• Abs
    Abs (29)
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    Single
    20 Juli 2020

Krankheit

Hallo, ich hab eine Frage. Vielleicht kennt sich jemand aus. Ich hatte vor ein paar Wochen körperliche Nähe mit einem Mann, der man stark Heroin abhängig war und auch zeitweise auf der Straße gelebt hat. Wir hatten keinen klassischen Sex, aber er hat mich einmal geleckt, mich oral befriedigen wollen. Ich hab bei ihm aber nichts gemacht. Ich weiß bis heute nicht, ob er vielleicht HIV oder Hepatitis c oder dergleichen hat oder hatte. Und nun frage ich mich, ob er mich durch das Lecken vielleicht auch angesteckt haben könnte, oder ob man dafür richtigen Geschlechtsverkehr haben muss.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Krankheit
    2. Krankheit???????
    3. unbekannte Krankheit?
    4. Krankheit durch Küssen?
    5. Probleme mit Krankheit
  • User 172046
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    118
    769
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2020
    Vielleicht fragst du sowas nächstes Mal BEVOR du so etwas tust?
    Kannst du ihn jetzt noch fragen?
    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, sich testen zu lassen.
    Da der gute Kerl, selbst wenn du ihn fragen könntest, ja auch noch lügen könnte, würde ich, wenn ich unsicher bin, lieber zusehen, dass ich mich testen lasse, sobald das möglich ist.

• Zustimmung Zustimmung x 5
  • User 63776
    Beiträge füllen Bücher
    1.311
    248
    1.679
    Verheiratet
  • Abs
    Abs (29)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    Single
    20 Juli 2020
    Ich weiß, es war völlig bescheuert von mir, in dieser Zeit ging es mir verdammt schlecht und mir war alles egal, aber mittlerweile bereue ich es und bekomm Panik. Mir ist manchmal schwindelig, aber das kann auch andere Ursachen haben. Der "Sex" ist jetzt schon über 3,5 Monate her. Ist es jetzt schon zu spät?

Und wo und wie mach ich einen HIV Test?

• Lieb Lieb x 2
  • User 127708
    Sehr bekannt hier
    1.741
    198
    864
    Verliebt
    20 Juli 2020
    Einen Bluttest auf sexuell übertragbare Krankheiten kann man zum Beispiel beim Hausarzt machen, da ist HIV und Hepatitis etc. mit dabei. Man muss ihn allerdings privat bezahlen, was mit etwa 120€ zu Buche schlägt.

Beim Gesundheitsamt geht das auch, allerdings kenne ich da den Umfang nicht und in deinem Fall würde ich alles machen.

• Hilfreich Hilfreich x 2
  • User 172046
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    118
    769
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2020
    Im Zweifel die Krankenkasse und den Hausarzt anrufen, die sollten helfen können :smile:

• User 63776
    Beiträge füllen Bücher
    1.311
    248
    1.679
    Verheiratet
    20 Juli 2020
    Testen lassen kannst du dich beim Arzt (Bluttest). Anscheinend gibt es aber auch einen Selbsttest. Gibt es auch in der Apotheke. Den ich gegoogelt habe gibt es von Ratio... Allerdings muss der Erstkontakt mindestens 3 Monate zurück liegen, was bei dir wohl der Fall wäre. Der von mir zuerst gegoogelte Test hat ein CE Zeichen und hat angeblich eine Genauigkeit von mehr als 99 Prozent.

Nähere Infos gibt es hier:
    HIV-Test

• Hilfreich Hilfreich x 2
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.425
    898
    9.558
    nicht angegeben
    20 Juli 2020
    HIV Test macht der Hausarzt. Kostet ca. 25 Euro.

• User 113048
    Sehr bekannt hier
    1.088
    198
    961
    nicht angegeben
    20 Juli 2020
    HIV testen auch viele Gesundheitsämter anonym und kostenfrei.

• Abs
    Abs (29)
    4
    1
    0
    Single
    20 Juli 2020
    Danke euch!!!! Ich werde jetzt erstmal beim Hausarzt anrufen, das ist mir sooo unangenehm :/ aber da muss ich jetzt wohl durch..

• User 178113
    Klickt sich gerne rein
    76
    18
    46
    Verheiratet
    20 Juli 2020
    Es darf Dir nicht unangenehm sein. Dein Hausarzt wird SICHER weiterhelfen können. Inwiefern tatsächlich Kosten entstehen, wirst Du mit ihm besprechen können.
    Von irgendwelchen Selbsttests ist dringend abzuraten, denn diese liefern trotz aller Versprechen nicht die Genauigkeit und Zuverlässigkeit einer Laboranalyse. Auf ein Ergebnis müßtest Du ca. 2-3 Tage warten, wenn morgens Blut abgenommen wird. Nüchternheit ist nicht erforderlich.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  • Anila23123
    Anila23123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.248
    108
    341
    nicht angegeben
    20 Juli 2020
    Da es meines wissens über speichel nicht übertragen wird, ist es sehr unwahscheinlich. Anstecken kannst du dich wenn du mit ihm ungeschützen GV, OV (aktiv) oder AV hast.
    Ein Test kann nicht schaden.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • topfdeckel
    topfdeckel (22)
    Ist noch neu hier
    1
    3
    4
    Single
    20 Juli 2020
    Ein Test ist sicherlich sinnvoll. Also würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Aber um dich mal etwas zu beruhigen: HIV ist meines Wissens nach nicht über Speichel übertragbar. Also weder durchs Küssen noch indem er dich oral befriedigt. Wenn er aber eine blutende Wunde im Mund bzw. am Gesicht hatte und deine Schleimhäute mit seinem Blut in Kontakt gekommen sind, wäre eine Übertragung möglich. Wie es mit Hepatitis aussieht, weiß ich nicht. Mach sicherheitshalber den Test, mach dich aber deswegen nicht verrückt.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 178113
    Klickt sich gerne rein
    76
    18
    46
    Verheiratet
    20 Juli 2020
    Für HIV und Hepatitis C mag das hochwahrscheinlich zutreffend sein, für Hepatitis B leider nicht. Auch im Speichel können, wenn auch in geringer Menge, infektiöse Viruspartikel nachgewiesen werden. Insbesondere ehemalige Drogenkonsumenten können durch praktiziertes „needlesharing“ infektiös sein.

• Abs
    Abs (29)
    4
    1
    0
    Single
    21 Juli 2020
    Gegen Hepatitis B wurde ich erst letztens geimpft, das fällt damit schon mal raus.

Oh man ich freu mich gerade so über eure ganzen Nachrichten, ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so eine tolle Unterstützung finde.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten