Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Morgaine
    Morgaine (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Oktober 2004
    #1

    Kuchen backen

    Mit meinem Freund und mir läufts momentan net so gut und da hab ich mir überlegt, dass ich ihm ja mal nen Kuchen (in Herzform) backen könnte...
    Hat jmd. von euch ein schönes Rezept (oder Link mit Rezepten :zwinker: ), dass lecker ist und net schwer zu backen ist und wo man auch keine exotischen Zutaten braucht?

    Dankeschön,
    Morgaine!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Backe Backe Kuchen ...
  • Dreamerin
    Gast
    0
    18 Oktober 2004
    #2
    Mach halt nen Ameisenkuchen, der ist einfach!
    Da kannst du auch beliebig variieren.
    Kannst Nüsse rein tun, Schokolade, Kokosraspeln, zerdrückte Bananen, Marzipan, Rosinen, halt alles, was er so mag.
    Kannst den Rum und den Eierlikör auch weg lassen...

    Ameisenkuchen

    Man nehme:
    5 Eier (ganz)
    230 Gramm Margarine
    220 Gramm Zucker
    1 Päckchen Vanillinzucker
    300 Gramm Mehl
    1/2 Päckchen Backpulver
    1 Tasse Eierlikör
    1 Schuß Rum
    1/2 Tasse Schokostreuseln

    Eier, Zucker, Vanillin und Margarine schaumig rühren. Eierlikör und Rum dazu, ganz am Schluß des Rührens erst die Schokostreuseln. Mehl und Backpulver dazu.
    Bei 160-180 Grad etwa 1 Stunde backen. Mit Schokoguß überziehen.
     
  • Morgaine
    Morgaine (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Oktober 2004
    #3
    Ui dankeschön!
    hört sich ja lecker an. Das Rezept druck ich mir erstmal aus! Danke!!!
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    18 Oktober 2004
    #4
    Bitteschön! :zwinker:
    Ich hab des auch schon gemacht. Ihm hats geschmeckt.
    Aber ich hatt ein anderes Rezept und hab statt Schokostreusel Raspeln genommen. Dann waren die ganzen Raspeln oben :zwinker: Und unten war der Kuchen weiß. Keine Ahnung, was da los war *g
     
  • Tomcat25
    Gast
    0
    18 Oktober 2004
    #5
    Wenn es schnell gehen soll und ich nicht die Zeit habe 1000 Sachen einzukaufen nehme ich auch schon mal eine fertige Backmischung. Ist nicht ganz so toll wie selbst gemacht, aber der Gedanke zählt ja :zwinker:
     
  • Morgaine
    Morgaine (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Oktober 2004
    #6
    *lol* Wer weiß, was da los war. Aber hauptsache, es hat geschmeckt :zwinker:

    @Tomcat: Ja fertige Backmischung ist auch net schlecht, aber ich werde den Mittwochabend backen, da wir am Donnerstag 2 Jahre und 2 Monate zusammen sind :smile: :eckig: :gluecklic
    Hab Zeit zum backen :tongue:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    18 Oktober 2004
    #7
    Toll :zwinker:

    In ne Fertigbackmischung gibst du Milch/Wasser und evtl. Eier.

    Ob du jetzt da noch paar mehr Zutaten rein haust, ist doch auch egal.

    Ameisenkuchen is keine große Action!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste