• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kreativer Rallye-Team-Name gesucht

T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #1
Für eine Autorallye suche ich einen kreativen Team-Namen. Er sollte nicht zu unseriös sein, da wir noch ein paar Sponsoren brauchen.
Zum Team gehören meine Freundin und ich, Frauenteam also, was aber nicht unbedingt vorkommen muss.

Meine bisherigen Ideen:
- etwas mit DDR / Ossi-Bezug, allerdings werden wir kein Ostdeutsches Auto fahren, außerdem weiß ich nicht, ob das bei den Sponsoren so gut ankommt
- etwas, was mit unseren Namen zu tun hat (die ersten Silben sind Jo und Ca)
- etwas, was mit unseren Wohnorten zu tun hat (Hamburg und Dresden), da fällt mir als Verbindung die Elbe ein, also evtl. etwas in dieser Richtung
- oder etwas ganz anderes

Her mit euren Ideen :smile:
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #2
Wie wäre es denn mit:

Elb - Racing: JoCa


Vielleicht noch als Logo eine Joker Karte aus einem Kartenspiel mit der Elbe, bzw. dem Flußverlauf von Dresden bis Hamburg im Hintergrund.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Die "Elbdiven" würde ich cool finden :smile:
Oder als längerer Name vieleicht
"Elbdiven JC 2001"

20 und 01 wäre dann die Plz für Hamburg und Dresden

Viel Erfolg für Euch:winkwink:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wobei JC auch gerne als Abkürzung für den Joyclub verwendet wird :smile2:
Und wer das weiß wird sicher nicht den Mund aufreißen :grin: obwohl es vielleicht bei Sponsoren zum Problem wird, sollten die darauf kommen
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #6
JC ist doch perfekt für eine "Spritztour" *hö hö*
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
ich würde es ja einfach "joca racing team" nennen
 
SolitaryMan
Benutzer122299  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Um welche Rallye gehts? Carbagerun? Oder DD-Banjul?
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #9
Was für ein Auto fahrt ihr denn? Wäre interessant zu wissen.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Was für ein Auto fahrt ihr denn? Wäre interessant zu wissen.
Das wissen wir noch nicht. Wir sind noch ziemlich am Anfang der Planung, aber wir wollen kein Auto kaufen bevor die Anmeldung geöffnet ist. Bis dahin drucken wir die Sponsoren-Mappe, erstellen die Homepage, basteln ein Logo etc. und dafür muss eben ein Name her.
Im Moment sind Volvo und Mercedes Kombi in der engeren Wahl.

Um welche Rallye gehts
Baltic Sea Circle

Zum Namen: Irgendwas mit "racing" fände ich tatsächlich gut. Aber es kann auch was total simples sein. "Elbe Nord Ost" finde ich zum Beispiel auch nicht schlecht.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #11
Baltic Sea Circle
Oh geil :grin:

TNC Racing finde ich beim BSC spannend. Schicke Autos!


Ich stimme Dami Dami zu. JoCa Racing Team hört sich doch ganz gut an.

Mit etwas Symbolik etc. passt das gut :smile:.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren