ihr das dann alles zu lange gedauert hat (ich mein, was erwartet sie? "Hey ich mach Schluss. Bis dann!", oder wie?!), hat sie sogar bei mir geschellt und ihrer Tochter *befohlen* jetzt endlich Schluss zu machen, damit sie endlich nach Hause fahren können. Sie habe "kein Verständnis mehr" für ihren Rückzieher.

Ich kenne die Eltern seit zwei Jahren und wohne die Hälfte der Zeit sogar da. Ja, meinste denn ich hätte die in diesen zwei Jahren auch nur ein mal geduzt? Ha! Als ob!

Und da sie ja mitbekommen hat, dass wir uns streiten, hat sie Angst "ich könne ihrer Tochter ja was antun" haha - ich mein klar! Was auch sonst, mach ich ja auch immer, schon seit zwei Jahren - ja nee, is kla! Das schlimmste, was ich gelegentlich mache ist, dass ich mal laut werde!

Und wehe Töchterchen will mit ihren 20 Jahren mal selbstständig werden, das wird sofort blockiert!
Mütterchen ist immer stinkfreundlich zu mir, zumindest gibt sie sich größte Mühe, dass es so aussieht. Na ja, man kann nicht alles können, ne?

Also, so viel dazu... Ich versteh dich voll und ganz, würde mich aber erst mal drauf verlassen, dass es nachlassen wird. Außerdem geht es, wie du siehst, noch viiieeell schlimmer, also Kopf hoch!
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #27
Ich halte Dir auch gut, dass Du nicht so der Familienmensch bist - aber andere sind es nun mal. Da kannst Du nichts daran ändern.

dieser terror ist nicht gleichbedeutend mit "familienmensch". ich bin auch ein familienmensch, mehr als die meisten, aber wenn mich meine mutter öfter als einmal die woche vielleicht anrufen würde, würde es uns schon schwer komisch vorkommen, dass wir so oft telefonierren.
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Eben, auch ich bin ein Familienmensch und habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern: Das drückt sich aber nicht durch krankhaftes Klammern und "Überwachen" aus sondern eher durch lockere Gespräche, Vertrauen und Füreinander-Da-Sein, wenn es *angebracht und nötig* ist, sprich, ich kann jederzeit zu ihnen kommen mit allem, aber sie lauern nicht förmlich darauf, dass sie mir irgendwie helfen müssen, wie die Eltern aus diesem Thread.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Wieso sollte deine Freundin das ändern, wenn es sie selber ja offensichtlich nicht stört?
genau das ist die Frage!

@Threadstarter:
Solange es deine Freundin nicht stört hast du keinerlei Recht dich darüber derart aufzuregen! Sicher können solche Anrufe nervig sein, aber erstens scheinen sie deine Freundin nicht zu stören und zweitens ist es schlichtweg etwas worüber man sich zwar wundern kann aber nicht extremst nerven...
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #30
Solange es deine Freundin nicht stört hast du keinerlei Recht dich darüber derart aufzuregen!

find ich nicht. er hat kein recht, über ihr telefonierverhalten zu bestimmen, aber wenn es ihn stört, wird er es gefälligst zur sprache bringen können. zumal er mit ihr zusammen ist, weil er mit ihr ungestört sein will, und wenn die mutter alle paar stunden anruft, dann betrifft ihn das auch. ob er das tolerieren will, ist seine entscheidung, aber wenn er das nicht will, dann muss er seine konsequenzen ziehen. vorher kann er jedenfalls sagen, dass es ihn stört. wo sind wir..
 
Hanami
Benutzer86215  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
@TS: Gut, daß wir kein Pärchen sind :zwinker: Du würdest das wohl keine Woche mitmachen :grin: Meine Mutter und ich sehen uns mehrmals die Woche (sie ist viel bei meinen Großeltern und die wohnen ihm selben Wohnblock wie ich) und telefonieren mindestens 1 x täglich (hab vorhin 2 Stunden mit ihr verquatscht :tongue:). Am Wochenende sogar öfter. Für mich ist das normal - ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter.

Als ich noch frisch mit meinem Freund zusammen war hat ihn das damals auch ziehmlich gestört. Weil er das von seiner Familie nicht wirklich kennt. Er wohnt zwar noch zuhause aber es wird kaum miteinander gesprochen. Als wir dann länger zusammen waren (und ich ihm erklärt hatte warum mir meine Mutter so wichtig ist) hat er sich schnell daran gewöhnt. Inzwischen schlägt mein Freund selbst oft mal vor, daß wir doch zu meiner Mutter fahren könnten. :zwinker:

Ich finde es bei dem beschriebenen Background deiner Freundin verständlich, daß ihre Familie sich mehr Sorgen um sie macht als es in dem Alter wohl sonst so üblich ist :zwinker: Dich kennen sie noch nicht so lange bzw. gut aber wenn du ein wenig Geduld hast bin ich mir sicher, daß deine Freundin recht behält und die Telefonanrufe weniger werden (im Moment sind sie zugegebenermaßen wirklich etwas viel). Das sie allerdings ganz aufhören glaub ich auch nicht - dazu sind die Familienbande wohl zu fest :zwinker:

An deiner Stelle würde ich also noch ein wenig abwarten ob sich in der nächsten Zeit was an diesem Verhalten ändert und wenn nicht kannst du mit einer Freundin ja noch mal ein ernstes Gespräch darüber führen :zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #32
@TS: Gut, daß wir kein Pärchen sind :zwinker: Du würdest das wohl keine Woche mitmachen :grin: Meine Mutter und ich sehen uns mehrmals die Woche (sie ist viel bei meinen Großeltern und die wohnen ihm selben Wohnblock wie ich) und telefonieren mindestens 1 x täglich (hab vorhin 2 Stunden mit ihr verquatscht :tongue:). Am Wochenende sogar öfter. Für mich ist das normal - ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter.

Als ich noch frisch mit meinem Freund zusammen war hat ihn das damals auch ziehmlich gestört. Weil er das von seiner Familie nicht wirklich kennt. Er wohnt zwar noch zuhause aber es wird kaum miteinander gesprochen. Als wir dann länger zusammen waren (und ich ihm erklärt hatte warum mir meine Mutter so wichtig ist) hat er sich schnell daran gewöhnt. Inzwischen schlägt mein Freund selbst oft mal vor, daß wir doch zu meiner Mutter fahren könnten. :zwinker:

Ich finde es bei dem beschriebenen Background deiner Freundin verständlich, daß ihre Familie sich mehr Sorgen um sie macht als es in dem Alter wohl sonst so üblich ist :zwinker: Dich kennen sie noch nicht so lange bzw. gut aber wenn du ein wenig Geduld hast bin ich mir sicher, daß deine Freundin recht behält und die Telefonanrufe weniger werden (im Moment sind sie zugegebenermaßen wirklich etwas viel). Das sie allerdings ganz aufhören glaub ich auch nicht - dazu sind die Familienbande wohl zu fest :zwinker:

An deiner Stelle würde ich also noch ein wenig abwarten ob sich in der nächsten Zeit was an diesem Verhalten ändert und wenn nicht kannst du mit einer Freundin ja noch mal ein ernstes Gespräch darüber führen :zwinker:

Es ist ja schön und gut sich mit seiner Mutter zu verstehen. Wenn du einmal täglich mit ihr telefonierst, dann finde ich das völlig in Ordnung aber es geht doch auch einfach darum, dass ihre Mutter ständig wegen jedem kleinen Scheiß anruft und das sind dann keine 2 längere Gespräche, sondern 100.000 kleinere am Tag und genau DAS würde mich auch voll nerven, ehrlich gesagt.
 
feline_soul
Benutzer91114  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Also mich würde das auch nerven, ich kann den TS verstehen. Ein gutes Verhältnis mit den Eltern ist ja schön und gut, meins ist ja auch nicht schlecht, und auch ein täglicher Anruf ist meinetwegen voll in Ordnung, aber alle 2 Stunden? Also ich wäre sogar seeeehr genervt, muss ich sagen.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Krankhaft viele Anrufe der Eltern bei meiner 26jährigen Freundin, ist das normal?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren