• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kriegt man ein kondom wirklich mit öl kaputt?

S
Benutzer70969  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich weiss ja, dass in der packungsbeilage von kondomen steht, dass sich fett und latex nicht vertragen.
und keine angst, ich will es auch nich unbedingt ausprobieren :zwinker:

nur irgendwie scheint es mir doch recht unrealistisch, dass ein kondom dadurch kaputt geht (also dass es wirklich in dem zeitraum, den sex normalerweise dauert, porös werden kann...)

darum wollt ich mal hören, ob es einer von euch schon mal geschafft hat, eins auf diese weise kaputt zu machen? oder zumindest von jemand anderem gehört, dem das passiert ist?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Man könnte es ja einfach mal an einer Banane probieren. :grin:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Wiki schreibt Folgendes zu Kondome und gleichzeitigem Einsatz von öl/fetthaltiger Substanzen:

...Das Kondom verliert unter solchen Umständen innerhalb von weniger als fünf Minuten seine Dehnbarkeit und auch wenn das Kondom manchmal nicht reißt oder sichtbare Beschädigungen aufweist, wird es doch durchlässig, auch beispielsweise für Viren...
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Das Wissen über diese durch ölhaltige Substanzen entstehende Durchlässigkeit würde mir ehrlich gesagt deutlich mehr Sorge machen :zwinker:. Da hat man ja überhaupt keine Sicherheit, selbst wenn das Kondom nicht platzt.

Man könnte es mit einer Banane probieren - aber auf einem Penis wird es ja noch mehr hin und her bewegt als auf einer Banane.

Im Zweifelsfall gehe ich lieber kein Risiko ein und lasse es einfach :zwinker:.
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #5
... also das weiss doch wirklich jeder, dass kondome durch öle durchlässig und spröde werden...


wenn du beispielsweise eine tablette in ein glas wasser wirfst, dann sprudelt es ja auch aber die tablette bleibt ne ganze weile heil. stell dir das so beim gummi vor.

es bekommt mikrolöcher, durch die dann halt alles durchgeht, aber die elastizität ist noch eine weile gegeben, bis es dann wirklich reisst.

und dass chemikalien unterschiedlich schnell miteinander reagieren ist glaube ich auch jedem bekannt und auch, dass das manchmal ziemlich fix gehen kann.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich glaube das der effekt weniger ist das es porös wird.

Ich denke eher das es weniger elastisch und fest wird und dann durch die beim sex auftretenden reibungen und belastungen leicht reißen kann.

ausprobieren würde ich es jedenfalls nicht...
 
S
Benutzer70969  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
... also das weiss doch wirklich jeder, dass kondome durch öle durchlässig und spröde werden...

klingt schon ein bisschen besserwisserisch, ne? :zwinker:

ich wusste es ja auch bevor ich hier gefragt habe. nur, ich konnte es mir halt nicht so wirklich gut vorstellen, dass da wirklich so schnell so ne starke reaktion stattfindet. und ich habe zugegebenermaßen keine ahnung on chemie.

hab das halt bisher immer mehr für ne (übertriebene) vorsichtsmaßnahme gehalten, weil es ganz theoretisch sein könnte.... auf packungsbeilagen steht schließlich jeder scheiss drauf, der in 0,000001% der fälle passieren könnte.

dann habe ich jetzt eben wieder was dazu gelernt. :smile:
 
L
Benutzer Gast
  • #8
Also bei uns ist nichts gerissen (Massageöl und Kondom, es gab vorher eine Massage und das Öl ist auch an gewisse Stellen hingekommen; ja, das Risiko war uns bewusst).

Heißt aber nicht, dass generell nichts passiert.
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #9
nochmal: durchlässig werden sie in jedem fall, auch wenn sie nicht reißen :zwinker:
 
H
Benutzer58366  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ja, ich hab mal ne Nutte in den Arsch gefickt, und als ich rausgezogen habe war ein Loch drin. Und als ich verdattert rumgucke fällt mir ein, dass die Kuh tatsächlich sich mit Babyöl eingeschmiert hat. Ich weiße sie darauf hin, und in gebrochenem Thaideutsch kommt mir nur sowas entgegen wie "Schatzi, habe ich immer soooo gemacht". Mit anderen Worten: Nein, Kondome reißen nicht durch Öl. Nur bei mir war es ne Ausnahme.:rolleyes:
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Ein Freund von mir hat es ausprobiert (allerdings wusste er, dass das passieren könnte - und es war auch anderweitig sichergestellt, dass die Gefahr übertragbarer Krankheiten sowie einer Schwangerschaft minimiert wurde): Er meinte, das Kondom würde sich regelrecht "zersetzen". Kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, was für eine Art von Fett/Öl man verwendet...
Allerdings weiß ich auch nicht welche Menge an fettbasiertem Gleitmittel da im Spiel war :grin:
 
E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das Experiment

Ja, Öl zerstört ein Kondom!

Ich habe mal ein Kondom geschenkt bekommen, das ich nicht für den eigentlichen Zweck^^ verwenden kann, weil es für mich zu eng ist. Mit diesem Kondom und etwas Olivenöl aus der Küche habe ich nun experimentiert.

Zuerst habe ich das Kondom sorgfältig ausgepackt und vollständig ausgerollt. Dann habe ich etwa einen Kaffeelöffel voll Öl ins Kondom gefüllt. Damit das Gummi wie echt leicht gedehnt ist, habe ich das Kondom ein bisschen aufgeblasen (jedoch sehr viel weniger als bei einem Luftballon) und verknotet. Nun habe ich noch etwas Öl an meine Finger geschmiert und damit das Kondom nur ganz sanft gestreichelt. (Also in einer realen Situation würde das Gummi viel mehr beansprucht^^)

Zunächst ist nichts passiert. Aber schon nach etwa einer Minute ist das Kondom ganz unerwartet geplatzt. Ich finde das irgendwie erschreckend.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren