Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    103
    1
    Single
    26 Januar 2009
    #1

    Kuchen für Kastenform in Runde Form geben?

    Meine Frage ist,
    ob man so eine Fertig Backmischung für die Kastenform ,auch in eine normale runde form geben kann ?-und der Kuchen darin auch gut wird?

    MFG Bienchen
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Ernährung Kuchen aus der Form holen
    2. Ernährung Küchenkräuter in Töpfen
    3. Kuchenbelag/-füllung
    4. Wohnen Küchenkauf
    5. Stress-Reliever in Busen-Form
  • User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    197
    Single
    26 Januar 2009
    #2
    Ich schätze so viel Auswirkungen wird das auf den Teig nicht haben, in welcher Form er jetzt gebacken wird :zwinker:

    Je nach Größe der runden Form kann es aber sein, dass der Kuchen nicht ganz so hoch wird :zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.381
    898
    9.209
    Verliebt
    26 Januar 2009
    #3
    Meinst du eine Springform?

    Hab ich nie probiert. Ich würde wohl die Kastenform voll Wasser füllen, dann in die Springform umfüllen und sehen, ob die Menge einigermaßen stimmt.

    Was das Backergebnis an sich betrifft, ist die Form egal.
     
  • SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    103
    1
    Single
    26 Januar 2009
    #4
    Danke für die schnellen antworten.
    Ja es ist eine Springform,die man am Rand so ab machen kann.

    Das mit dem Wasser ist eine Gute Idee.:smile: thx
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2009
    #5
    Das gibt grundsätzlich keine Probleme. Der Kuchen schmeckt genauso gut. :zwinker: Du musst nur bedenken, dass der Kuchen dann je nach Größe der runden Form flacher bleibt und schneller durchgebacken ist, das heißt die angegebene Backzeit nicht mehr stimmt. Allerdings kannst du durch die Stäbchenprobe herausfinden, ob dein Kuchen schon gut ist.
     
  • SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    103
    1
    Single
    26 Januar 2009
    #6
    der kuchen ist nun 30min drine soll ich ihn raus holen?weil oben ist er schon sehr fest
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2009
    #7
    Hast du nen Holzzahnstocher oder Schaschlikspieße? Dann stech mal rein. Wenn noch Teig dran haftet, ist der Kuchen noch nicht durch.

    Wenn er oben drauf zu dunkel wird, dann kannst du mit Alufolie abdecken.
     
  • SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    103
    1
    Single
    26 Januar 2009
    #8
    hab leider kein holz ding gehabt. Hab ihn aber raus geholt..hab mit einem rouladen spieß aus metal/messing reingebohrt,und war denke ich mal gut *g*
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    26 Januar 2009
    #9
    Off-Topic:
    Du kannst dir auch mit Elmex morgens die Zähne putzen :grin:


    Mach doch ein Foto, dann können wir dir sagen, ob wir ihn schon gut finden :smile:
     
  • SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    103
    1
    Single
    26 Januar 2009
    #10
    ja ok am ende,weil da kommt noch eine schokoglasur drauf und am ende noch mit weißer zucker schrift was drauf als Deko^^,mal schauen,vllt. eine Gitarre weil mein Kumpel gerne Gitarre spielt und halt eine 21,weil er ja morgen Geb. hat.:tongue:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2009
    #11
    Rouladenspieß aus Metall ist zwar nicht optimal, funktioniert aber auch gut. :zwinker:
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2009
    #12
    ....
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    27 Januar 2009
    #13
    lieber an uns verschicken. :engel: naja, dann hat ja der kumpel nix mehr davon. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste