• Fabian45
    Gast
    0
    14 Juni 2004
    #21
    Hi Hexe,

    da kann er noch so dumme Sprüche machen. Du bist mit einer Krankschreibung nicht verpflichtet zu Hause rumzusitzen. Manchmal sind ja auch Spaziergänge an frischer Luft äußerst hilfreich für eine schnelle Genesung.

    LG

    Fabian
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2004
    #22
    du darfst alles tun, was deine genesung nicht gefährtet. sogar in urlaub fahren. wenn du aber zb 43fieber und absolute bettruhe hast und einkaufen gehst ist das schon komisch. anderseits brauchst du deinem arbeitgeber ja erstmal gar nicht zu erzählen was du hast. wenn er das rausbekommen möchte muss er dich schon zum medizinischen dienst schicken (und das ganze auch bezahlen) bzw mit der krankenkasse zusammenarbeiten (wo die aber auch oft recht stur sind).

    /klugscheiss an
    ist so nicht gaaanz richtig. die krankschreibungen heutzutage sind nur noch vorläufig. schau dir mal eine an, da steht das auch drauf. und wenn man sich entsprechend fühlt kann man wieder arbeiten. bei ernsten sachen muss das aber mit dem arzt abgesprochen werden, da der patient da das risiko nicht einschätzen kann. stundenweise arbeiten müsste auch mit dem arzt abgesprochen werden. aber hexe hat ja (leider) mehr als nen schnupfen, also: schön zu hause bleiben! /klugscheiss aus :grin:
     
  • Hexe25
    Hexe25 (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.115
    121
    1
    in einer Beziehung
    15 Juni 2004
    #23
    so er hat nicht noch einmal angerufen am Montag, von daher hat er es nun wohl endlich gescheckt mit der Krankschreibung.
    Am Donnerstag sollte das ganze so weit gebessert sein, dass ich wohl wieder arbeiten kann, jedenfalls es versuchen kann. Die Medikamente sind sooo stark (tetrazepan und Ibuprofen 800), da ging gar nichts mit Arbeiten.

    Naja, ich will ja hoffen, dass der mich nicht vollkommen zuschmeisst mit Arbeit, sozusagen als Strafe. Das würde ich ihm auch zutrauen.......
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten