Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Fighter
    Fighter (30)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    13 Mai 2006
    #1

    Kreditkarte

    Yo, der Name sagt schon alles!

    Ich möchte mir eine Kreditkarte(Mastercard) erstellen lassen, aber wie? Man hat mir mal gesagt, dass ich mit 18 Jahren noch keine Kreditkarte bekommen kann, da ich noch zur Schule(11.Klasse) gehe. Das hat mal irgendein Spasti gemeint, aber manche labern eh nur Dreck. Weiss jemand, welche Möglichkeiten ich habe?
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    13 Mai 2006
    #2
    http://www.finanz-lexikon.de/voraussetzung fuer kreditkarte_33.html

    Ohne regelmäßiges Einkommen vermut ich mal wird das nicht so einfach...
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    13 Mai 2006
    #3
    Ich hab meine Kreditkarte seitdem ich 18 bin und war auch Schüler, bin bei der Comdirect, da gibts die sogar gratis!
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    13 Mai 2006
    #4
    Ich habe meine Visa Karte auch schon seit Studienanfang. Mein Vater musste allerdings dafür bürgen, weil ich kein Einkommen hatte.
     
  • Fighter
    Fighter (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    114
    0
    0
    Single
    13 Mai 2006
    #5
    "Ich hab meine Kreditkarte seitdem ich 18 bin und war auch Schüler, bin bei der Comdirect, da gibts die sogar gratis!"

    Mussten deine Eltern da noch irgendetwas unterschreiben, oder hast du das alles selbst gemacht?

    "Ich habe meine Visa Karte auch schon seit Studienanfang. Mein Vater musste allerdings dafür bürgen, weil ich kein Einkommen hatte."

    Müssen die Eltern immer dafür bürgen? Ich fände es nämlich am besten, wenn meine Eltern garnichts davon erfahren würden, aber wenn, wie du geschrieben hast, der Vater sich bürgen muss...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    13 Mai 2006
    #6
    Nein, nicht immer, aber ich brauchte ein 10,000 DM Kreditlimit, weil ich zum Studium in die USA gegangen bin und mein Studentenwohnheim und meal plan für's ganze Jahre gleich am Anfang zahlen musste. Die haben dort nur Kreditkarten akzeptiert und ohne Bürgschaft bekommt man so ein Limit als armer Studi nicht.

    Eine Freundin hat ihre Kreditkarte mit 500€ Limit ohne Bürgschaft bekommen.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    13 Mai 2006
    #7
    Selbst gemacht! Aber wie Raven schreibt, ich darf nur 500 € am Tag ausgeben und Konto darf glaube ich nicht großartig überzogen werden!
     
  • Bandyt
    Bandyt (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2006
    #8
    Meine Freundin und ich haben beide eine Visa und dort wurde das Limit je nach dem angegebenen Einkommen berechnet. Kann also sein, dass ohne Einkommen nichts geht.

    Bist du dir eigentlich sicher, dass du eine möchtest? Eine Kreditkarte ist schnell mal gezückt, aber ohne Einkommen wird das mit dem Ausgleichen schnell mal schwierig...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste